Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4690: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 19.07.17


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 29. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch das mit Spannung erwartete neue Album von Lana Del Rey. Mit "Lust For Life" veröffentlicht sie ihr viertes Album und den perfekten Soundtrack für den Sommer.

Außerdem in den News: Sara Hartman veröffentlicht ihre neue Single "Dance With A Ghost" und Maria Voskania bringt ihre neue Single "Ich seh nur Dich" auf den Markt!

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Lana Del Rey veröffentlicht am Freitag viertes Album "Lust for Life"

Fünf Jahre ist es her, dass Lana Del Rey mit ihrem selbstgedrehten Clip zu "Video Games" bei YouTube ordentlich Staub aufwirbelte. Innerhalb eines Monats erzielte die Sängerin mit dem morbiden Charme und dem ausgefeilten Vintage-Look mehr als eine Million Klicks und avancierte samt ihres Retro-Pops zum Internet-Star. "Video Games" wurde ein internationaler Hit, der auf Platz eins der deutschen Charts schoss und sich weltweit fast zwei Millionen Mal verkaufte.

Das dazugehörige Albumdebüt "Born To Die" ging 2012 erwartungsgemäß ebenfalls durch die Decke: Platz eins unter anderem in Deutschland, Großbritannien und Österreich. Dies war aber nur der Anfang von Lana Del Reys Erfolgsgeschichte. Mit den beiden Nachfolgern "Ultraviolence" (2014) und "Honeymoon" (2015) bewies die inzwischen 32-Jährige eindrucksvoll, dass sie alles andere als eine musikalische Eintagsfliege ist.

Auch "Lust for Life" legt davon erneut Zeugnis ab. Für ihren neuesten Longplayer konnte die New Yorkerin illustre Feature-Gäste wie A$AP Rocky, Playboi Carti, Sean Lennon, The Weeknd und Fleetwood Mac's Stevie Nicks gewinnen.

Der Sound des Albums ist gewohnt zeitgemäß und retro. Inhaltlich bestreitet die Musikerin jedoch neue Pfade: zwar thematisieren immer noch einige Songs des Albums die bekannten Liebeskummer-Sujets, auf "Lust for Life" setzt sich Lana jedoch auch mit der Veränderung des politischen Klimas auseinander und findet gesellschaftskritische Worte.

Weitere Informationen zu Lana del Rey:
http://www.universal-music.de/lana-del-rey/home
http://lanadelrey.com/
https://www.facebook.com/lanadelrey/


Sara Hartman veröffentlicht Single "Dance With A Ghost ++ Videopremiere am Freitag

"Dance With A Ghost" wird die erste von vier neuen Sara Hartman-Singles sein, welche noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Produziert von Tobias Kuhn und gemixt von Simon Jäger, wird mit ihrer neuen Single am 21. Juli die Reise durch Saras Erlebnisse der letzten Jahre begonnen. Es ist ein Redemption Song: ein Liebeslied an das Erwachsenwerden und das Hinauswachsen aus Dingen, die einen zurückhalten. Dieser Song vermittelt die Botschaft, dass es möglich ist, ehrlich verletzbar und doch gleichzeitig furchtlos zu sein. Roadtrip-Gitarrenklänge und sanfte Beats führen einen mühelos durch eine schwere Thematik. Die Musik spiegelt die Balance von Leichtigkeit und Schwermut.

Seit Saras erfolgreichen Songs "Satellite" und "Monster Lead Me Home" ist viel geschehen. Zwei Jahre gefüllt mit einer Clubtour durch Europa, einer Welttournee mit Ellie Goulding als Support Act, zahlreichen Festivalauftritten und Feature-Songs unter anderem mit Clueso. Es wurde geschrieben und geschaffen, in Berlin, London und Stockholm - internationale Writing Sessions. Genug erlebt für wahrscheinlich gleich drei ganze Alben.

Sara Hartman stammt eigentlich aus den Hamptons, der Halbinsel vor New York, dem Mekka der Superreichen. Saras Familie gehört jedoch nicht zu der Upper Class, sondern arbeitet für diese. Vater Hartman ist Poolbauer und auch Sara verdient sich als Teenie Taschengeld, indem sie in Restaurants und Cafés Gitarre spielt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis dieses Talent entdeckt wurde. Heute lebt die 21-Jährige in Berlin und nahm dort ihre erste Platte auf: großer Pop mit einer ausdrucksstarken Stimme, die man schon nach dem ersten Hören nicht mehr loswird. Elektronische Sounds und sehr viel warme analoge Instrumentierung. Am Freitag um 12:00 Uhr feiert das neue Video zu "Dance With A Ghost" bei YouTube Premiere.

Weitere Infos unter:
http://www.sara-hartman.com/
https://www.facebook.com/sarahartmanmusic/
https://www.instagram.com/sarahartmanmusic/


Die neue Single von MARIA VOSKANIA: "Ich seh nur dich" aus dem kommenden Album "MAGIE"

Mit ihrem DSDS-Finalsong "Magie" verzauberte die 29-jährige Sängerin Maria Voskania das Publikum. Durch ihren Charme und ihre unglaubliche Stimme begeistert die sie auch außerhalb des Casting-Show Kosmos auf Anhieb und veröffentlicht nun mit ihrer Single "Ich seh nur dich" bereits den zweiten Ohrwurm-Vorboten ihres heiß ersehnten Albums "Magie", welches im August veröffentlicht wird.

Die aus Maite Kellys Feder stammende Single "Ich seh nur dich" kombiniert eine träumerisch-treibende Melodie mit modernen Beats und bringt so eine romantische Pop-Schlager-Hymne für den Sommer 2017 in bester Ohrwurmqualität hervor.

Bereits mit zehn Jahren hatte die gebürtige Armenierin und heute in Würzburg lebende Musikerin den Traum, Sängerin zu werden. 2007 trat sie im Rahmen des armenischen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest auf, bei dem sie einen sensationellen 2. Platz belegte. Seit sieben Jahren ist der leidenschaftliche Schlager-Fan im Background-Chor von Helene Fischer zu hören, die sie bei Tourneen, Shows und TV-Auftritten begleitet. Beste Vorzeichen also, ihre eigene Solokarriere zu starten.

https://www.facebook.com/MariaVoskania/

*


Veröffentlichungsplan

Alben
Lana Del Rey / Lust For Life / 21. Juli 2017
Jonas Monar / Alle guten Dinge / 18. August 2017
Mr. Hurley & Die Pulveraffen / Tortuga / 25. August 2017
Kim Churchill / Weight_Falls / 25. August 2017
Maria Voskania / Magie / 25. August 2017
Romano / Copyshop / 08. September 2017
Angus & Julia Stone / SNOW/ 15. September 2017
IN EXTREMO / 40 wahre Lieder - The Best Of / 15. September 2017

Singles
Sara Hartman / Dance With A Ghost / 21. Juli 2017
Maria Voskania / Ich seh nur dich / 21. Juli 2017
Wanda / 0043 / 21. Juli 2017
Rose Villain / Geisha / 28. Juli 2017
Lindsey Stirling feat. Rooty / Love's Just A Feeling / 28.07.2017
Anastacia / Caught In The Middle / 28. Juli 2017
Luciano / Hawaii / 28. Juli 2017
Mishlawi / All Night / 04. August 2017
The Wild feat. Norma Jean Martine / Heaven / 04. August 2017
Mr. Hurley & Die Pulveraffen / Blau wie das Meer / 17. August 2017
Martin Jensen feat. Loote / Wait / 18. August 2017
Naaz / Can't / 18. August 2017

*

TV-Termine

Beatrice Egli
28.07.2017 / 20:15 Uhr / rbb / Schlagernacht des Jahres
12.08.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager am Meer - Die KLUBBB3-Strandparty
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Helene Fischer
22.07.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / 1, 2 oder 3 Jubiläums Show

Jonas Monar
03.08.2017 / 18:30 Uhr / Rbb / zibb Sommergarten
20.08.2017 / 12:00 Uhr / VIVA / VIVA Top100

Julian Le Play
22.07.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Starnacht am Wörthersee

Kerstin Ott
20.07.2017 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
28.07.2017 / 20:15 Uhr / rbb / Schlagernacht des Jahres
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Lind-O
03.08.2017 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

Maria Voskania
21.07.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager einer Stadt
18.08.2017 / 18:00 Uhr / BR / Abendschau

Michelle
28.07.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Juli 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang