Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4237: Warner Music Medien Newsletter KW 41 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 41

Hamburg, 8. Oktober 2015


Wer einfach mal dem Alltag entfliehen, Zeit mit sich und den eigenen Gedanken verbringen möchte, dem stehen in dieser Woche wieder unsere vielfältigen Neuveröffentlichungen zur Auswahl. In ihrem taufrischen Video zu "Great Escape" macht Jasmine Thompson den Anfang. Denn ob Enya, St Germain, Slipknot oder Mac Miller, eine kleine Auszeit wirkt Wunder!


ENYA

• 75 Millionen verkaufte Alben, vier Grammy Awards, sechs World Music Awards, ein Ivor Novello, eine Oscar-Nominierung, eine Golden-Globe-Nominierung und sieben Studioalben: Nach sieben Jahren veröffentlicht eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt am 20.11. ihr neues Album.

• Mit "Dark Sky Island" schlägt Enya ein neues Kapitel in ihrer spektakulären Karriere auf. Das kreative Enya-Triumvirat - Enya, ihr Produzent und Toningenieur Nicky Ryan und Lyrikerin Roma Ryan - begann im Frühjahr 2012 mit der Arbeit an dem neuen Album, aus der morgen die brandneue Single "Echoes In Rain" erscheint.

• "Durch das Album zieht sich ein Oberthema des Reisens", kommentiert Enya. "Reisen zur Insel, durch das Leben, durch die Geschichte, durch Emotionen und über große Ozeane." So legt auch das optimistische "Echoes In Rain" eine mitreißende Weltenbummler-Euphorie an den Tag.


ST GERMAIN

• Morgen ist es soweit! Gut 15 Jahre nach der Veröffentlichung seines preisgekrönten dritten Longplayers "Boulevard", der sich weltweit über drei Millionen Mal verkaufte, präsentiert Altmeister St Germain sein neues, selbstbetiteltes Studioalbum und nimmt seine Hörer mit auf einen farbenfrohen Trip.

• Dabei zeigt sich der französische Electro-Visionär und Deep House-Pionier musikalisch in Topform und präsentiert einen Sound der unverkennbar ist, eine mitreißende Mischung aus Blues, Jazz und allen Arten von Black Music, die in elektronischen Loops und unzähmbaren Perkussionseinlagen eine hypnotische Verbindung eingehen.

• So auch in der Lead-Single "Real Blues", die es hier [1] im Video zu sehen und zu hören gibt. Live wird St Germain sein neuestes Werk am 22. November in der Münchner Muffathalle zum Besten geben.


KYLIE MINOGUE

• Pünktlich zur Einkehr der kälteren Jahreszeit kündigt Pop-Queen Kylie Minogue ihr am 13.11. erscheinendes Weihnachtsalbum "Kylie Christmas" an, mit hochkarätigen Gastauftritten von Iggy Pop, James Corden sowie posthum vom verstorbenen Crooner Frank Sinatra.

• Als ganz besonderes Geschenk, heizt Kylie auf der Deluxe Edition im gemeinsamen "100 Degrees"-Duett mit ihrer jüngeren Schwester Dannii Minogue ihren Fans nochmal richtig ein. Zusätzlich zum Weihnachtsalbum erscheint eine spezielle DVD mit sechs Tracks, die exklusive Einblicke in Kylies Studioarbeit gewähren.

• Der offizielle Album-Trailer [2] steigert nur die Vorfreude auf diesen feierlichen Release. Zeitnah zur Veröffentlichung gibt Kylie dann am 11.12. in der Londoner Royal Albert Hall noch eine spektakuläre Christmas Show.


SLIPKNOT

• Nach dem Verlust ihres Bassisten und Songwriters Paul Gray vor fünf Jahren war es lange Zeit unklar, ob Slipknot jemals wieder ein neues Album produzieren würden. Doch dann legten sie 2014 ihr neues Album ".5: The Gray Chapter" vor und beseitigten alle Zweifel. Nun veröffentlicht die Band das brandneue Video zum Albumsong "XIX".

• Der bildgewaltige Clip [3] zeigt eine Bestattung in schaurig-erotischer Szenerie, untermalt vom emotionsgeladenen Gesang des Slipknot-Frontmanns Corey Taylor, der mit seiner Formation gemeinsam nun den zehrenden Schmerz verbrennt und begräbt.

• "Diese Platte ist definitiv eine unserer wütenderen", erklärt Taylor. Anfang nächsten Jahres, bringen Slipknot diese unbändige Energie live nach Deutschland auf die Bühne: 28.01. Leipzig, Messe | 03.02. München, Olympiahalle | 04.02. Düsseldorf, ISS Dome | 06.02. Frankfurt, Festhalle.


