Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4991: Universal Music International Presse-Newsletter - 11.10.18


Universal Music International Presse-Newsletter - 41. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album von Superstar TINI, die mit "Quiero Volver" ihr zweites Soloalbum vorlegt. UK-Shootingstar Ella Mai präsentiert ihr Debütalbum "Ella Mai", MIGOS-Mitglied Quavo veröffentlicht sein Soloalbum "Huncho" und es gibt neue Musik von Astrid S, Take That, Maggie Rogers sowie News von Greta Van Fleet, Post Malone, Nile Rodgers & CHIC und Mumford & Sons.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
TINI veröffentlicht ihr neues Album "Quiero Volver"

Sie zählt zu den größten lateinamerikanischen Superstars und hat zudem Millionen von Fans rund um den Globus: Die Rede ist natürlich von TINI, bürgerlich Martina "Tini" Stoessel, die jetzt am Freitag ihr neues Album "Quiero Volver" veröffentlicht!

Der Nachfolger zum Album "TINI", das in Deutschland u.a. auf Platz 6 in den Albumcharts landete, wurde u.a. in Los Angeles aufgenommen. Dort arbeitete TINI mit den Songschreibern und Produzenten Andrés Torres und Mauricio Rengifo (u.a. Luis Fonsi "Despacito", Sebastian Yatra, Morat, OneRepublic) zusammen. Erstmals brachte sie dabei auch eigene Ideen in den Songwriting-Prozess ein, weshalb die neuen Songs sehr viel persönlicher sind als zuvor. Der Countdown für das nächste Kapitel ihrer Karriere läuft und man darf mit feinsten Pop-Sounds und TINI in Bestform rechnen.

Als Vorgeschmack veröffentlichte sie gemeinsam mit Sebastian Yatra die Single "Quiero Volver". Das Video gibt es hier.

TINI startete nach ihrer Disney-Hit-Serie "Violetta" richtig durch! Auf ihrem Soloalbum "TINI" präsentierte TINI englische und spanischen Songs, wie u.a. "The Great Escape" und "Got Me Started". Neben Platz 6 in Deutschland und Top-3 in Österreich, landete "TINI" auch in Italien, Mexiko, Polen, Frankreich und Spanien in der Spitzenregion der Charts. Bei iTunes mischte ihr Erstling in gleich 20 Ländern die Top-5 auf. Es folgte eine Welttournee, die allein in Europa über 1,2 Millionen Menschen sahen!

Jetzt meldet sich TINI mit "Quiero Volver" zurück - TINI is back!

++ Für alle deutschen Fans gibt es ein "Golden Ticket" in einer der CDs, die ab Freitag im Handel sind. Wer es findet, reist nach Buenos Aires und hat ein Treffen mit TINI! ++

http://www.universal-music.de/tini/home


MIGOS' Quavo veröffentlicht Soloalbum "Huncho"

Wenn MIGOS-Mitglied Quavos für seine Soloalbum die passenden Feature-Gäste sucht, dann muss er nicht lange warten. Der Superstar aus Atlanta präsentiert am Freitag sein erstes Solowerk "Huncho" und hat eine hochkarätige Besetzung am Start: Neben Kid Cudi sind u.a. Saveetie, Drake, Cardi B, 21 Wilde, Huncho Jack Co-Star Travis Scott, Davido und Lil Baby dabei.

Auch die beiden Migos-Kollegen Offset und Takeoff sind mit dabei, jedoch gehört die Bühne mit "Huncho" auf jeden Fall Quavo allein. Lange wurde gemunkelt, wann der 27-Jährige das Album veröffentlichen würde, schließlich hatte er die "Huncho"-Saison im August mit den Tracks "Bubble Gum", "Lamb Talk" und "Workin Me" eröffnet. Jetzt ist es offiziell - nur noch einen Tag, dann kommt "Huncho" auf den Markt!

https://www.universal-music.de/migos


UK-Shootingstar ELLA MAI veröffentlicht ihr Debütalbum "Ella Mai"

Mit der Single "Whatchamacallit" präsentiert Ella Mai den finalen Vorgeschmack auf ihr am Freitag erscheinendes, selbstbetiteltes Album "Ella Mai". Der Der Song entstand gemeinsam mit Chris Brown. Neben "Whatchamacallit" sind natürlich auch die bisherigen Vorboten "Boo'd Up" (3-Fach Platin in den USA), "Trip" (Top 20 in den USA) und "Naked" auf dem Debütalbum enthalten.

Die in London geborene Ella Mai ging bereits mit 12 Jahren nach New York, kehrte aber nach der High School zurück nach England. Nach ersten Schritten mit einer eigenen R&B Gruppe, folgte 2016 ihre Start als Solokünstlerin mit ihrer ersten EP. Unterstützt wurde sie dabei von Ty Dolla Sign. Im selben Jahr folgte EP Nummer zwei "Change", mit der sie es bereits auf Platz 20 der US-R&B-Charts brachte. Die dritte von DJ Mustard produzierte EP "Ready" erschien 2017, aber es dauerte ein Jahr, bis mit dem darauf enthaltenen Song "Boo'd Up" der Durchbruch kam. In den USA stieg es auf Platz 1 der R&B-Charts und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Jetzt legt die 23-jährige ich Debütalbum vor, das u.a. mit John Legend entstanden ist.

https://www.instagram.com/ellamai/?hl=de
https://www.facebook.com/ellamai/


ASTRID S präsentiert neue Single "Emotion"

Sie zählt zu den hoffnungsvollsten Shootingstars Skandinaviens und hat mit Songs wie "Breathe" (über 30 Millionen Streams weltweit) und "Hurt So Good" weltweit das Publikum erobert. Jetzt meldet sich ASTRID S mit ihrer neuen Single "Emotion" zurück!

Seit der letzten Veröffentlichung von ASTRID S ist fast ein Jahr vergangen. Jetzt ist sie zurück und bereit klar zu machen, wer sie ist! Mit der Veröffentlichung von "Emotion" startet ASTRID S eine brandneue Phase ihrer Karriere. Die Single ist der erste Vorbote auf ihr kommendes Debütalbum, das 2019 erscheinen soll. ASTRID S präsentiert mit "Emotion" einen temporeichen Track, der uns den Herbst versüsst. Das Publikum darf sich auf Powerfrau ASTRID S in Bestform freuen - die Farben sind heller, der Sound ist größer und ASTRID S hält nichts zurück!

http://www.universal-music.de/astrid-s/home


DJ SNAKE holt Streaming-Rekord und präsentiert Musikvideo zu "Taki Taki" feat. Selena Gomez, Cardi B. und Ozuna

Mit seiner neuen Single "Taki Taki" ist der französische DJ und Produzent weltweit auf Rekordkurs. DJ Snake holte sich für "Taki Taki" Superstar Selena Gomez ins Studio, ebenso wie die Rapperin Cardi B. und den puerto-rikanischen Sänger Ozuna! Der Song dürfte Herbstgefühle ganz schnell verschwinden lassen - "Taki Taki" geht direkt in die Beine und verführt auf die Tanzfläche, egal ob kleiner Club oder riesige Arena.

In den Charts räumt DJ Snake mit "Taki Taki" ab: "Taki Taki" steht Platz 1 der Global Spotify Charts, auf Platz 8 der Global Shazam Charts, erreichte Platz 1 der Globals iTunes Charts, stieg auf Platz 1 in 13 Spotify-Märkten ein und schoss direkt auf Platz 27 der US-Billboardcharts. Während der American Music Awards feierte der Videoclip zu "Taki Taki" Weltpremiere und wurde innerhalb eines Tages über 15 Millionen Mal angeschaut. Besser kann man den Musikherbst nicht starten! Einige Tage zuvor verkündete DJ Snake einen weiteren Meilenstein seiner Karriere: Er ist nun einer unter nur 5 Künstlern weltweit, die schon mit 2 Songs eine Milliarde Streams auf Spotify erlangt, zuletzt mit seinem Song "Let Me Love You" featuring Justin Bieber.

http://www.universal-music.de/dj-snake/home


Take That veröffentlichen neue Single "Out Of Our Heads" aus dem kommenden Album "Odyssey"

Soeben wurde die neue Single angekündigt! Morgen veröffentlichen Take That ihre neue Single "Out Of Our Heads" und damit den nächsten Vorboten auf ihr neues Album "Odyssey"! Das Doppel-Album feiert Take That und ihre Karriere, denn die Briten feiern 2019 ihr 30-jähriges Bestehen!

Ganze 27 Songs aus den letzten drei Jahrzehnten vereint "Odyssey" - angefangen beim Debüt "Take That And Party" aus dem Jahr 1992 bis ins Hier und Jetzt. Neben drei brandneuen Songs besticht das Album zudem mit etlichen Gästen, die gemeinsam mit Take That ihre Klassiker neu interpretieren.

Ihr Gespür für großen, zeitgenössischen, relevanten Pop, das sie in den letzten drei Jahrzehnten so häufig an die Spitze der Charts geführt hat, beweisen sie nun ein weiteres Mal auf ihrer neuen "Odyssey" - die sie im kommenden Frühsommer im Rahmen ihrer "Greatest Hits Live 2019"-Tour auch in gut zwei Dutzend Stadion-Konzerten in Großbritannien live präsentieren werden

TAKE THAT live
15.06.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
20.06.2019 Berlin, Tempodrom
24.06.2019 Hamburg, Stadtpark
25.06.2019 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle

http://www.universal-music.de/take-that/home


GRETA VAN FLEET kündigen Show in München für 2019 an ++ Debütalbum erscheint am 19. Oktober

Bevor nächste Woche das Debütalbum "Anthem Of The Peaceful Army" auf den Markt kommt, dürfen sich Greta Van Fleet-Fans über ein ganz besonderes Highlight freuen: Wer keine Tickets mehr für ihre Herbsttournee ergattern konnte, kann die Shootingstars im Februar in München sehen! Im Rahmen ihren "March Of The Peaceful Army"-Welttournee wird die US-Band im Frühjahr zurückkehren. Greta Van Fleet haben soeben das Konzert angekündigt, die Tickets sind ab dem 19. Oktober - dem Tag der Album-Veröffentlichung - erhältlich!

GRETA VAN FLEET
30.10.18 Hamburg, (verlegt in die) Sporthalle
01.11.18 Palladium, Köln (ausverkauft)
07.11.18 Columbiahalle, Berlin (ausverkauft)
NEU:
25.02.19 Zenith, München

https://www.universal-music.de/greta-van-fleet


Maggie Rogers kündigt Debütalbum "Heard It In A Past Life" an ++ Neuer Song "Light On" ++ Auf Tour mit Mumford & Sons

Die gefeierte Sängerin und Songwriterin Maggie Rogers wird am 18. Januar 2019 ihr Debütalbum "Heard It In A Past Life" veröffentlichen. Gestern Abend kündigte sie ihr Debütalbum in der Radioshow von Zane Lowe an und stellte auch die neue Single "Light On" vor, die ab sofort erhältlich ist. Der Song wurde von Rogers geschrieben und von Greg Kurstin + Kid Harpoon + Rogers produziert. Das offizielle Video für "Light On" wird in Kürze Premiere feiern.

"Dieses Lied ist ein Brief an meine Fans über die letzten zwei Jahre meines Lebens", sagt Rogers. "Es gab so viel Veränderung, die so schnell passiert ist, ich war mir nicht immer sicher, wie ich all das Zeug wie ich fühlen sollte. Ich war eine Zeit lang wirklich überwältigt und hatte auch Angst - mein Leben wurde so schnell öffentlich und es gab Zeiten, in denen ich nicht sicher war, dass dies alles für mich war. Aber ich hatte nie Zweifel an der Musik. Ich liebe Musik mehr als alles andere auf der ganzen Welt und das habe ich immer. Ich könnte nicht mehr aufgeregt sein, dass "Light On" jetzt draußen ist."

"Heard It In A Past Life" ist ab sofort in CD-, Digital- und Vinyl-Formaten vorbestellbar. Fans, die das digitale Album vorbestellen, erhalten sofort fünf Tracks: "Light On" sowie die zuvor veröffentlichten "Give A Little", "Alaska", "On + Off" und "Fallingwater". Die US-Fans dürfen sich zudem auf die gemeinsame Tour von Mumford & Sons und Maggie Rogers freuen, die sie durch ganz Nordamerika führen wird.

http://www.universal-music.de/maggie-rogers/home


POST MALONE kündigt Tour an ++ Neues Video "Better Now" ++ Gold + Platin Awards und Rekorde

Mit "Beerbongs & Bentleys" mischt Post Malone zur Zeit weltweit die Charts auf und sorgt wöchentlich für neue Rekorde. Zudem gibt es jede Menge Edelmetall: Post Malone, der seine Haare jetzt kurz trägt, erhielt Doppelplatin für "Rockstar", Gold für "Psycho" und steht kurz vor Gold "Better Now".

Zu "Better Now" gibt es jetzt auch ein Video.

Die Mischung aus Rap, R'n'B, Rock und Trap bringt wohl kein anderer Künstler so eindrucksvoll auf den Punkt wie der 22-jährige Shootingstar. Mit über 79 Millionen Streams weltweit und 48 Millionen Streams in den USA hat "Beerbongs & Bentleys" den Spotify Rekord für die meisten Streams am ersten Veröffentlichungstag geholt. Auch die Kritiker feiern das neue Album: Forbes kommentiert "Post Malones gerade veröffentlichtes Werk hat bereits die Streaming Rekorde zerlegt" und XXL schreibt "Posts großes Jahr hat gerade erst begonnen."

Jetzt verkündet Post Malone seine Deutschlandtour! Die Tickets sind ab Freitag (12. Oktober) erhältlich!

POST MALONE LIVE
27.02.2019 Barclaycard Arena, Hamburg
04.03.2019 Mercedes-Benz Arena, Berlin
05.03.2019 Olympiahalle, München
09.03.2019 König-Pilsener-Arena, Oberhausen


Mumford & Sons bringen "Delta" live nach Deutschland

Am 16. November veröffentlichen die Grammy-Gewinner ihr neues Album "Delta"!

Die Aufnahmen zu "Delta" fanden gemeinsam mit Produzent Paul Epworth [Adele, Florence + the Machine] in den The Church Studios in London statt. Gut 10 Jahre nach ihrer Gründung klingen Mumford & Sons deutlich reifer; man hört förmlich, wie die vielen Erlebnisse, die vielen Reisen sie zusammengeschweißt haben. Es ist eine ergreifende Sammlung von Songs, deren Texte und Melodien intimer denn je klingen. Ein emotionales, introspektives Album der vierköpfigen Band aus London.

Und noch ein Highlight erwartet die deutschen Fans: Mumford & Sons kommen nach Deutschland! Die Tickets sind bereits erhältlich.

MUMFORD & SONS live
01.05.2019 Olympiahalle München
11.05.2019 Mercedes-Benz Arena, Berlin
13.05.2019 Festhalle Frankfurt
15.05.2019 LANXESS arena, Köln

http://www.universal-music.de/mumford-and-sons/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Ella Mai / Ella Mai / 12.10.2018
TINI / Quiero Volver / 12.10.2018
Quavo / Huncho / 12.10.2018
Greta Van Fleet / Anthem Of The Peaceful Army / 19.10.2018
The Rolling Stones / VOODOO LOUNGE UNCUT / 16.11.2018
Mumford & Sons / Delta / 16.11.2018
Vanessa Paradis / Les Sources / 18.11.2018
Amy Macdonald / Woman Of The World: 2007-2018 / 23.11.18
Take That / Odyssey / 23.11.2018
The 1975 / A Brief Inquiry Into Online Relationships / 30.11.18
Maggie Rogers / Heard It In A Past Life/ 18.01.2019

Catalogue
Kenny Rogers / The Best Of Kenny Rogers: Through The Years (CD) / 12.10.2018
Evanescence / Synthesis Live (DVD/BD/DVD+CD/BD+CD) / 12.10.2018
John Mellencamp / The Best That I Could Do 1978-1988 (2LP) / 12.10.2018
Soundgarden / A-Sides (2LP) / 12.10.2018
Cocteau Twins / Treasure Hiding: The Fontana Years (4CD) / 12.10.2018
Bee Gees / One Night Only + One For All Tour: Live In Australia 1989 (DVD) / 19.10.2018
Genesis / Sum Of The Parts + Three Sides Live (DVD) / 19.10.2018
Lindsey Stirling / Warmer In The Winter (Deluxe CD) / 19.10.2018
Anthrax / State Of Euphoria (30th Anniversary Edition) (2LP/2CD) / 19.10.2018
David Sylvian / Dead Bees On A Cake (2LP) / 19.10.2018
R.E.M. / Best Of R.E.M. At The BBC (CD Box/2LP/2CD) / 19.10.2018
The Cranberries / Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We? (CD Box/LP/2CD/CD) / 19.10.2018
Queen / Bohemian Rhapsody - Original Soundtrack (CD) / 19.10.2018
Bee Gees / Timeless - The All-Time Greatest Hits (2LP) / 26.10.2018
Paul Williams / Bugsy Malone (OST) (LP) / 26.10.2018
The Charlatans / Wonderland (2LP) / 26.10.2018
The Charlatans / Up At The Lake (LP) / 26.10.2018
Barry White / The 20th Century Records Albums (1973-1979) (LP Box/CD Box) / 26.10.2018
Barry White / diverse LPs / 26.10.2018
Blondie / Heart of Glass (LP) / 26.10.2018
Terry Callier / The New Folk Sound Of Terry Callier (Deluxe CD) / 26.10.2018
Semisonic / Feeling Strangely Fine (CD) / 26.10.2018
Amy Winehouse / Back To Black (DVD/BD) / 02.11.2018
Orchestral Manoeuvres In The Dark / diverse LPs / 02.11.2018
The Traveling Wilburys / The Traveling Wilburys, Vol. 1 (LP) / 02.11.2018
Metallica / ...And Justice for All (LP Box/2LP/3CD/CD/MC) / 02.11.2018
Mott The Hoople / Mental Train - The Island Years 1969-71 (CD Box) / 02.11.2018
Richard Ashcroft / Alone With Everybody (2LP) / 02.11.2018
Steven Wilson /Home Invasion: In Concert At The Royal Albert Hall (CD+DVD/CD+BD/DVD/BD) / 02.11.2018
The Moody Blues / In Search Of The Lost Chord (CD Box/LP/CD) / 02.11.2018
The Analogues / The White Album Live In Liverpool (2CD) / 02.11.2018
Various Artists / Stax '68: A Memphis Story (CD Box) / 09.11.2018
Various Artists / The Complete Cuban Jam Sessions (LP Box/CD Box) / 09.11.2018
The Weeknd / Kiss Land (2LP) / 09.11.2018
Elton John / Here And There (Remastered) (LP) / 09.11.2018
Elton John / Live In Australia (Remastered) (2LP) / 09.11.2018
Semisonic / Feeling Strangely Fine (2LP) / 09.11.2018
The Beatles / The Beatles (White Album) (CD Box, 3CD, 4LP, 2LP) / 09.11.2018
The Revivalists / Take Good Care (CD) / 09.11.2018

*

TV-Termine

Dean Lewis
Inas Nacht (Wiederholung)
Do., 11.10., 20:15 Uhr, One

Dermot Kennedy
Inas Nacht
Sa., 27.10., 23:40 Uhr, ARD

Mark Knopfler
ttt - Titel, Thesen, Temperamente
So., 18.11., 23:05 Uhr, ARD

Alex Aiono
KiKa Live
Mo., 26.11., 20:00 Uhr, KiKa

Jacob Banks
Morgenmagazin
Mo., 26.11., 05:30 Uhr, ARD

Imagine Dragons
Konzert (Lollapalooza 2018)
Fr., 30.11., ARTE

*

Quelle:
Copyright Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
Telefon: 030/52007-01
E-Mail: presse@universal-music.de
Internet: universal-music.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. Oktober 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang