Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3806: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 19.12.13 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 51. Kalenderwoche 2013

Universal Music wünscht Frohe Weihnachten



Für die Weihnachtszeit möchten wir Euch noch ein paar besinnliche Musiktipps von PIL & VEC und Universal Music International und eine ganz besondere Weihnachtsaktion von Silly mit auf den Weg geben. Nicht verpassen solltet Ihr auch das Finale von The Voice of Germany am 20. Dezember, bei dem u.a. Ellie Goulding live auf der Bühne stehen wird.

Frohe Weihnachten und einen glückliches neues Jahr 2014!

Wir sehen und hören uns im neuen Jahr wieder, Euer Newsletter-Team PIL & VEC und Universal Music International


Neuigkeiten
Große SILLY Weihnachtsaktion auf ebay

Es war ein tolles Jahr für die Band, ein erfolgreiches zweites Album mit Anna Loos ("Kopf an Kopf", Gold-Status), eine umjubelte Tournee sowie zahlreiche Festivals im Sommer, musikalische wie emotional bewegende Höhepunkte, die Fans wie Band gleichermaßen gefeiert haben. Von ihrem ganz persönlichen Stück Glück möchte die Band nun etwas zurückgeben. Anlässlich Tamaras Geburtstags versteigern Silly ein auf 20 Stück limitiertes Fan-Paket auf ebay. Der Inhalt des Pakets besteht aus einem tollen handsignierten Foto-Kalender im Format A3, einem bedruckten Mousepad, einer Live DVD von "Kopf an Kopf" und einer Schleife von Brustkrebs Deutschland e.V. - der Verein, an den die Einnahmen ohne jeden Abzug gespendet werden.

Der Band ist diese Charity-Aktion sehr wichtig, kommt von Herzen: "In Deutschland erkranken jährlich ca. 74.000 Frauen neu an Brustkrebs; in etwa jede 8. Frau erhält im Laufe ihres Lebens die Diagnose Brustkrebs und ca. 17.000 Frauen sterben jedes Jahr daran. Am 14. Dezember wäre Tamara 61 Jahre geworden. Wir hätten die vergangenen 17 Jahre gern an ihrer Seite verbracht, vermissen sie und gedenken vor allem an ihrem Geburtstag und auch an ihrem Sterbetag dieser wunderbaren Frau. Wir hoffen, dass ihr Freude an unserer kleinen Aktion habt, fleißig bietet und somit spendet!"

Die Versteigerung hat bereits am 10.12.13 begonnen und es wird täglich ein Silly-Paket für jeweils 3 Tage versteigert. Hier geht es zur Versteigerung.

Weitere Infos zur Band unter:
www.silly.de


The Killers veröffentlichen ihren Weihnachtssong "Christmas in L.A." + Videoclip mit Owen Wilson in der Hauptrolle

"Christmas in L.A." steht in einer Tradition, der The Killers seit Jahren folgen: In Zusammenarbeit mit (RED) veröffentlicht die Band einmal jährlich zur Weihnachtszeit einen Charity Song. (RED) ist eine durch Bono (U2) und dem US-amerikanischen Politiker und Aktivisten Bobby Shriver ins Leben gerufene Organisation, die sich dem Kampf gegen AIDS verschrieben hat.

Der diesjährige Charity-Song "Christmas in L.A." wurde von The Killers gemeinsam mit der Folk-Rock Band Dawes aufgenommen. Auch US-Schauspieler Owen Wilson unterstützt die Band und (RED): Er ist als Hauptprotagonist im Video-Clip von "Christmas in L.A." zu sehen. Einfach hier klicken.

Im Sinne der guten Sache und bewährter Tradition!


Advent, Advent... KEULE präsentieren Weihnachts-EP

KEULE plumpst durch den Schornstein mit ganz dickem Sack und bringt euch zu Weihnachten Geschenke!!!

Bald ist wieder Weihnachten und schon fängt das immer gleiche Gedudel an: "Last Christmas" säuselt aus dem Autoradio, "Oh Tannenbaum" krächzt aus den kaputten Lautsprechern der Großeltern und "Oh du Fröhliche" trällert der Chor der Heilsarmee, während man sich auf dem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt den zehnten Glühwein auf die Jacke kippt.

Deshalb haben KEULE zu diesem heiligen Fest etwas ganz besonderes im Sack: Eine Weihnachts-EP (VÖ 29.11.) mit den erlesensten traditionellen Weihnachtsliedern, allerdings in völlig neuem Santa Claus Kostüm. Da heißt es dann "Leise ziehen wir den Schnee", "Morgen Kinder wird?s nichts geben", "Schwing, Glöckchen, schwingelingeling" oder eben "Schinkenbells". So werden die klassischen Themen der alljährlichen Weihnachtszeit - die ganzen Hoffnungen und das ganze Leid - im wahrsten Sinne des Wortes... nun ja... verwurstet.

Doch KEULE wäre nicht KEULE ohne Cocktail-Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Die Jungs haben zusätzlich eine Weihnachtsversion ihres Hits "Ja Genau" mit im Gepäck, in dem es um die allseits bekannten und beliebten vorweihnachtlichen und weihnachtlichen Irrtümer, Missverständnisse und sonstigen Spirenzchen geht. "Dieses Jahr muss keiner weinen, alle werden fröhlich sein, am schönsten ist es doch mit der Familie allein, ja genau!" Und während sie noch vor ein paar Tagen beim Bundesvision Song Contest als Braut und Bräutigam Erfolge feierten, haben sie videotechnisch schwuppdiwupp schon wieder einen bunten Haufen Geschenke parat....

Also raus den Baum, Rute rein, KEULE feiert Weihnachten und ihr seid mit dabei!

http://www.universal-music.de/keule/home


Ariana Grande präsentiert "Christmas Kisses"-EP

Die Vorweihnachtszeit versüßt der US-Shootingstar des Jahres und Gewinnerin eines American Music Awards 2013 mit einer ganz besonderen EP: "Christmas Kisses" vereint die vier "Küsse", die Ariana Grande in den vergangenen Wochen jeden Dienstag veröffentlicht hat.

Den Anfang der "Christmas Kisses"-Serie machte Arianas ganz eigene Cover-Version des Wham!-Evergreens "Last Christmas". Das Nachwuchstalent machte aus dem 80er-Jahre Klassiker eine ganz eigene, moderne R'n'B Version. Danach präsentierte die beliebte US-Sängerin die gefühlvolle Eigenkomposition "Love Is Everything". Die Ballade vereint die typische Ariana-Leichtigkeit mit einer gehörigen Portion Weihnachtsstimmung. Dann folgte die zweite Eigenkomposition mit dem Titel "Snow In California". Hier ist der Name wieder Programm. Dieser R'n'B Weihnachtssong ist wie gemacht für romantische, verschneite Nächte in der Vorweihnachtszeit. Das Weihnachts-Finale machte vergangene Woche der Klassiker "Santa, Baby".

Die EP "Christmas Kisses" ist ab sofort als Download erhältlich.

http://www.universal-music.de/ariana-grande/home


Rod Stewart präsentiert Deluxe Edition seines Weihnachtsalbums "Merry Christmas, Baby"

Nach dem sensationellen Erfolg von Rod Stewarts erstem Weihnachtsalbum "Merry Christmas, Baby", ist nun das Deluxe Album erhältlich mit Bonustracks und einer 30 minütigen DVD mit exklusiven Live-Mitschnitten fünf dieser Tracks, die auf jeden Fall ein Garant für die perfekte Weihnachtsstimmung sind.

Auf "Merry Christmas, Baby" präsentiert die britische Musikikone seine Interpretationen der schönsten Weihnachtsklassiker und Standards im neuen Gewand. Für die Aufnahmen hat Rod eine ganze Reihe von renommierten Gästen ins Studio gebeten: Während er sich das Mikrofon auf "Winter Wonderland" mit Michael Bublé teilt, präsentiert er "We Three Kings" als Duett mit der R&B-Queen Mary J. Blige und hat den Titelsong "Merry Christmas, Baby" gemeinsam mit Cee-Lo Green und Trombone Shorty aufgenommen.

http://www.universal-music.de/rod-stewart/home

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Dezember 2013