Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4081: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 18.02.15 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 8. Kalenderwoche 2015


Wenn am kommenden Sonntag in Los Angeles die OSCARS verliehen werden, drücken Family Of The Year dem Film "Boyhood" von Richard Linklater fest die Daumen. Die Band lieferte mit "Hero" einen Song zum Soundtrack ab, den Clip und alle Infos dazu gibt es in den News.

Außerdem veröffentlichen Sunrise Avenue in dieser Woche eine ganz besondere Version ihres "Best-Of"-Albums, Donots legen ihr neues Werk vor, der Soundtrack zu "Traumfrauen" wird veröffentlicht, Tove Lo verkündet Deutschland-Konzert, Max Manie bringt Euch seine neue EP, Urban Cone verkünden ihr zweites Album und es gibt TV-News von Beatrice Egli.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Sunrise Avenue veröffentlichen gemeinsam mit dem 21st Century Orchestra "Fairytales - Best Of 2006-2014 (Orchestral Version / Live)"

Die finnische Pop-Rock-Band Sunrise Avenue kann mit Fug und Recht von sich behaupten, eine echte Bilderbuchkarriere hingelegt zu haben. Dabei war es anfangs alles andere als einfach und es war vor allem Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und der Glaube an das eigene Können, das sich letztlich ausgezahlt hat. Gut 22 Jahre liegt es nun zurück, dass die Band Sunrise aus der Taufe gehoben und zehn Jahre später in Sunrise Avenue umbenannt wurde. Ein paar Alben und Welthits wie "Fairytales Gone Bad" oder natürlich auch "Hollywood Hills" später war es nun an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. So erschien im letzten Jahr das "Best Of"-Album "Fairytales - Best Of 2006-2014", das auf Anhieb den Einstieg von Null auf Platz Eins der deutschen Charts schaffte - das erste Mal in der Bandhistorie von Sunrise Avenue.

Am 20. Februar erscheint das Erfolgsprodukt in einer gänzlich neuen Sonderedition und wird jedes Fan-Herz deutlich höher schlagen lassen. Zusätzlich zu den siebzehn größten Hits der Band (inkl. drei neuer Songs wie bspw. "Nothing Is Over") gibt es nun eine Doppel-CD mit einem ganz besonderen Live-Konzert. Und wieder ging für die Band um den charismatischen, blonden Frontmann Samu Haber ein Kindheitstraum in Erfüllung, denn zum ersten Mal in der langen, erfolgreichen Karriere standen die Finnen gemeinsam mit einem 60-köpfigen Orchester auf der Bühne. Unter der Leitung von Dirigent Ludwig Wicki entstand mit dem 21st Century Orchestra ein ganz außergewöhnlicher, ja fast magischer Moment. Band und Orchester harmonierten auf faszinierende Weise perfekt miteinander und begeisterten das Publikum im ausverkauften Konzertsaal des KKL im Schweizer Luzern. Eigens für die drei exklusiven Konzerte wurden u.a. die größten und emotionalsten Hits der Band-Geschichte neu arrangiert und sorgten so für ein einzigartiges Live-Erlebnis!

SUNRISE AVENUE
"FAIRYTALES - BEST OF TOUR 2015"
23.05.15 Hannover Expo Plaza (Einzige Show mit Orchester!)
30.05.15 A-Wiesen Festivalgelände Wiesen
19.06.15 München Königsplatz (SOLD OUT)
20.06.15 Leipzig Völkerschlachtdenkmal (SOLD OUT)
21.06.15 München Königsplatz
04.07.15 Freiburg Messe
11.07.15 St. Goarshausen Loreley Freilichtbühne (SOLD OUT)
18.07.15 Berlin Wuhlheide
24.07.15 Weilburg Festplatz Hainallee (NEU)
25.07.15 Schweinfurt Willy-Sachs-Stadion
06.08.15 Ludwigsburg Residenzschloss (SOLD OUT)
15.08.15 Oberhausen Open Air Gelände an der König-Pilsener-Arena
22.08.15 Mannheim Maimarktgelände
25.08.15 Hamburg Hamburger Kultursommer

http://www.universal-music.de/sunrise-avenue/home


Donots präsentieren ihr neues Album "Karacho"

Im 21. Karrierejahr legen die DONOTS mit "Karacho" ihr vielleicht bestes Album vor. Es ist ihr erstes in deutscher Sprache. Die DONOTS haben Konzerte auf der ganzen Welt gegeben. Sie waren mehrere Male in Japan, den USA, tourten vielfach durch Europa und waren auf Einladung von den Toten Hosen, Die Ärzte, Billy Talent, Anti Flag und anderen befreundeten Bands immer wieder unterwegs. All diese Erfahrungen haben sie zusammengeschweißt, sie dahin gebracht, wo sie heute sind. Das größte Abenteuer der Bandgeschichte kommt aber erst jetzt: Mit "Karacho" legen die DONOTS zum ersten Mal in ihrer Karriere ein komplettes Album auf deutsch vor. Geplant war das Album in dieser Form allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Aber es machte plötzlich riesigen Spaß. Alles fühlte sich frisch und neu an. Die Musik ballerte unbeschwert nach vorn. Deutsche Texte, für alle direkt verständliche Worte. Nichts zu verlieren. Go-for-it-Attitüde. Deutsch ist nicht unbedingt die ideale Popsprache. Es wird ganz schnell ganz unangenehm. Zu verkopft, zu kitschig, zu steif - die Fallstricke der deutschen Sprache sind im Zusammenhang mit Punkrock mannigfaltig.

So blieb die Last vor allem an Sänger Ingo Knollmann hängen: In nächtelangen Sessions näherte er sich seiner eigenen Sprache und Ausdrucksweise. Nicht zuletzt hörte er in einer Art Schocktherapie viel von dem, was er auf keinen Fall wollte, um Klischees und Kitsch zu vermeiden: "Ich hab mir freiwillig im Radio so Sachen wie Pur und Rosenstolz angehört. Einfach, damit der Shit-Detector geeicht ist".

Die DONOTS sind sich einig, dass der Wechsel der Sprache ungeheure Kreativität beim Songwriting freisetzte. Die neuen Songs mit den deutschen Texten - das sei so gewesen wie nach Hause zu kommen und gleichzeitig neu anzufangen. Im Frühjahr geht's mit den neuen Songs auf die Straße, dann kommt endgültig die Stunde der Wahrheit. Mit »Karacho« haben sie sich praktisch neu erfunden, ohne sich neu erfunden zu haben. Ein wichtiges Album, das eine Lücke schließt, die dringend geschlossen werden musste. Die besten DONOTS aller Zeiten sind bereit für die nächsten 20 Jahre.

Donots "Karacho Tour"
20.10.2015 - Rostock - Peter Weiss Haus
21.10.2015 - Dresden - Groovestation
22.10.2015 - Magdeburg - Altes Theater
23.10.2015 - Hamburg - Große Freiheit
24.10.2015 - Berlin - Huxleys Neue Welt
28.10.2015 - Saarbrücken - Garage
29.10.2015 - Karlsruhe - Substage
30.10.2015 - München - Backstage
31.10.2015 - Zürich - Exil
18.11.2015 - Wiesbaden - Schlachthof
17.12.2015 - Wien - Arena 3Raum Bar (ausverkauft)
18.12.2015 - Wien - Arena
20.12.2015 - Passau - Jugendzenrum Zeughaus
20.01.2016 - Bremen - Schlachthof
21.01.2016 - Hannover - Capitol

http://www.universal-music.de/donots/home


Traumfrauen - Soundtrack erscheint am Freitag inkl. Titelsong "Keine Religion" von Joy Denalane

Das großartige Regie-Debüt von Drehbuchautorin Anika Decker (u.a. Keinohrhasen, Rubbeldiekatz) begleitet vier Frauen unterschiedlichen Alters, durch die Berge und Täler ihrer entstehenden, bestehenden oder endenden Beziehungen. Es ist eine romantische Mainstreamkomödie, die sich von der Farbgebung, über das Kostüm, die Ausstattung bis hin zur Musik auch bewusst in diesem Rahmen bewegen soll.

Anika Decker hat nicht nur Regie geführt, das Drehbuch geschrieben und den Film mit produziert, sie selbst war weit involviert in die Entstehung der Songs für den Film. "Wie bei allen großen Kinokomödien wird es eine Kombination aus neuen großen Hits, spaßigen Klassiker-Hits aller Altersgruppen und dezentem Score geben", sagt Anika, die für den Titelsong zum Film keine geringere als Joy Denalane gewinnen konnte. Anika durfte hierzu einen Nachmittag in Joy Denalanes Studio Mäuschen spielen und bereits bei den ersten Takten war sofort klar dass der Song "Keine Religion" unbedingt in den Film muss: "Wir haben Joy, die mitten in ihrer Produktion steckte, im Studio besucht und uns sofort in den Song "Keine Religion" verliebt, weil er perfekt für den Film passt. Joy, mit ihrer wunderschönen unverwechselbaren Stimme, hat keine Angst etwas von sich zu zeigen und preiszugeben. Sie ist wahnsinnig authentisch und heutig und das macht sie zur absoluten Traumfrau für unseren Film", sagt Anika.

Parov Stelar, der österreichische DJ, Produzent und Pionier des Electroswing, ist gleich mit drei Songs im Film vertreten und verleiht dem Film eine wunderbare Leichtigkeit. Zwei seiner Songs aus dem Film (The Sun und Hooked On You) gibt's auch auf dem Original-Soundtrack zum Film. Für die Filmmusik/den Score konnte Anika Decker den erfolgreichen DJ und früheren Hip-Hop Star DJ Schowi (Massive Töne) gewinnen. Der Vollblutmusiker legt in den coolsten Clubs quer durch Deutschland auf und ist fester Bestandteil der in Deutschland stilbildenden Stuttgarter Musik-Szene, Förderer und Konzertmanager von Nummer Eins Act Cro und Mitbegründer des erfolgreichen deutschen Festivals Hip Hop Open. Vom Countrysong, über die zarten Klavierstücke, die unter den Szenen von Elyas M'Barek und Iris Berben liegen bis hin zum funkigen Großstadtsound ist alles dabei. Die Filmmusik adelt unsere Szenen und trägt ganz unverkennbar eine Handschrift.

Abgerundet wird das musikalische Konzept von "Traumfrauen" mit aktuellen Hits und Klassikern wie z. B. "Lights" (Ellie Goulding), "Cruisen" (Massive Töne), "I'm Not The Only One" (Sam Smith) und "In Between Days" (The Cure).

http://www.universal-music.de/various-artists/diskografie/detail/product:243506/traumfrauen


TOVE LO GIBT EXKLUSIVES KONZERT IN BERLIN

Nachdem Tove Lo ihr Konzert im Februar aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, können Fans nun aufatmen. Zu ihrem bislang einzigen Deutschlandkonzert kommt die schwedische Dance-Pop Sensation am 09. April nach Berlin in den Postbahnhof. Ab dem 18.02. sind die Tickets im Vorverkauf erhältlich. Tove Lo wird im Rahmen ihrer Europatournee nicht nur ihre neue Single "Talking Body" präsentieren, sondern alle ihre herzzerreißenden, traurig schönen Hits, die die Singer-/ Songwriterin Tove Lo bislang zu Papier gebracht hat. "Talking Body" wurde in den USA bereits veröffentlicht und entwickelt sich dort zu ihrem nächsten Radio-Hit.

Seitdem Tove Lo im letzten Jahr ihre EP "Truth Serum" veröffentlicht hat, ging es für die schwedische Sängerin steil bergauf. Mit dem Song "Habits" hält sich Tove Lo bereits fantastische 44 Wochen in den deutschen Airplaycharts - aktuell auf Platz 7. In UK und in der Schweiz wurde der Track vergoldet, in den USA, wo die Medien sie als das größte Nachwuchstalent 2014 feierten, sogar mit Platin ausgezeichnet. Ihr Debüt-Album "Queen Of The Clouds" erschien hierzulande am 23.01.2015 und ist auf dem besten Weg, an den Erfolg der Single anzuschließen.

Tove Lo wird mit ihrer Show nicht nur in Deutschland zu sehen sein, sondern tourt im Frühjahr durch weitere europäische Länder:

30.03. London / KOKO
06.04. Amsterdam / Melkweg Oude Zaal
07.04. Paris / Le Trianon
09.04. Berlin /Postbhanhof
11.04. Brüssel / Orangerie

Weitere Infos unter:
www.universal-music.de/tove-lo
www.tove-lo.com


Max Manie präsentiert seine EP "The Ocean" inkl. "Claudius"

Es ist der frische Feel-Good Sound seiner elektronischen Musik, der einen leichtfüßig durch die Klangwelten trägt. Max Manie ist ein in Wien lebender DJ und Produzent, dessen Wurzeln im ebenfalls österreichischen Salzburg liegen. Spätestens seit seinem Erfolgstrack "Sunday" - der vielen Open-Air Gängern und Soundcloud-Entdeckern längst bekannt sein dürfte, zählt er zu den aufstrebenden Soundästheten seines Genres.

Aber spulen wir noch einmal zurück - denn es begann alles viel weniger elektronisch, als man vielleicht vermuten mag. Als Gitarrist einer Indie-Rockband gehörten Sampler und Synthesizer zunächst nicht zu seinem Equipment. Das sollte sich jedoch nach ersten Kontakten mit tanzbaren Grooves und elektronischen Beats schnell ändern. Es dauert nicht lange, bis Max Manie seine Plektren schließlich ganz gegen das Mischpult tauschte.

Seine Passion für das Mixen und Produzieren neuer Rhythmen und das Zusammenfügen vielfältiger Akustik-Fragmente wuchs zunehmend. Im Sommer 2012 öffnete sich dann der Vorhang für sein Debüt mit dem Titel "Hausmittel - All You Need". Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Alex Anders, der ihn in die Kunst des Produzierens einweihte - veröffentliche er darauf die ersten selbstproduzierten Tracks.

Schon bald bekamen die großen Labels und Booking Agenturen Wind von seiner innovativen Soundkultur und so nahm in kurze Zeit später MFM Booking in ihr Rooster auf. Dort reiht sich Max Manie seitdem in das namenhafte Repertoire, mit Künstlern wie Klingande, Robin Schulz oder The Avener, wohlverdient ein.

Mit einem feinen Gespür für treibende Beats trifft er den Nerv der Zeit und scheut keinen Stilwechsel während seiner Shows. Seine Sets setzen sich aus einer gehörigen Portion Deep und melodischen Vocal-House Elementen zusammen und seine gefeierten Live-Auftritte strotzen nur so vor kreativer Energie. Wir dürfen gespannt sein, in welche musikalischen Welten uns Max Manie in den kommenden Monaten entführen wird. Seine neue Single "Claudius" ist erstmals auf der about:berlin Vol. 9 am 02. Januar 2015 erschienen und wird dann am 20. Februar neben dem Track "The Ocean" auf der gleichnamigen Debüt-Single veröffentlicht.

http://www.universal-music.de/max-manie/home


Schwedische Hitlieferanten URBAN CONE präsentieren ihr zweites Album "Polaroid Memories"

Nachdem das erste Album "Our Youth" des schwedischen Exportschlagers Urban Cone bereits über 10 Millionen mal gestreamed wurde und die fünf Jungs mit Hits wie "Urban Photography" und "We Should Go To France" unter die Top 5 des Onlinedienstes Hype Machine gelangen konnten, präsentieren Urban Cone am 1. Mai 2015 ihr zweites Album "Polaroid Memories".

Urban Cone, das sind Rasmus Flyckt (Keyboard/Gesang), Emil Gustafsson (Bass/Gesang), Jacob William Sjöberg (Piano), Magnus Folkö (Drums) und Tim Formgren (Gitarre). 2010 gegründet, konnte das schwedische Quintett schnell mit ihrem "Feel-Good-Indie-Pop" auf sich aufmerksam machen. Und wurde nur ein Jahr später von Universal Schweden unter Vertrag genommen. Seitdem haben sie nicht nur ihr erstes Album "Our Youth" und die Hit-Single "Urban Photography" an den Start gebracht, sondern auch mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet. Porter Robinson holte die fünf charismatischen Schweden für die Gesangsparts seiner Single "Lionhearted" mit an Bord. An der Seite von Skrillex, Empire Of The Sun und The Shins spielten Urban Cone im vergangenen Jahr bei zahlreichen Festivals und tourten durch die USA und Europa.

Einen Vorgeschmack auf das im Mai erscheinende Album gibt die erste Single "Sadness Disease", die bereits im Handel erhältlich ist. "Sadness Disease" behandelt den Versuch, dem unmöglichen Schönheits- und Perfektionsstandard der Gesellschaft zu entsprechen. Dennoch behält der Track den für die Band typischen Witz und eingängigen Pop-Sound bei.

Auf dem elf Songs umfassenden Longplayer ist neben der aktuellen Single "Sadness Disease" ein Feature mit dem schwedischen Postar Tove Lo zu hören. "Come Back To Me" ist feinster Elektro-Pop und gleichzeitig bittersüß.

Polaroid Memories Tracklist:
 1. Weekends
 2. New York
 3. We Are Skeletons
 4. Come Back to Me
 5. You Build Your House Out of Cards
 6. Rocketman
 7. Robot Love
 8. Treasure
 9. Sadness Disease
10. It's hard to Hate Someone You Love
11. Never Gonna See You Again

Noch in diesem Jahr touren Urban Cone durch Europa und Nordamerika und sind unter anderem auf dem SXSW in Austin zu sehen.

Weitere Infos gibt es
unter www.universal-music.de/urban-cone
www.facebook.com/urbancone


FAMILY OF THE YEAR: "Hero" auf dem Soundtrack des Oscar-nominierten Golden Globe-Gewinners "Boyhood" - einem Film von Richard Linklater

"Hero" ist im Oscar-nominierten, mit mehreren Golden Globes ausgezeichneten Film "Boyhood" sowie im Filmtrailer und auf dem offiziellen Soundtrack zu hören. Nun wurden verschiedene Szenen des bahnbrechenden Meisterwerks mit dem Song unterlegt und für ein offizielles Musikvideo zusammengeschnitten, das sowohl die Kraft des Films als auch des Songs transportiert. Joe Keefe (Leadsänger, Gitarre) sprach vor kurzem auch mit der New York Post über den Track, die Band und deren Beziehung zu diesem Film.

Mit "Hero" debütierten Family Of The Year in den US-Billboard-Radiocharts und erreichten sofort Platz eins der Radiocharts Triple A Top 30, wo sie sich rekordbrechende vier Monate lang hielten. "Hero" landete außerdem in den Top 10 bei Alternative Radio. Mit der Veröffentlichung des zugehörigen Albums "Loma Vista" traten Family Of The Year auf in der "The Tonight Show With Jay Leno" sowie bei "Jimmy Kimmel Live!", "CONAN" und "Last Call With Carson Daly" auf. Außerdem verbuchte MTV2 Family Of The Year unter seinen "Artists To Watch", und USA Today nahm die Band in seine Kolumne "On The Verge" auf. Zuvor hatten bereits Entertainment Weekly, Billboard, Amazon, Interview Magazine, Paste, SonicBids und andere über die Band als aufstrebende Künstler berichtet.

In Deutschland wurde "Hero" mit Platin für über 300.000 verkauften Einheiten ausgezeichnet und landete auf Platz 3 der iTunes- sowie auf Platz 7 der Media Control Charts.

Family Of The Year wurde 2009 von Joe Keefe (Leadsänger, Gitarre), Sebastian Keefe (Schlagzeug, Gesang), James Buckey (Gitarre, Gesang) und Christina Schroeter (Keyboard, Gesang) gegründet.

"Boyhood" von Drehbuchautor und Regisseur Richard Linklater war auf so vielen "Die Besten 2014"-Listen verzeichnet wie kein anderer Film, der im selben Jahr in die Kinos kam, und wurde darüber hinaus bei der diesjährigen Golden-Globes-Verleihung mit drei Trophäen ausgezeichnet, darunter die für den besten Film in der Kategorie Drama. Nun wurde der Film für sechs Oscars nominiert, unter anderem als "Bester Film". "Boyhood" wurde von 2002 bis 2013 mit demselben Ensemble - u. a. Ethan Hawke, Patricia Arquette, Lorelei Linklater und Ellar Coltrane - gedreht und erzählt aus der Sicht des jungen Mason (Coltrane) vom Erwachsenwerden. Boyhood ist als Digital HD, Blu-Ray Combo Pack und DVD erhältlich.

Das neue Album von Family Of The Year erscheint im Sommer 2015 bei Universal Music.

http://www.universal-music.de/family-of-the-year/home


Beatrice Egli: Die große Show der Träume

Die 26-jährige Sängerin Beatrice Egli bekommt im Sommer 2015 ihre erste eigene Sendung im Ersten: eine Musikshow mit vielen berührenden Momenten und emotionalen Überraschungen. Die sympathische Schweizerin begrüßt nationale und internationale Stargäste sowie Talente aller Art aus verschiedenen Genres. Die Show wird am Freitag, 19. Juni 2015, in München aufgezeichnet und im Sommer 2015 im Ersten und im SRF ausgestrahlt.

Die Talente, die von Beatrice Egli ausgesucht und vorgestellt werden, bekommen in der Sendung die Gelegenheit, ihr Können einem Millionenpublikum vorzuführen. Es sind Menschen wie du und ich, die aber alle eine ganz besondere Fähigkeit mitbringen. Ihre Geschichten werden in Zuspielern, Talks und Aktionen gezeigt. Als Gewinnerin bei "Deutschland sucht den Superstar" wurde Beatrice Egli 2013 über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Im März 2014 erhielt sie den Musikpreis Echo in der Kategorie "Newcomer International". Jetzt startet die Sängerin mit ihrer ersten eigenen Sendung: "Es kribbelt und vibriert, meine erste eigene TV-Show. Das ist eine große Ehre und Herausforderung, der ich mich mit voller Leidenschaft stellen werde. Träume braucht jeder und diese Sendung bietet die Chance, Träume wahr werden zu lassen."

Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Annette Siebenbürger und Heike Lutter (BR, federführend) sowie bei Christoph Gebel und Sven Sarbach (SRF). "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" ist eine Ko-Produktion der DEF Media GmbH und der 313tv, im Auftrag vom Bayerischen Rundfunk (BR) und dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Sunrise Avenue & 21st Century Orchestra / Fairytales - Best Of 2006-2014 (Orchestral Version / Live) / 20. Februar 2015
Donots / Karacho / 20. Februar 2015
Various Artists / OST Traumfrauen / 20. Februar 2015
Andreas Kümmert / Here I Am / 27. Februar 2015
Heinrich Del Core / Alles halb so wild (div. Formate) / 27. Februar 2015
SomeKindaWonderful / SomeKindaWonderful / 06. März 2015
The Prodigy / The Day Is My Enemy / 27. März 2015
Stefanie Heinzmann / Chance Of Rain / 27. März 2015
Crica Waves / Young Chasers / 27. März 2015
Leslie Clio / EUREKA / 17. April 2015
Ado Kojo / Reise X / 17. April 2015
Urban Cone / Polaroid Memories / 01. Mai 2015

Singles
Max Manie / The Ocean / 20. Februar 2015
Joy Denalane / Keine Religion / 20. Februar 2015
Vigiland / UFO / 20. Februar 2015
Noize Generation / A Song For You / 27. Februar 2015
Noize Generation feat. Patrik Jean / Crazy Now / 27. Februar 2015
Urban Cone feat. Tove Lo / Come Back To Me / 03. März 2015
Stefanie Heinzmann / In The End / 06. März 2015
Leslie Clio / My heart ain't that broken / 03. April 2015
Klingande / Riva (Restart The Game) / 17. April 2015

*

TV-Termine

Ado Kojo
18.02.2015 / 06:00 Uhr / RTL / Guten Morgen Deutschland

Andreas Bourani
19.03.2015 / 22:45 Uhr / ZDFneo / Kuttner plus Zwei

Andreas Kümmert
20.02.2015 / 18:00 Uhr / BR / Abendschau
05.03.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Unser Song für Österreich

Beatrice Egli
01.03.2015 / 22:15 Uhr / WDR / Zimmer Frei
06.03.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie
02.04.2015 / 20:15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel

Charley Ann Schmutzler
27.02.2015 / 22:15 Uhr / MDR / Riverboat

Herbert Grönemeyer
28.02.2015 / 20:15 Uhr / ZDF / Goldene Kamera
26.03.2015 / 20:15 Uhr / ARD / ECHO Verleihung 2015

Laing
01.03.2015 / 0:50 Uhr /arte / arte lounge
05.03.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Unser Song für Österreich

Noize Generation
05.03.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Unser Song für Österreich


Stefanie Heinzmann 14.03.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / TV Total WOK-WM (Mitfahrerin)

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Februar 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang