Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/4054: Glitterhouse-Mail-Order-Mail - 09.01.15 (glitterhouse)


GLITTERHOUSE MAIL-ORDER-MAIL (09.01.2015)



OBS-Salat (mit Schwein)

Sind! Die! Klasse! Fliesende, äh, fliegende Schweine in blau oder grün auf creme, außerdem das Glitterhouse-Logo, alle im Format 10,5 x 10,5 cm. Mit viel Liebe handgemacht in Mexiko. Gibt es ausschließlich beim OBS 19 vor Ort käuflich zu erwerben. Tausend Dank an unseren Sponsor Mexiko-Fliesen (www.mexiko-fliesen.de)!!!

Frisch bestätigt: THE SLOW SHOW (UK)

"Für uns ist es ein Erfolg wenn uns die Leute wirklich zuhören. Wir hatten schon Konzerte bei denen die Leute komplett verstummt sind, oder danach sogar mit Tränen in den Augen zu uns kamen." (Rob Goodwin, Sänger von THE SLOW SHOW).

Es gab wohl noch nie eine Band aus Manchester die sich mit The Slow Show, deren Debütalbum "White Water" im März auf Haldern Pop erscheinen wird, vergleichen lässt. Ihre epischen Songs schwingen sich von behutsamem Folk zu tosenden Hooks und Refrains mit Streichern und Trompeten auf. Schwer persönlich sind diese Lieder über Liebe und Tod, die es tatsächlich schaffen ihr Publikum zu bedächtigem Schweigen, sogar zu Tränen zu rühren. Ich war dabei. Ich hab's gesehen. Und gehört. Goodwins herzerweichender Bariton ist stoisch und gleichzeitig schwelgerisch, der Sound der Band voller Grandezza und doch voller Demut. Die Texte können ihrer Nähe, Fürsorge und Empathie gar nicht entkommen. Musik für Herz und Seele. Man schweigt ergriffen, seufzt, verliert sich in der Tiefe der Songs dieser besonders stimmungsvoll zu Werke gehenden Band. Letzte Band. Sonntag. Ein tiefgründiger, erhabener Abschluss des OBS. Danach alle: The Slow Show gesehen. Geweint.

Überraschung!

Ha! Jawollja. Überraschung! Kennt ihr ja: OBS-Sonntag, 11:30 Uhr. Der Surprise Act. Pflichttermin, auch wenn es sau-früh ist und weh tut. Der Überraschungsact für OBS 19 steht fest. Was soll ich sagen: Hammer! Damit es diesmal auch wirklich überraschend bleibt, werden wir nicht den kleinsten Hinweis geben. Nicht mal intern - es wissen exakt zwei Leute aus dem OBS-Team, um wen es geht - und dabei bleibt es auch bis zum Auftritt. Diese zwei Leute freuen sich aber bis dahin mindestens ein Loch in den Bauch, so klasse ist es, dass das geklappt hat.


Jahres-Charts Vol. 4:
Keston Cobblers' Club

Bereits mit ihren ebenso akustisch wie optisch ungemein liebevoll gestalteten CDs wusste uns das bewegt-bewegliche Kreativ-Kollektiv um die Geschwister Julia und Matthew Lowe zu überzeugen, wem die köstlichen Konserven nicht ausreichten, der musste beim 2014er OBS beglückt die weiße Fahne der erfreuten Ergebenheit schwenken - zu mitreißend agierten die Musiker aus Britannien, um ihrer einzigartigen-eigenen Vielfalt-Folk-Energie widerstehen zu können (und auch als Label sind wir schließlich nur Menschen). In der Folge nur eine kleine, genregrenzensprengende Auswahl der 2014er Lieblingsalben der derzeit ca. fünf Mitglieder, schon die Zahl (Top) 10 war zu knapp?

Luke Sital Singh - The Fire Inside
Bear's Den - Islands
Bellowhead - Revival
Passenger - Whispers
Seth Lakeman - Word of Mouth
Anais Mitchell - XOA
Jenny Lewis - The Voyager
Temples - Sun Restructured
Pink Floyd - The Endless River
Damien Rice - My favourite faded Fantasy
Ben Howard - I forget where we belong


Am Hofe König Crimsons

Kaum ein Band-Backkatalog wird vom Heimlabel derart gut gepflegt, instand gehalten und immer wieder aufgefrischt wie das unverändert vitale musikalische Erbe von King Crimson, bis heute in den guten Händen des Hof-Labels Discipline Global Mobile. Ein steter Fluss an Neu-, Live- und Wiederveröffentlichungen, bereichert um limitierte, qualitativ hochwertige Vinyl-Reissues, lässt uns die gute Gelegenheit ergreifen, Euch das Schaffen - zudem zu recht günstigen Konditionen - endlich einmal auf einen Blick vor Augen zu führen. Die Enge des Newsletters gibt uns nur Raum für ausgesuchte Spezialitäten, zur großen Audienz am Hofe des Karmesin-Königs:

King Crimson - The Elements Tour Box 2014
2-CD - EUR 18,95

Auch optisch hervorragend dargebotene, selbst für den Alles-Sammler noch entdeckungsreiche Compilations-Köstlichkeit aus dem guten Hause DGM, zunächst und grundeigentlich nur als Begleitmaterial zur 2014er 3-Schlagwerker-Tournee konzipiert und produziert. Jetzt gibt es diesen in einem buchähnlichen, hochformatigen Digipak daherkommmenden, mit umfangreichen Booklet versehenen und vor allem randvoll mit raren und exklusiven akustischen Leckerbissen aus allen King Crimson-Phasen gefüllten Sammlungs-Schatz auch für das normale Volk und bietet so eine willkommene Ergänzung zu allen Young Person's und 21st Century Guides. Durchzogen von Tour-Rehearsal-Aufnahmen der aktuellen Besetzung (incl. 3 Perkussionisten, Gitarrist Jakko Jakszyk und den Alt- und Ältest-Weggefährten Tony Levin & Mel Collins) bietet das 130-minütige 29-Track-Listing eine Reise durch sämtliche KC-Formationen mit Studio- und Live-Aufnahmen, Probe- und Früh-Fassungen, Exzerpten und Voll-Versionen. Faszinierende Neu-Bearbeitungen, irisierend differierende Verlaufs-Fassungen und erleuchtende Momentaufnahmen wechseln mit ausladenden Voll-Versionen, vereinen bekanntes und bekannt geglaubtes Material zu einer mitreissenden Reise durch ein schillernd-schäumendes Schall-Weltall, das es nie zu lange auf vertrautem Boden aushält. Die ebenso bereichernde wie beeindruckende Zusammenstellung (incl. Fassungen von I Talk To The Wind, Cirkus, Hoodoo, Sailor's Tale, Larks' Tongues In Aspic, Fallen Angel, 21st Century Schizoid Man, Starless, Discipline, Three Headed Doom, Sleepless, THRAK, The Deception Of Thrush, Level Five, Separation, A Scarity Of Miracles) bildet dabei für Langzeitbegleiter wie für den KC-Wiedereinsteiger gleichermaßen eine umfassende Gelegenheit, sich lustvoll mit der eigenen musikalischen Geschichte und Geschmacks-Genese zu beschäftigen. Willkommenes Wiederhören und ergötzliches Entdecken zugleich. (cpa)

Je 1-CD:
King Crimson - In The Court Of The Crimson King - 11,95
King Crimson - In The Wake Of Poseidon - 11,95
King Crimson - Lizard - 11,95
King Crimson - Islands - 11,95
King Crimson - Larks' Tongues In Aspic - 11,95
King Crimson - Starless And Bible Black - 11,95
King Crimson - Red - 11,95
King Crimson - Discipline - 11,95
King Crimson - The ConstruKction Of Light - 11,95
King Crimson - Happy With What You Have To Be Happy With - 11,95
King Crimson - Level Five - 11,95
King Crimson - The Power To Believe - 11,95
King Crimson - EleKtriK - 11,95

Je 2-CD:
King Crimson - Live At The Orpheum LP/CD+DVD - 23,95/15,95
King Crimson - Collectable King Crimson Vol. 1 (Mainz 1974/Asbury Park 1974) - 15,95
King Crimson - Collectable King Crimson Vol. 2 (Bath 1981/Philadelphia 1982) - 15,95
King Crimson - Collectable King Crimson Vol. 3 (London 1996) - 15,95
King Crimson - Collectable King Crimson Vol. 4 (Roma/Warsaw 2000) - 15,95
King Crimson - Collectable King Crimson Vol. 5 (Japan 1995) - 15,95
King Crimson - Absent Lovers: Live - 16,95
King Crimson - Ladies Of The Road - 16,95
King Crimson - Cirkus - 16,95
King Crimson - The Night Watch (Amsterdam Concertgebouw November 23rd 1973) - 16,95
King Crimson - The Condensed 21st Century Guide to King Crimson (1969 - 2003) - 16,95
King Crimson - The Great Deceiver Vol. I - 16,95
King Crimson - The Great Deceiver Vol. II - 16,95

Königliches Beiwerk:
Fripp & Eno - Live In Paris 3-CD - 18,95
Robert Fripp - Exposure (rem.& exp.) 2-CD - 16,95
Robert Fripp/Brian Eno - Beyond Even (1992-2006) 2-CD - 11,95
Jakko Jakszyk - The Bruised Romantic Glee Club 2-CD - 15,95
Jakko Jakszyk, Robert Fripp & Mel Collins - A Scarcity Of Miracles (A King Crimson ProjeKct) CD/CD+DVD-Audio - 15,95/18,95

Die Vinyl-Abteilung, je 1-LP:
King Crimson - In The Court Of The Crimson King (200g) - 21,95
King Crimson - In The Wake Of Poseidon (200g) - 21,95
King Crimson - Lizard (200g) - 21,95
King Crimson - Red (200g) - 21,95
King Crimson - Larks' Tongues In Aspic (200g) - 21,95
King Crimson - Islands (200g) - 21,95
Robert Fripp/Brian Eno - Evening Star (200g) - 21,95
Robert Fripp/Brian Eno - No Pussyfooting (200g) - 21,95
Robert Fripp/Brian Eno - The Equatorial Stars (200g) - 21,95


Jetzt lieferbar: Warner zu dritt

Dreierpacks für kleinstes Geld: Die Warner-Brüder bündeln drei mehr oder minder klassische Alben eines Acts in einer Dreier-CD und bieten das Trio dem Endkunden zum Niedrigpreis. 20 frische Titel in der Triple Album Collection-Serie sind dem Vertrieb sogar Anlass genug, Neuheiten wie Backkatalog-Titel drei Monate lang im Preis noch weiter zu senken. Hier die frischen Drillinge, zum Komplett-Angebot (und den jeweiligen Inhaltsangaben) - führt dieser Weg.

Je 3-CD:
America - The Triple Album Collection - 8,95
Blues Brothers - The Triple Album Collection - 8,95
Joe Cocker - The Triple Album Collection - 8,95
Deep Purple - The Triple Album Collection - 8,95
Dubliners - The Triple Album Collection - 8,95
En Vogue - The Triple Album Collection - 8,95
Ideal - The Triple Album Collection - 8,95
Jethro Tull - The Triple Album Collection - 8,95
Mando Diao - The Triple Album Collection - 8,95
Suzy Quatro - The Triple Album Collection - 8,95
Chris Rea - The Triple Album Collection - 8,95
Simply Red - The Triple Album Collection - 8,95
Talk Talk - The Triple Album Collection - 8,95
Ten Years After - The Triple Album Collection - 8,95


Aufgemerkt: Januar-Katalog online!

Bereits jetzt goutierbar: Die Online-Version unseres knackfrischen Januar-Mailorder-Kataloges zum Online-Blättern, akustisch unterlegt mit Musik von The White Birch (aus dem kommenden Album The Weight Of Spring).


AUSERWÄHLTE TONTRÄGER-PRETIOSEN ZUM WOCHENENDE

And The Golden Choir - Another Half Life
2-LP/CD - EUR 21,95/13,95

Das musikalische Jahr 2015 beginnt mit einem Paukenschlag - mitten in der Jahreswechsel-bedingten Veröffentlichungs-Ödnis erblickt ein wahrhaftes Wunderwerk das Licht der Welt, ein kostbar-köstliches Kunstwerk, ein phantasie-sprühendes Fest selbst für die verwöhntesten Ohren. Auch wenn der kreative Kopf hinter And The Golden Choir kein unbeschriebenes Blatt ist (siehe die Bands Delbo & Klez.E), so spielte er in meiner intern-intensiven Musik-Wahrnehmung bislang noch keine vorrangige Rolle, womöglich sollte man sich auch schlicht lösen von allen möglichen Vorbedingungen & Vorstellungen, um dieses melancholische Meisterwerk vorbehaltlos empfangen und ganz und gar genießen zu können. Und so heißt es den Kopf leeren, zurücklehnen, und Tobias Siebert die feinfühlige Führung überlassen - in völligem Alleingang hat der faszinierende Viel-Instrumentalist und warm-weich gestimmte Sänger die an allen Enden überfließenden, schwärmend-schwelgerischen Klangräume ausgestattet, seine Hallen mit Hymnen und Harmonien, Düsternis und Dramatik, Tragik und Tristesse, einfach mit ausufernder, schlichter Schönheit gefüllt, mit Saiten-, Tasten- und Schlagwerk, getragenen Klavier-Akkorden, sakralen Orgel-Sequenzen, sanften Streicher-Sentenzen, zarten akustischen und heulend verzerrten elektrischen Gitarren prachtvolle Phantasie-Paläste in Moll errichtet, sie vielstimmig mit köstlichen Chor-Passagen gekrönt und mit mitreissenden Melodien in Altare rauschhafter Romantik verwandelt. Bei aller kunstfertig-verspielten Vielfalt aber atmen seine zwölf Song-Schätze einen verführerisch eingängigen Zauber, der jede einzelne Wunder-Weise in einen unwiderstehlichen, bleibenden Ohrwurm verwandelt und Another Half Life in ein herrliches Hitalbum einer wahrlich besseren Welt verwandelt. Und im hinreißenden Sog dieser herbstlich getönten Wohlklang-Wolken, in diesem edel ausgestattetem Elysium erlauchter Eingängigkeit rauschen die angenehmen Assoziationen am bereits völlig ergebenen Lauscher vorbei, erinnert sich der Kenner und Schätzer an das unvergessliche erste Turin Brakes-Album, hört die weiche Tiefe eines Scott Matthew, erkennt die getragen-kunstvolle Traurigkeit von Talk Talk, die versponnenen Weiten von Radiohead, die prachtvoll-pralle Phantasie von Get Well Soon, vereint zu einer einzigen Verneigung vor dem Guten, Wahren und Schönen. Verheißungsvoller, vielversprechender kann ein neues Jahr nicht beginnen, ein Album wie ein Altar. Zum Niederknien. (cpa)


Alice Boman - EP II & Skisser
12"/CD - EUR 9,95/15,95

Schwedische Schwebstoffe von eigen-einzigartigem Reiz, leise Lieder einem nächtlichen Nebelstreif gleich, schmerzliche Wehmut in verführerische Traumkelche gegossen, mit Worten nicht zu erfassende Sanftmut, die einfach nicht von dieser Welt sein kann. Bereits 2013 veröffentlichte die skandinavische Feinklang-Zauberin ihre 5-Song-EP Skisser, jetzt, verlängert um die sechs Wunder-Weisen von EP II, gibt es die Traumobjekte zwischen verhangener Dakota Suite-Depression, Lorde-Liebreiz, Procol Harum-Pathos und 60's Psyche-Folk auch als CD zu bestaunen (die 12"-Fasung bietet dabei die sechs EP II-Tracks). In weiten, hallenden Harmonie-Kathedralen, geschaffen aus vorwiegend getragen-sakralem Piano-, Orgel- und Keyboardspiel - nur selten singen Saiten - schwelgt die ungemein sanfte Stimme der feenhaften Protagonistin in hohen, weichen Melodie-Bögen und himmlischen Harmonie-Wolken, erschafft dabei mystische Song-Mythen, die sich jeder konkreten Handgreiflichkeit entziehen. Alles fließt, fliegt zart dahin, verschwimmt, verhallt, und hinterlässt doch tiefe, bleibende Spuren. Verzaubernde Zart-Gebilde, die jeglicher Stofflichkeit entbehren, Sonnen- und Weltuntergangs-Balladen von fels-schmelzender Anmut, ein samt-trauriges Lächeln in akustisch-finale Fein-Form gegossen. Unendlich sanft, überirdisch schön. (cpa)


Willy DeVille - Live At Rockpalast (1995 & 2008)
2-DVD+CD - EUR 24,95

14er, 2 Konzerte (je 90 Min. + ein Interview), für 2008 auch als CD (minus 1 Track). Der '08er Gig ist großartig. Deep Southern. Ob Southern Roots Rock (1x gar frühen Little Feat nicht unähnlich), Blues mit Seele Louisiana-style bzw. Blues Rock in gut, R'n'B in Rock mit entfernten Stones-Anleihen, relaxter bis angestochener Latin Rock, tolle schwüle, groovende oder bluesig-swampige New Orleans-Atmosphäre in gebremster Gangart (2x läßt Dr. John grüßen, sogar gesanglich!), Tex Mex (balladesk oder Doug Sahm-verwandt), old-fashioned R'n'B oder mitreißender Southern-Boogie'n'Roll. Eine Reihe akustischer Stücke (Akkordeon statt (E-)Piano/Orgel), genauso gut. Eine geile Slide, immer wieder! Und erst der Gesang, so emotional, "schwarz", sehr rauh, einfach packend! Der '95er Auftritt fiel stilistisch ähnlich (eklektizistisch) aus, aber mehr R'n'B- (und manchmal auch Pop-) Einfluß bis in die 50er zurück, nicht gar so Southern-mäßig, mal Zydeco Rock oder Soul. Sehr fein, ohne ganz die Qualität von 2008 zu erreichen. Jeweils Songs quer durch die Karriere (auffällig: Gleich 4 bzw. 3 Tracks vom Mink DeVille-Debut). Eine runde tolle Sache! (dvd)


Justin Townes Earle - Absent Fathers
2-LP/CD - EUR 23,95/14,95

15er. Ursprünglich zusammen mit dem Vorgänger Single Mothers als DoLP geplant, gleiche Sessions und kleine Band (mit Paul Niehaus, ex-Calexico und Lambchop an Pedal Steel und (meist elektr.) Gitarre, 2 Centro-Matic-Leute, mehrfach fehlen Drums). Einiges (nicht alles) klingt auch sehr ähnlich. Stark R'n'B-beeinflußte Stücke auf moderat rockiger Grundlage, die mich mehrfach an Alex Chilton der 80er erinnern, nur in gediegener/nicht garagig, 1x sogar ein bischen an Van Morrison in reduziert/trockener/kantiger, oder Spät-60er-inspiriert (nicht im Sound). 2 ganz zarte tief berührende etwas wehmütige Alt. Country-(Americana-)Balladen (Day At Night: Wundervoll!). 2x völlig nackter z.T. melodisch in alten (z.B. 50s) Traditionen wurzelnder Country (Soul) von hohem Reiz. Eine proto-soulige Ballade, komplett abgespeckt. 1 etwas rockiges Country-Stück (Jonathan Richman in country-esk?). Und ein Hauch Stones (trockener), fast schon Blues Rock. Gewohnt exzellenter gefühlvoll phrasierender Gesang, der den Hörer emotional in die Songs mitnimmt! Einige Melodien mäandern in langen Bögen, andere, prägnanter, sind an den 60ern/70ern orientiert. 10 Stücke, ziemlich kurz. Die neue Vinylversion kommt als Do-LP Single Mothers/Absent Fathers, wie damals vorgesehen. Natürlich eine klare Empfehlung. (dvd)


Frazey Ford - Indian Ocean
LP/CD - EUR 21,95/14,95

Alternative Country got Soul - nicht erst seit Tift Merritt's erfreulichen Eskapaden in die bläsergetriebene Gefilde wissen wir die verführerische Verbindung dieser beiden Welten zu schätzen. Mit ihrem zweiten Solo-Album aber schenkt die Be Good Tanyas-Stimme diesem ansteckend-berührenden Amalgam eine weitere, tief-emotionale Ebene, bekleidet sie doch ihre ganz eigene, kaum vergleichbar verletzliche Art, sich mit ihrer Stimme unter die Hörer-Haut zu schleichen, reiben, schneiden mit einem ungemein gefühlvollen Soul-Gewand, das in seiner meisterlichen Darreichung seinesgleichen sucht. Dabei wundert die geradezu göttliche Meisterschaft des gelassen-großartigen Soul-Bettes nicht, lässt sich die einzigartige Stimme bei ihren selbstverfassten Country-Soul-Standards doch von einer der besten Bands begleiten, die man in diesem Genre heute noch finden kann: Mit Mabon "Teenie", Leroy "Flick" und Rev. Charles Hodges sr. hält ihr das Kern-Trio von Al Green's Band, der Hi Rhyhthm Section, gleissend groovend den Rücken für ihre ergreifenden Stimm-Ausflüge frei, sorgen breite Bläsersätze, fein perlendes Gitarrenspiel und eine sinnraubend-schwelgende Orgel mit Gefühl und Macht für genau die richtige Menge Memphis, die Frazey's Folk-Fragilität noch durch den sanft wandernden Groove erspüren lässt. Mal sanft schleichend, mal mit Macht mitreissend bahnt sich die Soul-Seele ihren Weg durch die edle 11-Song-Sammlung, lässt zwischen ansteckenden Einladungen zum Tanz und steinerweichend-seelenvollen Sonnenuntergangshymnen auch Atem-Raum für berückende Balladen und fiebernde Folk-Momente. Im Mittelpunkt dieser instrumentalen Kostbarkeiten aber herrscht die bewegende Verletzlichkeit dieses faszinierenden Gesangs, der - höchstens mit ähnlich wärmend-weichen, berührend-brüchig-beseelten Stimmen wie Ane Brun oder Natalie Merchant vergleichbar - bei allem meisterlich-lässigen Groove stets den Weg direkt ins Herz findet. Ein seelenverbindendes Meisterstück, das beste zweier Welten in elf bleibenden Weisen vereint. (cpa)


Robert Fripp & Brian Eno - Live In Paris 28.05.1975
3-CD - EUR 18,95

Mit schlichten Worten kaum fassbares Konzert- und Klangerlebnis, eindeutig nicht von dieser Welt, definitiv bewußtseinserweiternd und damals eindeutig weit, weit seiner Zeit voraus. Wie weit sie sich mit ihrer akustischen Vision in die Zukunft bewegten, bekamen die beiden frisch allein agierenden ehemaligen Teilhaber großer Bandnamen während ihrer gerade mal 7 Daten füllenden 1975er Kurz-Tournee zu spüren, als es - nicht zuletzt Dank technischer Probleme - zu wahren Aufständen im Publikum kam, das mancherorts seine Erwartungen auf eine King Crimson-/Roxy Music-Hit-Show bitter enttäuscht sah und die beiden Visionäre von der Bühne buhte. Am fünften Tour-Abend aber, im Pariser Olympia, stimmte einfach alles, die Elektronik arbeitete makellos, das Publikum, anfangs noch leicht unruhig, ließ sich nach wenigen Momenten komplett in Bann schlagen, und die beiden Meister der musikalischen Magie entführten die hypnotisierte Masse in unbekannte Welten. Mit Loops und anderen elektronischen Elementen legt Eno die Ebene für Fripps Gitarren-Exkursionen, Mantras und Magie, fließende Visionen, Klang-Cluster, verwirrende Phantasiegebilde und beruhigende Sound-Weiten okkupieren das Hirn und tragen den Hörer fort aus den Bereichen irdischer Alltags-Schwere. Derart gefangen genommen lässt sich auch das perplexe Publikum berauschen, während Fripp und Eno kaum Zeit oder Raum lassen für Atem- oder Applaus-Pausen. Anfänglich als leicht störend empfundene Geräusche aus dem Zuschauerraum verschwinden alsbald fast völlig, auch der Konserven-Konsument kann sich heute unbeirrt faszinieren, fesseln, gefangen nehmen lassen von einem musikalische Begriffe sprengendem Zauber, der nicht nur 1975 einzigartig war und ist. Neben dem 90-minütigen Konzert, das weitestgehend auf dem Material der beiden Duo-Werke No Pussyfooting und Evening Star aufbaut, bietet der sechsseitige Digipak noch eine dritte CD mit den reinen Eno-Loops, die auch allein für sich genommen die Grenzen des Hörens ausloten. Faszinierende Phantasiereisen an die Grenzen des Klang-Kosmos, weit mehr als nur ein historisches Dokument. (cpa)


Peter Hammill - "All That Might Have Been"
LP/CD/3-CD - EUR 24,95/15,95/24,95

14er. 18 Monate, länger denn je, hat er dran gearbeitet, die Stücke (bzw. Miniaturen) so (komplett durchlaufend) zusammengeschnitten und bearbeitet, daß ein relativ entschlacktes ganz auf SOUND und seinen immer noch einzigartigen Vocals (oft 2 bis 3 parallele Lead- resp. Harmony-Stimmen, Chor-artig ab und zu - an den Vokalarrangements findet er offenbar immer mehr Spaß) basierendes Album entstand, nur als Gesamtwerk begreifbar, eine total eigene stilisierte Musikwelt, keine Hooks oder Refrains zum Festhalten, melodisch relativ "abstrakt" gehalten. Sehr sehr atmosphärisch, viel Hall, manchmal fast Ambient-artig, schwebend rhythmuslos aber auch ungewohnt leichte, fast tänzelnde Rhythmen (wenig Percussion), teils artifiziell, ab und zu etwas dräuend oder gar spacy, die Klänge von E-Gitarre und Keyboards (gern verfremdet) verschwimmen. 2,3 handfestere bis leicht schroffe etwas längere (heißt: Über 3 Min.) Tracks stechen als singuläre Songs heraus, klar gitarrenbetont. Ich höre Ähnlichkeiten zu ganz späten ruhigen (Avantgarde-) Talk Talk, gewissen David Sylvian-Stücken, gar Neo-Klassik. CDs 2 und 3 (ungehört): Nach meinen Infos im Prinzip dasselbe anders zusammengesetzte Material, eine ("Songs") mehr Song-orientiert (längere/weniger Tracks), eine ("Retro") instrumental (deutlich verkürzt), Vinyl enthält etwas reduzierte Versionen der "Songs". Ein mutiger Schritt. (dvd)


Hayseed Dixie - Hair Down To My Grass
CD - EUR 14,95

14er der ursprünglich ganz traditionell sozialisierten Bluegrass-Band aus Tennessee im gewohnten Schema: Covers bekannter Songs v.a. aus dem härteren Sektor, u.a. Twisted Sister, Def Leppard, Bon Jovi, Scorpions, Motörhead (+ Pink Floyd, Comfortably Numb), darunter Klassiker wie Don't Fear The Reaper und wohlgehaßte Ohrwürmer (Summer Of '69, Final Countdown, Eye Of The Tiger), vorwiegend schnell bis rasend in Bluegrass (bzw. eher Hillbilly) übersetzt, mit gewissem rockigem Feeling versehen (nicht Sound!), teils stark Riff-gestützt (freilich durchweg akustisch, mit Mandoline, Gitarre, Banjo, Fiddle). Trotz ein paar balladesker Töne (v.a. "Wind der Veränderung" der Scorpions, in Deutsch!) sehr konsequent. Und natürlich Geschmackssache, ihr Spiel ist jedenfalls perfekt, ein Heidenspaß. (dvd)


Huldrelokkk - I Levende Live
CD - EUR 14,95

15er, 1. Live-CD der 3 teils hinreißend gerne toll mehrstimmig (zwischen kunstvoll verwoben und schlichten schönen Harmony Vocals) aber auch solo singenden skandinavischen Folk-Elfen (Kerstin Blodig, Mia Gunberg Adin, Liv Vester Larsen), die sich genauso edel an Geigen, Ak.Gitarre, Nykkelharpa, sporadisch Percussion begleiten. Ihr Skandi-Folk, lebhaft, verspielt, beschwingt, relaxt, bedächtig oder zutiefst und wunderbar poetisch, leise, zart/lieblich, einige Male von bestechender Schönheit inkl. entzückender Melodien, läßt mehrfach an Irland bzw. Schottland denken, besitzt aber meist eine sehr eigene typische, nicht immer, aber oft traditionelle Färbung, die Fiddle ab und zu kantig/"angerissen"/etwas schroffer gespielt, die Vocals z.T. effektangereichert (Echo). Superb das kreiselnde leichtfüßig-raffinierte verblüffend originelle Trummerum, das mich kurz gar an Spirogyra erinnert! (dvd)


King Crimson - Live At The Orpheum
LP (+MP3)/CD+DVD-Audio - EUR 23,95/15,95

Live at the Orpheum wurde von den 24 Bit Mehrspurbändern von zwei Los Angeles-Auftritten der neuesten Wiedergeburt der Band, die von dem beeindruckenden Setup mit 3 Schlagzeugern angeführt wird, gemischt. Das Material ist eine Mischung aus alten und neuen King Crimson Stücken, von denen einige zum ersten Mal live gespielt wurden, und so ein ideales Debüt des Septetts darstellen. Für all jene, die weite Reisen auf sich genommen haben, um eine der Shows zu sehen, ist es die Gelegenheit, die Power, Präzision und Musikalität der Konzert nochmals zu erleben. Für all jene, die gerne dabei gewesen wären, aber verhindert waren, ist es die Gelegenheit, zu hören, warum diese Konzerte soviel Aufmerksamkeit verursachten. Für 2015 sind weitere Konzerte geplant, und so ist Live at the Orpheum der perfekte Start für ein neues King Crimson-Jahr. Tracklisting: Walk On: Monk Morph Chamber Music, One More Red Nightmare, Banshee Legs Bell Hassle, The ConstruKction of Light, The Letters, Sailor's Tale, Starless.


Little Feat - Live At Ultrasonic Studios, Long Island, April 1973
CD - EUR 14,95

14er, remastered Radiokonzert aus ihrer gloriosen Frühzeit, eine knappe Stunde, Sound durchaus ok, ein wenig Rauschen, nichts, was mich stören würde. Man kann zu diesen semi-offiziellen CDs stehen wie man will, es gibt richtige Perlen darunter. Diese z.B. (wie schon "American Cutie", ein paar Monate später aufgenommen, 2 der Songs hier waren dort nicht enthalten)! Nur Stücke ihrer beiden besten LPs Sailin' Shoes (der Titeltrack: Grandiose Version! Auch Apolitical Blues ist ganz besonders gut!) und Dixie Chicken. Willin' kommt ganz relaxt und akustisch (erinnert etwas an The Band), ansonsten steht ihr zu der Zeit typischer Southern-R'n'B-Groove-Roots-Rock bzw. rauher kraftvoller bluesiger/Blues Rock im Zentrum, bis hin zum puren rasanten mitreißenden Rock'n'Roll von Teenage Nervous Breakdown, die Grooves/Rhythmen teilweise mit funky New Orleans-Touch (1x dachte ich auch an War). Die Vocals von Lowell ganz exzellent, seine Slide (reichlich!) natürlich göttlich, lose Harmony Vocals ab und an kommen ebenfalls gut. 3 der 12 Tracks werden auf 6 Min. ausgedehnt (Tripe Face Boogie z.B.). Eine dicke Empfehlung, toller Stoff! (dvd)


Little Village - The Action In Frisco (The San Francisco Broadcast 1992)
CD - EUR 13,95

14er. Die "Supergroup" (John Hiatt, Ry Cooder, Nick Lowe, Jim Keltner, die auch Hiatts Meisterwerk Bring The Family einspielte) live '92 in einem unveröffentl. Radiokonzert (71 Min., guter Sound). Damals von vielen mißverstanden, wohl, weil mit mehr Pop-Verständnis und weniger rootsig als erwartet, aber die einzige LP war zwar z.T. auch etwas zu "clean", rhythmisch eine Spur statisch - hier nicht, es klingt erdiger, rauher, lebendiger, "deeper" (zumal 2 der Balladen!), rhythmisch "loser", leichtfüßiger (deutlich reizvoller!). Insgesamt höre ich hier reihenweise exzellentes Songmaterial, wunderbares komplett musikdienliches einfühlsames teils feinziseliertes Spiel. Cooder glänzt zwar auch in diversen (meist kurzen) Slide-Soli, ebenso jedoch in der Begleitung (klasse Fills). 7 der 11 Songs der LP sind dabei, 6 finde ich hier (z.T. viel) besser (v.a. Solar Sex Panel, Don't Think About Her und das teilakust. frühem Cooder ähnliche Do You Want My Job, großartig!). (Guitar) Rock old style, twistend, scharf geschnitten, Pop-Appeal, auch mal tough und süffig Southern-basiert. Bei den restlichen 6 Stücken ist öfters der Blues/R'n'B-Anteil höher, 3 stammen von Bring The Family (alle verlängert, Thing Called Love und die grandiose Version von Memphis In The Meantime beschleunigt, Lipstick Sunset - berauschende Fassung, die 2 längsten Cooder-Soli - verlangsamt). 2 Lowe-Songs (darunter das schmissige catchy Half A Boy And Half A Man) sowie der Klassiker Little Sister runden feinstens ab. Dicke Empfehlung! (dvd)


Dan Mangan + Blacksmith - Club Meds
LP/CD - EUR 17,95/15,95

Der Band-Zusatz in der Interpretenangabe mag ein dezenter Hinweis sein: Mit seinem 2015er Album erfindet sich der Kanadier neu - und bleibt sich dennoch treu. Immer noch ein weichbestimmter, wunderbarer Sänger und prächtiger Songschmied, erforscht er mit seiner festen Band jetzt die Weiten und Machbarkeiten der vieltönigen Klang-Räume. Dabei gelingt ihm das kreative Kunststück, durch weite ausgelebte Instrumental-Phasen zu reisen, ohne dabei den Song aus den Augen zu verlieren, auch wenn er gekonnt damit spielt, gewohnte Song-Strukturen beherzt aufzubrechen. Getragen von melancholischen Melodien, von leicht angerauhter, warmherziger Stimme ins Ohr geschmeichelt, und geprägt von vielfältig-farbenreich gewirktem Gitarrenspiel sprühen die kunstreich ausufernden Mangan-Epen vor Phantasie, streifen, leben, vereinen Post- und Progressive-Rock, Country-Twang und Americana-Desert, kühle Morrissey-Larmoyanz und tiefes Scott Matthew-Gefühl, nackt-fiebernde Akustik-Folk-Ballade und explodierenden Constellation-Klangrausch, Trompeten-Triumph und Keyboard-Klangspiel, Streicher-Eleganz und Czars-Sanftmut, überraschen und überwältigen den verzauberten, atemlos staunenden Lauscher. Zwischen Momenten verletzlichster Zartheit und überbordender Klang-Kaskade entwickelt sich eine faszinierende Post-Progressive-Singer-Songwriter-Vision, die Herz und Hirn gleichermassen füllt, wahres Sentiment ausstrahlt und dennoch die Türen in die Weiten des Weltraums aufreißt, die Grenzen der Song-Möglichkeiten auslotet und trotzdem den wahren Song zelebriert. Komplex-kunstreiche Weiterentwicklung des Singer-Songwriter-Begriffs, Art-Americana für den Ausflug ins All, Post-Prog-Folk-Roots-Rock von einem, der noch Lieder zu schreiben versteht. Wie gesagt - er bleibt sich treu. (cpa)


Rich Robinson - Woodstock Sessions Vol. 3
CD - EUR 17,95

In zwei Tagen in den Applehead Studios in Woodstock vor kleinem Publikum live eingespielt. Ich mag das ja, wenn es direkt und satt kommt und keine Zeit ist, um Ecken und Kanten zu glätten. Diese Aufnahme ist das beste Beispiel dafür. Der Gitarrist der Black Crowes legt hier nämlich ein phänomenales Album vor, das direkt mit einigen krachigen Rocknummern beginnt, die auch gut auf die ersten paar Crowes Alben gepasst hätten. Das Quintett ist exzellent in Form, prächtig eingespielt, zwei Gitarren (im grimmig-direkten Sound) lassen keine Fragen aufkommen, ein Keyboarder stopft die wenigen Löcher und Bass und Drums harmonieren perfekt. Nach den Openern zeigt Rich Robinson seinem Bruder Chris wo der Psychedelia Hammer hängt und lässt einige Songs vom Stapel, die die Chris Robinson Brotherhood vor Neid erblassen lassen dürfte. Das beginnt mit dem 7 ½ minütigen I Have A Feeling (aus eigener Feder), geht über Laila II (tatsächlich von Last, dem 73er Album von Agitation Free. 10:30 Minuten) zu One Cylinder (von Soul Jazz Vibraphonisten Freddy McCoy. 7 Minuten) bis hin zu seinen eigenen Songs Bye Bye Baby und Answers. Da verbindet sich Krautrock mit Psychedelia und Jazz mit Southern-Feeling zu einer ganz exzellenten Einheit, musikalisch perfekt umgesetzt mit unglaublichem Bass/Drums-Fundament und ganz viel Platz für allerfeinste Gitarren-Pyrotechniken (teilweise instrumental, obwohl Rich stimmlich voll überzeugt). Zum Schluß gibt es noch zwei Black Crowes-Gedächtnisstücke im typischen frühen Sound mit Stones/Faces-Anleihen und eine epische, fast 8-minütige Version von Oh! Sweet Nuthin' (im Original von Lou Reed, zu finden auf VU's Loaded), die hier mittels Twin-Gitarren-Leads und Southern Piano fast rüberkommt wie Free Bird. 11 Songs, fast 70 Minuten, verpackt in ein Pappcover. Klasse! (rh)


Spirit Of Sireena - Vol. 9/Various Artists
CD - EUR 6,95

Wie die Zeit vergeht - wieder sind zwölf Monate fast unbemerkt durchs Land gezogen, höchste Zeit/gute Gelegenheit für den alljährlichen Sireena-Label-Schaffens-Rückblick. Auch 2014 waren die Spezialisten für Progressive & Psychedelic, Kraut & Kraft, Pop & Punk nicht untätig, und so ist auch die neunte Folge des Sireena-Spirits voll und wohl gefüllt mit 13 Tracks aus den genre-grenzen-sprengenden Veröffentlichungen des Liebhaber-Labels: Neues, bewährtes und frisch wiederentdecktes Song-Material von Freedom, Tribute, General Lee Band, Cinema, Paul Roland, Ramses, Ramones, Keef Hartley Band, Bad News Reunion und Nattefrost. Obacht, Frühbesteller: Den ersten 50 Käufern der Spirit Vol. 9 legen wir gratis eine der allerersten, seit Jahren nicht mehr käuflich zu erwerbenden, Spirit Of Sireena Vol. 1 bei.

Der lieferbare Backkatalog, je 1-CD, zum Sonderpreis:
Spirit Of Sireena - Vol. 8/Various Artists 5,95
Spirit Of Sireena - Vol. 7/Various Artists 5,95
Spirit Of Sireena - Vol. 6/Various Artists 5,95
Spirit Of Sireena - Vol. 5/Various Artists 5,95


Steely Dan - Ellis Auditorium Memphis April 30th 1974
CD - EUR 14,95

14er. Remastered unveröffentl. Radiokonzert, satte 75 Min., semi-offiziell wie das kürzere Going Mobile (1 Monat zuvor), mit 4 dort nicht enthaltenen Songs + 2 kurzen Instrumentals. Unterscheidet sich doch erheblich von den (zumal späteren) Studio-LPs, es wirkt erstaunlich handfest, rockig (was, klar, auch am raueren Klang liegt, der Quelle der Zeit entsprechend, etwas dumpf, nicht sehr transparent, aber hörbar), Jazzeinfluß ist selten vorhanden. Es gibt diverse klasse Gitarrensoli (rasant, atmosphärisch, differenziert wie verzerrt, kurz fast heavy bzw. frenetisch), ab und zu Blueselemente, gar mal einen Hauch Country, und mehrfach deutliches Westcoast-Feeling (bis hin zu CSN-Anklängen). Sehr viele relativ lange Stücke der LPs 1-3, u.a. Bodhisattva, Reeling In The Years, Do It Again, Boston Rag, Rikki Don't Lose.., Dirty Work, Showbiz Kids - und This All Too Mobile Home, ein unbekannter nur auf dieser Tour gespielter typischer Steely Dan-Song. (dvd)


Yes - Like It Is: At The Bristol Hippodrome
2-LP (black)/2-LP (orange)/2-CD+DVD - EUR 21,95/21,95/17,95

In allen drei Varianten ein Fest für den Verehrer dieses wahren Art-Rock-Altars; kommen die beiden Doppel-LP-Fassungen im schweren, werten Vinyl (einmal in schwarz, einmal in orange), so erscheint die Doppel-CD im acht-seitigen Klapp-Digipak und bietet zudem eine Bonus-DVD der Konzert-Sternstunde, die allen drei Formaten gemein ist. Im Rahmen seiner 2014er Quer-durch-die-Welt-Tournee gab das aktuelle Yes-Quintett ein Konzert in Bristol und servierte den Fans der frühen Tage ein feiernswertes Festmahl, indem man zwei volle Alben, Going For The One und The Yes Album, in jeweiliger prachtvoller Gänze auf die Bühne brachte (incl. Going For The One, Parallels, Wonderous Stories, Awaken, Yours Is No Disgrace, Starship Trooper, I've Seen All Good People, Perpetual Change). Das Instrumental-Quartett Squire, Howe, White und Downes zeigte sich dabei erwartbar werksicher und erfreulich inspiriert, vor allem aber Neu-Jon Davison überzeugt auf ganzer Linie und erledigt die schwer bürdende Nachfolge-Aufgabe mit Bravour. Die große Yes-Kunst steht und fällt mit der Front-Stimme, und Jon Davison erweist sich als wahrer Glücksgriff, nah genug am unvergleichbaren Original, um den alten Zauber zu erwecken, und dennoch gesanglich eigen genug, um mehr als bloße Kopie zu sein. So gibt es ein mehr als 90-minütiges, zum schieren Schwelgen einladendes, auf allen Ebenen ergötzliches Wiederhören mit liebgewordenen Großtaten des progressiv-kunstreichen Rock, wobei die CD-Fassung mit dem kompletten Konzert als DVD-Dreingabe zusätzlich zu glänzen weiß. Rundum lohnendes Art-Rock-Paket. (cpa)


Demnächst in diesem Theater...

16.01.
Spidergawd - Spidergawd II
Decemberists - What A Terrible World, What A Beautiful World
Belle And Sebastian - Girls In Peacetime Want To Dance
Another Day, Another Time: Celebrating The Music Of "Inside Llewyn Davis"/V.A.
Willie Nile - If I Was A River
Sleater-Kinney - No Cities To Love
Katzenjammer - Rockland
Bernard Allison - In The Mix
Curtis Harding - Soul Power (dann aber wirklich)

23.01.
Rich Hopkins & Luminarios - Tombstone
Kitty, Daisy & Lewis - The Third
Cracker - Berkeley To Bakersfield
Gov't Mule (feat. John Scofield) - Sco-Mule
Waterboys - Modern Blues
Tyrannosaurus Rex - 3 Reissues in jeweils 3 Formaten
John Martyn - Piece By Piece (in drei Formaten)
John Martyn - Sapphire (in drei Formaten)
Team Me - Blind As Night

30.01.
Bob Dylan - Shadows In The Night
Chip Taylor - The Little Prayers Trilogy
Samba Touré - Gandadiko
Mister And Mississippi - We Only Part To Meet Again
Two Gallants - We Are Undone
Alasdair Roberts - Alasdair Roberts
Jessica Pratt - On Your Own Love Again
Phantom Band - Fears Trending
Money For Rope - Money For Rope (jetzt aber in echt)
Diana Krall - Wallflower (nun aber wirklich)
Rick Wakeman - The Myths And Legends ... (in drei Formaten)
Rick Wakeman - The Six Wives Of Henry VIII (in drei Formaten)

06.02.
Gretchen Peters - Blackbirds
Cody Canada & The Departed - HippieLovePunk
Van Der Graaf Generator - Merlin Atmos: Live 2013

ab 13.02.
Jorma Kaukonen - Ain't In No Hurry
James McMurtry - Complicated Game
Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase
Amelia Curran - They Promised You Mercy


LIVE!!! LIVE!!! LIVE!!!

Derzeit und baldigst sind viele Glitterhouse-Künstler in Europa unterwegs. Ein Konzert empfehlenswerter als das andere. Also bitte: Vollversammlung.

BLAUDZUN
www.blaudzun.com
Präsentiert von Kulturnews, Melodie & Rhythmus, TapeTV, DetektorFM, Nothing but hope and passion
15.01.2015 NL - Zwolle - Hedon
22.01.2015 NL - Heerlen - LIMBURGzaal
23.01.2015 NL - Enschede - Atak
24.01.2015 NL - Utrecht - Tivoli Vredenburg

DISTANCE, LIGHT & SKY
distance, light & sky
19.04.2015 DE - Münster - Fachwerk (afternoon concert)
20.04.2015 DE - Berlin - Roter Salon
21.04.2015 DE - Hamburg - Knust
22.04.2015 DE - Kassel - Schlachthof
23.04.2015 CH - Bern - ISC
24.04.2015 AT - Wörgl - Komma
25.04.2015 AT - Ebensee-Kino
26.04.2015 DE - Dresden-Dreikönigskirche

KESTON COBBLERS' CLUB
www.kestoncobblers.club
14.01.2015 DE - Köln - Studio 672
15.01.2015 DE - Hannover - Feinkost Lampe
16.01.2015 DE - Berlin - Auster-Club
17.01.2015 DE - Hamburg - Mojo Club
18.01.2015 DE - Münster - Fachwerk
20.01.2015 DE - Dresden - Ost-Pol
21.01.2015 DE - Frankfurt - Ponyhof
23.01.2015 DE - Erfurt - Franz Mehlhose
27.01.2015 DE - Erlangen - E-Werk
28.01.2015 DE - Reutlingen - Franz K
29.01.2015 FR - Colmar - Libellule Cafe
30.01.2015 DE - Stuttgart - InDieWohnzimmer (free show, register atindiewohnzimmer@email.de)

SCOTT MATTHEW
www.scottmatthewmusic.com
präsentiert von tape.tv, Musikexpress, Ortega Guitars, La Candela
23.03.2015 DE - Berlin - Bar jeder Vernunft
04.04.2015 DE - Nürnberg - Künstlerhaus
05.04.2015 DE - Leipzig - UT Connewitz
06.04.2015 DE - Potsdam - Waschhaus
07.04.2015 DE - Dresden - Schauburg
08.04.2015 DE - Stuttgart - Longhorn
09.04.2015 DE - Frankfurt - Mousonturm
10.04.2015 DE - Hamburg - Mojo
15.04.2015 ES - Barcelona - Auditori
16.04.2015 ES - Madrid - Teatro Lara
17.04.2015 ES - Gijón Sound Festival 2015
21.04.2015 DE - Köln - Kulturkirche
23.04.2015 DE - München - Muffathalle
28.04.2015 AT - Graz - PPC
29.04.2015 AT - Salzburg - ARGEkultur
30.04.2015 AT - Linz - Posthof
01.05.2015 AT - Krems - Donaufestival
02.05.2015 AT - Innsbruck - Weekender

MARK OLSON
markolsonmusic.com
05.02.2015 FI - Helsinki - Kuudeslinja
06.02.2015 FI - Tampere - Metso
(interview & short gig afternoon at 16.30)
06.02.2015 FI - Tampere - Valoa Festival, Yo-Talo
07.02.2015 FI - Pori - Validi Karkia, Klubi
09.02.2015 NO - Drammen - Union Scene
10.02.2015 NO - Bergen - Ole Bull
11.02.2015 NO - Stavanger - Tou Scene
12.02.2015 NO - Oslo - Kampen Bistro
13.02.2015 NO - Trondheim - Bakke Church
14.02.2015 NO - Stokkoya - Strandbaren
26.02.2015 SWE - Umea - Guitars The Museum
27.02.2015 SWE - Gavle - Gävle Konserthus
28.02.2015 SWE - Stockholm - Stacken
01.03.2015 SWE - Visby - The Hammer Bar
02.03.2015 SWE - Vaxjo - PM & Vänner Fest och Konferens
03.03.2015 SWE - Göteborg - Pustervik
04.03.2015 SWE - Malmö - KB
05.03.2015 SWE - Helsingborg - Cirkus / The Tivoli
06.03.2015 SWE - Jönköping - Kulturhuset Spira
07.03.2015 SWE - Mariefred - Skottvångs Grufva

SPAIN
www.spaintheband.com
07.02.2015 GR - Athen - Gazarte
08.02.2015 DE - Köln - Studio 672
09.02.2015 NL - Nijmegen, Doornrosje
10.02.2015 BE - Bruxelles - Le Botanique
11.02.2015 NL - Maastricht - Muziekgieterij
12.02.2015 FR - Paris - Petit Bain
13.02.2015 CH - Thun - Cafe Bar Mokka
14.02.2015 FR - Marseille - A Poste à Galène
15.02.2015 IT - Florence, Sala Vanni
16.02.2015 IT - Cantù, All'1 e 35 circa
17.02.2015 IT - Ravenna - Madonna dell'Albero
18.02.2015 IT - Turin - Folk Club
19.02.2015 CH - Zürich - Bogen F
20.02.2015 DE - Nürnberg - K4
21.02.2015 DE - Schorndorf - Manufaktur
22.02.2015 AT - Wien - Chelsea
23.02.2015 RS - Belgrad - Dom Omladir
25.02.2015 HU - Budapest - A38
27.02.2015 AT - Ebensee - Kino Ebensee
28.02.2015 AT - Wörgl, Astner Saal
01.03.2015 DE - Dresden - JazzClub Tonne
02.03.2015 DE - Berlin - Privatclub
03.03.2015 DK - Aarhus - VoxHall
04.03.2015 NO - Oslo - Buckleys
06.03.2015 DK - Kopenhagen - Beta
07.03.2015 DE - Wredenhagen - Scheune
08.03.2015 DE - Hamburg - Nachtasyl
09.03.2015 BE - Liège - Cinema Le Parc
10.03.2015 DE - Bielefeld - Forum
11.03.2015 NL - Amsterdam, Paradiso

WOVENHAND
www.wovenhand.com
17.04.2015 DE - Schorndorf - Manufaktur
18.04.2015 DE - Leipzig - UT Connewitz

*

Quelle:
Glitterhouse Records, Label & Mailorder
Grüner Weg 25, D-37688 Beverungen
Telefon: 05273/36 36 36, Fax: 05273/36 36 37
E-Mail: mailorder@glitterhouse.com
Internet: www.glitterhouse.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Januar 2015


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang