Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4752: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 18.10.17


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 42. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch die wundervolle ALINA, die mit "Die Einzige" ihr Debütalbum auf den Markt bringt. Ein weiteres Debüt kommt von Lewis Capaldi, der seine EP "Bloom" veröffentlicht. Helene Fischer präsentiert "The Mixes" ihres Hits "Achterbahn", Beatrice Egli veröffentlicht ihre neue Single und das dazugehörige Video, Perttu veröffentlicht die neue Single "Old Stones"und es gibt neue Veröffentlichungen von SIGMA, Milow, Sara Hartman und der Powerfrau Haiyti, die gerade die HipHop-Welt aufmischt.

Zudem gibt es Neuigkeiten von Felix Jaehn, der sich für die Opfer des Erdbebens in Mexiko einsetzt, und Lana Del Rey, die ihr Deutschland-Konzert ankündigt.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
ALINA veröffentlicht ihr Debütalbum "Die Einzige"

ALINA macht Pop mit Seltenheitswert. Sie singt Songs, die mit gnadenloser Offenheit die eigene Verletzlichkeit thematisieren und das Innere nach außen kehren. Dabei fällt zuerst ihre Stimme auf: Ein nuancenreiches, warmes Timbre, das Nackenhaare zuverlässig in Reih und Glied aufrichtet. Eine Stimme, die wahrhaftig aufwühlt, die mit großer Wucht daherkommt und trotzdem weich zu umgarnen weiß. Eine, die man sofort wiedererkennt, deren Intensität man sich nicht entziehen kann, und die man nicht vergisst.

ALINA hat für ihr Debüt "Die Einzige" 16 solcher Songs zusammengetragen. Mit "Nie vergessen", der ersten Singleauskopplung, liefert sie die ultimative Abschiedshymne, "Titan" räumt mit Selbstzweifeln auf, und "Herzstreik" zeigt, dass Liebe nicht immer ein guter Plan ist, wenn nur der Kopf will. In "Schönheitskönigin" geht es um das Hadern mit sich selbst, um das Begreifen, dass perfekt sein weder möglich noch nötig ist. Direkt unter die Haut schleichen sich ebenso "Stadt aus Gold", das vom Sog und der Faszination der Großstadt erzählt, sowie "Kind sein" - mehr emotionaler Tiefgang geht nicht. Doch ALINA, die selbst leisesten Tönen Nachdruck verleiht, beherrscht nicht nur das Balladeske, "Immer wenn es wehtut" steht exemplarisch für einige absolut tanzbare Tracks. Und nicht zuletzt führt der Titelsong "Die Einzige" denjenigen aufs Glatteis, der der Künstlerin Selbstüberschätzung vorwirft. Vielmehr ist "Die Einzige" der Schlüsseltrack, er steht für das große Ganze, für ALINAs Botschaft, dass man nur zu sich selbst finden kann, wenn man akzeptiert, wer man ist.

"Die Einzige" ist ein Album, das zwischen den Welten wandelt. Eine Platte, die vom ganz leisen Knistern bis zum großen Knall alles gibt. Eine Geschichte, die zeigt, dass sich der beschwerliche Weg lohnt, und ein Werk, das uns den tiefen Einblick in die Seele eines Individuums erlaubt. ALINA lässt uns an all dem teilhaben, was sie zu einer außergewöhnlichen Künstlerin und zu einem hinreißenden Menschen macht.

ALINA ist außerdem die neue Vevo LIFT-Künstlerin und damit Teil des weltweit angesehenen Artist Development Formats.

Alina - Die Einzige Live Tourtermine:
03.11. Berlin, Lido
05.11. Hamburg, Gruenspan
07.11. München, Ampere
09.11. Köln, YUCA

http://www.universal-music.de/alina/home


Helene Fischer veröffentlicht Remix-EP und Video zu ACHTERBAHN

Endlich ist es soweit: Die neue Helene Fischer-Single "Achterbahn" mit insgesamt elf brandneuen Mixen erscheint.

Dazu hat sich Helene Fischer die momentan angesagtesten DJs und Producer ins Boot geholt. Diese haben der Albumversion großartige neue Facetten verliehen und sie zu waschechten Tanzflächenfüllern veredelt. Neben einem Extended Mix von "Achterbahn" finden sich auf der prall gefüllten EP zahlreiche Club-Mixe, die sofort ins Ohr und in die Beine gehen! Unter anderem von Achtabahn und den Madizins.

Momentan ist Helene Fischer endlich wieder live auf der Bühne zu sehen und hat auch hier im Vorverkauf schon alle bisherigen Rekorde gebrochen: Für die seit September 2017 laufende Arena-Tour mit insgesamt 69 Terminen und bis zu 5 Shows pro Stadt sowie für die im Sommer 2018 folgende Stadion-Tournee sind schon jetzt fast eine Million Tickets verkauft. Einmal mehr wird klar, dass Helene Fischer zu den beliebtesten und vor allem erfolgreichsten Live-Künstlerinnen Europas gehört.

Schon jetzt zeichnet sich "Achterbahn" live als einer der absoluten Publikums-Favoriten ab.

Diese einzigartige Tour-Version, mit der Helene gerade die Arenen beben lässt, befindet sich auch als "Afrojack Mash Up Live-Tour-Version" und "Afrojack Mash Up" auf dieser CD und im Download.

Zudem gibt es ein weiteres Highlight, denn Helene Fischers brandneues Achterbahn-Video, das erste offizielle Musikvideo nach "Atemlos durch die Nacht", feiert am Freitag Premiere!

http://www.universal-music.de/helene-fischer/home


Beatrice Egli veröffentlicht ihre neue Single "Herz an" + Video-Premiere am Freitag

Es war ein turbulenter, aufregender und nicht zuletzt auch extrem produktiver Sommer für Beatrice Egli: Obwohl sich die 29-jährige Schweizerin in den vergangenen Monaten bei öffentlichen Auftritten auffällig rar gemacht hat, war die vielfach Gold- und Platin-ausgezeichnete ECHO- Preisträgerin ganz und gar nicht untätig und hat die schönsten Wochen des Jahres für die Arbeiten an ihrer nächsten CD genutzt!

"Herz an" ist der erste Titel aus Beatrice Eglis im kommenden Frühjahr erscheinenden Album "Wohlfühlgarantie", mit dem sie nahtlos an ihr im vergangenen Jahr veröffentlichtes Top 3-Album "Kick im Augenblick" (Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz) anschließt. Mit "Herz an" hat Beatrice Egli wieder eine echte Power-Hymne zwischen Pop und Schlager am Start, die sofort ins Ohr und in die Beine geht. Eine moderne, tanzbare Liebeserklärung an die Unbeschwertheit und die Freiheit. Beatrice'ganz persönlicher Tipp: Einfach mal auf sein Herz vertrauen! Die Augen schließen, die Gedanken schweifen lassen und alle Sorgen und Vorschriften für ein paar Momente vergessen.

Ihre brandneue Single "Herz an" wird Beatrice Egli am 21.10.2017 exklusiv beim "Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest" (ARD, 20:15 Uhr) vorstellen.

"Herz an" ist erhältlich als Download sowie als physische 2-Track-Single inklusive des unveröffentlichten Bonustracks "Keiner küsst mich".

Das Video zu "Herz an" feiert am Freitag Premiere!


Lewis Capaldi präsentiert seine EP "Bloom"

Man braucht kein Genie zu sein, um zu verstehen, dass Lewis Capaldi Songs etwas ganz Besonderes sind. Der schottische Singer-Songwriter, der mit seinem einmaligen Sound jedes Herz und jedes Ohr in Windeseile erobert, steht in den Startlöchern für seine UK Tour - von der allerdings schon alle Termine ausverkauft sind. Doch es besteht kein Grund zur Panik, denn mit der Ankündigung über die Veröffentlichung seiner Debüt EP "Bloom" am 20. Oktober, wurden auch weitere Termine für die Vorweihnachtszeit bekanntgegeben, bei denen seine Fans alle Songs der EP dann auch noch einmal live erleben können.

"Ich bin überglücklich darüber, endlich eine ganze EP herauszubringen", strahlt Capaldi und erzählt weiter "Es ist eine Sammlung von Songs, die das ganze letzte Jahr für mich zusammenfassen. Die Aufnahmen dafür sind in London, New York und Los Angeles entstanden. Die Lieder Fade und Mercy wurden erst vor wenigen Monaten aufgenommen, sie sind für mich also fast genauso neu wie für alle anderen Zuhörer."

Jetzt, wo es nur noch einen Monat dauert bis man in den live Genuss dieser Aufnahmen kommt, ist man dazu angehalten noch einmal darüber zu reflektieren, wie unfassbar schnell sich alle Puzzleteile für den 21-Jährigen aus Bathgate, Schottland gefügt haben. Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass er das College beendet und Bruises geschrieben hat, eine der einflussreichsten Debütsingles dieses Jahres. Seitdem hat er bereits zwei restlos ausverkaufte Shows in London gespielt und wird demnächst in Glasgow - der Stadt die am nächsten an seinem Heimatort liegt - vor 600 Leuten im St. Luke's spielen. Und als wäre das nicht schon genug Programm für einen Newcomer, hat er außerdem auch als Support für Rag n Bone Man auf dessen Europa Tournee gespielt, ist im Sommer beim TRSMT Festival aufgetreten und wird als nächste Stationen Hong Kong und Australien ansteuern.

https://www.universal-music.de/lewis-capaldi


MILOW veröffentlicht seine neue Single "Don't Turn Around"

"Don't Turn Around" ist die zweite Single aus Milows kommendem, sechsten Studioalbum (der Nachfolger des Albums "Modern Heart" aus dem Jahre 2016), welches 2018 veröffentlicht wird. Das Original entstammt der Feder von Albert Hammond und Diane Warren und wurde erstmals 1986 von Tina Turner als B-side zu der Single "Typical Male" aufgenommen. Er wurde seitdem von vielen Künstlern gecovered, am bekanntesten, Aswad in 1988 und Ace of Base in 1994.

Der Song wurde produziert von Michael Geldreich ("Howling at the Moon" und "Summer Days") und gemixt von Jo Francken, der bereits bei vielen von Milows Songs mitgewirkt hat, darunter "You Don't Know" und "Ayo Technology". Milow erfindet den Klassiker neu - mit seiner eigenen Handschrift und entspannten Art.

Weitere Infos unter:
http://www.universal-music.de/milow/home


PERTTU veröffentlicht neue Single "Old Stones"

Mit viel beachteten Single-Vorgängern "Waves", "Stardust (feat. Sam Shrieve)" und der Kooperation mit seinem finnischen Musikerkollegen Niila auf dem Mitte September erschienenen Clubsmash "Green Light" konnte Perttu einen sehr guten Einstand in der internationalen Dance-Szene feiern - mit "Old Stones" legt der skandinavische DJ, Musiker und Producer nun seinen nächsten potenziellen Hit vor, eine perfekt austarierte Mischung aus Electro, House und Pop.

Obwohl es den 25-jährigen DJ und Producer bereits vor drei Jahren von seinem ungewöhnlichen Geburtsort (Inselfestung Suomenlinna) ins bunte Berlin verschlagen hat, wirken die Einflüsse aus seiner Heimat immer noch auf seinen Musik ein. In "Old Stones" geht es um den Mut los zulassen und einen Neustart zu wagen!

"Auf manchen Ruinen lässt sich nichts Neues mehr aufbauen. Was einmal kaputt ist, bleibt es für immer. In solchen Situationen ist es oft besser, einen klaren Schnitt zu machen, gründlich aufzuräumen und so Platz für einen Neubeginn ohne alten Ballast zu schaffen. Nur so kann man sich weiter entwickeln", erklärt der Finne das Motiv seines aktuellen Tracks. Nachdem er schon früh erste musikalische Erfahrungen als Drummer in verschiedenen Bands sammeln konnte, bringt Perttu sein Publikum seit einigen Jahren mit seinen hart abgefeierten Clubhymnen zum Ausrasten.

Auf "Old Stones" vermischen sich treibende Beats, eine catchy Hookline sowie exotische Soundelemente mit den melancholischen Gänsehautvocals zu einem sofort ins Ohr gehenden Tanzflächenmagneten, den Perttu in absehbarer Zukunft auch live on stage präsentieren wird!

https://www.universal-music.de/perttu


SIGMA mit neuer Single "FOREVER" feat. QUAVO & SEBASTIAN KOLE

Sigma haben es geschafft einen perfekten Mix aus den Genres Dance und Pop zu schaffen, ähnlich wie auch The Chainsmokers, Calvin Harris und Disclosure. Dieser Sound ist nicht nur radiofreundlich, sondern verkauft im Fall von Sigma auch über 4 Millionen Singles und hat bei YouTube über 308 Millionen Klicks. Und auch live hat das Duo eine beeindruckende Bilanz: von der Londoner Brixton Academy, über das Glastonbury Festival (Stage mit 100.000 Menschen) und Reading Festival (wo die Radio 1/NME Arena vor Begeisterung bebte) bis hin zu ausverkauften Gigs in Australien, Neuseeland dem Amnesia auf Ibiza und dem EDC in den USA.

Ihre steile Karriere ermöglichte dem Duo, bestehend aus Cameron Edwards und Joe Lenzie, mit hochkarätigen Musikern wie Take That, Rita Ora, Paloma Faith, Labrinth und zuletzt Birdy zusammenzuarbeiten. Ihre Songs und Videos sind jedes Mal ein Riesen-Erfolg - das Video zu 'Find Me' mit Millie Bobby Brown (bekannt aus der Netflix-Serie Stranger Things) entwickelte sich noch am Tag der Veröffentlichung zum viralen Mega-Hit. Hohe Platzierungen in den Charts sowie Streaming- und Radiohits (kein anderer Act war auf so vielen UK Radio-Playlisten zu finden wie Sigma) erreichen sie schon fast selbstverständlich.

Ihr Debütalbum 'Life' (Dez. 2015) wurde in UK gleich 8x ausgezeichnet (2x Platin, 1x Gold und 3x Silber) und verkaufte sich bereits über 300.000 Mal.

Und jetzt steht das nächste aufregende Kapitel in Sigmas Geschichte an: Die neue Single 'Forever' hat einen großen Urban-Music-Einfluss und entfernt sich etwas von ihrem bisherigen Signature- Sound, dem Drum'n'Bass/Pop-Crossover, was Sigma bisher ausmachte. Mit dabei sind außerdem Motowns Sebastian Kole und Quavo von der Rapgruppe Migos.

http://www.universal-music.de/sigma/home


Haiyti präsentiert ihre Single "100.000 Fans"

Haiyti hat Hip-Hop in den vergangenen 18 Monaten einmal auf links gezogen. Die alten Gewissheiten, sie gelten nicht mehr, die vermeintlichen Grenzen zwischen Straße und Avantgarde, Gangsta und Kunst, Untergrund und Pop. Haiyti hat sie eingerissen, als Einzelkämpferin im Über-Macho-Geschäft Deutschrap. Mit DIY-Releases im gefühlten Wochentakt katapultierte sich die Rapperin und Sängerin aus Hamburg-St. Pauli an die Spitze einer neuen Generation, der Regeln nichts bedeuten, Freiheit dafür umso mehr.

Das brachte ihr Liebe quer durch alle Lager. Dendemann, Haftbefehl, Deichkind: alle Fans. Von finsteren Trap-Höhlen bis zu Rock am Ring: alle am Durchdrehen. Das Hip-Hop-Magazin #1 JUICE nahm Haiyti aufs Cover; die ZEIT erkannte in ihr "Falco, der klingt wie Nina Hagen" und befand knapp: "Eine Pop-Revolution bahnt sich an."

Seit Freitag ist ihre Single "100.000 Fans" erhältlich, ein messerscharfer Vorbote auf das kommende Album "Montenegro Zero", das am 12. Januar 2018 veröffentlicht wird.

https://www.universal-music.de/haiyti/


Sara Hartman veröffentlicht neue Single "Buttons"

Nach den erfolgreichen Singles "Satellite" und "Monster Lead Me Home" veröffentlicht die US-amerikanische Singer/Songwriterin Sara Hartman diesen Freitag den Track "Buttons". Geschrieben hat die 21-Jährige den Song in Boston, noch bevor sie nach Berlin kam und noch nicht erahnen konnte, dass sich ihr Leben bald grundlegend verändern würde. Sara erinnert sich an ihre erste Zeit in Deutschland, in welcher sie versuchte Texte über ihre Erinnerungen aus Boston zu schreiben - über kleine Bilder und Dinge, die sie nach Berlin mitbrachte: kleine Schmuckstücke, Geschenke, die in einen Koffer passen, Briefe von Freunden, Geburtstagskarten von ihrer Familie. Dinge aus einer Welt, welche sie hinter sich gelassen hat und die nun einen Platz in ihrem Zimmer in Berlin fanden.

"Halte an deinen Knöpfen fest, man weiß nie, wie viel sie dir in zehn Jahren bedeuten werden. Es waren die kleinen Dinge, die mich eine lange Zeit lang antrieben", erklärt die Musikerin.

Die Botschaft von "Buttons" liegt im Auge des Betrachters. Für Sara selbst handelt der Song vor allem davon, dass man den Moment genießen sollte. Besonders in einer Zeit wie dieser, wo sich die Welt schnell und erbarmungslos verändert und Sara von Berlin aus Nachrichten über unglaubliche Dinge liest, die in ihrer Heimat Amerika passieren.

Seit Saras Umzug nach Berlin ist viel geschehen. Eine Clubtour durch Europa, eine Welttournee mit Ellie Goulding, zahlreiche Festival Auftritte und Feature Songs unter anderem auf dem aktuellen Album von Clueso. Es wurde geschrieben und geschaffen, in Berlin, London und Stockholm - internationale Writing Sessions. Genug erlebt für wahrscheinlich gleich drei ganze Alben.

Weitere Infos unter:
http://www.sara-hartman.com/
https://www.facebook.com/sarahartmanmusic/
https://www.instagram.com/sarahartmanmusic/


FELIX JAEHN: "Together for Mexico" - Eine Spendenaktion von Felix Jaehn

Im September wurde Mexiko gleich zweimal von schweren Erdbeben erschüttert. Mit den Epizentren in Axochiapan, im Bundesstaat Morelo, hat es Mexiko-Stadt, Puebla, Cuernavaca und viele andere Gemeinden in Mexiko getroffen. Viele Menschen haben alles verloren.

DJ und Producer Felix Jaehn (23) hat jetzt, in Kooperation mit der Stiftung Musik Bewegt, eine Spendenaktion für die Opfer der Erdbeben ins Leben gerufen. Konkret unterstützt er ein Projekt der Deutsch-Mexikanische Gesellschaft e.V. (DMG). Die DMG wurde 1972 als gemeinnütziger Verein zur Förderung der Beziehungen zwischen Deutschland und Mexiko gegründet. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die interkulturelle Verständigung sowie die Förderung sozialer und karitativer Projekte in Mexiko. Die DMG ist überparteilich, überkonfessionell und überregional. Die von der DMG unterstützten Sozialprojekte haben das Ziel, Hilfe zur Selbsthilfe nachhaltig zu gewährleisten.

Felix Jaehn: "Ende Oktober reise ich nach Mexiko, um in Cancun und in Mexico Stadt aufzutreten. Meine mexikanischen Fans und mein Team haben mich immer herzlich empfangen und ich möchte nicht nur nach Mexiko reisen, um Shows zu spielen. Ich möchte helfen! Deshalb habe ich unter anderem für den Aufbau einer Schule gespendet und hoffe, dass auch Sie helfen, Mexiko wiederaufzubauen."

Lasst uns Mexiko gemeinsam helfen. Danke!

Felix Jaehn im Netz:
www.facebook.com/FelixJaehnMusic
www.twitter.com/FelixJaehn
www.instagram.com/felixjaehn
www.youtube.com/user/felixjaehn
www.universal-music.de/felix-jaehn

Musik Bewegt im Netz:
www.musik-bewegt.de


Lana del Rey tritt am 16. April 2018 in Berlin auf

Im Rahmen ihrer "LA TO THE MOON"-Tour wird Lana del Rey ein exklusives Konzert in Deutschland spielen: im April macht die Sängerin Halt in der Berliner Mercedes Benz Arena, der Vorverkauf startet morgen Mittag.

Seit im Juli mit "Lust For Life" ein neues Studioalbum veröffentlicht wurde, wartet die Welt gespannt auf neue Livetermine - neben Italien, Belgien und Spanien bringt die anstehende Tour Lana 2018 auch endlich für einen Termin in die Hauptstadt zurück.

Auf der Setlist werden neben Klassikern wie "Blue Jeans" und "Summertime Sadness" sicher auch neue Songs ihres im Sommer erschienenen, vierten Albums "Lust For Life" stehen, das in UK und US an die Spitze der Charts kletterte und in Deutschland aus dem Stand auf Platz 8 einstieg.

Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Lana Del Rey mit ihrem selbstgedrehten Clip zu "Video Games" bei YouTube ordentlich Staub aufwirbelte. Innerhalb eines Monats erzielte die Sängerin mit dem morbiden Charme und dem ausgefeilten Vintage-Look mehr als eine Million Klicks und avancierte samt ihres Retro-Pops zum internationalen Star.

Dass Lana Del Reys Musik live ebenso gut funktioniert wie auf Platte, bewies die US-Amerikanerin hierzulande zuletzt 2014. Damals trat sie in der Zitadelle Spandau in Berlin auf.

Lana del Rey live 2018:
16.04.2018 - Berlin, Mercedes Benz Arena

Weitere Informationen zu Lana del Rey:
http://www.universal-music.de/lana-del-rey/home
http://lanadelrey.com/
https://www.facebook.com/lanadelrey/
https://www.instagram.com/lanadelrey

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Maeckes / Partykirche (EP) / 18. Oktober 2017
Alina / Die Einzige / 20. Oktober 2017
Niedecken / Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter / 27. Oktober 2017
Deine Freunde / Keine Märchen / 03. November 2017
Julia Engelmann / Poesiealbum / 03. November 2017
Yello / Live in Berlin / 03. November 2017
Luciano / Eiskalt / 17. November 2017

Singles
Helene Fischer / Achterbahn (The Mixes) / 20. Oktober 2017
Beatrice Egli / Herz an / 20. Oktober 2017
Sara Hartman / Buttons / 20. Oktober 2017
Luciano / Vorankommen / 20. Oktober 2017
Perttu / Old Stones / 20. Oktober 2017
Avicii / AVCI (01 - Acoustic) / 20. Oktober 2017
Milow / Don't Turn Around / 20. Oktober 2017
Sigma feat. Quavo & Sebastian Kole / Forever / 20. Oktober 2017
Vigiland / Another Shot / 20. Oktober 2017
Mishlawi / All Night / 27. Oktober 2017

*

TV-Termine

Adel Tawil
19.10.2017 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Beatrice Egli
21.10.2017 / 20:15 Uhr / ARD / Schlagerboom - das internationale Schlagerfest
22.10.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Die große Drei-Länder-Show
31.10.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie
29.11.2017 / 18:00 Uhr / ARD / Wer weiß denn sowas?

Faber
14.11.2017 / 23:30 Uhr / SWR / Die Pierre M. Krause Show
21.12.2017 / 22:30 Uhr / BR / Ringlstetter

Jonas Monar
25.10.2017 / 20:00 Uhr / KiKA / KiKA Live Spezial - Allein im Kaufhaus
29.10.2017 / 23:30 Uhr / Deutsche Welle / PopXport

Maria Voskania
31.12.2017 / 19:45 Uhr / MDR / Die große Silvester-Schlagerparty

Marlon Roudette
17.11.2017 / 17:15 Uhr / DW / Privatkonzert (Deutsch)
17.11.2017 / 20:15 Uhr / DW / Privatkonzert (Englisch)

Nico Santos
24.10.2017 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

Sido / Savas
30.10.2017 / 00:40 Uhr / WDR / Rockpalast Backstage

Sunrise Avenue
19.10.2017 / 20:15 Uhr / Pro7 / The Voice of Germany - Staffelstart
28.10.2017 / 23:40 Uhr / ARD / Ina's Nacht

Wanda
26.10.2017 / 22:30 Uhr / BR / Ringlstetter

Welshly Arms
24.11.2017 / 05:10 Uhr / SWR / SWR3 New Pop Festival-Konzert

Wincent Weiss
22.10.2017 / 11:50 Uhr / ZDF / Die große Drei-Länder-Show

Wolfgang Niedecken BAP
03.11.2017 / 22:00 Uhr / NDR / NDR Talkshow
18.11.2017 / 18:45 Uhr / NDR / Das!

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Oktober 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang