Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3917: Warner Music Medien Newsletter KW 23 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 23

Hamburg, 5. Juni 2014



Jogi Löw hat den endgültigen WM-Kader bekannt gegeben. Kein leichte Entscheidung! Daher hat er uns zuvor angerufen, wir stehen ja jede Woche vor dem selben Problem beim Warner Music Medien Newsletter. Auch dieses Mal haben wir gründlich analysiert und uns auf folgenden Kader festgelegt:

HAGEN STOLL - Ist ein "Talismann"
ELLA ENDLICH - Verrät uns "Die süße Wahrheit"
SLASH - Macht ordentlich Zunder
RAY CHARLES - Die Legende lebt weiter
ROBIN SCHULZ - Liefert die perfekte Sommerhymne
SEEED - Läuten die Festivalsaison ein
THE AMITY AFFLICTION - Drängend, aggressiv, karthatisch
THE ORWELLS - Jung und wild
TOUR DER WOCHE The Baseballs
VERÖFFENTLICHUNGEN


Hagen Stoll - Ist ein "Talismann"

Mit seiner Band Haudegen landete Hagen Stoll zwei Top-10-Alben, außerdem veröffentlichte er 2013 sein erstes Buch "So fühlt sich Leben an", das prompt ebenfalls in die Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste ging. Nun kündigt der Berliner Musiker das erste Werk unter seinem bürgerlichen Namen an:

• Am 05.09. erscheint "Talismann" von Hagen Stoll. Hier [1] gibt es das Musikvideo zum Song "Schieb den Blues" zu sehen. "Talismann" kann hier [2] als limitierte Fanbox vorbestellt werden, ab dem 20.06. dann auch als CD, Deluxe CD und Download.

• Mit dem Album schlägt der 39-Jährige ein weiteres Kapitel in seinem ereignisreichen Leben auf, in dem er u.a. bereits DDR-Jugendmeister im Tischtennis, ausgebildeter Stuckateur, Graffiti-Sprüher, Türsteher und erfolgreicher Rapper war.

• Im Oktober geht Hagen Stoll mit seinem Album auf Tour, gemeinsam mit der Band The Ruffcats: 12.10. Berlin, Postbahnhof, 14.10. Magdeburg, Feuerwache, 15.10. Köln, Gebäude 9, 16.10. Hamburg, Gruenspan, 17.10. Oberhausen, Schlosserei, 19.10. München, Ampere, 21.10. Frankfurt, Batschkapp, 22.10. Dresden, Puschkin.

www.hagenstoll.net
www.facebook.com/hagenstollofficial


Ella Endlich - Verrät uns "Die süße Wahrheit"

Mit ihrer frechen, erfrischenden Art hat sich Ella Endlich viele Fans erspielt. Die warten seit dem letzten Album "Meilenweit" (2011) sehnsüchtig auf ein neues Werk der Berlinerin. Das Warten hat nun ein Ende:

• Morgen (06.06.) erscheint das neue Album "Die süße Wahrheit" von Ella Endlich. Auf ihrem dritten Studioalbum präsentiert die 29-Jährige 13 Songs, deren Themen so poetisch und gewitzt wie aus dem Leben gegriffen sind. Die Songs schrieb Ella Endlich wie gewohnt selbst, die Aufnahmen erfolgten in Zusammenarbeit mit ihrem Vater, dem bekannten Musikproduzenten Norbert Endlich (H&N). Hier [3] gibt es ein Making-Of zu sehen.

• Eine Kostprobe des Songs "Eine Schachtel Pralinen" vom neuen Album gibt es hier [4] zu hören.

• Am Samstag (07.06.) tritt Ella Endlich in der TV-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" auf. Weitere TV-Termine für die nächste Zeit sind: 22.06. "DAS"(NDR), 06.07. "Fernsehgarten" (ZDF), 31.07. "Schlagerparty" (HR), 03.08. "Immer wieder Sonntags" (ARD).

www.ellaendlich.de
www.facebook.com/ellaendlich


Slash - Macht ordentlich Zunder

Slash gehört zu den besten Gitarristen auf der Welt und hat mit Guns N' Roses, Velvet Revolver und als Solo-Künstler weit über 100 Millionen Alben verkauft. Nun hat der britisch-amerikanische Musiker sein neues Album angekündigt:

• "World On Fire" erscheint am 12.09. Auf seinem dritten Solo-Album macht der 48-Jährige wie schon auf dem letzten Werk "Apocalyptic Love" (2012) gemeinsame Sache mit Sänger Myles Kennedy (Alter Bridge) und der Band The Conspirators. Die erste Single, zugleich Titeltrack des Albums, ist erhältlich am 16.06.

• Das Album enthält 17 Songs und wurde produziert von Michael "Elvis" Baskette (u.a. Alter Bridge, Limp Bizkit, Trivium, Iggy Pop).

• Im November und Dezember kommen Slash featuring Myles Kennedy & The Conspirators für zwei Shows nach Deutschland: 22.11. München" Zenith, 23.11. Köln, Palladium.

www.slashonline.com
www.youtube.com/user/slash
www.facebook.com/Slash
www.twitter.com/slash
www.instagram.com/slash


Ray Charles - Die Legende lebt weiter

Ray Charles war nicht nur der unumstrittene Wegbereiter des Soul, sondern prägte über sechs Jahrzehnte auch Jazz, Rock'n'Roll, Country und Pop entscheidend mit. Zum zehnten Todestag ehrt ein Boxset den US-Amerikaner, einer der bedeutendsten Musiker des 20. Jahrhunderts und zugleich eine faszinierende Persönlichkeit:

• Morgen (06.06.) erscheint das 3-CD-Boxset "King Of Cool: The Genius Of Ray Charles", das mehr als 70 unsterbliche Klassiker von Ray Charles versammelt.

• Das Boxset enthält umfangreiches Material aus seiner Zeit beim renommierten Atlantic-Label (1952-1959) sowie einige Aufnahmen, die Ray Charles auf ABC-Records und seinem eigenen Label Tangerine veröffentlichte.

www.warnermusic.de/ray-charles
www.facebook.com/RayCharles


Robin Schulz - Liefert die perfekte Sommerhymne

Dass Robin Schulz goldene Remix-Hände hat, bewies er in diesem Jahr schon einmal - mit Platz 1 der Single-Charts für seine Bearbeitung von Mr. Probz' "Waves". Nun hat der Producer und DJ aus Osnabrück erneut ein Wunderwerk kreiert:

• "Prayer in C (Robin Schulz Remix)" lautet der Titel der neuen Single, die ab morgen (06.06.) erhältlich ist. Der Song stammt ursprünglich von der Band Lilly Wood & The Prick aus Frankreich. Robin Schulz verpasst ihm in seiner Veredelung einen housig-sanften Beat, der den sehnsüchtigen Folkpop-Track in eine energetische Melodic-House-Clubhymne verwandelt.

• Das Musikvideo zur Single gibt es hier [4] zu sehen.

• Robin Schulz ist diesen Sommer auf diversen Festivals vertreten u.a. beim Nature One (02.08., Kastellaun/Hunsrück). Hier [5] gibt es alle Termine in der Übersicht.

www.robin-schulz.com
www.facebook.com/robin.schulz.official
www.twitter.com/robin37987
www.youtube.com/robin37987


Seeed - Läuten die Festivalsaison ein

Wo der Sommer ist, sind auch Seeed nicht weit. Und so meldet sich die Berliner Band nach dem letzten Album "Seeeed" (2012, DE #1) mit einer neuen EP zurück:

• Am 20.06. erscheint die neue Single "Cherry Oh 2014" als EP mit zwei weiteren Songs. Das liebevoll animierte, sommerliche Musikvideo zu "Cherry Oh 2014" feierte diese Woche Premiere und kann hier [6] angesehen werden.

• "Cherry Oh 2014" ist eine Bearbeitung des Reggae-Klassikers von Eric Donaldson aus dem Jahr 1971 und wurde in der Vergangenheit bereits von The Rolling Stones gecovert. Seeed haben in ihrer Version zwei neue Strophen hinzugefügt, dazu kommen die charakteristischen Bläsersätze der Band.

• Im Augenblick touren Seeed durch Südamerika, pünktlich zur Festivalsaison ist das Kollektiv dann wieder zurück in Europa. Neben Auftritten bei diversen großen Festivals (u.a. Southside / Hurricane, Roskilde, Summerjam, Rocco Del Schlacko, Chiemsee Reggae Summer) veranstalten Seeed selbst vier eigene kleine "Mini-Festivals", darunter am 22.08. in Ferropolis, Gräfenhainichen und am 23.08. in Loreley, St. Goarshausen, bei denen die R&B-Visionärin Janelle Monáe Support sein wird.

www.seeed.de
www.facebook.com/seeedde
www.twitter.com/seeed


The Amity Affliction - Drängend, aggressiv, karthatisch

Mit ihrem letzten Album "Chasing Ghosts" toppten The Amity Affliction 2012 im heimischen Australien die Charts. Doch auch international sorgt die Post-Hardcore-Band längst für Aufsehen, so listete beispielsweise das bekannte US-Magazin Alternative Press das angekündigte neue Werk unter den "Most Anticipated Albums of 2014". Nun ist es da:

• Morgen (06.06.) erscheint "Let The Ocean Take Me" von The Amity Affliction. Drängend, aggressiv, karthatisch - auf "Let The Ocean Take Me" zeigt sich die Band auf der Höhe ihres Schaffens und erweist sich einmal mehr als Speerspitze des Post-Hardcore.

• Das Album wurde mit Produzent Will Putney in den Evergreen Studios von Gitarrist Troy Brady in Brisbane aufgenommen. Inspiriert wurde "Let The Ocean Take Me" von einer Nahtod-Erfahrung, die Frontmann Joel Birch vergangenes Jahr machte.

• Das Musikvideo zur ersten Single "Don't Lean On Me" gibt es hier [7] zu sehen.

www.myvideo.de/The_Amity_Affliction
www.theamityaffliction.net
www.facebook.com/theamityafflictionofficial
www.twitter.com/amityaffliction


The Orwells - Jung und wild

Als sich The Orwells 2009 in Chicago gründeten, gingen ihre Mitglieder in die neunte Klasse. Fünf Jahre, zwei von Dave Sitek (TV On The Radio) produzierte EPs und etliche Kritiker-Lobeshymnen später hat die herrlich schnodderige Garage-Rockband ihr Major-Debüt am Start:

• "Disgraceland" von The Orwells ist morgen (06.06.) physisch erhältlich. Das Album enthält elf Songs voll aufgeladener und rauer Energie, produziert erneut von Dave Sitek sowie von Chris Coady (u.a. Beach House, Yeah Yeah Yeahs, Grizzly Bear) und Jim Abbiss (u.a. Arctic Monkeys). Hier [8] gibt es das Album im Pre-Listening.

• In den USA ist die Band spätestens seit einem Auftritt in der Show von David Letterman einem breiten Publikum bekannt. Da nämlich bat Mr. Letterman höchstpersönlich um eine Zugabe, zusätzlich ließ sich sein musikalischer Leiter Paul Schaffer zu einer hingebungsvollen Parodie von Orwells-Frontmann Mario Cuomo hinreißen, zu sehen hier [9].

• Das Musikvideo zur Single "The Righteous One" gibt es hier [10] zu sehen.

www.theorwells.com
www.facebook.com/theorwellsband
www.twitter.com/TheOrwells


TOUR DER WOCHE - The Baseballs

Jüngst beendeten The Baseballs ihre Tour zum aktuellen Album "Game Day". Nach zahlreichen ausverkauften Shows bekam die Band beim Konzert in Berlin zudem Gold für 100.000 verkaufte Einheiten von "Strings 'n' Stripes" sowie Platin für 200.000 Verkäufe des Debütalbums "Strike" überreicht. Genug Gründe also, den Erfolgsweg nahtlos fortzusetzen - mit Zusatz-Shows im Herbst!

19.11. Berlin, Astra
20.11. Hamburg, Docks
22.11. A-Wien, Gasometer
23.11. CH-Basel, Volkshaus
24.11. CH-Zürich, X-tra
25.11. München, Muffathalle

www.thebaseballs.com
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital
03.06.
09.06.
10.06.
13.06.
06.06.
-
-
20.06.
20.06.
20.06.
20.06.
-
27.06.
27.06.
27.06.
01.08.
01.08.
01.08.
Physical
-
-
-
-
06.06.
13.06.
20.06.
-
20.06.
-
20.06.
20.06.
-
-
-
-
-
-

Opeth - Cusp Of Eternity
Coldplay - Midnight (Kygo Remix) (BEATPORT ONLY)
Theory Of A Deadman - Angel
Ace Wilder - Busy doing nothing
Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer in C (Robin Schulz Remix)
Jason Derulo - Wiggle
Rudimental - Not giving in
Roger Cicero - Du bist mein Sommer (EP)
Hagen Stoll - Schieb den Blues
Inna - Cola Song
Seeed - Cherry Oh (2014)
Coldplay - A Sky Full Of Stars
Jason Mraz - Love Someone
Michel Van Dyke - Bestimmt was vergessen
Paolo Nutini - Let Me Down Easy
Y'akoto - Perfect Timing
Oliver Heldens x Becky Hill - Gecko
Teemid feat. Joi Tan - Crazy

Album
Digital
06.06.
06.06.
06.06.
06.06.
13.06.
13.06.
13.06.
17.06.
20.06.
20.06.
20.06.
27.06.
04.07.
04.07.
04.07.
04.07.
11.07.
25.07.
25.07.
01.08.
22.08.
22.08.
29.08.
29.08.
05.09.
12.09.
24.10.
Physical
06.06.
-
06.06.
06.06.
13.06.
13.06.
13.06.
-
20.06.
20.06.
20.06.
27.06.
04.07.
04.07.
04.07.
04.07.
11.07.
25.07.
25.07.
01.08.
22.08.
22.08.
29.08.
29.08.
05.09.
12.09.
24.10.

Ella Endlich - Die süße Wahrheit
Ghost Town - The After Party
The Amity Affliction - Let The Ocean Take Me
Ray Charles - King Of Cool: The Genius of Ray Charles
Klaxons - Love Frequency
Linkin Park - The Hunting Party
Deep Purple - In Concert '72 (2012 Remix)
The Devil Wears Prada - Remix EP
Steve Harley & Cockney Rebel - The Best Years Of Our Lives (Definitive Edition)
Ed Sheeran - x ("Multiply")
Mastodon - Once More 'Round The Sun
Jethro Tull - A Passion Play: An Extended Performance
Sanna Nielsen - 7
Maxim - Staub (Neue Edition)
Trey Songz - Trigga
Lewis Watson - The Morning
Stu Larsen - Vagabound
The Majority Says - The Majority Says
Tom Petty - Hypnotic Eye
Beatsteaks - Beatsteaks
Opeth - Pale Communion
Y'akoto - Moody Blues
Kill It Kid - You Owe Nothing
Michel van Dyke - Doppelleben
Hagen Stoll - Talismann
Slash - World On Fire
Maxim - Staub (Live)

www.warnermedia.de


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f0f193236252305c8ff80d406c4f3848fd3de70cd57c813f08
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f01f5a14b85f9576227474ee26b1308fa330cd34b944159136
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f09a5773aad586ae0fcddb9bf697e7a03adf148e33135c2305
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f029da2e0c758633a2c2e155d3bfe046206cc73c7dfa0c10f4
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f0f61af44097d2fccf8b01388f61c54d6d2eba5bf690dd7f34
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f0e04f58fced8f7d394ff14e784b64a2f54465d91eed21fff3
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f0e9caeb6813a3255073067c68df918b52102604f257ed0f10
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f0c1f9ca622ce696f716551dfc71252f2aeedd61be5bec04bc
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f026072cb19d49b7518dd1447c76022111349747097d5cd688
[9] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f08c2916a875814e94d1d602173b5f78fe5018d74918ff93ec
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=04011c3bba3376f047133898a178f3fb92cf813f8f29fa5508ed4a9e20e9d824

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Juni 2014