Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4712: Warner Music Klassik News - 23. August 2017 (Warner)


Warner Music Klassik-Newsletter - 23. August 2017


Händel wie nie zuvor

Christina Pluhar und ihr Ensemble L'Arpeggiata widmen sich mit gewohnter Improvisationslust und musikalischer Neugierde den Opern und Oratorien von Georg Friedrich Händel. Sie befinden sich hierbei in bester Gesellschaft, denn auch Händel galt als "wilder Improvisator" der sich seine Inspiration im direkten Spiel am Cembalo suchte und mit unerschöpflicher Kreativität alle harmonischen wie melodischen Möglichkeiten auslotete. Christina Pluhar und ihr Ensemble greifen bei diesen Aufnahmen auf weit mehr als das bloße Barockinstrumentarium zurück, so ist auch der Jazz-Klarinettist Gianluigi Trovesi mit dabei - was dem Zuhörer eine farbenfrohe Händel-JamSession beschert. Als Star-Gesangssolisten sind Núria Rial und Valer Sabadus vertreten.

VÖ: 08. September - CD 0190295811693


Martha Argerichs Lugano

Jedes Jahr aufs Neue ist das Lugano-Festival der Pianistin Martha Argerich ein Höhepunkt der internationalen Musikszene - doch 2016 zum letzten Mal. Dieses Jahr markiert auch in anderer Hinsicht ein Highlight, denn es brachte gleich zwei Jubiläen mit sich: Zum einen wurde das Progetto von Martha Argerich 15 Jahre alt und zum anderen feierte auch Argerich selbst ihren 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass ist die Programmvielfalt der insgesamt drei CDs mit Mitschnitten aus 2016 so groß wie nie. Denn neben solistischen Klavier- und Kammermusikwerken sind auch drei konzertant-sinfonische Highlights der letztjährigen Dokumente aus Lugano enthalten.

VÖ: 08. September - CD 0190295831653

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. August 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang