Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3628: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 05.06.13 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 23. Kalenderwoche 2013



Mit seiner Live-Tournee "Keine Anhung" begeistert Sascha Grammel derzeit wieder das ganze Land. Am Freitag veröffentlicht der Rekord-Comedian sein Programm "Keine Anhung" auf DVD, Blu-ray und auch digital.

Außerdem in den News: Element of Crime veröffentlichen exklusiv bei iTunes die "Bluebird Tapes", Ryan Sheridan präsentiert sein neues Video und ist zu Gast beim Boxkampf, PUR sind wieder live unterwegs und André Rieu präsentiert seine DVD "Rieu Royale", die der Geigenvirtuose dem neuen niederländischen Königspaar widmet.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine


Neuigkeiten
Sascha Grammel veröffentlicht sein aktuelles Erfolgsprogramm KEINE ANHUNG als Doppel-DVD, Blu-ray und Digital

KEINE ANHUNG heißt sein aktuelles Live-Programm, mit dem der feine Herr Puppet-Comedian seit Anfang des Jahres jede Halle quer durch die Republik bis unter die Decke ausverkauft und mal wieder alle Rekorde bricht (bereits über 120.000 verkaufte Tickets allein im Jahre 2013) und dabei jeden Abend von einem begeisterten Publikum mit Standing Ovations (und das liegt nicht daran, dass es zu wenig Stühle gibt) gefeiert wird! Weil die wenigen Restkarten immer knapper und begehrter werden, wird es in Kürze bereits für 2014 noch zahlreiche weitere Zusatztermine geben - u.a. auch in Österreich und der Schweiz.

Und um noch einen drauf zu setzten, erscheint am 7. Juni für alle, die einfach nicht genug vom sympathisch-bauchredenden Spandauer Blondchen bekommen können, KEINE ANHUNG auf Doppel-DVD, Blu-ray und digital. Natürlich in HD! und sterero oder wie das heißt. Genial!

"In dieser DVD stecken so viele Ideen, dass man meinen könnte, ich hätte keine mehr", behauptet Sascha Grammel und zumindest der Teil mit den vielen Ideen stimmt zweifelsohne: Grammel hat sich für seine Fans Großartiges einfallen lassen! Die Doppel-DVD/Blu-ray ist randgefüllt mit 97 Minuten Puppet-Comedy vom Allerfeinsten - live aus der historischen Stadthalle in Wuppertal (dem New York City Nordrhein-Westfalens) - das bedeutet die komplette und ungekürzte KEINE ANHUNG-Show. Hinzu kommen 45 Minuten liebevoll zusammengestelltes Bonusmaterial - vom geheimen Blick hinter die Kulissen, bis hin zu den berühmt-berüchtigten Grammel-Out Takes, Versprechern und Pannen. Sascha weiß genau, was er seinem Publikum geben möchte: "KEINE ANHUNG soll dich da abholen, wo der Alltag dich fallen lässt."

Und: Mit KEINE ANHUNG erfüllt sich Sascha einen Herzenswunsch. Der komplette Inhalt der DVD/Blu-ray ist in die deutsche Gebärdensprache übersetzt! "So können nun auch gehörlose Menschen über meine Puppet-Comedy lachen und eine gute Zeit haben" freut sich Sascha stolz. Dafür hat er auch keine Mühen gescheut und kurzerhand selbst Unterricht genommen, um die Gehörlosen persönlich in Gebärdensprache begrüßen zu können. "KEINE ANHUNG" ist die erste DVD und Blu-ray, die komplett in deutscher Gebärdensprache erscheint. Ab Freitag gibt es 97 Minuten beste Puppet-Comedy plus 45 Minuten unveröffentlichtes Bonusmaterial!

http://www.universal-music.de/sascha-grammel/home


Element of Crime veröffentlichen exklusiv auf iTunes ein neues Bluebird Tape

Es ist die Antwort auf die ewige Frage nach einem Live-Album von Element Of Crime: die Veröffentlichung ungeschminkter und ungekürzter Konzertmitschnitte, der sogenannten Bluebird Tapes, benannt nach der legendären Bootleg-Tape-Serie der 80er Jahre. Der Sound ist dem dementsprechend: Mit einem simplen HD-Rekorder aus der Luft aufgenommen, inklusive Gequatsche drumherum, geben die Bluebird Tapes ein ziemlich erschütterndes, aber auch beglückendes Live-Erlebnis wieder, hier wird der Schmutz, der Verspieler, werden die verstimmten Gitarren und die vergurkten Trompetensoli, die textlichen Schwächephasen und die peinlichen Ansagen nicht ausgetauscht, versteckt oder nachbearbeitet, sondern in all ihrer unwiederbringlichen Härte für die Nachwelt konserviert. Schlimm und schön, schaurig und schräg, elegant und exaltiert, wild und wankelmütig, so zeigt sich hier die Band, und so sollten Live-Aufnahmen sein.

Das alles gibt es als "Bluebird Tapes - Element of Crime live im Lido, Berlin, am 23. April 2013 " ab dem 7. Juni 2013 als Download exklusiv bei iTunes. Und zwar für etwa sechs Wochen. Dazu gibt es einen Bastelbogen, mit dem kann man sich ein CD-Einstecktütchen basteln. Den kann man sich unter www.element-of-crime.de herunterladen.

Außerdem gibt es noch einige wenige Livetermine von Element Of Crime in diesem Jahr:

12.06.13 CH-Winterthur, Salzhaus (ausverkauft)
13.06.13 CH-Solothurn, Kulturfabrik Kofmehl
14.06.13 CH-Zug, Chollerhalle
15.06.13 CH-Basel (Riehen), Spiegelzelt im Sarasinpark
16.06.13 CH-Basel (Riehen), Spiegelzelt im Sarasinpark
31.08.13 Leipzig, Parkbühne Geyser-Haus
01.11.13 Düsseldorf, New Fall Festival, Tonhalle Düsseldorf

http://www.universal-music.de/element-of-crime/home


Ryan Sheridan: Live-Act beim Sat.1 Boxkampf ++ Eigene Headliner-Tour im Herbst ++ Videopremiere

Der gebürtige Ire ist in seinem Heimatland schon lange kein Newcomer mehr und auch bei uns erreichte der einstige Straßenmusikant mit seinem Debütalbum "The Day You Live Forever" in Windeseile einen großen Bekanntheitsgrad. Sein Album schaffte es binnen drei Tage bis auf Platz Eins der iTunes-Charts.

Doch sich auf seinem Erfolg auszuruhen, kommt für Ryan Sheridan nicht in Frage: Nach einer gefeierten Clubtour im Mai und ist er derzeit mit der deutschen Band SILLY unterwegs durch die gesamte Republik. Bereits im Oktober dieses Jahres wird er zurück nach Deutschland und auf seine große "The Day You Live Forever" - Tour gehen. Schon jetzt mussten erste Konzerte wie in Hamburg, Berlin und Frankfurt dank hoher Nachfrage in größere Venues verlegt werden:

RYAN SHERIDAN live:
Als Gast von SILLY:
21.07.13 München - Tollwood Festival
16.08.13 Hamburg - Große Freiheit
17.08.13 Berlin - Zitadelle Spandau
"The Day You Live Forever" - Tour
07.10.13 Hamburg - Markthalle (verlegt aus der Prinzenbar)
08.10.13 Berlin - Lido (verlegt aus dem Privatclub)
09.10.13 Bremen - Fritz
10.10.13 Braunschweig - Hansa Kultur Club
11.10.13 Erfurt - Centrum
14.10.13 Leipzig - Werk II
15.10.13 München - Strom
16.10.13 Kempten - Kultbox
17.10.13 Stuttgart- Universum
19.10.13 CH-Zürich - Papiersaal
23.10.13 Bochum - Zeche
24.10.13 Frankfurt/M - Batschkapp (verlegt aus dem Nachtleben)
25.10.13 Düsseldorf - Stahlwerk Club
26.10.13 Köln - Luxor
28.10.13 Braunschweig - Hansa Kultur Club (Zusatzkonzert)
29.10.13 Hannover - Capitol

Am 07.06. präsentiert der sympathische Künstler das Video zu seiner neuen Single "The Dreamer" um 12 Uhr exklusiv auf myvideo.de. Am Abend desselben Tages wird Ryan Sheridan als großer Live-Act beim Sat. 1 Boxkampf zwischen Christine Theiss (D) und Olga Stavrona (RUS) in der Circus Krone in München um 22:30 Uhr für großes Entertainment sorgen.

Weitere Infos
http://www.universal-music.de/ryan-sheridan/home


PUR - Start Open Air Sommer 2013 - Konzert in Freiburg ausverkauft

Am Samstag, den 01. Juni 2013 fiel der Startschuss: PUR eröffneten ihre Open Air Tour 2013 in Tännesberg. Nach der erfolgreichen Arena-Hallentour im Februar / März dieses Jahres in den Großstädten Deutschlands stehen für PUR nun insgesamt 29 Open Air und Festival Termine auf dem Plan. "Wir freuen uns sehr auf die besondere Atmosphäre der Open Air Konzerte wenn wir gemeinsam mit unseren Fans großartige Sommernachts-Party-Konzerte erleben. Auch kältere Temperaturen werden da die gute Stimmung nicht beeinträchtigen" so Hartmut Engler, Frontmann von PUR.

Trotz der allgemeinen herbstlichen Wetterlage ist die Ticketnachfrage der Fans ungebrochen und das PUR Open Air in Freiburg beim diesjährigen ZMF ist sogar bereits AUSVERKAUFT. Im Gepäck für die Sommerkonzerte haben PUR Songs aus ihrem aktuellen Album "Schein & Sein" aber natürlich auch altbekannt Hits aus der PUR Musikgeschichte. Unterstützt werden PUR bei den Sommer Open Airs von der CHERRY GEHRING BAND. Infos zum Supportact: www.cherrygehring.com

Infos und Tickets zu den PUR Open Airs 2013 gibt es unter www.PUR.de


André Rieu präsentiert seine DVD "Rieu Royale- Coronation Concert Live in Amsterdam"

Am 30. April versammelten sich Millionen von Niederländern in der Nationalfarbe "Oranje", um der Krönung von Willem Alexander und seiner Frau Máxima in Amsterdam beizuwohnen. Eines der Highlights dieses Anlasses war ein besonderes Konzert von André Rieu, dem unangefochtenen König des Walzers, zu Ehren des königlichen Paares und der Königin Beatrix, die 30 Jahre lang regierte.

Auf dem weltbekannten Museumsplatz, im Herzen der Stadt, spielte André Rieu zusammen mit dem Johann Strauß Orchester fast 100 Minuten lang und brachte die Zuschauer damit zum Tanzen. Gespielt wurden unter anderem auch die Klassiker "Time To Say Goodbye" und "Don't Cry For Me Argentina". André komponierte natürlich auch den "Krönungs Walzer" für den neuen König.

Die DVD und Blu-ray "Rieu Royale - André Rieu Coronation Concert Live in Amsterdam" zeigt neben dem Konzert einen sehr privaten Einblick hinter die Kulissen: von der Vorbereitung zur großen Show bis zu den Interviews mit internationalen Medien und Gesprächen mit dem König der Niederlande, Willem Alexander - die Kamera begleitete André wie ein Schatten. "Rieu Royale" fängt außerdem die Highlights des Tages ein: unbeschreibliche Ansichten einer Stadt, die in der orangen Farbe zu ertränken scheint und bewegende Momente, wie die endgültige Unterschrift der Königin Beatrix, um fortan ihren Sohn regieren zu lassen. Die DVD/Blu-ray ist ein Muss für alle André Rieu-Fans und eine unterhaltende Dokumentation dieses einzigartigen Tages!

http://www.universal-music.de/andre-rieu/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Sascha Grammel / Keine Anhung (DVD) / 07. Juni 2013
André Rieu / Rieu Royale (DVD) / 07. Juni 2013
Element of Crime / Bluebird Tapes (E-Release) / 07. Juni 2013
Pur / Schein & Sein - Live aus Berlin (DVD) / 14. Juni 2013
Kakkmaddafakka / Six Months Is A Long Time / 28. Juni 2013
Wise Guys feat. A. Hürth / Mein Herz macht bumm! / 21. Juni 2013
Jonas Myrin / Dreams Plans Everything / 28. Juni 2013
ABBY / Friends and Enemies / 06. Juli 2013
Placebo / Loud Like Love / 13. September 2013

Singles
Dizzee Rascal feat. Robbie Williams / Goin' Crazy / 14. Juni 2013
Margaret / Thank You Very Much / 21. Juni 2013
Clea & Kim / Balkan Bachata / 21. Juni 2013
ABBY / Evelyn / 28. Juni 2013


TV-Termine

Beatrice Egli
23.06.13 / 10:00 Uhr / ARD / Immer wieder sonntags
23.08.13 / 20:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Sommers
20.10.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Herbstshow

Cascada
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Christina Stürmer
06.06.13 / 16:00 Uhr / MDR / Hier ab Vier

CHVRCHES
08.06.13 / 00:50 Uhr / Arte / Tracks

Clea&Kim
08.07.13 / 21:15 Uhr / RTL2 / Ballermannhits

Daniele Negroni
23.06.13 / 10:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
26.06.13 / 18:00 Uhr / RTL2 / Köln 50667

DJ Ötzi
09.06.13 / 18:45 Uhr / NDR / Das!
14.06.13 / 20.15 Uhr / RTL / Chartshow
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
19.07.13 / 20.15 Uhr / RTL / Chartshow
23.08.13 / 20.15 Uhr / MDR / Die Schlager des Sommers

Frank Turner
08.06.13 / 00:50 Uhr / Arte / Tracks
29.06.13 / 23:40 Uhr / ARD / Inas Nacht

Glasperlenspiel
01.07.13 / 21:15 Uhr / RTL2 / BASH - Die Party meines Lebens
05.07.13 / 20:15 Uhr / MDR / Inka Bause Live
16.08.13 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
20.10.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Herbstshow

Guaia Guaia
06.06.13 / 22:15 Uhr / RBB / Stilbruch

Jürgen Drews
08.06.13 / 20:15 Uhr / ZDF / Wetten, dass...?
10.06.13 / 20:15 Uhr / SAT.1 Gold / Goldschlager
04.07.13 / 22:50 Uhr / Pro7 / Xavier Naidoo und seine Freunde präsentieren "Sing um dein Leben"
08.07.13 / 21:15 Uhr / RTL 2 / Ballermann Hits 2013
19.07.13 / 21:15 Uhr / RTL / Chartshow
28.07.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Lena
02.08.13 / 20:15 Uhr / RTL / Chartshow
12.08.13 / 21:00 Uhr / ZDFkultur / ZDF@bauhaus

Leslie Clio
05.06.13 / 20:15 Uhr / Einsplus / It's Fashion

Lukas Graham
20.07.13 / 22:30 Uhr / ARTE / Soul Sommer

Pur
14.06.13 / 22:00 Uhr / MDR / Riverboat
14.06.13 / 00:00 Uhr / MDR / PUR - Schein & Sein 2013 - Das 1000. Konzert
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
17.06.13 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
09.08.13 / 20:15 Uhr / RTL / Chartshow

Ryan Sheridan
07.06.13 / 22:30 Uhr / Sat1 / Boxen

Tapo&Raya
08.07.13 / 21:15 Uhr / RTL2 / Ballermannhits

Westbam
06.06.13 / 21:45 Uhr / ZDFkultur / Kulturpalast
13.06.13 / 22:45 Uhr / RBB / Bücher und Moor

Yander&Yostin
08.07.13 / 21:15 Uhr / RTL2 / Ballermannhits

Youthkills
23.09.13 / 21:00 Uhr / ZDFkultur / ZDF@bauhaus

Aktuelle Videos

Beatrice Egli, Mein Herz
Blue, Without You
Claire, Games
Dizzee Rascal,Robbie Williams, Goin' Crazy
Frank Turner, The Way I Tend To Be
Glasperlenspiel, Nie vergessen
GLEIS 8, Wer ich bin (Joern Heitmann)
HIM, Into The Night
Lana Del Rey,The Great Gatsby OST, Young And Beautiful (Chris Sweeney)
Margaret Berger, I Feed You My Love
Miriam Bryant, Push Play
Sportfreunde Stiller, Applaus, Applaus
Tonbandgerät, Halbmond
Youthkills, Time Is Now (Sasha Nixon)


Tourtermine

Abby
06.06.13 Paderborn, Asta Festival
14.06.13 Lingen, Abifestival
19.06.13 Rostock, Campus Sommerfest
12.07.13 Bremen, Breminale
13.07.13 Bochum, Bochum Total
18.07.13 Gräfenhainichen, Melt! Festival
20.07.13 Ingoldstadt, Taktraum Festival
26.07.13 Saarbrücken, Nauwieser Viertel Fest
27.07.13 Grossefehn, Omas Teich Festival
02.08.13 Bad Oeynhausen, Parklichter
03.08.13 Horb am Neckar, Mini Rock Festival
07.08.13 Eschwege, Open Flair
10.08.13 Oberhausen, Olgas Rock
17.08.13 Zwickau, Stadtest
30.08.13 Plauen, Rampa Zampa Festival

"Friends & Enemies" Tour
präsentiert von Piranha, laut.de & putpat.tv
27.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival
28.09.13 Ludwigshafen, Das Haus
29.09.13 Kornwestheim, Das K
01.10.13 Köln, Underground
02.10.13 Saarbrücken, Garage
03.10.13 Trier, Exhaus
04.10.13 Bochum, Riff
05.10.13 Hannover, Lux
06.10.13 Braunschweig, Hansa KulturClub
09.10.13 Bremen, Lagerhaus
10.10.13 Osnabrück, Kleine Freiheit
11.10.13 Haldern, Pop Bar
12.10.13 Münster, Sputnikhalle
14.10.13 Frankfurt, Nachtleben
15.10.13 Karlsruhe, Jubez
16.10.13 Zürich (CH), Papiersaal
17.10.13 Kostanz, Kulturladen
18.10.13 München, Ström
19.10.13 Bayreuth, Kneipenfestival
20.10.13 Wien (AT), B72
21.10.13 Innsbruck (AT), Weekender
22.10.13 Würzburg, Cairo
23.10.13 Berlin, Bi Nuu

Beatrice Egli
02.10.13 Hoyerswerda
03.10.13 Oberhausen
04.10.13 Esslingen
05.10.13 München
09.10.13 Zürich
10.10.13 Mannheim
11.10.13 Karlsruhe
13.10.13 Hamburg
16.10.13 Berlin
17.10.13 Bremen
18.10.13 Burglengenfeld
19.10.13 Offenbach
20.10.13 Köln
25.10.13 Hannover
26.10.13 Erfurt
16.11.13 Stade
17.11.13 Osnabrück
wird fortgesetzt

Bosse
18. - 21.07.13 Cuxhaven/Nordholz, Deichbrand Rockfestival am Meer
03.08.13 Anröchte, Big Day Out 7.0
08. - 11.08.13 Eschwege, Open Flair
17.08.13 Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
30.11.13 Lingen - Emslandarena (solo & akustisch Gast bei Katie Melua)
21.12.13 Hamburg - Sporthalle

Blue
05.06.13 A-Wien / Arena
07.06.13 CH-Bern / Bierhübli

The BossHoss
19.10.13 Winterthur, Eulachhalle (CH)
20.10.13 Linz, TipsArena (AT)
24.10.13 Berlin, Max Schmeling Halle
25.10.13 Erfurt, Thüringenhalle
26.10.13 Regensburg, Donau Arena
27.10.13 Wien, Stadthalle (AT)
30.10.13 Hamburg, Sporthalle
31.10.13 Oberhausen, KöPi Arena
01.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.11.13 Stuttgart, Schleyerhalle
07.11.13 München, Zenith
08.11.13 Hannover, AWD Hall
09.11.13 Chemnitz, Arena

Caro Emerald
07.10.13 Wien (AT), Wiener Konzerthaus
09.10.13 Stuttgart, Liederhalle Hegelsaal
10.10.13 Baden-Baden, Festspielhaus Baden-Baden
12.10.13 Hamburg, CCH - Congress Center Hamburg Saal 2
13.10.13 Berlin, Admiralspalast - Theater
15.10.13 Bielefeld, Stadthalle Bielefeld
16.10.13 Bochum, RuhrCongress Bochum
17.10.13 Halle/Saale, Steintor Variete Halle

Christina Stürmer
14.06.13 Coswig, Konzertwiese Brockwitz
06.07.13 Tuttlingen, Burgruine Honberg
17.07.13 Burghausen, Burghauser Konzertsommer, Waffenplatz

EMMA6
11.09.13 KREFELD, Kulturfabrik Krefeld
12.09.13 DORTMUND, FZW
13.09.13 MÜNSTER, Sputnik Cafe
14.09.13 KAISERSLAUTERN, Kammgarn
16.09.13 FRANKFURT/MAIN, Nachtleben
17.09.13 STUTTGART, UNIVERSUM
18.09.13 MÜNCHEN, Backstage Club
19.09.13 LEIPZIG, Moritzbastei
20.09.13 ERFURT, Museumskeller Erfurt
21.09.13 DRESDEN, beatpol (ehem. Starclub)
23.09.13 BERLIN, Comet Club
27.09.13 HANNOVER, Lux
28.09.13 BREMEN, Kulturzentrum Lagerhaus
01.10.13 KÖLN, Stadtgarten

Frank Turner
05.09.13 Dortmund - FZW
06.09.13 Bremen - Schlachthof
08.09.13 Berlin - Huxleys
09.09.13 Hamburg - Große Freiheit 36
10.09.13 Hannover - Faust
11.09.13 Wiesbaden - Schlachthof
12.09.13 München - Backstage Werk
14.09.13 Lindau - Club Vaudeville
19.09.13 Stuttgart - Longhorn
20.09.13 Köln - E-Werk

Gentleman
Festivals
15.06.13 A-Nickelsdorf @ Novarock
06.07.13 Köln - Summerjam
13.07.13 Straubenhardt @ Happiness Festival
14.07.13 CH-Frauenfeld - Frauenfeld Open Air
27.07.13 Paaren im Glien - Greenville Festival
08.08.13 Alzey @ Da Capo Festival
New Day Dawn Tour
14.10.13 Kiel - Halle 400
15.10.13 Hamburg - Docks
17.10.13 Bielefeld - Ringlokschuppen
19.10.13 Wiesbaden - Schlachthof
21.10.13 Freiburg - Rothausclub
22.10.13 Ulm - Roxy
23.10.13 Biberach - Stadthalle
02.11.13 Stuttgart - Liederhalle
03.11.13 Saarbrücken - Garage
14.11.13 Dortmund - FZW
15.11.13 Leipzig - Haus Auensee
16.11.13 Bremen - Aladin
18.11.13 Fürth - Stadthalle
19.11.13 Berlin - Columbiahalle
20.11.13 Hannover - Capitol
07.12.13 München - kl. Zenith
27.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage"
28.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage"

Glasperlenspiel
07.06.13 Berlin / Heimathafen Neukölln
Festivals:
08.06.13 Leipzig / Stadtfest
10.06.13 Halle (Westfalen) / Garry Weber Open 2013
23.06.13 Kiel / Kieler Woche
28.06.13 München / Tollwood Festival (+ Medina)
29.06.13 Potsdam / Neulustgarten - Stadtwerke Open Air
13.07.13 Kleve / Courage Open Air
18.07.13 Singen (Hohentwiel) / Hohentwiel - Festival (+ Lena)
20.07.13 Frankfurt (Main) / CSD - Open Air
21.07.13 Ulm / Schwörsonntag 2013
26.07.13 Balingen / Open Air (+ Söhne Mannheims)
29.07.13 Vaihingen-Enz / KulturSommer 2013
09.08.13 KL - Trippstadt / Schlosspark "Lichterfest" - Open Air
17.08.13 Berlin / 150 Jahre SPD - Open Air - Brandenburger Tor
24.08.13 Haldensleben / Open Air
25.08.13 Eisenhüttenstadt / Stadtfest - Open Air
30.08.13 Angermünde / Energie Open Air
31.08.13 Neubrandenburg / Vier Tore Fest - Open Air
06.09.13 Schwarzenberg / Tag der Sachsen - Open Air
13.09.13 Kirchheimbolanden / Familienfest - Open Air

GLEIS 8
25.06.13 Berlin - Astra (ausverkauft)
26.06.13 Berlin - Astra (ausverkauft)
28.06.13 Berlin - Astra (ausverkauft)
29.06.13 Berlin - Astra (ausverkauft)

Guaia Guaia
22.06.13 Wassertrüdingen, Karibik-Afrika-Fest
27. - 30.06.13 Lärz, Fusion
12.07.13 Bochum, Bochum Total
26.07.13 Leipzig, msbeat-Festival
01.08.13 Lärz, AJUCA
07.09.13 Bad Nauheim, Soundgarden Festival

HIM
10.08.13 Hildesheim, M'era Luna

KAKKMADDAFAKKA
Festivals:
13.06.13 Münster, JUWI-Fest
27.07.13 Diepholz, Appletree Garden Festival
18.08.13 Hamburg, Dockville Festival
Tour:
02.10.13 Dresden Alter Schlachthof
03.10.13 Ulm - Roxy
04.10.13 Karlsruhe - Substage
05.10.13 Bielefeld - Ringlokschuppen
06.10.13 Bochum - Zeche
07.10.13 Frankfurt - St. Peter
09.10.13 Köln - Live Music Hall
10.10.13 L-Luxemburg - Den Atelier
11.10.13 München - Muffathalle
12.10.13 Stuttgart - LKA Longhorn
13.10.13 Erlangen - E-Werk
14.10.13 Mannheim - Alte Feuerwache
16.10.13 Oldenburg - Kulturetage
17.10.13 Hamburg - Uebel &Gefährlich
19.10.13 Berlin - Columbiahalle

K.I.Z.
19.07.13 Münster, Coconut Beach
26.07.13 Nürnberg, Serenadenhof
27.07.13 Balingen, Marktplatz
30.08.13 Bremen, Pier 2 Außengelände
31.08.13 Dresden, Schleife 1

LAING
06.06.13 Mittweida, Campusfestival
08.06.13 Aschaffenburg, Campus@Night
22.06.13 Dresden, Campusparty
23.06.13 Duisburg, Traumzelt Festival
28.06.13 Stendal, Made In Germany Festival
05.07.13 Reutlingen, Kurt Festival
07.07.13 Freiburg, Zeltmusikfestival
11.07.13 Bochum, Bochum Total
12.07.13 Bremen, Breminale
13.07.13 Hamm, Hammer Summer
14.07.13 Hannover, BootBooHook Festival
20.07.13 Gräfenhainichen, Melt! Festival
09.08.13 Eschwege, Open Flair Festival
10.08.13 Püttlingen, Rocko Del Schlacko Festival
24.08.13 Wiesbaden, Folklore 2013
06.09.13 Ingolstadt, Open Flair Festival
07.09.13 Berlin, Deutschpoeten

Leslie Clio
07.06.13 Rock im Park
08.06.13 Rock am Ring
17.08.13 Hamburg / Dockville Festival

Lindsey Stirling
05.06.13 München, Kesselhaus
10.06.13 Stuttgart, LKA Longhorn
13.06.13 Köln, E-Werk
14.06.13 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
18.06.13 Hamburg, Stadtpark
19.06.13 Berlin, Tempodrom

MEGALOH
27.09.13 Dresden, Groovestation
28.09.13 Münster, Skaters Palace Cafe
29.09.13 Hamburg, Logo
30.09.13 Köln, Underground
01.10.13 Frankfurt, Das Bett
03.10.13 Bochum, Bahnhof
04.10.13 Kaiserslautern, Kammgarn
05.10.13 Kempten, Künstlerhaus
06.10.13 Stuttgart, Kellerklub
07.10.13 München, Feierwerk
08.10.13 Würzburg, Cairo
09.10.13 Wien (A), B72
10.10.13 Augsburg, Kantine
12.10.13 Bremen, Lagerhaus
13.10.13 Berlin, Bi Nuu

Miriam Bryant
14.11.13 Stuttgart, Universum
15.11.13 Munich, Backstage Halle
17.11.13 Bochum, Zeche
18.11.13 Frankfurt, Das Bett
20.11.13 Cologne, Werkstatt
21.11.13 Hamburg, Knust
22.11.13 Dresden, Beatpol
23.11.13 Berlin, Bi Nu

Placebo
15.11.13 Leipzig - Arena Leipzig
16.11.13 Köln - Lanxess Arena
18.11.13 CH, Zürich - Hallenstadion Arena
19.11.13 München - Olympiahalle
21.11.13 A, Wien - Stadthalle
24.11.13 CH, Geneva - Geneva Arena
27.11.13 Frankfurt - Festhalle
28.11.13 Berlin - O2 Arena
05.12.13 Hamburg - O2 World

Pur
07.06.13 GRONAU, Festplatz an der Bürgerhalle
08.06.13 EUPEN BEI AACHEN / BELGIEN, Eupenarena
15.06.13 FULDA, Universitätsplatz
28.06.13 MÖNCHENGLADBACH, WARSTEINER HockeyPark
29.06.13 BÜRSTADT, VfR-Stadion, Konzert
03.07.13 Freiburg, Zelt-Musik-Festival Zirkuszelt
05.07.13 BUTZBACH, Schlossplatz
06.07.13 BEVERUNGEN, Weserufer Beverungen
12.07.13 NÜRNBERG, Park des Bayerischen Rundfunks
13.07.13 MÜNCHEN, Tollwood Sommerfestival
14.07.13 ULM / WIBLINGEN, Klosterhof Wiblingen
19.07.13 CLOPPENBURG, Marktplatz
20.07.13 BREMERHAVEN, Havenwelten
26.07.13 ASCHAFFENBURG, Volksfestplatz Aschaffenburg
27.07.13 MOSBACH, Großer Elzpark, Konzert
28.07.13 BALINGEN, Marktplatz
16.08.13 BRAUNSCHWEIG, Volksbank BraWo Bühne
17.08.13 HAMELN, Bürgergarten Hameln
18.08.13 SCHLESWIG, Festgelände
23.08.13 ZWICKAU, Freilichtbühne Zwickau
24.08.13 DRESDEN, Filmnächte am Elbufer
30.08.13 LOSHEIM AM SEE / SAAR, Strandbad
31.08.13 ST. GOARSHAUSEN / LORELEY, Loreley Freilichtbühne
01.09.13 ALTUSRIED, Freilichtbühne Altusried
06.09.13 SCHWERIN, Freilichtbühne Schlossgarten, Konzert
07.09.13 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide
14.09.13 HEMER, Sauerlandpark Hemer

Ryan Sheridan
Support von Silly
07.06.13 Chemnitz - Wasserschloss Klaffenbach
08.06.13 Sonderhausen - Lohplatz
14.06.13 Schwerin - Freilichtbühne Schloßgarten
15.06.13 Dresden - Freilichtbühne Großer Garten
21.06.13 Leipzig - Parkbühne
Festivals
21.07.13 München - Tollwood Festival
16.08.13 Hamburg - Große Freiheit (ZUSATZKONZERT)
17.08.13 Berlin - Zitadelle Spandau
Tour:
07.10.13 Prinzenbar - Hamburg
08.10.13 Lido, Berlin
09.10.13 Fritz, Bremen
10.10.13 HANSA Kulturclub, Braunschweig
11.10.13 Centrum, Erfurt
11.10.13 Werk II, Leipzig
15.10.13 Strom, München
16.10.13 kultBox, Kempten
17.10.13 Universum, Stuttgart
19.10.13 (CH) Papiersaal, Zürich
23.10.13 Zeche, Bochum
24.10.13 Batschkapp, Frankfurt
25.10.13 Stahlwerk Club, Düsseldorf
26.10.13 Luxor, Köln

Sascha Grammel
"KEINE ANHUNG!" - TOURDATEN 2013
11.06.13 HALLE/SAALE, Steintor Variete Halle
12.06.13 BRAUNSCHWEIG, Stadthalle Braunschweig
13.06.13 MINDEN, Kampa-Halle Minden
07.08.13 BERLIN, Freilichtbühne an der Zitadelle
19.09.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
29.10.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
30.10.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
20.12.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
24.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
25.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
26.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo

Selig
07.06.13 Rock am Ring/Rock im Park

SILLY
07.06.13 Chemnitz - Wasserschloss Klaffenbach
08.06.13 Sonderhausen - Lohplatz
14.06.13 Schwerin - Freilichtbühne Schloßgarten
15.06.13 Dresden - Freilichtbühne Großer Garten
21.06.13 Leipzig - Parkbühne
21.07.13 München - Tollwood Festival
16.08.13 Hamburg - Große Freiheit (ZUSATZKONZERT)
17.08.13 Berlin - Zitadelle Spandau

Shout Out Louds
21.06.13 Scheeßel, Hurricane Festival
22.06.13 Neuhausen, Southside Festival
23.06.13 Duisburg, Traumzeit Festival
14.08.13 A-Feldkirch, Poolbar Festival
15.08.13 A-St. Pölten, Frequency Festival
25.09.13 Osnabrück, Rosenhof
26.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival
27.09.13 Dresden , Alter Schlachthof
28.09.13 Berlin, Berlin Independent Night
29.09.13 Hannover, Faust
01.10.13 Mannheim, Alte Feuerwache
02.10.13 Stuttgart, Wagenhallen

Sportfreunde Stiller
07.06.13 Stuttgart, Theaterhaus
08.06.13 Rock im Park
09.06.13 Rock am Ring (ausverkauft)
14. - 16.06.13 A-Nickelsdorf, Nova Rock
19. - 21.07.13 Karlsruhe, Das Fest
20.07.13 Cuxhaven, Deichbrand Rockfestival am Meer
08. - 11.08.13 Eschwege Open Flair Festival
25.08.13 CH-Winterthurer Musikfestwochen
07.09.13 Berlin - Radio Fritz - Die neuen Deutschpoeten Open Air

Tocotronic
07.06.13 Rock im Park, Nürnberg
08.06.13 Rock am Ring, Nürburg
19.07.13 Deichbrand Festival, Cuxhaven
27.07.13 Greenville Festival, Paaren im Glien
01.08.13 Im Fluss, CH-Basel
02.08.13 Poolbar, Feldkirch
03.08.13 Prima Leben und Stereo, Freising
18.08.13 Highfield Festival, Leipzig/Großpösna
23.08.13 Folklore 2013, Wiesbaden
15.09.13 Kunstrasen, Bonn
02.11.13 New Fall Festival 2013, Düsseldorf

Tonbandgerät
28.06.13 Osterburg, Made In Germany Festival
06.07.13 Wilhelmshaven, Wochenende an der Jade Bühne
21.07.13 Cuxhafen, Deichbrand Festival
27.07.13 Blankefelde - Blankit Open Air
17.08.13 Volksbank BraWo Bühne (Vorprogramm Bosse)

Volbeat
07.06.13 Nürnberg, Rock im Park
08.06.13 Nürburgring, Rock am Ring (ausverkauft)
16. - 17.08.13 Hockenheim, Rock'n'Heim
18.08.13 Gelsenkirchen, Rock im Pott

WEITER
21.10.13 Berlin Postbahnhof (verlegt vom 25. Mai)
22.10.13 Hamburg Knust (verlegt vom 29. Mai)
23.10.13 Köln Luxor (verlegt vom 28. Mai)
27.10.13 Stuttgart Keller Klub (verlegt vom 31. Mai)
29.10.13 Frankfurt/M Nachtleben (verlegt vom 30. Mai)

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Juni 2013