Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9118: Aus aller Welt - 10.07.2019 (SB)


MELDUNGEN


Britischer Botschafter gibt Amt nach Kritik an Trump auf

Der britische Botschafter in den Vereinigten Staaten ist nach Kritik an den US-Präsidenten zurückgetreten. Das teilte das Außenministerium in London am Mittwoch mit. In vertraulichen Mitteilungen hatte Kim Darroch US-Präsident Donald Trump unter anderem als unsicher und inkompetent kritisiert. Diese Vermerke waren an die Öffentlichkeit gelangt, was zu einem Streit zwischen Washington und London führte. Am Montag erklärte Trump, daß seine Regierung keinen Kontakt mehr mit Darroch unterhalten werde. Premierministerin Theresa May hatte sich hingegen hinter ihren Botschafter gestellt. Trotzdem legte Darroch sein Amt nieder.

10. Juli 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang