Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3791: Bosse erhält drei Preise beim HANS - Fayzen Nachwuchskünstler des Jahres (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 28. November 2013

Bosse ist der große Abräumer beim HANS und erhält drei Preise - Fayzen ist Hamburger Nachwuchs des Jahres



HANS - Der Hamburger Musikpreis wird seit dem Jahr 2009 von der Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft e.V. (IHM) vergeben. Verliehen wird der HANS an Hamburger Künstler oder an Personen, die für Hamburger Künstler arbeiten.

Die Vertigo/Capitol-Künstler BOSSE und Fayzen räumten am gestrigen Abend gleich vier Preise ab.

Dem Musiker BOSSE gelang nun zum ersten Mal in der fünfjährigen Geschichte des Awards der Hattrick - er räumte gleich drei Preise ab. Neben der Königsdisziplin Hamburger Künstler/Künstlerin des Jahres, gewann BOSSE auch die Kategorie Hamburger Song des Jahres mit seinem Stück "So oder so". Mit "So oder so" konnte der Singer-/Songwriter auch den diesjährigen Bundesvision Song Contest für sich entscheiden. Das Lied, dessen Video man hier sehen kann, stammt aus dem Top 5 Album "Kraniche", das im März 2013 veröffentlicht wurde. Den dritten Preis für die Herausragende Hamburger Künstlerentwicklung erhält BOSSE zusammen mit seinem gesamten Team: dem Produzenten Philipp Steinke, seiner Band und Crew, seiner Schallplattenfirma Vertigo/Capitol, der Konzertagentur Undercover und seinem Management von Scoop Music.

Mit dem Titeltrack des Albums "Kraniche" als neuer Single im Gepäck wird BOSSE im Dezember seine Kraniche-Tour fortsetzen. Alle Tourtermine stehen auf seiner Homepage:
http://www.axelbosse.de/3/home/

Neben BOSSE wurde auch der Newcomer Fayzen mit seinem ersten Album "Meer" mit einem HANS als Hamburger Nachwuchskünstler des Jahres ausgezeichnet. Die Jury beschreibt sein Debüt als eine wunderbare Mischung aus Rap und Singer-/Songwriter, aus zornigen Zeilen und sanftem Vortrag, aus Depression und Euphorie.

Einen Eindruck dieser Kunst vermittelt das Video zu "Zu Hause (Zeig mir den Weg)".

Weitere Informationen zu BOSSE:
http://www.axelbosse.de/3/home/
https://www.facebook.com/bossemusik

Weitere Informationen zu Fayzen:
http://www.universal-music.de/fayzen/home
http://www.fayzen.de/

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. November 2013