Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4236: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 07.10.15


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 41. Kalenderwoche 2015


In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album von Semino Rossi. Für sein nunmehr zwölftes Studioalbum "Amor" zog es den preisgekrönten Sänger nach Los Angeles, wo er gemeinsam mit Humberto Gatica (Barbra Streisand, Andrea Bocelli, Michael Jackson, Elton John) ins Studio ging. "Amor" erscheint am Freitag.

Lukas Graham sind zurück und veröffentlichen ihre neue Single "7 Years". Außerdem in den News: Element of Crime verkünden neue Tourdaten, Henning Wehland veröffentlicht im nächsten Frühjahr sein Soloalbum und geht zuvor auf Tour. Alles dazu in den News.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
SEMINO ROSSI veröffentlicht sein neues Album "Amor"

Seit genau elf Jahren verzaubert Semino Rossi das Publikum mit seiner packenden Mischung aus verträumter Romantik und feuriger Leidenschaft - mit seinem neuen Album macht der argentinische Herzensbrecher mit der unverwechselbaren Samtstimme seinen treuen Fans nun die größte Liebeserklärung: Auf "Amor" interpretiert Semino Rossi die berühmtesten Liebeslieder der Welt in einem völlig neuen Soundgewand. Die schönsten Lovesongs aller Zeiten, wie man sie noch nie zuvor gehört hat!

Bereits vor rund eineinhalb Jahren begann Semino Rossi, sich erste Gedanken über die Songauswahl auf "Amor" zu machen. Zusammen mit dem vielfach Grammy ausgezeichneten Producer Humberto Gatica (Barbra Streisand, Andrea Bocelli, Michael Jackson, Elton John) wählte er schließlich aus einem riesigen Repertoire von über 60 Stücken seine acht Lieblingssongs aus, bevor man sich gemeinsam in Gaticas Studio in Los Angeles an die Arbeit machte.

Angefangen bei der eindringlich-getragenen Neuinterpretation des durch Elvis bekannt gewordenen Klassikers "Always On My Mind", auf der niemand Geringerer als Jazz-Ikone Till Brönner an der Trompete zu hören ist. Weiter über das dramatische Remake von Barry Manilows Evergreen "Mandy", die beschwingte Coverversion von Cat Stevens' Kuschelhymne "Morning Has Broken" oder Semino Rossis luftig-leichter Lounge-Version von Engelbert Humperdincks Nr. 1-Hit "The Last Waltz", bis hin zum romantisch-verträumten Edith Piaf-Chanson "La Vie En Rose", das Semino Rossi seiner geliebten Frau gewidmet hat. "Wenn ich dieses Lied höre, möchte ich sie einfach nehmen und tanzen! Meine Frau und meine Töchter sind meine größten Kritiker; sie entscheiden, ob mir ein Lied gelungen ist oder nicht. Es war mir eine große Ehre, diese zeitlosen Welthits neu interpretieren zu dürfen."

Momentan befindet sich Semino Rossi in den Vorbereitungen zu seiner großen Tournee im kommenden Jahr, auf der der Sänger während seines aufwändigen Livesets von einer Band und einem mehrköpfigen Tänzerensemble unterstützt wird. Im Programm werden sich natürlich zahlreiche Stücke seines neuen Albums "Amor" befinden!

http://www.universal-music.de/semino-rossi/home


Lukas Graham veröffentlichen ihre neue Single "7 Years"

Lukas Forchhammer (so sein gebürtiger Name) ist 1988 geboren und wuchs in Freetown Christiania, dem autonomen Kiez in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen auf. Dank seiner irischen Wurzeln verbrachte er viele Sommer in West Cork. Schon sehr früh machte er erste Ausflüge ins das Showbiz, dem er bis heute als Sänger der nach ihm betitelten Band Lukas Graham treu geblieben ist.

Die Musik von Lukas Graham wird oft als kontrovers, manchmal sogar als gewagt oder "raw" beschrieben, aber das Wort, das ihn und sein künstlerisches Schaffen wirklich am besten beschreibt ist authentisch. Lukas Graham ist ein außergewöhnlicher Songwriter, der es v ermag, vor allem mit seinen in Songs verpackten Geschichten, die sein eigenes Leben schreibt zu berühren und zu verzaubern. Und so tut er es auch mit seiner neuen Single "7 Years". Der Song ist wie ein lyrisches Juwel über das Leben, Probleme, Familie und Abenteuer, sowie über etwas scheinbar Einfaches, wie die Zeit. "7 Years" ist eine schöne und in ihrer Einfachheit, einzigartige Kombination von Themen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich genau diese Single aus dem zweiten Album "Lukas Graham (Blue Album)" (VÖ: 23.10.15) als Hit in Lukas Heimatland Dänemark herauskristallisierte. Wie ein Blitz aus wolkenlosem Himmel schlug Lukas Graham lang erwartetes zweites Album bereits dort im Sommer ein. Mit fast 840.000 Spotify-Streams innerhalb von 24h nach der Veröffentlichung übertrifft Lukas Graham alle bisherigen Rekorde. Seit der Veröffentlichung besetzt das Album fest Platz 1 der dänischen Album-Charts und erreichte bereits Doppel-Platin.

Nach der kurzen Stippvisite im September zum Reeperbahnfestival, Köln und Berlin kommen die Jungs von Lukas Graham ab Januar 2016 auf ausgedehntere Deutschland-Tournee:

19.01.2016 Köln
20.01.2016 Frankfurt
21.01.2016 Karlsruhe
22.01.2016 Freiburg
25.01.2016 München
26.01.2016 Berlin
27.01.2016 Hannover
29.01.2016 Flensburg
30.01.2016 Hamburg (2nd Option,TBC)

Lukas Graham im TV
13.10.2015 / 20:00 Uhr / KIKA / KIKA Live
24.10.2015 / 23:10 Uhr/ ARD / Inas Nacht

Weitere Infos unter
www.universal-music.de/Lukas-Graham
www.facebook.com/LukasGraham


ELEMENT OF CRIME mit neuen Tourdaten 2016

ELEMENT OF CRIME, die Ausnahmeband aus Berlin, geht auch 2016 auf Tournee. Nach einer ausverkauften Tournee durch die großen Hallen der großen deutschen, österreichischen und schweizer Städte im Februar und März 2015 haben die Berliner beschlossen, 2016 noch einen draufzusatteln, denn die Nachfrage ist groß, das Repertoire unerschöpflich und die neuen Songs der aktuellen LP "Lieblingsfarben und Tiere" fordern hufescharrend ihr Recht.

09.04.16 Mannheim, Capitol
10.04.16 Karlsruhe, Tollhaus
11.04.16 Saarbrücken, Garage
12.04.16 Ulm, Roxy
16.04.16 Würzburg, Posthalle
17.04.16 Erfurt, Stadtgarten
18.04.16 Magdeburg, Amo
20.04.16 Düsseldorf, Stahlwe rk
21.04.16 Münster, Jovel
22.04.16 Bielefeld, Ringlokschuppen
23.04.16 Oldenburg, Kongresshalle
24.04.16 Kiel, Max
25.04.15 Rostock, Moya
14.07.16 Bonn, Kunstrasen
15.07.16 Hamburg, Stadtpark
16.07.16 Berlin, Zitadelle Spandau

http://www.element-of-crime.de/


HENNING WEHLAND: Deutschland-Kneipentour: "Der Letzte an der Bar" +++ Solo-Album in deutscher Sprache für Frühjahr 2016 angekündigt

Berlin - Der aktuellste Neuzugang im Hause Universal Music, Henning Wehland, wird sein erstes, komplett deutschsprachiges Soloalbum "Der Letzte an der Bar" im Frühjahr 2016 bei Polydor/Island (PIL) veröffentlichen.

"Wenn alles zu spät ist und keiner mehr steht, die Lichter ausgehen und die Sonne aufgeht, dann denk' an die Liebe und komm' in die Bar, denn ich habe den Schlüssel und bin immer noch da!"

Henning Wehland ist ein Allrounder wie er im Buche steht und demnach auch schon mit unterschiedlichsten Projekten immer wieder sehr erfolgreich gewesen.

Angefangen hat alles 1990 mit der Grün dung der Band H-Blockx, die Wehland gemeinsam mit Johann-Christoph Maass, Tim Humpe und Stephan Hinz ins Leben gerufen hat und seitdem eine treue Fangemeinde vorweisen kann. Besonders in den 90er Jahren feierte die Band große Erfolge und verkaufte bislang über zwei Millionen Tonträger. Allerdings ist Henning Wehland nicht nur erfolgreicher Sänger bei den H-Blockx, sondern steht immer wieder mit den Söhnen Mannheims gemeinsam auf der Bühne und war Teil des Tribut-Projekts Erben der Scherben für Rio Reiser.

Neben der Musik, war Henning Wehland schon immer auch im TV sehr präsent: Als Moderator bei VIVA 2 war er dabei, als das Musikfernsehen noch in den Kinderschuhen steckte. Aktuell ist er vor allem durch die Casting-Show "The Voice Kids" präsent, in der er in den Jahren 2013 und 2014 als Coach partizipierte. Seit diesem Jahr ist Wehland in der Jury der Show "Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt" zu sehen.

Doch bevor es für Henning Wehland im TV als erfolgreicher Coach weitergeht und er im nächsten Jahr sein neues Album an den Start bringt, wird er noch in diesem Jahr mit seinem Programm "Der Letzte an der Bar" auf Tour durch Deutschlands Kneipen gehen.

Henning Wehland: "Ich war noch nie in meinem Leben als Musiker so sicher, das Richtige zu tun. Das verfolge ich mit einer für mich bisher unbekannten Konsequenz!"

HENNING WEHLAND
"DER LETZTE AN DER BAR Tour 2015"

21.11.15 - Pfaffenhofen a. d. Roth, Fiddlers Green Pub
22.11.15 - Glo nn, Wirtshaus an der Wiesmühle
23.11.15 - Mannheim, Nelson
24.11.15 - Koblenz, Mephisto
25.11.15 - Weimar, Kasseturm
26.11.15 - Coburg, Künstlerklause
27.11.15 - Hameln, K3
28.11.15 - Münster, Skater's Palace (Skate Aid Night)
29.11.15 - Hamburg, TBA
30.11.15 - Steinhude am Meer, Filou
01.12.15 - Düsseldorf, Pitcher
02.12.15 - Kassel - Joe's Garage
03.12.15 - Großefehn/Ostfriesland, Schlappohr
04.12.15 - Greifswald, Sótano
05.12.15 - Berlin, Lombardo Bar
20.12.15 - Münster, Rick's Café

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Semino Rossi / Amor - Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten / 9. Oktober 2015
Jabberwocky / Lunar Lane / 16. Oktober 2015
Lukas Graham / Lukas Graham (Blue Album) / 23. Oktober 2015
Lena / Crystal Sky (Deluxe Edition) / 23. Oktober 2015
Andreas Bourani / Hey Live / 30. Oktober 2015
Herbert Grönemeyer / Dauernd Jetzt (Live) / 30. Oktober 2015
Helene Fischer / Weihnachten / 13. November 2015

Singles
Lukas Graham / 7 Years / 09. Oktober 2015
Adiam / Dark Lake (EP1) / 23. Oktober 2015
Sarah Connor / Bedingungslos (Remix EP) / 23. Oktober 2015
Claire / Raseiniai (EP) / 30. Oktober 2015
Kendji Girac / Me Quemo / 27. November 2015

*

TV-Termine

Andreas Bourani
13.10.2015 / 06:45 Uhr / Sat.1 / Frühstücksfernsehen
24.10.2015 / 23:10 Uhr / ARD / Inas Nacht
30.10.2015 / 01:30 Uhr / Sat.1 / Andreas Bourani - HEY Live
15.10.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / The Voice of Germany
16.10.2015 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice of Germany
22.10.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / The Voice of Germany
23.10.2015 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice of Germany
29.10.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / The Voice of Germany
30.10.2015 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice of Germany
05.11.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / The Voice of Germany
06.11.2015 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice of Germany

Beatrice Egli
11.10.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
01.11.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Ein Herbsttag in Stockholm
04.12.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony

Chefboss
12.10.2015 / 22:10 Uhr / ProSieben / Circus HalliGalli

Felix Jaehn
16.10.2015 / 04:03 Uhr / Deutsche Welle / PopXport
12.10.2015 / 00:00 Uhr / RTL / Nachtjournal

Glasperlenspiel
12.10.2015 / 08:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
01.11.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Ein Herbsttag in Stockholm

Helene Fischer
25.12.2015 / 20:15 Uhr / ZDF / Die Helene Fischer Show

Katzenjammer
24.10.2015 / 05:10 Uhr / SWR / SWR3 New Pop Festival 2015
21.11.2015 / 21:15 Uhr / EinsPlus / BEATZZ in Concert
22.11.2015 / 06:30 Uhr / EinsPlus / BEATZZ in Concert

Lena
10.10.2015 / 21:45 Uhr / WDR / Pussyterror TV
15.10.2015 / 19:35 Uhr / RTL / Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Leslie Clio
10.10.2015 / 04:45 Uhr / NDR / Reeperbahnfestival
18.10.2015 / 07:35 Uhr / ARD / Tigerenten Club

Lukas Graham
13.10.2015 / 20:00 Uhr / KIKA / KIKA Live
24.10.2015 / 23:10 Uhr/ ARD / Inas Nacht

Mic Donet
23.10.2015 / 20:00 Uhr / Einsfestival / Einsweitergefragt
23.10.2015 / 22:40 Uhr / SWR / SWR Latenight

Rea Garvey
05.10.2015 / 05:30 Uhr / ARD / Morgenmagazin
06.10.2015 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
15.10.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / The Voice of Germany (Staffelstart)
23.10.2015 / 22:00 Uhr / NDR / Bettina und Bommes

Sarah Connor
07.11.2015 / 19:30 Uhr / 3sat / Bauerfeind

Semino Rossi
08.10.2015 / 17:15 Uhr / ARD / Brisant
10.10.2015 / 20:15 Uhr / ARD / 150 Jahre Schlager - Das große Fest zum Jubiläum
11.10.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
13.10.2015 / 16:00 Uhr / MDR / MDR um vier
14.10.2015 / 18:00 Uhr / BR / BR Abendschau
15.10.2015 / 16:00 Uhr / SWR/ Kaffee oder Tee
16.10.2015 / 22:00 Uhr / NDR / NDR Talkshow
20.10.2015 / 18:30 Uhr / rbb / zibb
21.10.2015 / 18:45 Uhr / NDR / NDR Das!
31.10.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Stefanie Hertel - Meine Stars
01.11.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Ein Herbsttag in Stockholm
12.12.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Jahres

Stefanie Heinzmann
10.10.2015 / 20:15 Uhr / Popstars - Das Finale

The BossHoss
18.10.2015 / 15:00 Uhr / ARD / DTM Rennen
08.11.2015 / 20:15 Uhr / VOX / Grill den Henssler

Wanda
08.10.2015 / 06:40 Uhr / ARD / Morgenmagazin
09.10.2015 / 23:25 Uhr / ZDF / Aspekte
16.10.2015 / 00:45 Uhr / BR / Heimatsound Concerts - Wanda (Deutsche Erstausstrahlung)
17.10.2015 / 23:00 Uhr / arte / Tracks

XOV
10.10.2015 / 05:00 Uhr / 3sat / ZDFKultur / ZDF@Bauhaus

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Oktober 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang