Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9150: Aus aller Welt - 01.09.2019 (SB)


MELDUNGEN


Slowakische Präsidentin Zuzana Caputov fordert Justizreform

Die slowakische Präsidentin Zuzana Caputova hat die Untersuchungen im Fall des ermordeten Journalisten Jan Kuciak als nicht zuverlässig kritisiert. In einem Interview mit der österreichischen Zeitung "Kurier" forderte die seit Juni amtierende Präsidentin Reformen, um das juristische System ihres Landes zu verbessern. Wir brauchen eine verantwortungsvolle Justiz, sagte Caputova. Der Enthüllungsjournalist Kuciak und seine Verlobte Martina Kusnirova waren im Februar 2018 in ihrem Haus in Velka Maca aus nächster Nähe erschossen worden. Der Reporter hatte zu Verbindungen zwischen der italienischen Mafia und slowakischen Politikern und Geschäftsleuten recherchiert.

1. September 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang