Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4207: Universal Music International Presse-Newsletter - 02.09.15


Universal Music International Presse-Newsletter - 36. Kalenderwoche 2015


Über 15 Jahre ist er bereits im Geschäft und hat für namhafte Künstler und Bands wie Adele, Miranda Lambert und viele andere Hits geschrieben - jetzt legt Chris Stapleton sein Debütalbum "Traveller" vor.

Außerdem in den News: Demi Lovato kündigt ihr neues Album an, Ryn Weaver veröffentlicht ihr Debüt, Years & Years spielen beim SWR3 New Pop Festival, Katy Perry krönt ihre Welttournee mit einem Konzertfilm, Maroon 5 kündigen ihr Best-Of-Album an und Taylor Swift zeigt uns ihre "Wildest Dreams". Zudem gibt es Neuigkeiten von Troye Sivan und Aeroplane.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Demi Lovato kündigt ihr neues Album "Confident" für den 16. Oktober an

Demi Lovato hat mit einer Fan-Base, die über 21 Millionen Instagram Follower, 30 Millionen Twitter Follower und fast 37 Millionen Facebook Fans beinhaltet, kürzlich ihren US-Mega-Hit "Cool For The Summer" von ihrem bald erscheinenden fünften Studio Album veröffentlicht. Innerhalb weniger Stunden nach Erscheinung wurde die Sommer Hymne weltweit zum Thema und hat es in 35 Ländern auf die Spitze der iTunes Charts geschafft.

Nach ihrer Sommer-Single "Cool For The Summer" geht es im Herbst weiter für die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin. Am 16.10.2015 erscheint Demi Lovatos fünftes Studioalbum "Confident". Das Album wurde von Max Martin, Ryan Tedder, Steve Mac, Jason Evigan, Wolf Cousins, Savan Kotecha und Stargate produziert und ist bereits vorbestellbar.

Als Teenager und junge Frau hat Demi es trotz oder vielleicht wegen ihres Ruhms nicht immer leicht gehabt. Ihre Probleme hat sie in den vergangenen Jahren in den Griff bekommen und nutzt ihre eigenen Erfahrungen nun, um anderen Menschen zu helfen und diverse gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Ihr gefundenes Selbstbewusstsein präsentiert die heute 23-Jährige in ihrer neuen Musik und natürlich auch auf dem Cover von "Confident".

+++ Demi Lovato ist am 11. September in Berlin. +++

http://www.universal-music.de/demi-lovato/home


Chris Stapleton veröffentlicht sein Debütalbum "Traveller"

Der in Kentucky geborene Sänger, Songwriter und Produzent Chris Stapleton ist einer der meistgeschätzten Künstler Nashvilles. In seiner 15-jährigen Karriere hat er es bereits zu Nummer #1-Hits, Grammy-Nominierungen, Beiträgen zu Film-Soundtracks und dem Respekt seiner Kollegen gebracht. Jetzt ist die Zeit reif für ein eigenes Album.

In den letzten Jahren hat Stapleton mehr als 170 Stücke geschrieben, die von Künstlern wie Adele, Tim McGraw, Brad Paisley und Dierks Bentley aufgenommen wurden. Außerdem hat er mit namhaften Songwritern, wie unter anderem Vince Gill, Peter Frampton und Sheryl Crow zusammengearbeitet.

Chris Stapleton veröffentlicht jetzt sein lang erwartetes Debüt "Traveller" am 04.09.2015. Der Release ist einer der wenigen, auf den Country- und Mainstream-Fans gleichermaßen gespannt sind. Neben Interpretationen von Dean Dillon und Linda Hargroves "Tennessee Whiskey" und Don Sampsons "Was It 26", umfasst das Album zwölf von Stapletons eigenen Songs wie den Fanfavoriten "Sometimes I Cry".

http://www.universal-music.de/chris-stapleton/home


Ryn Weaver präsentiert ihr Debütalbum "The Fool" am 04. September

Die neueste Internetsensation heißt Ryn Weaver und sie ist jetzt auf bestem Wege, mit ihrer Musik die Charts zu stürmen. Ihre erste Single "OctaHate" wurde bereits von Ryn selbst online veröffentlicht und von Billboard Magazine direkt als "virale Sensation" bezeichnet. Das lag nicht zuletzt daran, dass Künstler wie Charli XCX, Jessie Ware und Hayley Williams (Paramore) den Song auf ihren Social Media Kanälen teilten.

Als die heute 22-Jährige für einige Zeit von L.A. nach New York zog, begegnete sie dort dem Star-Produzenten Benny Blanco, der bereits mit Künstlern wie Rihanna, Ed Sheeran, Katy Perry und Maroon 5 zusammenarbeitete. Er erkannte auf Anhieb das große Talent von Ryn und begann mit ihr an ihrem ersten Album "The Fool" zu arbeiten.

Am Freitag erscheint das Album "The Fool" auch in Deutschland.

http://www.universal-music.de/ryn-weaver/home


Years & Years live beim NDR2 Soundcheck + SWR3 New Pop Festival

Zwei der spannendesten Radio-Festivals holen Years & Years in den nächsten Tagen nach Deutschland: Der NDR2 Soundcheck am 11. September präsentiert Years & Years live - und wer nicht vor Ort dabei sein kann, sollte den Livestream nicht verpassen! Das SWR3 New Pop Festival präsentiert auch in diesem Jahr wieder die interessantesten Acts und Bands und lädt Years & Years nach Baden-Baden! Years & Years stellen im Rahmen des renommierten Festivals am 12. September die Songs aus ihrem Debüt-Album "Communion" vor und werden natürlich auch die Hit-Singles "King" und "Shine" spielen .

Years & Years
11.09.2015 NDR2 Soundcheck
12.09.2015 SWR3 New Pop Festival

Im November kommen Years & Years dann regulär nach Deutschland. Drei Konzerte stehen in Frankfurt, Hamburg und Berlin auf dem Tourplan, Tickets sind bereits erhältlich.

YEARS & YEARS live
20.11.2015 Frankfurt, Batschkapp
22.11.2015 Hamburg, Docks
23.11.2015 Berlin, Astra Kulturhaus

http://www.universal-music.de/years-and-years/home


Maroon 5 veröffentlichen mit "Singles" ihr Best-Of-Album am 16. Oktober

Den ersten ihrer drei Grammys gewannen Maroon 5 bereits 2005 als "Best New Artist". Es folgten über 17 Millionen verkaufte Alben und Gold- und Platinauszeihnungen in über 35 Ländern. Die Band um Frontmann und "Sexiest Man Alive" (People) Adam Levine zählt zweifellos zu den erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Am 16. Oktober veröffentlichen Maroon 5 ihr Best-Of-Album "Singles" und damit 12 Tracks, die es in sich haben!

Neben "Maps", "Sugar" und "Animals" aus ihrem letzten Hitalbum "V" ist auch "This Love" vertreten, mit dem Maroon 5 den Durchbruch feierten, ebenso wie "Moves Like Jagger", der gemeinsam mit Christina Aguilera entstanden ist und weltweit die Charts gestürmt hat.

Tracklisting "Singles"
 1. This Love
 2. Payphone
 3. She Will Be Loved
 4. One More Night
 5. Moves Like Jagger (featuring Christina Aguilera)
 6. Wake Up Call
 7. Misery
 8. Maps
 9. Makes Me Wonder
10. Animals
11. Daylight
12. Sugar

http://www.universal-music.de/maroon-5/home


Taylor Swift räumt bei MTV VMAs ab und präsentiert neue Single "Wildest Dreams"

Die MTV Video Music Awards zählen jedes Jahr zu den Highlights des Sommers. Als strahlende Gewinnerin des Abends durfte Taylor Swift in der Nacht von Sonntag auf Montag vier Trophäen mit nach Hause nehmen und wurde mit "Bad Blood" feat. Kendrick Lamar in den Kategorien "Video Of The Year" und "Best Collaboration" und mit "Blank Space" als "Best Pop Video" und "Best Female Video" ausgezeichnet.

Gemeinsam mit Nicki Minaj, die für "Anaconda" den Preis für das "Best Hip Hop Video" erhielt, überraschte die 25-Jährige das Publikum mit einem Medley aus "The Night Is Still Young" und "Bad Blood".

Auch Taylor Swifts Video zur neuen Single "Wildest Dreams" aus dem Rekord-Album "1989" feierte bei den MTV VMAs Premiere.

http://www.universal-music.de/taylor-swift/home


Troye Sivan veröffentlicht neue EP "WILD"

In den USA und in seiner Heimat Australien gilt Troye Sivan bereits seit letztem Jahr als der neue Star am Alternative Pop-Himmel. Seine Debüt-EP "TRXYE" schoss in 66 Ländern auf Platz #1 der iTunes Charts und belegte zudem Platz #5 der US Billboard Charts. Auf "TRXYE" enthalten war übrigens auch "Happy Little Pill", die allererste Single Sivans, für die er in seiner Heimat mit Gold ausgezeichnet wurde.

Nach seiner erfolgreichen Debüt-EP veröffentlicht der australische Schauspieler und Sänger jetzt seine zweite EP "Wild". Bei dieser EP handelt es sich um ein sehr persönliches Werk des erst 20jährigen Australiers. Die EP ging direkt nach Pre-Order-Start am 21.08.2015 auf Platz #1 der deutschen iTunes Pop-Charts und auf Platz #5 der allgemeinen deutschen iTunes Charts. Ab 4. September ist die EP erhältlich.

Auch auf ein Debütalbum voller Alternative-Pop-Perlen von Troye Sivan müssen wir nicht lange warten. Noch dieses Jahr will der Australier seine Fans mit einem Album voller authentischer und persönlicher Songs begeistern.

http://www.universal-music.de/troye-sivan/home


Katy Perry präsentiert am 30. Oktober Konzertfilm "The Prismatic World Tour Live"

Am 30. Oktober 2015 wird Eagle Rock Entertainment in Zusammenarbeit mit Capitol Records den Katy Perry-Konzertfilm The Prismatic World Tour Live auf DVD und Blu-ray veröffentlichen sowie zum digitalen Download bereitstellen. In diesem kompromisslosen Live-Spektakel performt die Sängern globale Smash-Hits wie Roar, Firework, I Kissed A Girl, Dark Horse, California Gurls oder Hot N Cold sowie weitere Billboard-Chart-Nummer-1-Hits und Favoriten ihrer Fans in voller Konzertlänge!

In Zusammenarbeit mit Katy wurde der Film von Baz Halpin konzipiert. Die visuell äußerst beeindruckende Produktion, die auch ein Auswuchs ihrer fröhlichen Persönlichkeit und künstlerischen Visionen ist, wird durch aufsehenerregende Theatralik, waghalsige Akrobaten, exotische Kostüme und vieles mehr komplettiert.

The Prismatic World Tour Live entstand unter der Regie von Russell Thomas von Done + Dusted und fängt die Begeisterung ein, die dieses Livespektakel von Katy Perry auslöst. Ein Spektakel, das der Rolling Stone als eine Show "to damage retinas and blow minds...never less than uproariously entertaining" bezeichnete. Unterteilt in sieben thematische Akte wird diese makellose Produktion durch den innovativen Bühnenaufbau, der die gesamte Länge der Arena umspannte, abgerundet. Die physischen Formate der The Prismatic World Tour Live enthalten zusätzlich 30 Minuten Extras.

Dieser Konzertfilm wurde in Sy dney im Dezember 2014 aufgenommen - genau zu der Zeit als Katy durchschlagende Charterfolge feiern konnte. Die Prismatic World Tour begann im Mai 2014 und wird bis zum Oktober 2015 anhalten. Insgesamt hat Katy dann 151 Konzerte auf 5 Kontinenten gespielt und insgesamt 2 Millionen Fans glücklich gemacht.

http://www.universal-music.de/katy-perry/home


Aeroplane veröffentlicht seine neue Single "Let's Get Slow"

"Let's Get Slow" ist die brandneue Single des italienisch-belgischen DJs, Remixers und Produzenten Aeroplane. Der Nu Disco-Vorreiter holte sich für die Vocals des Songs den Sänger der Band Stardust ("Music Sounds Better With You"), Benjamin Diamond, mit ins Boot. "Let's Get Slow" bringt uns sommerliche Stimmung mit leichtem Text und weichen elektronischen Klängen und versüßt uns so die letzten warmen Tage im Jahr.

Aeroplane, der mit bürgerlichem Namen Vito De Luca heißt, veröffentlichte 2010 sein Debütalbum "We Can't Fly". Auch produzierte er bereits Remixe für u.a. Justin Timberlake, Charlie XCX und Stromae.

2012 wurde Aeroplane vom NME Magazine zu einem der "Most Groundbreaking Dance Acts In The World" ernannt. 2014 spielte er ein Live Set beim berühmten Coachella Festival und war in den USA auf Tour. Auch in diesem Jahr wird Aeroplane in der ganzen Welt unterwegs sein und u.a. im Herbst auf dem Made In America Festival in Philadelphia neben Künstlern wie Axwell /\ Ingrosso & Duke Dumont spielen. Seine Single "Let's Get Slow" erscheint bei uns am 4. September.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Chris Stapleton / Traveller / 04.09.2015
Ryn Weaver / The Fool / 04.09.2015
The Libertines / Anthems For Doomed Youth / 11.09.2015
Leona Lewis / I am / 11.09.2015
Keith Richards / Crosseyed Heart / 18.09.2015
Carly Rae Jepsen / E*Mo*Tion / 18.09.2015
Disclosure / Caracal / 25.09.2015
Don Henley / Cass County / 25.09.2015
The Common Linnets / II / 25.09.2015
EODM (Eagles of Death Metal) / Zipper Down / 02.10.2015
Gin Wigmore / Blood To Bone / 09.10.2015
Lou Doillon / Lay Low / 09.10.2015
Coeur De Pirate / Roses / 09.10.2015
Selena Gomez / Revival / 09.10.2015
John Newman / Revolve / 16.10.2015
Maroon 5 / Singles / 16.10.2015
Bryan Adams / Get Up / 16.10.2015
Demi Lovato / Confiden t / 16.10.2015
Justin Bieber / tba / 13.11.2015

Singles
Aeroplane / Let's Get Slow / 04.09.2015
The Common Linnets / We Don't Make The Wind Blow / 11.09.2015
Disclosure feat. Sam Smith / Omen / 18.09.2015

Catalogue
Public Enemy / Live From Metropolis Studios (Super Deluxe/CD/DVD/2LP/BR) / 04.09.2015
Bob Marley & The Wailers / 5 Classic Albums (CD-Box) / 11.09.2015
Hollywood Vampires (Alice Cooper, Johnny Depp, Joe Perry) / Hollywood Vampires (CD/2LP) / 11.09.2015
John Mellencamp / John Mellencamp 1982-1989 (CD-Box) / 11.09.2015
Kip Moore / Wild Ones / 11.09.2015
Maddie & Tae / Start Here / 11.09.2015
Marvin Gaye / 1961 - 1965 (7CD) / 11.09.2015
Marvin Gaye / div. Titel (LP) / 11.09.2015
Rod Stewart / Rod Stewart (CD-Box) / 11.09.2015
Styx / 5 Classic Albums (CD-Box) / 11.09.2015
The Allman Brothers Band / 5 Classic Albums (CD-Box) / 11.09.2015
Various Artists / Legend - Original Motion Picture Soundtrack (2LP) / 11.09.2015
Chris Cornell / Higher Truth / 18.09.2015
Frank Sinatra / Strangers In The Night (LP) / 18.09.2015
Frank Sinatra / The World We Knew (LP) / 18.09.2015
Black Veil Brides / Alive And Burning (DVD/Blu-ray) / 25.09.2015
Bob Marley & The Wailers / The Complete Island Recordings (rigid/metal Box) (11LP-Box) / 25.09.2015
Bob Marley & The Wailers / div. Titel (LP) / 25.09.2015
Monster High / Boo York, Boo York (German Version) / 25.09.2015
Neil Diamond / div. Weihnachts-Titel / 25.09.2015
Queen / Studio Collection (ltd Coloured LP-Box) + Einzel-Vinyle der Studioalben (limited Black Vinyl) / 25.09.2015
Shawn Colvin / Uncovered / 25.09.2015
The Mission / Singles (2CD) / 25.09.2015
Various Artists / Beverly Hills Cop (OST) / 25.09.2015
Various Artists / CB4 (OST) / 25.09.2015
Wolfmother / Wolfmother (10th Anniversary Deluxe Edition) / 25.09.2015
Paul McCartney / Pipes Of Peace (CD/2LP/CD-Box) / 02.10.2015
Paul McCartney / Tug Of War (CD/2LP/CD-Box) / 02.10.2015
Squeeze / Cradle To The Grave / 02.10.2015
George Strait / Cold Beer Conversation / 09.10.2015
Georgie Fame / The Whole World's Shaking (CD/LP) / 09.10.2015
Kacey Musgraves / Pageant Material (LP) / 09.10.2015
LL Cool J / Mr. Smith (LP) / 09.10.2015
Nat King Cole / His Musical Autobiography (CD/DVD-Box) / 09.10.2015
Small Faces / The Decca Years 1965-1967 / 09.10.2015

*

TV-Termine

Jake Bugg
05.09.2015 / 15:00 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert (SWR3 New Pop Festival 2013)

Imagine Dragons
04.09.2015 / 22:15 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert (SWR3 New Pop Festival 2013)

Bastille
05.09.2015 / 16:30 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert (SWR3 New Pop Festival 2013)

James Bay
10.09.2015 / 21:00 Uhr / EinsPlus / SWR3 New Pop Festival 2015 (live)
18.09.2015 / 23:30 Uhr / ARD/SWR3 New Pop Festival 2015 Special
19.09.2015 / 14:15 Uhr / EinsPlus / SWR3 New Pop Festival 2015 (Wdhl.)
26.09.2015 / 16:30 Uhr / Einsplus / SWR3 New Pop Festival 2015 (Wdhl.)

Years & Years
12.09.2015 / 23:30 Uhr / EinsPlus / SWR3 New Pop Festival 2015 (live)
19.09.2015 / 17:30 Uhr / EinsPlus / SWR3 New Pop Festival 2015 (Wdhl.)
25.09.2015 / 22:15 Uhr / EinsPlus / SWR3 New Pop Festival 2015 (Wdhl.)

American Authors
12.09.2015 / 15:45 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert (SWR3 New Pop Festival 2014)

The Common Linnets
13.09.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
19.09.2015 / 20:15 Uhr / ORF2 / Starnacht aus der Wachau
19.09.2015 / 21:45 Uhr / MDR / Starnacht an der Donau
23.09.2015 / 05:30 Uhr / ARD / MoMa
25.09.2015 / 20:15 Uhr / BR / Starnacht aus der Wachau

Keith Richards
20.09.2015 / 23:35 Uhr / ARD / ttt - titel thesen temperamente

Gaslight Anthem / Hiltop Hoods
21.09.2015 / 00:15 Uhr / WDR / Rockpalast - Highfield Festival 2015 Highlights

Carly Rae Jepsen
21.09.2015 / 21:15 Uhr / RTLII / Popstars

Rod Stewart
24.10.2015 / 23:00 Uhr / RTL / Boxen

Axwell/\Ingrosso
03.10.2015 / 20:15 Uhr / Vox / Doku: "DJs - die neuen Superstars"

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. September 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang