Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4695: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 26.07.17


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 30. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch die neue Single von Powerfrau Anastacia, die mit "Caught in the Middle" einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Evolution" abliefert.

Zudem gibt es eine neue Single von Lindsey Stirling, die am Freitag die Akustik-Version von "Love's Just A Feeling" feat. Rooty veröffentlicht. Außerdem gibt es Neuigkeiten von Radio Doria.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Anastacia mit neuer Single "Caught In The Middle" ++ Neues Album "Evolution" erscheint am 15. September

Seit fast zwei Jahrzehnten zählt Anastacia nun schon zu den erfolgreichsten, beliebtesten und glamourösesten Künstlerinnen innerhalb der internationalen Popwelt. Das Paradebeispiel einer Ausnahmekünstlerin, die mit ihrer unbeschreiblich kraftvollen Soulstimme jedes Mal aufs Neue ein Millionenpublikum rund um den Globus begeistert. Nachdem die amerikanische Musik- und Stilikone vor drei Jahren ihren Sieg über den Krebs mit dem Top 5-Album "Resurrection" feierte, präsentiert sich das unzerstörbare Pop-Rock-Phänomen auf ihrem am 15. September 2017 erscheinenden Longplayer "Evolution" so stark, wie nie zuvor! Eine erste Kostprobe ihrer neu gewonnenen Stärke gibt Anastacia am Freitag mit ihrer brandneuen Hitsingle "Caught In The Middle"!

Nachdem sie in den letzten beiden Jahren mehr als 200 teils restlos ausverkaufte Shows performte, präsentiert Anastacia auf "Evolution" erstmals brandneue Songs, die ihr wechselvolle Leben zwischen beruflichem Megaerfolg und privaten Tragödien widerspiegeln. "Diese Platte beschreibt, wo ich heute bin. Ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes geerdet. Heute kann mich nichts mehr so leicht umhauen", so Anastacia über ihren kommenden Longplayer, dem sie mit "Caught In The Middle" die erste Vorabsingle vorausschickt. "Der Text handelt von einer Situation, die die meisten von uns ganz gut kennen: Man hat sich entliebt und würde am liebsten aus seiner Beziehung ausbrechen. Man ist irgendwie gefangen und fragt sich, ob man lieber gehen sollte, oder doch bleibt."

Zeitnah zur Veröffentlichung von "Evolution" launcht Anastacia ihre neue Fashion-Line "Music loves Fashion", die die US-Sängerin exklusiv für ALDI SÜD entworfen hat. 2018 folgt eine ausgedehnte Konzerttour durch deutsche Venues.

"Evolution" erscheint am 15. September 2017 in Kooperation mit Music for Millions, dem Musiklabel der Mediengruppe RTL.


Lindsey Stirling - Akustik-Version von "Love's Just A Feeling" feat. Rooty erscheint am Freitag

Mit ihrem aktuellen und dritten Album "Brave Enough" hat Lindsey Stirling ihre stilistische Messlatte noch ein gutes Stück höher gehängt: neben ihrem Signature-Sound und bewährten Mischung aus Electronica und Klassik finden sich noch Pop, Alternative, Rock, Country und Rap wieder. Und zahlreiche Kollaborationen mit Künstlern, von denen Lindsey schon lange geträumt hat: Christina Perri, Weezer's Rivers Cuomo, Rapper Lecrae und auch Rooty. Mit ihr hat Lindsey den Song "Love's Just A Feeling" aufgenommen, der vom deutschen EDM-Superstar Zedd produziert wurde, der laut Lindsey einer ihrer Lieblingsproduzenten ist: "For 'Love's Just a Feeling' I got to work with one of my favorite producers- Zedd- and the amazing singer Rooty. This song perfectly combines three very unique and different artists to make a musical blend that is fresh and original." Die reguläre Single-Version des Albums wurde bereits mit einem spektakulären Video versehen. Und am Freitag erscheint nun die 2Track von "Love's Just A Feeling", die neben der Akustik-Version auch noch den normalen Single-Edit enthält - da dies auch einer der Songs ist maßgeblich zum Facettenreichtum des Albums "Brave Enough" beigetragen hat.

In den vier Jahren seit Release ihres selbstbetitelten 2012er Debütalbums hat sich die klassisch ausgebildete Violinistin und Tänzerin Lindsey Stirling mit ihrer bilderstarken Mischung aus klassischen Elementen und elektronischer Musik zu einer der innovativsten und visionärsten Künstlerinnen des 21. Jahrhunderts entwickelt! Alleine in Deutschland hat Lindsey mit ihrem Debüt-Album inzwischen Dreifach-Gold-Status erlangt, während der Nachfolger "Shatter Me" die Platin-Grenze sprengte. Außerdem konnte sich Ms. Stirling gleich zweimal in Folge über den ECHO in der Kategorie "Crossover National/International" freuen und auf YouTube bisher weit über 9 Millionen weltweite Abonnenten generieren. Während ihrer Headliner-Touren rund um den Globus war sie bisher vor über 500.000 euphorischen Zuschauern zu erleben. Aber auch abseits der Musik ist Lindsey erfolgreich: Ihre Biografie "The Only Pirate At The Party", die sie zusammen mit ihrer Schwester geschrieben hat, schaffte es direkt in die Top 10 der New York Times "Best Selling"-Liste. Außerdem ist dieses Jahr in einer Kooperation zwischen Youtube und der US-Produktionsfirma Magical Elves die Dokumentation LINDSEY STIRLING: BRAVE ENOUGH entstanden. Unter der Regie von Emmy-Award Gewinner Dan Cutforth und Jane Lipsitz (Justin Bieber "Never Say Never" und Katy Perry "Part Of Me") begleitet der Film die Violinistin und Tänzerin Lindsey Stirling auf der Welttournee zu ihrem dritten Studioalbum "Brave Enough". Und da Lindseys Kreativität scheinbar keine Grenzen hat, steht bereits ein weiteres neues Projekt in den Startlöchern, im November veröffentlicht das Allround-Talent einen eigenen Comic, der am Wochenende auf der weltweit größten Fachmesse, der ComicCon in San Diego, vorgestellt wird.

So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich nun auch das Magazin NEON in seiner aktuellen Ausgabe auf gleich 6 Seiten mit dem Phänomen Lindsey Stirling beschäftigt.

http://www.universal-music.de/lindsey-stirling/home


Jan Josef Liefers & Radio Doria präsentieren erste Songs aus ihrem neuen Album "2 Seiten"

Knapp drei Jahre liegt das letzte Radio Doria Album "Freie Stimme der Schlaflosigkeit" nun zurück. Nun melden sich Jan Josef Liefers und die Musiker von Radio Doria mit dem Folgewerk "2 Seiten" (VÖ: 01.09.17) zurück und präsentierten vergangene Woche in vier deutschen Städten in intimem Rahmen erste Songs. Auch in der Hauptstadt luden vier der sechs Bandmitglieder zum exklusiven Listening in den legendären Hansa Studios ein.

18. Juli 2017, Berlin - Ein Hauch von 80er Jahre Musikbranchen-Charme liegt in der Luft, wenn man die Hansa Studios in Berlin betritt. Ein glänzend-hölzerner Konferenztisch, Teppiche und eine Wand geschmückt mit Awards und historischen Relikten. Im Herzstück, dem Studioraum, versammeln sich nach einer kurzen Begrüßung geladene Gäste aus Musik und Medien, um einen ersten Einblick in die neue Radio Doria-Welt zu bekommen.

Auf kurze, einleitende Worte von Jan Josef Liefers folgt sogleich eine Weltpremiere: Der Song "Eigentlich", live, in einer speziellen Akustikversion: "Komm mit auf Reisen - damit wir bleiben - wer wir eigentlich sind. Bring das Feuer zum brennen, wenn noch Glut in dir glimmt" singt Liefers, gefühlvoll und erzählerisch. Es folgen fünf weitere Songs vom Band, die persönliche Note kommt Dank Jan Josefs tiefgehenden und humorvollen Geschichten jedoch nicht zu kurz. Die erste Singleauskopplung "Jeder meiner Fehler" erscheint am 11. August - im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 werden Radio Doria auch live zu erleben sein.

LIVE 2017
21.07. Gera, Veolia-Bühne Hofwiessenpark
28.07 Senftenberg, Amphitheater
29.07. Glückstadt, Open Air Gelände NDR Sommertour
02.09. Braunschweig, Kultur im Zelt
13.10. Warburg, Schützenplatz Warburg

LIVE 2018
09.03. Leipzig, Haus Auensee
10.03. Offenbach, Capitol
11.03. Nürnberg, Löwensaal
13.03. Bremen, Musical Theater
14.03. Essen, Lichtburg
16.03. Trier, Europahalle
17.03. Stuttgart, Theaterhaus
18.03. Mannheim, Musensaal
20.03. Neubrandenburg, HKB
21.03. Rostock, Stadthalle
23.03. Berlin, Tempodrom
24.03. Chemnitz, Stadthalle
25.03. Erfurt, Alte Oper
27.03. Köln, Theater am Tanzbrunnen
28.03. Hannover, Theater am Aegi
29.03. Hamburg, Mehr! Theater
(Änderungen vorbehalten)

www.radiodoria.de
http://www.universal-music.de/radio-doria/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
London Grammar / Live At The American Cathedral in Paris (eAlbum) / 28.7.2017
Jonas Monar / Alle guten Dinge / 18. August 2017
Mr. Hurley & Die Pulveraffen / Tortuga / 25. August 2017
Kim Churchill / Weight_Falls / 25. August 2017
Maria Voskania / Magie / 25. August 2017
Radio Doria / 2 Seiten / 01. September 2017
Romano / Copyshop / 08. September 2017
Angus & Julia Stone / SNOW / 15. September 2017
Anastacia / Evolution / 15. September 2017
IN EXTREMO / 40 wahre Lieder - The Best Of / 15. September 2017
Wanda / Niente / 06. Oktober 2017

Singles
Lindsey Stirling feat. Rooty / Love's Just A Feeling / 28. Juli 2017
Anastacia / Caught In The Middle / 28. Juli 2017
Luciano / Hawaii / 28. Juli 2017
Mishlawi / All Night / 04. August 2017
The Wild feat. Norma Jean Martine / Heaven / 04. August 2017
Radio Doria / Jeder meiner Fehler / 11. August 2017
Mr. Hurley & Die Pulveraffen / Blau wie das Meer / 17. August 2017
Martin Jensen feat. Loote / Wait / 18. August 2017
Naaz / Can't / 18. August 2017

*

TV-Termine

Beatrice Egli
28.07.2017 / 20:15 Uhr / RBB / Schlagernacht des Jahres
12.08.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager am Meer - Die KLUBBB3-Strandparty
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Jonas Monar
03.08.2017 / 18:30 Uhr / RBB / zibb Sommergarten
20.08.2017 / 12:00 Uhr / VIVA / VIVA Top100

Kerstin Ott
28.07.2017 / 20:15 Uhr / RBB / Schlagernacht des Jahres
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Lind-O
03.08.2017 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

Maria Voskania
18.08.2017 / 17:30 Uhr / BR / Abendschau

Michelle
28.07.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Milow
11.08.2017 / 11:00 Uhr / VIVA / Fahrstuhlmusik

Symphoniacs
31.07.2017 / 23:40 Uhr / BR / KlickKlack

Toksi
02.08.2017 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Juli 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang