Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4777: Universal Music International Presse-Newsletter - 22.11.17


Universal Music International Presse-Newsletter - 47. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch die wundervolle Amy Macdonald, die am Freitag ihr Live-Album "Under Stars - Live in Berlin" veröffentlicht. Zudem gibt es neue Musik von Luis Fonsi, blackbear, Fall Out Boy und Bastille.

Außerdem in den News: The Rolling Stones veröffentlichen am 01. Dezember "On Air", Jessie J ist königlich, Aquilo sind zurück, Lambert ist auf Deutschland-Tour und Maroon 5 sorgen für ein kleines Highlight: Gemeinsam mit Jimmy Fallon waren sie als Straßenmusiker verkleidet in der New Yorker U-Bahn unterwegs. Den Clip und alle Infos gibt es in den News!

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Amy Macdonald veröffentlicht "Under Stars - Live in Berlin"

Die wundervolle Amy Macdonald meldet sich mit einem Live-Album zurück: Am Freitag erscheint "Under Stars - Live in Berlin"! Auf dem Longplayer gibt es 13 Songs in unverfälschten und bezaubernden Live-Versionen. Sie stammen größtenteils aus Amys aktuellem "Under Stars" Goldalbum. Außerdem sind drei Videos des Berlin-Konzerts darauf enthalten.

Eine Kostprobe gibt es mit dem Clip zu "Down By The Water" (Live in Berlin) zu sehen.

Das letzte Studioalbum "Under Stars" eroberte auf Anhieb Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Für "Under Stars" arbeitete die zweifache ECHO-Gewinnerin u.a. mit Cameron Blackwood (George Ezra, Florence and The Machine) und My Riot (London Grammar, Birdy) zusammen.

Das Live Album erscheint als Standard CD mit 13 Live Tracks und DVD mit 6 Videos (3 Live-Videos aus dem Berliner Tempodrom sowie 3 Musikvideos) und digital.

http://www.universal-music.de/amy-macdonald/home


Fall Out Boy mit neuer Single & Video aus dem kommenden Album "M A N I A" ++ Deutschland-Tour 2018

Fall Out Boy veröffentlichen ihren neuen Song "Hold Me Tight Or Don't" und kündigen zeitgleich ihre Europa-Tournee an. Gemeinsam mit der Single zeigen sie das Musikvideo, das vor Energie, bunten Kostümen und farbigem Rauch nur so sprüht. Die Grammy-Nominierten liefern damit nach "Young And Menace", "Champion" und "The Last Of The Real Ones" die bereits vierte Auskopplung ihres Albums "M A N I A", das am 19. Januar 2018 erscheint.

"M A N I A" ist das siebte Studioalbum der Band. Patrick Stump (Vocals/Guitarre), Pete Wentz (Bass), Joe Trohman (Guitarre) und Andy Hurley (Schlagzeug) sorgen mit "Champion" für ein weiteres Highlight und verkürzen die Wartezeit auf ihr neues Werk "M A N I A".

FALL OUT BOY live
08.01.2018 Berlin, Lido
06.04.2018 Berlin, Max-Schmelling-Halle
07.04.2018 Hamburg, Mehr! Theater
08.04.2018 München, Zenith
10.04.2018 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

http://www.universal-music.de/fall-out-boy/home


The Rolling Stones - On Air erscheint am 01. Dezember ++ Neuer Trailer

Mit dem Album "The Rolling Stones - On Air" erscheint am 01. Dezember eine ganz besondere Compilation der Rolling Stones mit selten gehörten Radio- und TV-Aufnahmen aus ihrer Gründungszeit - bevor sie zur "Größten Rock 'n' Roll Band der Welt" wurden. Nachdem die Rolling Stones im vergangenen Jahr mit "Blue & Lonesome" die Rückkehr zu ihren musikalischen Wurzeln, dem Blues, gefeiert haben, erscheint mit "On Air" der perfekte Leitfaden für ihre Anfangszeit.

Interessante Facts und Infos gibt es im neuen Trailer zu "On Air"

Die Rolling Stones spielten damals genau jenen Blues, dazu R&B, Soul und sogar einige Country-Songs Nacht für Nacht in Clubs und Tanzhallen und perfektionierten ihren Sound mit Liebe und Hingabe. "The Rolling Stones - On Air" ist ein einzigartige Retrospektive auf ihre Anfänge und ersten Radio- und TV-Auftritte.

Unter den 32 Songs auf "The Rolling Stones - On Air" sind u.a. Coverversionen der Klassiker von Chuck Berry, Tommy Tucker, Buster Brown und Bo Diddley.

'The Rolling Stones - On Air' Tracklisting
  1. Come On - Saturday Club, 1963
  2. (I Can't Get No) Satisfaction - Saturday Club, 1965
  3. Roll Over Beethoven - Saturday Club, 1963
  4. The Spider And The Fly - Yeah Yeah, 1965
  5. Cops And Robbers - Blues in Rhythm, 1964
  6. It's All Over Now - The Joe Loss Pop Show, 1964
  7. Route 66 - Blues in Rhythm, 1964
  8. Memphis, Tennessee - Saturday Club, 1963
  9. Down The Road Apiece - Top Gear, 1965
10. The Last Time - Top Gear, 1965
11. Cry To Me - Saturday Club, 1965
12. Mercy, Mercy - Yeah Yeah, 1965
13. Oh! Baby (We Got A Good Thing Goin') - Saturday Club, 1965
14. Around And Around - Top Gear, 1964
15. Hi Heel Sneakers - Saturday Club, 1964
16. Fannie Mae - Saturday Club, 1965
17. You Better Move On - Blues in Rhythm, 1964
18. Mona - Blues In Rhythm, 1964

Bonus Tracks (Deluxe) 19. I Wanna Be Your Man - Saturday Club, 1964 20. Carol - Saturday Club, 1964 21. I'm moving On - The Joe Loss Pop Show, 1964 22. If You Need Me - The Joe Loss Pop Show, 1964 23. Walking The Dog - Saturday Club, 1964 24. Confessin' The Blues - The Joe Loss Pop Show, 1964 25. Everybody Needs Somebody To Love - Top Gear, 1965 26. Little By Little - The Joe Loss Pop Show, 1964 27. Ain't That Loving You Baby - Rhythm And Blues, 1964 28. Beautiful Delilah - Saturday Club, 1964 29. Crackin' Up - Top Gear, 1964 30. I Can't Be Satisfied - Top Gear, 1964 31. I Just Want to Make Love To You - Saturday Club, 1964 32. 2120 South Michigan Avenue - Rhythm and Blues, 1964

http://www.rollingstones.com
http://www.facebook.com/therollingstones
http://www.twitter.com/rollingstones
http://www.instagram.com/therollingstones
http://www.youtube.com/therollingstones
http://www.universal-music.de/rolling-stones/home


BASTILLE veröffentlichen mit "World Gone Mad" den Titelsong zum Netflix-Thriller "Bright"

Ein imposantes Werk mit überwältigenden Bildern: Bastille veröffentlichen ihren neuen Track "World Gone Mad" und liefern damit den Titelsong zum neuen Action-Film "Bright". Nicht genug der aufwühlenden Zeilen, gibt es auch ein hochkarätiges Video mit vielen reizvollen Szenen aus dem Netflix-Blockbuster, der am 22. November 2017 startet: "Ich bin ein großer Filmfan, da hat die Arbeit an dem Soundtrack sehr viel Spaß gemacht" berichtet Frontsänger Dan Smith.

Der Band-Leader macht seinem Namensvetter im Thriller alle Ehre: Protagonist Will Smith spielt einen Polizisten auf Verbrecherjagd in Los Angeles - als fiktive Stadt in der Menschen, Orks und Elfen gemeinsam leben. "World Gone Mad" erzählt von der Bösartigkeit einer Gesellschaft, sich und ihr Umfeld zu zerstören. Die deutliche Message: Gebt Acht aufeinander.

http://www.universal-music.de/bastille/home


blackbear präsentiert "cybersex" + im Dezember live in Deutschland

Bereits sein besonderer Style lässt vermuten, dass blackbear sich keine Grenzen setzt, egal ob es um Fashion oder um Musik geht- und das stimmt auch. Der 27-Jährige ist nicht nur Sänger und Rapper, sondern auch ein genialer Songwriter und Produzent. Gemeinsam mit Justin Bieber schrieb der dessen Megahit "Boyfriend". Mit seinem besten Kumpel Mike Posner gründete er 2016 das Alternative Hip-Hop-Duo Mansionz und veröffentlichte die Debüt-LP "STFU". Für das aktuelle Linkin Park-Album "One More Light" war er sogar Co-Produzent und verstand sich blendend mit der Band um die verstorbene Nu-Metal-Legende Chester Bennington.

Nach dem Album "digital druglord" inklusive der Single "do re mi" (über 113 Millionen Streams auf Spotify) kündigt blackbear sein neues Werk "cybersex" an. Erscheinen wird das Mixtape am 27. November, blackbears 27. Geburtstag. Und nicht nur das neue Mixtape überrascht: "Musik ist ein Hobby für mich", erzählt der Mann, der im Sommer einen mit 10 Millionen dotierten Vertriebsdeal mit Interscope abgeschlossen hat. "Ich habe Aktien und Bitcoins, ich berate Leute, ich style Girls für Coachella. Ich will nur noch ein paar Alben veröffentlichen. Mein Ziel ist es, dass die Welt etwas fühlt, ob glücklich oder traurig, es geht nur um die Emotionen. Und ich fühle mich wie ein Troll. Mein Ziel ist es, der ultimative Troll zu werden."

blackbear live
09.12.2017 Berlin, GRETCHEN,
11.12.2017 Köln, Live Music Hall

http://www.universal-music.de/blackbear/home


Luis Fonsi präsentiert gemeinsame Single mit Demi Lovato ++ Im Dezember einziges Deutschland-Konzert

Luis Fonsi hat den Hit des Jahres angeliefert und Musikgeschichte geschrieben! "Despacito" feat. Daddy Yankee hat weltweit Rekorde gebrochen und ist mit fast vier Milliarden Views das erfolgreichste Video aller Zeiten. Zudem veröffentlichte Luis Fonsi sein Best-Of Album "Despacito & Mis Grandes Exitos". Jetzt gibt es das nächste Highlight: Die brandneue Single des Latin-Superstars! Gemeinsam mit Demi Lovato präsentiert Luis Fonsi "Échame La Culpa".

Feurige Rhythmen, heiße Hüftschwünge und der eingängige Latin-Sound laden im Video zum Mitfeiern ein. Darin bescheren uns Demi und Luis eine Party, bei der jeder gerne zu Gast wäre. Übersetzt bedeutet der Titel des neuen Lieds übrigens "Gib mir die Schuld" - in diesem Fall für einen Ohrwurm und gute Laune trotz Herbstwetter!

LUIS FONSI live
03.12.2017 Oberhausen

http://www.universal-music.de/luis-fonsi/home


Maroon 5 singen mit Jimmy Fallon "undercover" in New Yorker U-Bahn-Station

Sie haben schon einige Gigs gespielt, aber dieses war einzigartig: Verkleidet bis zur Unkenntlichkeit als langhaarige, bärtige Straßenmusiker, traten Maroon 5 mit Jimmy Fallon in einer New Yorker U-Bahn-Station auf. Und es wurde zum Mega-Happening! Zunächst blieben einige Leute stehen und rätselten offenbar über die Musiker mit den seltsamen Bärten, die Queens Klassiker "Crazy Little Thing Called Love" performten. Jimmy Fallon schlug sich bestens am Tambourin und auch am Mic. Als sie schließlich die Masken fallen ließen, gab es für die Zuschauer kein Halten mehr!

Maroon 5 und Jimmy Fallon @ New York Subway Station

Maroon 5 und Jimmy Fallon performten im Anschluss "Sugar" und der Jubel in der überfüllten Station war groß! Maroon 5 haben gerade ihr neues Album "Red Pill Blues" veröffentlicht und direkt Platz 2 der US-Billboardcharts erreicht. Produziert wurde "Red Pill Blues" von J. Kash (Avril Lavigne, 5 Seconds Of Summer). Zu den Albumgästen gehören Shootingstar SZA, Julia Michaels ("Issues").

http://www.universal-music.de/maroon-5/home


Aquilo präsentieren "ii" inklusive der Single "Thin" ++ Im Frühjahr 2018 auf Deutschland-Tour

Endlich gibt es neue Musik von Aquilo! Das britische Duo hat den ersten Teil ihres neuen Album "ii" am 17. November veröffentlicht und mischt derzeit mit der Single "Thin" die Radio-Playlisten auf.

Erstmals für Furore sorgten Aquilo mit ihrem Sound im Jahr 2014, und seither ging es steil bergauf für die beiden Engländer: Mit jedem EP-Release wuchs ihre Fanbase und es folgte schließlich die Veröffentlichung von ihrem Debüt "Silhouettes". Die bewegenden Texte und die Gesänge von Ben und Tom ergänzen einander perfekt - und als Zuhörer fühlt man sich in ganz andere Sphären transportiert, in eine Welt, die man wohl am ehesten mit dem unübersetzbaren dänischen Wort "hygge" beschreiben kann.

Mit "ii" gibt es die erste Hälfte ihres neuen Albums, der zweite Teil erscheint 2018. Dann kommen Aquilo auch nach Deutschland und werden zwei Live-Shows spielen.

13. März 2018 | Köln, Yuca
14. März 2018 | Berlin, Kantine am Berghain

http://www.universal-music.de/aquilo/home


JESSIE J mit neuer Single "Queen" aus ihrem kommenden Album "R.O.S.E"

Jessie J ist zurück und präsentiert ihre neue Single "Queen"! Der Song ist ein weiterer Vorgeschmack auf ihr neues Album "R.O.S.E". Nach ihren Songs "Think About That" und "Not My Ex" stimmt Jessie J mit dem dirtten Track eine tiefsinnige, emotionale und soulige Tonart an: Denn auch ihr Albumtitel "R.O.S.E" stellt die Abkürzungen der englischen Wörter Realizations, Obsessions, Sex und Empowerment dar. Die Sängerin widmet sich darauf Themen von fremdbestimmter Selbstwahrnehmung bis zur vollständigen Akzeptanz der eigenen Person.

"I love my body, I love my skin, I am a goddess, I am a queen" ertönt es selbstbewusst auf Jessie Js neuer Single "Queen". "Der Song soll uns daran erinnern, wie wunderbar wir alle sind", sagt die britische Sängerin über ihr neues Werk. Ein Mantra, das auch als Dankeschön an ihre Fans für die Liebe und den Support der letzten Jahre gilt.

http://www.universal-music.de/jessie-j/home


LAMBERT mit neuem Video + Live mit "Sweet Apocalypse" auf Deutschland-Tour + Im Dezember in der Elbphilharmonie

Seit Ende September tourt Lambert durch das Land und begeistert das Publikum mit seinem neuen Album "Sweet Apocalypse". Soeben feierte das Video "In The Dust Of Our Days" Premiere.

Auf seinem Album "Sweet Apocalypse" setzt sich Lambert auf ganz persönliche Art und Weise mit diesen Ängsten, von denen bekanntlich viele aus der Vergangenheit weit über das Heute hinausspuken, in 12 Kompositionen auseinander. Mal spendet er Trost, mal streichelt er sanft die Katze namens Melancholie, mal entwickelt er aus der Angst einen überlebensgroßen Pathos und lässt uns unerwartet über den Dingen schweben. Auf seinem dritten Album - dem ersten, das er für das in London ansässige Label Mercury KX aufgenommen hat - beweist der maskierte Pianist Lambert wieder einmal eindrucksvoll, dass er die komplette Gefühlsklaviatur des Lebens mit enormer Leichtigkeit spielen kann. Sein Gespür für kleine, große Melodien ist dabei immer noch außergewöhnlich.

LAMBERT live
22.11.2017 Berlin - Funkhaus
23.11.2017 Yverdon (CH) - Theatre Benno Besson
23.12.2017 Hamburg, Elbphilharmonie (ausverkauft)

Hier gibt es weitere Infos:
http://www.klassikakzente.de/lambert/

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Amy Macdonald / Under Stars (Live) / 24.11.2017
blackbear / cybersex / 27.11.2017
The Rolling Stones / The Rolling Stones - On Air / 01.12.2017
Chris Stapleton / From A Room: Volume 2 / 01.12.2017
U2 / Songs Of Experience / 01.12.2017
Lorenzo Jovanotti / Oh, vita! / 01.12.2017
Various Artists / OST Ferdinand / 08.12.2017
elbow / the best of (Physisch) / 08.12.2017
Liam Payne / TBA / 12.01.2018
Eden / vertigo / 19.01.2018
Fall Out Boy / M A N I A / 19.01.2018

Catalogue
3 Doors Down / Away From The Sun (2LP) / 24.11.2017
Bryan Adams / Ultimate (2LP) / 24.11.2017
John Lee Hooker / Best Of Friends (CD) / 24.11.2017
Johnny Cash / Unearthed 9 LP Box / 24.11.2017
Stevie Wonder / Someday at Christmas (LP) / 24.11.2017
Various Artists / Christmas Rules (Vol. 2) (LP) / 24.11.2017
Minnie Riperton / Perfect Angel (2CD) / 01.12.2017
Rush / 40th Anniversary (Super Deluxe Box, Deluxe Box, 4LP) / 01.12.2017
Sex Pistols / Never Mind The Bollocks (Ltd. 3CD+DVD Edt.) / 01.12.2017
Sparks / diverse LPs / 01.12.2017
Beastie Boys / Hot Sauce Committee, Pt. Two (2LP) / 08.12.2017
Beastie Boys / The In Sound From Way Out (LP) / 08.12.2017
Beastie Boys / To The 5 Boroughs (2LP) / 08.12.2017
Bobby Darin / You're The Reason I'm Living (LP) / 08.12.2017
The Carpenters / diverse LPs / 08.12.2017
Luke Bryan / What Makes You Country (CD) / 08.12.2017
Peggy Lee / Is That All There Is (LP) / 08.12.2017
EPMD / Back In Business (2LP) / 15.12.2017
Jackson 5 / Christmas Album (LP) / 15.12.2017
Muddy Waters / The Best Of Muddy Waters (LP) / 15.12.2017
Various Artists / Pitch Perfect 3 / (CD, LP) / 15.12.2017
Stevie Wonder / Someday At Christmas (LP) / 15.12.2017
The Beatles / Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band 1LP, Picture Vinyl / 15.12.2017
The Beatles / The Christmas Records (7 x 7" coloured Vinyl) / 15.12.2017
Yeah Yeah Yeahs / Fever To Tell (LP) / 15.12.2017

*

TV-Termine

Amy Macdonald
24.11. / 18:45 Uhr / WDR / Aktuelle Stunde

Asaf Avidan
01.12. / 23.25 Uhr / Arte / Arte Sessions @ Château d'Hérouville (Konzert 2017)

Carla Bruni
01.12. / 22:00 Uhr / NDR, HR, RBB / 3 nach 9

Demi Lovato
07.12. / 20:15 Uhr / Pro 7 / The Voice Of Germany

Gregory Porter
01.12. / 23:00 Uhr / ZDF / Aspekte

Louane
28.11. / 20:00 Uhr / Kika / Kika Live

Sam Smith
23.11. / 23.25 Uhr / Pro 7 / Red
26.11. / 16:45 Uhr / arte / Metropolis

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. November 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang