Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3845: Universal Music International Presse-Newsletter - 26.02.14


Universal Music International Presse-Newsletter - 9. Kalenderwoche 2014



Am Sonntag werden in L.A. die Oscars 2014 verliehen und Jared Leto, Frontmann von THIRTY SECONDS TO MARS, darf sich Hoffnungen in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in dem Kinofilm "Dallas Buyers Club". THIRTY SECONDS TO MARS waren gerade in Deutschland auf Tour und holten sich die Goldauszeichnung für ihr Album "LOVE LUST FAITH + DREAMS" ab.

Außerdem in den News: Kid Cudi veröffentlicht sein neues Album, Elbow sind zu Gast bei "Circus Halli Galli", The Vamps präsentieren ihre Single, HipHop-Schwergewicht Rick Ross legt sein neues Werk vor und Schoolboy Q veröffentlicht sein neues Album. Zudem gibt es News von Mike Oldfield, Eric Church und John Newman.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
THIRTY SECONDS TO MARS mit Gold für "LOVE LUST FAITH + DREAMS" ausgezeichnet

Bevor er am kommenden Sonntag den Oscar für seine Kinorolle in "Dallas Buyers Club" entgegennehmen könnte, gab es für Jared Leto und seine Band THIRTY SECONDS TO MARS in Deutschland Edelmetall: Die US-Rockband erhielt für ihr Album "LOVE LUST FAITH + DREAMS" die Goldauszeichnung!

THIRTY SECONDS TO MARS sind gerade in Deutschland auf Live-Tour und haben u.a. der Bild Zeitung und Circus HalliGalli einen Besuch abgestattet. Heute Abend stehen sie in Hannover auf der Bühne, bevor es zurück in die Staaten geht. Im Sommer kommen THIRTY SECONDS TO MARS zurück und werden wieder live rocken.

THIRTY SECONDS TO MARS live
26.02.2014 HANNOVER, TUI Arena
Sommertour
25.06.2014 MÖNCHENGLADBACH, WARSTEINER HockeyPark

http://www.universal-music.de/thirty-seconds-to-mars/home


Elbow veröffentlichen am 07. März ihr neues Album "The Take Off And Landing Of Everything" + sind zu Gast bei "Circus HalliGalli" auf ProSieben

Am 7. März 2014 erscheint das neue Elbow Album "The Take Off And Landing Of Everything". Einen ersten Eindruck auf das mittlerweile sechste Studio-Album der Brit-Prog-Rocker aus Manchester, geben die erste Single "New York Morning" und der ebenfalls schon vorab veröffentlichte Albumtrack "Fly Boy Blue/Lunette".

Das britische Musikmagazin "Q" ist sich sicher: "The Take Off And Landing Of Everything" ist das beste Album, das Elbow je abgeliefert haben. Kein Wunder, dass sie der Truppe den Platz auf dem Cover einräumten. Wir bekommen die Band am 17. März zu Gesicht. Dann treten Elbow bei Circus HalliGalli, der Show von Joko und Klaas auf ProSieben auf.

Das neue Werk werden die Jungs sicherlich mit einem ganz besonderen Tropfen begießen. Benannt nach einem der Songs des neuen Albums "Charge" haben Elbow wieder ein Bier kreiert. Bisher nur Lieferung innerhalb Englands möglich, aber das kann sich noch ändern.

ELBOW im TV
17.03.2014 Circus HalliGalli, 22:10 Uhr ProSieben

http://www.universal-music.de/elbow/home


KiD CuDi veröffentlicht neues Album "Satellite Flight: The Journey To Mother Moon" und erobert Platz 1 der US-iTunes-Charts

Die Überraschung ist ihm gelungen! Am Montag hat Kid Cudi sein neues und inzwischen viertes Studio-Album "Satellite Flight: The Journey To Mother Moon" in den USA über iTunes veröffentlicht. Das Album ist ab heute (26.02.2014) nun auch weltweit digital erhältlich.

Sein Name steht für HipHop im neuen Jahrtausend: Absolute Offenheit und keine Angst vor Experimenten haben Kid Cudi sogar schon Vergleiche mit US-Kult-Autor Ralph Ellison und Jazz-Legende Sun Ra beschert. Kid Cudi repräsentiert als einer der wichtigsten Trendsetter eine neue HipHop-Generation, die alte Rap-Klischees übergeht und die Grenzen der Kultur stetig erweitert und immer wieder durchleuchtet. Der gefeierte "Game-Changer" hatte zuletzt auch bei seinen Videos selbst Regie geführt und damit seine Allrounder-Qualitäten unter Beweis gestellt.

Auch 2014 ist Cudi der Mann der Stunde: Der Grammy - Gewinner, Songwriter, Produzent und Schauspieler veröffentlichte um Mitternacht ohne vorherige Ankündigung oder Hinweise sein viertes Studioalbum. Überraschte unzählige Fans weltweit und seine Strategie geht auf: Sein Album schoss direkt auf Platz 1 der US iTunes Charts. Satellite Flight: The Journey To The Mother Moon war ursprünglich als EP angedacht, wird jetzt aber als Album veröffentlicht. Die Platte beinhaltet 10 Tracks. Zudem wird Raphael Saadiq als einziges Feature auf der Platte vertreten sein. Mit dieser Platte beweist Kid Cudi erneut, dass er es schafft HipHop in neue Galaxien zu befördern, in dem Instrumentalstücke mit Gesang und HipHop paart und so einen einzigartigen Mix erschafft.

Tracklisting:
1. Destination: Mother Moon
2. Going To the Ceremony
3. SATELLITE FLIGHT
4. Copernicus Landing
5. Balmain Jeans feat. Raphael Saadiq
6. Too Bad I Have To Destroy You Now
7. Internal Bleeding
8. In My Dreams 2015
9. Return Of The Moon Man (Original Score)
10. Troubled Boy

http://www.universal-music.de/kid-cudi/home


Schoolboy Q veröffentlicht sein neues Album "Oxymoron"

Der in Wiesbaden geborene und in L.A. aufgewachsene ScHoolboy Q, bürgerlich Quincy Matthew Hanley, wird von Insidern schon seit einiger Zeit als Speerspitze der neuen HipHop-Generation gehandelt. Gründe dafür gibt's viele: In seinen intelligenten Raps schimmert sowohl die eigene Vergangenheit als Schulüberflieger, als auch seine Erfahrungen als Teil der Crips durch. Knallharte East-Coast-Einflüsse treffen auf hautnah erlebte West-Coast-Anekdoten, etablierte Gäste wie Pharrell und Raekwon treffen auf die Next Generation des HipHop und den lässigen Flow eines 27-Jährigen - kein Wunder also, dass er sein Major-Debüt "Oxymoron" getauft hat. Nur schließen sich bei Q die Gegensätze niemals aus.

Die Widersprüche, die sowohl in seinem Namen (School vs. Hool) als auch im Titel seines kommenden Albums "Oxymoron" anklingen, lassen sich auch auf seine Wurzeln als Rapper übertragen: Indem er nämlich Jay-Z, 50 Cent und Nas als wichtigste Einflüsse aufzählt, passt er auch nicht in die klassische Westküsten-Schublade. "Trotzdem basieren meine Tracks in der Regel auf persönlichen Erfahrungen, auf Dingen, die mir in L.A. passiert sind", so Q. "Manches ist vielleicht ein bisschen überzogen dargestellt, aber im Kern sind das schon alles meine Geschichten, meine Erlebnisse."

Die offizielle Gästeliste von "Oxymoron" liest sich wie die eines zukünftigen Klassikers: Jay Rock, Kendrick Lamar, 2 Chainz, BJ the Chicago Kid, Tyler the Creator, Kurupt, Raekwon, Sza und Suga Free teilen sich auf den 15 Tracks das Mikrofon mit ScHoolboy Q! Auf der Producer-Liste finden sich außerdem: Pharrell, J. Cole, Boi-1da, Alchemist, THC, Digi + Phonics sowie Nez &Rio. Um sein neues Album auch mit seinen deutschen Fans zu feiern, kommt der Überflieger im Mai auf große Deutschlandtour.

SCHOOLBOY Q live:
03.05.2014 Frankfurt, Gibson
08.05.2014 Stuttgart, LKA
13.05.2014 München, Feierwerk
15.05.2014 Berlin, C-Club
16.05.2014 Köln, Essigfabrik
17.05.2014 Hamburg, Übel &Gefährlich

http://www.universal-music.de/schoolboy-q/home


Rick Ross mit neuem Album "Mastermind" am 03. März

Hip Hop-Schwergewicht, zweifacher Grammy-nominierter, Ex-Gefängniswärter, Labelchef - all das und noch viel mehr ist Rick Ross. Am 3. März veröffentlicht er sein sechstes Album "Mastermind". Wie auch fast alle seine Alben zuvor, wird auch "Mastermind" mühelos wohl wieder die Spitze der US Charts erreichen. Neben dem ersten Streettrack "No Games" feat. Future ist auch die neue Single "The Devil Is A Lie" mit drauf, für die sich Rick Unterstützung von seinem Kollegen Jay-Z besorgt hat.

Das neue Album "Mastermind" ist der mit Spannung erwartete Nachfolger zum kontroversen "God Forgives, I Don't" (2012), das vierte seiner Alben, das direkt auf Platz 1 der US-Billboardcharts einstieg. Ross verkörpert den Sound von Miami wie kein anderer.

Mit "Mastermind" setzt er wieder ein deutliches Zeichen und unterstreicht auch 2014, dass er zu den wichtigen Machern und Kreativen des Biz gehört.

http://www.universal-music.de/rick-ross/home


The Vamps mit Debütsingle "Wild Heart" feat. Pixie Lott

Im Sommer 2012 formierten sich die vier Briten Bradley Will Simpson (Gesang), James McVey (Gitarre), Tristan Evans (Schlagzeug) und Connor Ball (Bass) zu der Popband The Vamps. Ihr Masterplan: Mit Coversongs von One Direction ("Little Things"), Taylor Swift ("We Are Never Getting Back Together") und Bruno Mars ("When I Was Your Man") wollten sie bekannt werden, mit ihren eigenen Songs dann berühmt.

Ihr Plan ging auf. Die Cover-Songs verbreiteten sich rasch übers Internet und schon bald wurde die EMI in UK auf The Vamps aufmerksam: Der Major-Label-Deal wurde letztes Jahr unterschrieben. Zum konzentrierten Songwriting flogen die Jungs nach Los Angeles und New York, wo sie an den Titeln für ihr selbstgeschriebenes Debütalbum feilten, das im April erscheinen wird.

Der Erstling wird durchweg von "Feel-Good-Gitarrenriffs und melodischen Hymnen" geprägt sein, wie Gitarrist James vorab verlauten ließ. Für ihre erste Singleveröffentlichung in Deutschland, eine dieser melodischen Hymnen, holten sich The Vamps Unterstützung von Pixie Lott. Der Song "Wild Heart" erscheint am Freitag im Handel. Ihr Debütalbum folgt am 11. April.

http://www.universal-music.de/the-vamps/home


John Newman am 06. März zu Gast beim ZDF Morgenmagazin + auf Deutschlandtour

Er gehört zu den Shootingstars und Publikumsmagneten: John Newman, aktuell mit seinem Debütalbum "Tribute" auf Deutschlandtour und nächste Woche zu Gast beim ZDF Morgenmagazin. Mit packendem Retro-Sound und mitreißendem Soul-Pop singt sich der Newcomer auf energiegeladenen Tracks direkt in die Herzen der Fans.

Nach seiner restlos ausverkauften Show in Berlin, beschert der sympathische Brite seinen deutschen Fans nun zwei weitere Gelegenheiten, große Hits wie "Cheating", "Losing Sleep" und "Love Me Again" des aktuellen Erfolgsalbums "Tribute" live zu sehen.

JOHN NEWMAN live
27.02.2014 Hamburg, Docks
05.03.2014 Berlin, Huxleys

JOHN NEWMAN im TV
06.03.2014 / 05:30 Uhr - ZDF MoMa

http://www.universal-music.de/john-newman/home


Mike Oldfield mit neuem Album "Man On The Rocks" am 07. März 2014

Mike Oldfields erstes Album seit 2008 mit neuem Material wird am 07.03.2014 erscheinen. Mit 11 brandneuen Songs ist "Man On The Rocks" ein sehr persönliches, songorientiertes, neues Oeuvre, das die vielen Einflüsse Mike Oldfields widerspiegelt. Oldfield hat es auf den Bahamas aufgenommen und mit dem legendären britischen Produzenten Stephen Lipson co-produziert.

Nachdem Oldfield auf persönlichen Wunsch Danny Boyles 2012 auf der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London vor weltweit 900 Millionen Zuschauern auftrat, hebt "Man On The Rocks" erneut den Status von einem der talentiertesten Musiker hervor, die je aus der britischen Musikszene hervorgegangen sind.

Er habe es sehr genossen, dieses neue Album mit so einem engagierten Team von Performern zu machen, sagt Oldfield. "Lange Zeit habe ich nicht vorgehabt, jemals wieder neue Musik aufzunehmen. Aber nach der Begeisterung bei den Olympischen Spielen und der Aufarbeitung meines Katalogs spürte ich, dass die Zeit reif dafür war, mit diesem neuen - bislang einem meiner Lieblingsalben - zurückzukehren."

Musiker auf "Man On The Rocks" sind der legendäre Bassist Leland Sklar (Phil Collins, Crosby, Stills &Nash, James Taylor) und der Schlagzeuger John Robinson (Michael Jackson, Eric Clapton, Daft Punk). Auch wenn Oldfield bereits mit einigen der weltweit populärsten Sänger gearbeitet hat, suchte er sich für sein neues Opus ein unglaubliches, junges Talent aus, um seine Texte zu interpretieren: Luke Spiller von den Struts.

Der Arbeitstitel "Rock" betont die Unmittelbarkeit des neuen Albums, die insbesondere auf dem von Gitarren getriebenen "Irene" zu hören ist - zu dem Song inspirierte ihn der gleichnamige Hurrikan der Kategorie 3, der 2011 über die Bahamas hinwegfegte. Indes ist "Man On The Rocks" das, was man von dem Mann erwartet, der uns "Tubular Bells" und noch so viel mehr geschenkt hat: ein Album voller Abwechslung und Kontrast: vom eingängigen Eröffnungstrack "Sailing" über das wunderschöne, folklastige "Dreaming In The Wind" bis hin zum Pathos des abschließenden Titels, einem Cover von William McDowells Gospel-Song "I Give Myself Away".

http://www.universal-music.de/mike-oldfield/home


Eric Church mit neuem Album "The Outsiders" und Live-Tournee

Zwei Jahre nach seinem preisgekrönten Nr.-1-Album "Chief" kehrt der Country-Rock-Singer-Songwriter Eric Church mit seinem vierten Studio-Oeuvre "The Outsiders" zurück. Mit 288.000 verkauften Tonträgern in der ersten Woche setzte "The Outsiders" die bisherige Sales-Bestmarke des Jahres 2014 und eroberte Platz eins der US-Charts.

Church begann mit den Songs von "The Outsiders" während seiner Blood, Sweat and Beers-Tour 2012, wo er das neue Material gleich auf der Bühne testen konnte. Höhepunkte des Albums sind der hardrockige Titelsong (der mehr nach Linkin Park als nach Country klingt, das Rock-Magazin Spin wählte ihn bereits unter seine "50 besten Songs des Jahres 2013"), eine dramatische Darbietung des düsteren Gedichts "The Devil and Billy Markham" von Shel Silverstein und das an Tom Waits und J.J. Cale erinnernde "The Joint".

2006 debütierte Church mit der Single "How 'Bout You" in Amerikas "Music City": Nashville, und sein Stern ist seitdem stetig gestiegen. Der Durchbruch zum Superstar gelang dem Sänger und Gitarristen aus North Carolina im Sommer 2011 mit seinem letzten Album "Chief" (mit den Hitsingles "Drink in My Hand" und "Springsteen"), das Platz 1 der US-amerikanischen Pop-Charts eroberte, für zwei Grammys nominiert wurde und diverse Country-Preise abräumte. Nach diesem großen Wurf hat Church sich jede Menge Zeit gelassen und seinen hart rockenden Country-Sound noch einen Gang raufgeschaltet - was ihm sicherlich noch mehr Fans bescheren wird.

Eric Church kommt im März auf Tour nach Deutschland (5. März - 8. März in Köln, Hamburg und München).

http://www.universal-music.de/eric-church/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Schoolboy Q / Oxymoron / 25.02.2014
Kid Cudi / Satellite Flight: The Journey to Mother Moon / 26.02.2014
Rick Ross / Mastermind / 03.03.2014
Elbow / The Take Off And Landing Of Everything / 07.03.2014
Tensnake / Glow / 07.03.2014
George Michael / Symphonica / 14.03.2014
R5 / Louder / 04.04.2014
Sam Smith /In The Lonely Hour/ 23.05.2014

Singles
The Vamps / Wild Heart feat. Pixie Lott (E-Release) / 28.02.2014
Emmelie de Forest / Rainmaker (E-Release) / 10.03.2014

Catalogue
OST/Various - Vampire Academy / 28.02.2014
The Blue Nille - Peace At Last / 28.02.2014
Rufus Wainwright / Best Of / 28.02.2014
Mike Oldfield / Man On The Rocks / 07.03.2014
Wilko Johnson &Roger Daltrey / Going Back Home / 21.03.2014

*

TV-Termine

AlunaGeorge
26.02.2014 / 20:45 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)
01.03.2014 / 22:05 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)

Black Sabbath
03.03.2014 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Number One! Ozzy Osbourne (WH)
04.03.2014 / 00:25 Uhr - zdf.kultur / Number One! Ozzy Osbourne (WH)
05.03.2014 / 20:45 Uhr - Einsfestival / God Bless Ozzy Osbourne (WH)
05.03.2014 / 23:45 Uhr - Einsfestival / God Bless Ozzy Osbourne (WH)

Bastille
26.02.2014 / 20:45 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)
01.03.2014 / 22:05 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)

Disclosure
26.02.2014 / 20:45 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)
01.03.2014 / 22:05 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)

Elbow
17.03.2014 / 22:10 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

Ellie Goulding
26.02.2014 / 20:45 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)
01.03.2014 / 22:05 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)

Gary Barlow
26.02.2014 / 06:00 Uhr - RTL / Guten Morgen Deutschland
26.02.2014 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12
26.02.2014 / 18:30 Uhr - RTL / Exclusiv
15.03.2014 / 20:15 Uhr - ARD / Klein gegen Groß

James Blake
02.03.2014 / 21:20 Uhr - zdf.kultur / Melt! 2013 (WH)
02.03.2014 / 23:55 Uhr - zdf.kultur / Live From Abbey Road: Beady Eye &James Blake
03.03.2014 / 03:25 Uhr - zdf.kultur / Live From Abbey Road: Beady Eye &James Blake

John Newman
27.02.2014 / 00:55 Uhr - ZDF / heute Nacht
06.03.2014 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin

Johnossi
08.03.2014 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Berlin Live: Mando Diao, Johnossi, Bonaparte

Katy Perry
26.02.2014 / 20:45 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)
01.03.2014 / 22:05 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)

Lady Gaga
09.03.2014 / 01:45 Uhr - ARTE / Queens of Pop

Lorde
26.02.2014 / 20:45 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)
01.03.2014 / 22:05 Uhr - Einsfestival / Brit Awards 2014 (WH)
05.03.2014 / 20:00 Uhr - Kika / Kauker

The Gaslight Anthem
03.03.2014 / 01:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Southside 2013 (WH)
03.03.2014 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Southside 2013 (WH)

THIRTY SECONDS TO MARS
28.02.2014 / 20:15 Uhr - Einsplus / Das Ding TV
03.03.2014 / 22:10 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli
18.03.2014 / 20:00 Uhr - KIKA / Kika.Live

White Lies
01.03.2014 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / London Live: The View, The Enemy, White Lies (2012) (WH)
02.03.2014 / 03:05 Uhr - zdf.kultur / London Live: The View, The Enemy, White Lies (2012) (WH)

*

Aktuelle Videos

5 Seconds Of Summer, She Looks So Perfect
U2, Invisible
The 1975, Settle Down
Cage The Elephant, Come A Little Closer
Colbie Caillat, Hold On
Elbow, Fly Boy Blue / Lunette
Elbow, New York Morning
Eminem/Rihanna, The Monster
Gary Barlow, Take That (399195), Let Me Go
George Michael, Let Her Down Easy
Gorgon City, Ready For Your Love
Jennifer Lopez, Same Girl
John Newman, Losing Sleep
Katy Perry/Juicy J, Dark Horse
Lorde, Team (Young Vaughan)
Mariah Carey, You're Mine (Eternal) (Indrani)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
The Preatures, Is This How You Feel?
Rihanna, What Now (Darren Craig, Jeff Nicholas, Jonathan Craven)
Robbie Williams, Dream A Little Dream
Sam Smith, Money On My Mind
ScHoolboy Q, Man Of The Year (Dave Free / Scott Fleishman / Fredo Tovar)
Zendaya, Replay (Colin Tilley)

*

Tourtermine

The 1975
06.03.2014 München - Strom
07.03.2014 Heidelberg - Karlstorbahnhof
08.03.2014 Stuttgart - Rocker 33

BASTILLLE
14.03.2014 Köln Palladium (ausverkauft)
15.03.2014 Oberhausen Turbinenhalle (ausverkauft)
16.03.2014 Bremen Pier 2
19.03.2014 Leipzig Haus Auensee
20.03.2014 Berlin Columbiahalle

Black Sabbath
08.06.2014 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide
13.06.2014 MÜNCHEN, Königsplatz München
25.06.2014 STUTTGART, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
27.06.2014 ESSEN, Stadion Essen

Carla Bruni
15.03.2014 München Philharmonie
16.03.2014 Berlin, Universität der Künste

David Garrett - Paganini Tour 2014
DEAG
10.05.2014 Stuttgart - KKL Beethoven Saal
11.05.2014 Hannover - Kuppelsaal
13.05.2014 Berlin - Philharmonie
16.05.2014 Kempten - Big Box
18.05.2014 München - Philharmonie
19.05.2014 Düsseldorf - Tonhalle
20.05.1014 Frankfurt - Alte Oper
27.05.2014 Mannheim - Rosengarten
30.05.2014 Köln - Philharmonie
31.05.2014 Nürnberg - Meistersingerhalle
Herbst:
05.10.2014 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
06.10.2014 Mannheim, SAP Arena
08.10.2014 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.10.2014 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
11.10.2014 BERLIN, o2 World Berlin
12.10.2014 Braunschweig, Volkswagen Halle
14.10.2014 Leipzig, Arena Leipzig
16.10.2014 Hamburg, o2 World Hamburg
18.10.2014 Hannover, TUI Arena
19.10.2014 Halle/Westfalen, GERRY WEBER STADION
22.10.2014 München, Olympiahalle München
25.10.2014 Köln, Lanxess arena
28.10.2014 Dortmund, Westfalenhalle 1
29.10.2014 Düsseldorf, ISS DOME

Elton John
06.07.2014 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
10.07.2014 Fulda - Domplatz
19.07.2014 Mainz - Nordmole/Zollhafen
20.07.2014 Mönchengladbach, Hockeypark ++NEU++
23.07.1204 Lörrach - Stimmen Festival

Gregory Porter
08.04.2014 Münster, Congress-Saal
09.04.2014 A-Wien, Konzerthaus
11.04.2014 Essen, Philharmonie
12.04.2014 Leipzig, Theaterfabrik
13.04.2014 Berlin, Philharmonie
02.05.2014 Wendelstein, Eventhalle - The Jazz &Blues Ope
23.05.2014 Wolfsburg, Zeithaus - Movimentos Arts Festival
24.05.2014 Hamburg, Elbjazz-Festival
01.07.2014 Elmau, Schloss Elmau
03.07.2014 Rheingau Musikfestival
15.07.2014 Stuttgart Jazz Open
16.07.2014 Freiburg ZMF
19.07.2014 A-Wiesen Jazz&B&lues Night
14.08.2014 Kassel, Kulturzelt
15.08.2014 Jena, Kulturarena
08.11.2014 Aalen, Jazzfest
09.11.2014 Ingolstadt, Jazztage
10.11.2014 Leverkusen, Jazztage

John Newman
27.02.2014 Hamburg, Docks
05.03.2014 Berlin, Huxleys

Lady Gaga
03.10.2014 Hamburg, o2 World
07.10.2014 Köln, Lanxess Arena
09.10.2014 Berlin, o2 World Arena

Metallica
04.06.2014 Imtech Arena, Sonisphere - Hamburg (VVK-Start 29.11.13 - 10:00 Uhr)
05.-08.06.2014 Rock am Ring - Nürburgring/Eifel
06.-09.06.2014 Rock im Park - Nürnberg/Zeppelinfeld

OneRepublic
26.02.2014 München, Zenith - ausverkauft
28.02.2014 Berlin, Columbiahalle - ausverkauft
01.03.2014 Hamburg, Sporthalle - ausverkauft

Pearl Jam
26.06.2014 Berlin, Wuhlheide

Robbie Williams
MCT
07.05.2014 Düsseldorf, ISS Dome
08.05.2014 Düsseldorf, ISS Dome +ZUSATZSHOW+
21.05.2014 Hamburg, o2 World
22.05.2014 Hamburg, o2 World +ZUSATZSHOW+
28.05.2014 Berlin, o2 World
29.05.2014 Berlin, o2 World +ZUSATZSHOW+

Sam Smith
06.03.2014 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld (verlegt vom Blue Shell)
07.03.2014 Berlin, Frannz Club in der Kulturbrauerei (verlegt vom Privatclub)
06.05.2014 Berlin, Berghain

The Strypes
14.04.2014 Berlin, Postbahnhof
15.04.2014 Hamburg, Uebel und Gefährlich
16.04.2014 Köln, Gebäude 9

THIRTY SECONDS TO MARS
26.02.2014 HANNOVER, TUI Arena
25.06.2014 MÖNCHENGLADBACH, WARSTEINER HockeyPark

Tori Amos
19.05.2014 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.05.2014 Berlin, Tempodrom
29.05.2014 Hamburg, Laeiszhalle
09.06.2014 Stuttgart, Hegelsaal
10.06.2014 München, Philharmonie

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Februar 2014