SCOTT HELMAN

• "Ich will Musik machen, die gut ist. Musik, welche die Leute zum Denken anregt und zum Tanzen animiert, die sie Dinge fühlen lässt und ihnen etwas bedeutet." Mit gerade einmal 19 Jahren hat der hochtalentierte kanadische Singer/Songwriter Scott Helman hohe Ansprüche an seine Musik.

• Seine kürzlich erschienene, fabelhafte Debüt-EP "Augusta" umfasst eine Sammlung von sieben Songs, inklusive der in Kanada bereits mit Gold veredelten Single "Bungalow", ein treibender Pop-Folk Track vom Feinsten, den es hier [4] zu hören gibt.

• Ab heute Abend ist Scott Helman als Support von Walk Off The Earth mit seinen einfallsreichen Melodien und Texten live durch Deutschland unterwegs: 08.10. Köln, E-Werk | 12.10. Frankfurt, Batschkapp | 14.10. Hamburg, Docks | 18.10. Berlin, Huxleys | 23.10. München, Kesselhaus.


AGAINST THE CURRENT

• Quasi aus dem Nichts, erspielten sich US-Newcomer Against The Current mit ihrer aktuellen Debüt-EP "Gravity" eine weltweite Fanbase. "Wir hätten den Weg gehen können, den andere Bands vor Jahren schon gegangen sind. [...] Aber wir wollten vom ersten Tag an anders sein", so YouTube-Star und Frontfrau Chrissy Constanza.

• Während der bandeigene YouTube-Kanal mit über einer Millionen Abonnenten bereits eine außerordentlich gut Figur macht, zeigten sich Against The Current gerade auf ihrer erfolgreichen, komplett ausverkauften Tour in Deutschland von ihrer besten Seite.

• Am vergangenen Freitag veröffentlichten sie ihre brandneue Single "Outsiders". Weitere mitreißende Songs und Videos der Band gibt es hier [5] in der offiziellen ATC-Playlist zu sehen und zu hören.


LAURA PAUSINI

• Mit über 70 Millionen verkauften Alben ist Laura Pausini die international erfolgreichste italienische Künstlerin und der Stolz ihres Landes. Doch auch im Ausland ist ihr Erfolg größer denn je: So steht die Grammy-Gewinnerin derzeit in den USA im Scheinwerferlicht von La Banda, der neuen Talentshow von Simon Cowell.

• Als Vorreiter ihres am 06. November erscheinenden neuen Studio-Albums "Simili", veröffentlichte sie letzte Woche ihre aktuelle, von Biagio Antonacci geschriebene Single "Lato Destro Del Cuore": "Der Song ist ein Gedicht, etwas, was man heute nicht mehr oft findet und was zum Denken anregt. Ich bin sehr stolz ihn präsentieren zu können", so die Sängerin.

• Getragen von ihrer warmen, unverwechselbaren Stimme erzählt die Single von den Gefühlen und Erlebnissen Laura Pausinis im Persönlichen und durch die Menschen in ihrem Umfeld. Hier [6] ist der bewegende Song im Video zu sehen.


MAC MILLER

• Mac Miller läuft gerade warm, sehr warm: Mit seinem ungeduldig erwarteten, dritten Studio-Album und gleichzeitigem Major-Debüt "GO:OD AM", schlug er vergangene Woche auf Platz #4 der US-Billboard Charts ein.

• Nach dem offiziellen Musikvideo zu "Brand Name" - hier [7] zu sehen - veröffentlicht der charismatische Rapper aus dem Bundesstaat Pennsylvania nun den Synchronschwimmer-Clip zum höhergelegten "Clubhouse" - den es hier [8] zu sehen gibt - und präsentiert sich in wahrster Miller-Manier.

• Am vergangenen Woche begeisterte er die Massen bei seinem ausverkauften, exklusiven Deutschlandkonzert in Berlin. Bilder des Auftritts gibt es hier [9] zu sehen. Fest steht, für Mac Miller führt der einzige Weg nach oben.


TOUR DER WOCHE - TWENTY ONE PILOTS

• In Schallgeschwindigkeit nähern sich Tylor Joseph und Josh Dunn aka Twenty One Pilots ihrer im November stattfindenden "Blurryface World Tour", die innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft war.

• Im Mai erst veröffentlichte das international erfolgreiche US-Duo sein neues Studio-Album "Blurryface" und enterte mit 150.000 in der ersten Woche verkauften Exemplaren auch hierzulande die Charts.

• Schon ihr Erstlingswerk "Vessel" (2013) bescherte den Twenty One Pilots einen kometenhaften Aufstieg. Mit ihrem "Schizophrenic Pop" eroberten sie im Handumdrehen die weltweiten Bühnen und sind live unaufhaltbar, wie hier [10] bei den diesjährigen MTV Music Awards neben A$AP Rocky zu sehen: "Die Leute sollen einfach das Unerwartbare erwarten", so Taylor.

• Völlig unerwartet gab das Duo nun auch vier Anschlusstermine für ihre "Blurryface World Tour" im Februar bekannt, die ab morgen 10:00 Uhr im Vorverkauf erhältlich sind.

03.02. Hamburg, Docks
04.02. Berlin, Astra
11.02. München, Tonhalle
12.02. Köln, Live Music Hall


VERÖFFENTLICHUNGEN
SINGLE 
Digital
09.10.
09.10.
-   
16.10.
16.10.
16.10.
17.10.
23.10.
24.10.
13.11.
Physical
09.10.
-   
09.10.
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   

Lindemann - Fish On
Cut Snake - Echo
David Guetta & Showtek - Sun Goes Down Remixes EP (CD & Vinyl)
Spada - Catchfire (Sun Sun Sun) [feat. Anna Leyne] [EDX Remix]
BLONDE - Feel Good (It's Alright) EP
Tom Thaler & Basil - Forrest Gump
Disciples - Flawless
HONNE - Over Lover EP
Disciples - The Following EP
Madcon - Keep My Cool

ALBEN 
Physical
09.10.
09.10.
-   
16.10.
16.10.
16.10.
16.10.
23.10.
23.10.
23.10.
23.10.
-   
29.10.
30.10.
30.10.
30.10.
30.10.
06.11.
06.11.
06.11.
06.11.

06.11.
06.11.
13.11.
13.11.
13.11.
13.11.
13.11.
20.11.
20.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
22.01.
22.01.
David Gilmour - On An Island (Vinyl) St Germain - St Germain (CD + Vinyl)
Jamie Lawson - Jamie Lawson
Jess Glynne - I Cry When I Laugh
Starsailor - Good Souls: The Greatest Hits
Christian Steiffen - Ferien vom Rock'n'Roll
Woody Allen & La Musique - Manhatten to "Magic in the Moonlight" O.S.T.
A-ha - Stay On These Roads (Deluxe Edition)
A-ha - Memorial Beach (Deluxe Edition)
A-ha - East Of The Sun, West Of The Moon (Deluxe Edition, CD with DVD)
Melanie Martinez - Cry Baby
Disciples - The Following EP
OST - WOLF TOTEM OST by James Horner
Van Morrison - His Band And The Street Choir (Expanded Edt.)
Van Morrison - Astral Weeks (Expanded Edt.)
Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Alanis Morissette - Jagged Little Pill (Remastered)
Phil Collins - Both Sides (Remastered; Deluxe Vers. & Vinyl)
Phil Collins - Take A Look At Me Now (Collector's Edition, Vinyl & Boxed Set)
Phil Collins - Face Value (Remastered & Deluxe Edt & Vinyl)
Various - The Last Witch Hunter O.S.T.
Cut Snake - Life's a Beach EP
SEAL - 7
Natalie Merchant - Paradise is There - The New Tigerlily Recordings
Various Artists - Die Bank IV
Various Artists - Die Bank Vol. I-IV Box-Set
Supergrass - I Should Coco (20th Anniversary Collector's Edition & Vinyl)
Ty Dolla Sign - Free TC
Cee Lo Greene - Heart Blanche
Formation - Under The Tracks
Grateful Dead - Fare Thee Well (Best of)(DVD/Blu-ray Audio)(CD & CD with Blu-ray)
The Corrs - White Light
Edith Piaf - 2CD Best Of (Boxed Set)
Edith Piaf - 1915-2015 (Vinyl)
Edith Piaf - Integrale 2015 (Boxed Set)
Buika - Vivir Sin Miedo
Coasts - Coasts


 [1] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb0b99a795bdee568bd94ab3890883950ad4849880e30cffbec
 [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb04246fd7842fa95c1aa82763a4b0eb2b4ed288748d87a9a50
 [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb036d1d4ac9e45b5b4854b0b3d633af02a2b616329609a77a9
 [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb07ca23607a71148f9db4f1f90f82e1c5f359baf4bee824e18
 [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb094ac12d9d16df1357668702135a4e4f5fb5461b7c22e09a9
 [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb052cb0a6971ce365aef06729dd2497c5c0763866948f7661b
 [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb04fe6e3e7733ac9264e40147852829babaf9a429063083be9
 [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb07c299a32a58b3d8c2e0e840d8289f98644a15fdba76faa38
 [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb0ab740c331857fa8a5c0104c068438a8286fdf74583423386
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=56d9200d40291bb0c1955d398511cb2f20dedf1305e9c498c8cec38458d3560b

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Oktober 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang