Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3627: Universal Music International Presse-Newsletter - 05.06.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 23. Kalenderwoche 2013



Nur noch wenige Tage bis Black Sabbath ihr brandneues Album "13" auf den Markt bringen. Wer nicht länger abwarten will, um das neue Material der Metal-Legenden zu hören, kann dies exklusiv bei iTunes tun. Alles dazu in den News.

Ein weiteres Rock-Highlight gibt es am Wochenende, wenn Rock am Ring und Rock im Park wieder zehntausende Zuschauer anlocken. Neben den Headlinern THIRTY SECONDS TO MARS, die diese Woche Platz 3 der Albumcharts erobert haben, wird u.a. auch Jake Bugg live beim Festival zu sehen sein.

Außerdem in den News: Neue Veröffentlichungen von Andrew Stockdale, Emmelie de Forest, KT Tunstall und Mark Owen und Neuigkeiten von White Lies, Selena Gomez, Richard Clayderman und Frank Ocean.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI-Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine


Neuigkeiten
Black Sabbath - Die Metal-Ikonen legen mit "13" ihr neues Meisterwerk vor

Der große Tag rückt in greifbare Nähe und Ozzy-Fans können es kaum erwarten, bis die legendäre Metal-Band Black Sabbath am Freitag endlich ihr brandneues und hochgelobtes Album "13" veröffentlicht.

Als eine "Rückkehr zu den Wurzeln" bezeichnet Spiegel Online das erste Black Sabbath-Album fast in Originalbesetzung seit 35 Jahren. Gewaltige Gitarrenriffs, krachende Drums und ein melodischer Bass - das neue Werk der Heavy Metal-Legenden überzeugt auf der ganzen Linie. "13" schließt da an, wo Black Sabbath vor langem aufgehört haben.

Was Ozzy dazu sagt? "Wer Black Sabbath früher gemocht hat, wird '13! lieben. Es ist schon ziemlich heavy. Ich bin mein schlimmster Kritiker und ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt und gespannt auf ein Album. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich gar nicht mehr an das letzte Mal erinnern." Freuen wir uns über die Rückkehr von Black Sabbath.

Bei iTunes kann man "13" als Stream unter http://itunes.com/BlackSabbath in voller Länge hören und natürlich auch direkt vorzubestellen. "13" wird am Freitag, 07. Juni, veröffentlicht.

Black Sabbath werden im Rahmen ihrer Welttournee am 30. November in Dortmund Station machen. Tickets für die einzige Deutschland-Show in der Westfalenhalle sind bereits ausverkauft.

BLACK SABBATH
30.11.13 Dortmund, Westfalenhalle

http://www.universal-music.de/black-sabbath/home


Capital Cities veröffentlichen Debütalbum "In A Tidal Wave Of Mystery" inkl. dem Nummer-1-Hit "Safe And Sound"

Das kalifornische Duo Capital Cities gehört schon jetzt zu den spannendsten Entdeckungen des Jahres: Ihre Single "Safe And Sound" klingt als aktueller Song der Vodafone-Werbekampagne noch in allen Ohren - dazu hat der Track Platz #1 in Deutschland erobert und sich in den Top 10 der Media Control Charts festgesetzt.

Wem der Sound von Ryan Merchant und Sebu Simonian gefällt, kann sich schon jetzt auf folgendes Datum freuen: Freitag, 07. Juni veröffentlichen Capital Cities mit "In A Tidal Wave Of Mystery" ihr Debütalbum. Das Album, das Capital Cities komplett im Alleingang produziert und abgemischt haben, besticht mit einem klanglichen Mix, zu dessen Highlights unter anderem die Tracks "Kangaroo Court" und "I Sold My Bed, But Not My Stereo" gehören.

André 3000 von Outkast und die Sängerin Shemika Secrest sind bei dem Track "Farrah Fawcett Hair" als Vokalgäste mit von der Partie. Am Freitag erscheint "In A Tidal Wave Of Mystery" bei uns im Handel und wird die nächste Erfolgsstufe von Capital Cities einleiten.

Im Herbst folgt die erste Welttournee, die sie zwischen dem 5. und 17. September auch für vier Shows in Hamburg, Frankfurt, München und Köln nach Deutschland führt. Tickets sind ab sofort erhältlich.

CAPITAL CITIES live:
05.09.13 Hamburg, Docks
09.09.13 Frankfurt, Gibson
10.09.13 München, Muffathalle
17.09.13 Köln, E-Werk

Aber es gibt noch ein kleines Highlight vorneweg, wenn Capital Cities am 11. Juni im Rahmen der Yahoo! On The Road-Tour in Berlin live zu sehen sein werden. Alle Infos und Tickets zu Yahoo! On The Road gibt es unter http://de.omg.yahoo.com/on-the-road/

http://www.universal-music.de/capital-cities/home


Emmelie de Forest - Die Gewinnerin des ESC 2013 veröffentlicht ihr Album "Only Teardrops"

Barfuss und mit einer unglaublichen Präsenz stürmte die Dänin Emmelie de Forest die Bühne des Eurovision Song Contests. Mit ihrer Mischung aus Folk und Pop sang sie sich in die Herzen des Publikums und der Jury. Ihre Single "Only Teardrops" sammelte die meisten Punkte und wurde allen Erwartungen gerecht, so dass es zum Schluss hieß: Dänemark gewinnt den Eurovision Song Contest 2013.

"Only Teardrops" heißt auch das Debütalbum von Emmelie de Forest. Neben dem gleichnamigen Siegersong enthält der Longplayer 11 weitere Tracks, mit denen die dänische Sängerin ihr Talent unter Beweis stellt. Emmelie de Forest hat es zusammen mit den besten Songschreibern Dänemarks geschrieben und aufgenommen, unter anderem natürlich mit jenem Team (Lise Cabble, Julia Fabrin & Thomas Stensgaard), aus deren Feder die Single "Only Teardrops" stammt. Zu weiteren Co-Autoren, die an dem Debütalbum mitgewirkt haben, zählen unter anderem Marcus Winther-John, James Schack Glæsner, Frederik Thaae, Peter Bjørnskov und Lene Dissing.

Zusammen mit diesen Songwritern hat sie äußerst persönliche Stücke aufgenommen, für die sich Emmelie wiederholt von ihren Lieblingsbüchern und -filmen hat inspirieren lassen: von "Sturmhöhe" (E. Brontë) oder "Die Möwe Jonathan" - wobei Songs wie "Haunted Heart" und "Running In My Sleep" auf ihren eigenen, laut eigener Aussage zum Teil recht schrägen Träumen basieren. Der Titeltrack "Only Teardrops" bringt es schon sehr gut auf den Punkt, in welche Richtung Emmelie de Forest auf ihrem Debüt aufbricht. Sie präsentiert modernen Pop-Sound, der gelegentlich Folkelemente mit einbezieht, "und natürlich darf auch die Flöte hin und wieder nicht fehlen", wie die Sängerin sagt.

Emmelie de Forest live
18.10.13 Flensburg Max
19.10.13 Hamburg Grünspan
20.10.13 Mainz Frankfurter Hof
22.10.13 Mannheim Capitol
23.10.13 A-Wien WuK
24.10.13 Düsseldorf Capitol Theater
25.10.13 Dresden Alter Schlachthof
27.10.13 München Freiheiz
28.10.13 Köln Gloria
29.10.13 Berlin Postbahnhof
30.10.13 Oldenburg Kulturetage

http://www.universal-music.de/emmelie-de-forest/home


Mark Owen ohne Take That auf Solopfaden mit neuem Album "The Art Of Doing Nothing"

Mark Owen ist zurück. "The Art Of Doing Nothing" ist ein Album, das offener, gewagter und vielschichtiger klingt, als all seine Vorgänger. Aufgenommen in seinem eigenen Studio, dem "Rabbit Hutch" am Fuße des eigenen Gartens, schwingt auf dem Werk eine ganz besondere Verletzlichkeit und Ehrlichkeit mit.

Es ging Mark Owen um einen kreativen Prozess, bei dem nichts unter Druck geschieht. Nur der jeweilige Moment entscheidet, indem man sich spontan auf die jeweilige Situationen einlässt. Aus Momenten wurden erste Songs: unfertige Demos, kleine Schnipsel, nichts konkretes, definitives, aber eben Richtungen, Anflüge. "Besonders viel oder intensiv darüber nachgedacht haben wir nicht, um ehrlich zu sein", berichtet Mark. Und das war Neuland für ihn: Dieses Mal ließ er die Dinge einfach geschehen.

Die neuen Freiräume zeigen sich am deutlichsten in der ersten Single "Stars", einer massiven Pop-Hymne, die zugleich aber auch ganz intim und vertraulich klingt - ein Brückenschlag zwischen Widersprüchen, der so wohl nur einem Musiker gelingen kann, der weite Teile seines Erwachsenenlebens auf Stadionbühnen verbracht hat. In Deutschland erscheint "The Art Of Doing Nothing" am Freitag.

MARK OWEN live:
23.06.13 FRANKFURT, Gibson
24.06.13 BERLIN, C-Club

http://www.universal-music.de/mark-owen/home


Andrew Stockdale - Der Frontmann von Wolfmother legt sein Soloalbum "Keep Moving" vor

Es war eine Tour wie ein Wirbelwind, auf die sich die Band zum gleichnamigen Album "Wolfmother" 2006 begab. Der Trip führte prompt zu über einer Million verkaufter Scheiben, zu Konzerten, die als Aufstände endeten, zu diversen ARIA Awards und einem Grammy. Es folgte eine Ruhepause, eine Umbesetzung und schließlich das Ende der Band.

Der Wolfmother-Mastermind Andrew Stockdale meldet sich jetzt mit neuen Songs zurück. Mit "Keep Moving" wandelt der Grammy-Gewinner zum ersten Mal auf Solo-Pfaden. Herausgekommen sind Tracks, die Andrews Sicht auf Beziehungen und tagtägliche Ereignisse widerspiegeln. Drei Jahre arbeitete der Sänger und Songwriter an dem neuen Material, das er unbedingt unter seinem eigenen Namen veröffentlichen wollte.

"Wenn du einen neuen Song schreibst, dann steckst du all das da hinein, was in deinem Kopf ist, was dein Bauchgefühl sagt, was dir halt gerade auf der Seele brennt. Es geht um deine persönlichen Erfahrungen. Ich habe sehr viel rausgelassen in diesen Songs, sehr viel Persönliches damit zum Ausdruck gebracht - und das hatte dann auch nichts mehr mit dem Namen Wolfmother zu tun", so Andrew Stockdale.

Das Album "Keep Moving" inklusive der ersten Singleauskopplung "Long Way To Go" erscheint im Deutschland am 7. Juni 2013.

http://www.universal-music.de/andrew-stockdale/home


KT Tunstall veröffentlicht ihr neues Album "Invisible Empire // Crescent Moon"

Die schottische Singer/Songwriterin KT Tunstall meldet sich im Sommer endlich mit ihrem vierten Studioalbum zurück: "Invisible Empire // Crescent Moon" erscheint am 07. Juni bei Virgin Records!

Womöglich ist der Albumtitel auch deshalb zweigeteilt, weil KT Tunstall mit ihrem neuen Studioalbum zweierlei gelingt: Einerseits kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück, weil die neuen Songs ähnlich schlicht und schnörkellos anmuten wie ihre allerersten Aufnahmen; und doch hat sie ihren Sound mit all seinen aufrichtigen Country-, Pop- und Folk-Anklängen abermals weiterentwickelt und weiter verfeinert. Was am wichtigsten ist: Sie selbst beschreibt das Album, das sie zu Gast in Tucson, Arizona mit Alternative-Country-Star Howe Gelb (Giant Sand) aufgenommen hat, als eine Sammlung von "Songs, die mir allesamt aus der Seele sprechen."

Seit ihr das Debütalbum "Eye To The Telescope" im Jahr 2005 auf Anhieb den internationalen Durchbruch bescherte - die LP landete auf Platz #3 der UK-Charts, verkaufte sich weltweit über vier Millionen Mal; über 1,8 Millionen Mal allein in Großbritannien, dazu über eine Million Mal in den USA - zählt die Schottin zu den wichtigsten Singer/Songwritern der zeitgenössischen britischen Musiklandschaft. Es folgten die Alben "Drastic Fantastic" (2007; DE #35) und "Tiger Suit" (2010; UK #5), die in ihrer Heimat ebenfalls mit Platin ausgezeichnet wurden, während die heute 37-Jährige parallel dazu ihren Ruf als grandiose Live-Performerin mit jedem Auftritt zementierte.

Schon 2005 verkaufte sie in UK mehr Platten als jede andere Musikerin. Sie wurde für einen Mercury-Prize nominiert und gewann einen Brit-Award in der Kategorie "Best British Female Solo Artist" sowie den Ivor-Novello-Award ("Best Song") für ihren Hit "Suddenly I See". Es folgten ein Q-Award ("Track of the Year") für "Black Horse and the Cherry Tree" und eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Female Pop Vocal Performance". 2013 meldet sich Kate Victoria Tunstall, so KT bürgerlich, endlich mit ihrem vierten Album "Invisible Empire // Crescent Moon" zurück und wird natürlich auch zu dieser Veröffentlichung eine große Tour absolvieren.

Alle Infos dazu unter www.kttunstall.com.

http://www.universal-music.de/kt-tunstall/home


THIRTY SECONDS TO MARS stürmen die Charts und spielen bei Rock am Ring / Rock im Park

Sie haben mächtig Grund zum Feiern, denn THIRTY SECONDS TO MARS sind mit ihrem neuen Album "LOVE LUST FAITH + DREAMS" direkt auf Platz #3 in die Media Control Charts eingestiegen.

Dazu treten THIRTY SECONDS TO MARS dieses Wochenende als Headliner bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park auf. Vom 7. bis zum 9. Juni 2013 bringen Jared Leto und Co. die Eifel und den Volkspark in Nürnberg zum Beben. Am 7. Juni stehen THIRTY SECONDS TO MARS bei einer Pressekonferenz bei Rock am Ring Rede und Antwort. Dort wird das Trio auch von ihren neuen Tourplänen erzählen. Zudem spielen THIRTY SECONDS TO MARS am 6. Juni 2013 ein Exklusiv-Konzert in Berlin.

Außerdem sind THIRTY SECONDS TO MARS am Montag, 10. Juni 2013 zu Gast bei der erfolgreichen Show Circus HalliGalli von Joko und Klaas. Der nächste TV-Auftritt ist dann am 27. Juni 2013. Jared Leto stattet Moderatorin Sarah Kuttner einen Besuch ab und plaudert in der ZDF-Neo-Sendung Bambule über das Thema Identität.

THIRTY SECONDS TO MARS live
06.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
07.-09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

http://www.universal-music.de/30-seconds-to-mars/home


Selena Gomez veröffentlicht am 19. Juli ihr neues Album "Stars Dance"

Mit der neuen Single "Come & Get It" hat Selena Gomez bereits eindrucksvoll die musikalische Richtung für ihr kommendes Album vorgegeben. Die Sängerin und Schauspielerin zeigt sich sexy, selbstbewusst und verführerisch, was sie auch im Videoclip zu "Come & Get It" unterstreicht.

Vor kurzem hat Selena Gomez den Titel ihres neuen Albums bekannt gegeben: "Stars Dance" wird das neue Werk heißen. Zudem gab sie erste Details in einem Web-Chat mit ihren Fans bekannt. Ab sofort kann "Stars Dance" bei iTunes vorbestellt werden, dann gibt es den Song "Slow Down" vorab zum Download.

SELENA GOMEZ live
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

http://www.universal-music.de/selena-gomez/home


Jake Bugg - Live bei Rock am Ring & Rock im Park ++ Produktion mit Rick Rubin ++ Hörerkonzert bei Rockland SA + ZDF Bauhaus-Auftritt

Er ist der Mann der Stunde. Wir sind immer noch ganz geflasht von seinem gleichnamigen Debüt, und Jake Bugg gönnt weder uns, noch ihm eine Verschnaufpause.

Aktuell arbeitet der britische Überflieger mit keinem geringeren als Rick Rubin an neuen Songs. Eigentlich wollte Jake nur ein paar Songs mit dem Über-Produzenten aufnehmen, doch die Zusammenarbeit lief so gut, dass Bugg schon acht fertige Songs in der Tasche hat.

Wir dürfen gespannt sein, ob Jake auch einen der neuen Songs bei seinen Auftritten bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" performen wird. Auch nach den Festival-Auftritten können wir Jake Bugg für einige Zeit in Deutschland halten. Am 17.06. spielt er ein intimes Hörerkonzert bei Rockland SA / Radio SAW in Magdeburg. Das Bauhaus Dessau ist Produktionsort und Bühne von zdf@bauhaus. Nationale und Internationale Acts geben hier exklusive Live-Konzerte, die dann später auf ZDF Kultur ausgestrahlt werden. Passend zur 50. Show von Bauhaus betritt Jake Bugg am 18. Juni die Bühne.

JAKE BUGG live
07.06.13 Nürburgring, Rock am Ring
07.06.13 Nürnberg, Rock im Park
19.11.13 Berlin, Huxley's
24.11.13 Köln, Live Music Hall
29.11.13 Hamburg, Grosse Freiheit 36
03.12.13 München, Muffathalle

http://www.universal-music.de/jake-bugg/home


White Lies mit neuem Album "BIG TV" im August und live im Herbst

Als Mitte des letzten Jahrzehnts in England die neue Post-Punk-Welle losbrach, waren die drei Mitglieder der White Lies noch pubertierende Schüler. Gemeinsam gründeten sie die Schülerband Fear Of Flying, die bereits erste stilistische Züge ihrer späteren Musik trug. Nachhaltig inspiriert durch Bands wie The Talking Heads oder The Secret Machines, verwoben sie schon damals die unterkühlte Ästhetik der Wave-Musik mit der kraftvollen Energie des Post-Punk und einem guten Gespür für zeitgemäßen Indierock.

In ihren Songs finden sie stets eine aufregende Balance zwischen dunkler, fast unterkühlter Ästhetik, animieren aber zugleich mit ihren schmissigen Rhythmen und hymnischen Melodien zum ungezügelten Tanz. Aus dem Stand avancierten sie zu einer der größten Sensationen des britischen Post-Punk und Indierock, nachdem ihr Debütalbum "To Lose My Life..." 2009 von Null auf #1 in die UK-Albumcharts schoss.

Mit dem zweiten Album "Ritual" stiegen sie zur internationalen Größe auf und knackten unter anderem erstmals die deutschen Top 10. Mitte August wird das dritte Album "BIG TV" erwartet, mit dem White Lies im Anschluss auf Welttournee gehen.

Zwischen dem 9. und 27. November besuchen sie für vier Konzerte in Köln, Frankfurt, München und Hamburg auch Deutschland. Der Vorverkauf ist grade gestartet.

WHITE LIES live
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

http://www.universal-music.de/white-lies/home


Frank Ocean spielt am 25. Juni sein einziges Deutschland-Konzert

Als Mitte des letzten Jahrzehnts in England die neue Post-Punk-Welle losbrach, waren die drei Mitglieder der White Lies noch pubertierende Schüler. Gemeinsam gründeten sie die Schülerband Fear Of Flying, die bereits erste stilistische Züge ihrer späteren Musik trug. Nachhaltig inspiriert durch Bands wie The Talking Heads oder The Secret Machines, verwoben sie schon damals die unterkühlte Ästhetik der Wave-Musik mit der kraftvollen Energie des Post-Punk und einem guten Gespür für zeitgemäßen Indierock.

In ihren Songs finden sie stets eine aufregende Balance zwischen dunkler, fast unterkühlter Ästhetik, animieren aber zugleich mit ihren schmissigen Rhythmen und hymnischen Melodien zum ungezügelten Tanz. Aus dem Stand avancierten sie zu einer der größten Sensationen des britischen Post-Punk und Indierock, nachdem ihr Debütalbum "To Lose My Life..." 2009 von Null auf #1 in die UK-Albumcharts schoss.

Mit dem zweiten Album "Ritual" stiegen sie zur internationalen Größe auf und knackten unter anderem erstmals die deutschen Top 10. Mitte August wird das dritte Album "BIG TV" erwartet, mit dem White Lies im Anschluss auf Welttournee gehen.

Zwischen dem 9. und 27. November besuchen sie für vier Konzerte in Köln, Frankfurt, München und Hamburg auch Deutschland. Der Vorverkauf ist grade gestartet.

WHITE LIES live
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

http://www.universal-music.de/white-lies/home


Richard Clayderman zu Gast im "Musikantenstadl" in der ARD

Richard Clayderman ist ein Getriebener. Seit seinem kometenhaften Aufstieg mit der Hitsingle "Ballade pour Adeline" Ende der 1970er Jahre ist der französische Pianist unermüdlich auf der Suche nach den großartigsten Melodien der Welt. Nicht weniger als 200 Alben beinhaltet seine Diskografie. Von A bis Z listet Wikipedia die Titel auf. Nur die Anfangsbuchstaben X und Y fehlen noch - verzeihlicherweise. Fast scheint es, als wolle Clayderman die Schönheit der Musik in all ihren Facetten durchbuchstabieren.

Inspiration findet er im Repertoire von Klassik und Oper, Broadway und Hollywood. Doch auch fernöstliche und skandinavische Volksmusik, lateinamerikanische Standards und Musik der australischen Ureinwohner hat der Weitgereiste in seinen Werken verarbeitet. Kaum noch überschaubar ist die Vielfalt musikalischer Quellen, aus denen Clayderman im Verlauf seiner Karriere schöpfte. Unverkennbar blieb dabei stets seine künstlerische Handschrift: In den formvollendeten Arrangements von Richard Clayderman treffen sanfte Streicherklänge auf dezent federnde Schlagzeug- und E-Bass-Begleitung. Und darüber erhebt sich der makellose Klang seines Flügels. Sehnsuchtsvoll, gefühlsbetont, jubilierend, stets gespielt mit perlender Geläufigkeit.

Neue Bearbeitungen bekannter Melodien aus Oper, Pop, Film und Musical stellte Richard Clayderman auf seinem im Februar erschienen Album "Romantique" vor. Am 15.06. präsentiert der Pianist einen Titel daraus in der TV-Sendung "Musikantenstadl" (ARD, 20:15 Uhr).

Alle Termine der im September beginnenden Deutschlandtour von Richard Clayderman finden Sie unter:
http://www.klassikakzente.de/richard-clayderman/termine

Richard Clayderman live:
06.09.13 FREIBERG / SACHSEN, Nikolaikirche Freiberg
07.09.13 JÜTERBOG, Nikolaikirche Jüterbog
08.09.13 REIFENSTEIN, Klosterkirche Reifenstein
09.09.13 Offenbach, Offenbach Capitol
10.09.13 DEMMIN, St. Bartholomäuskirche
11.09.13 ROSTOCK, Nikolaikirche
12.09.13 POTSDAM, St. Peter & Paul Kirche
13.09.13 Hitzacker, VERDO


Veröffentlichungsplan

Alben
Black Sabbath / 13 / 07.06.13
Emmelie De Forest / Only Teardrops / 07.06.13
Mark Owen / The Art Of Doing Nothing / 07.06.02013
KT Tunstall / Invisible Empire / Crecent Moon / 07.06.13
Capital Cities / In A Tidal Wave Of Mystery / 07.06.13
Empire Of The Sun / Ice On The Dune / 14.06.13
Mac Miller / Watching Movies With The Sound Off / 14.06.13
Kanye West / Yeezus / 17.06.13
Robert DeLong / Just Movement / 01.07.13
Robin Thicke / Blurred Lines / 05.07.13
Mayer Hawthorne / Where Does This Door Go / 12.07.13
AlunaGeorge / Body Music / 26.07.13
Laura Jansen / Elba / 12.07.13
Selena Gomez / Stars Dance /19.07.13

Singles
Empire of the Sun / Alive (Remix Bundle) / 07.06.13
Austine Mahone / What About Love (E-Release) / 10.06.13
OneRepublic / Counting Stars / 14.06.13
The Wanted / Walks Like Rihanna / 21.06.13
John Newman / Love Me Again (E-Release) /28.06.13
Jessie J feat. Big Sean / Wild / 28.06.13
Naughty Boy feat. Sam Smith / La La La (E-Release) / 05.07.13

Catalogue
The Dandy Warhols / 13 Tales From The Bohemia (13th Anniversary Deluxe) / 11.06.13
The Beatles / Help! (Blu-ray) / 21.06.13
James Brown / Best Of Live At The Apollo (50th Anniversary) / 25.06.13
Jane's Addiciton / Live In NYC (div. Formate) / 05.07.13
The Allman Brothers Band / Brothers And Sisters (div. Formate) / 09.07.13


TV-Termine

Amy Macdonald
14.06.13 / 20:15 Uhr - RTL / Die ultimative Chartshow

Bastille
09.06.13 / 18:30 Uhr - EinsPlus / Rock am Ring 2013 Live

Black Sabbath
07.06.13 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen
07.06.13 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne
07.06.13 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12
07.06.13 / 20:00 Uhr - RTL2 / News

Demi Lovato
05.06.13 / 20:00 Uhr - Vox / Prominent

Emmelie de Forest
16.06.13 / 11:00 Uhr - ZDF / Fernsehgarten
17.06.13 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin

Jake Bugg
07.07.13 / 20:15 Uhr - MDR / Festival Special Rock am Ring 2013

Jamie Cullum
06.07.13 / 23:15 Uhr - ARD / Ina's Nacht

Jennifer Lopez
06.06.13 / 22:30 Uhr - Pro7 / Red!

Limp Bizkit
07.06.13 / 22:45 Uhr - Einsplus / Rock am Ring 2013 live

MIKA
11.06.13 / 12:50 Uhr - zdf.kultur / London Live

Robbie Williams
08.06.13 / 19:45 Uhr - zdf.kultur / Delikatessen
10.06.13 / 00:40 Uhr - zdf.kultur / Delikatessen (WH)

Robin Thicke
06.06.13 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen

Rock am Ring 2013
u.a. mit THIRTY SECONDS TO MARS, The Killers, Limp Bizkit, Jake Bugg, Bastille, Imagine Dragons
10. - 16.06.13 / 23:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert / RaR Special
10. - 14.06.13 / 17:00 Uhr - Einsplus / RaR 2013 Highlights
14.06.13 / 20:15 Uhr - Einsplus / Das Ding TV Special Teil 1
14.06.13 / 00:30 Uhr - SWR / Rock am Ring XXL
15.06.13 / 23:30 Uhr - SWR / Rock am Ring XXL
21.06.13 / 20:15 Uhr - Einsplus / Das Ding TV Special Teil 2

The Killers
08.06.13 / 00:30 Uhr - EinsPlus / Rock am Ring 2013 Live

THIRTY SECONDS TO MARS
07.06.13 / 00:05 Uhr - EinsPlus / Rock am Ring 2013 Live
10.06.13 / 22:15 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli
27.06.13 / 23:00 Uhr - ZDF Neo / Bambule

Wolfmother
05.06.13 / 23:45 Uhr - einsplus / BEATZZ in Concert / Rock am Ring 2011
06.06.13 / 06:30 Uhr - einsplus / BEATZZ in Concert / Rock am Ring 2011 (WH)
06.06.13 / 14:15 Uhr - einsplus / BEATZZ in Concert / Rock am Ring 2011 (WH)


Aktuelle Videos

Andrew Stockdale, Long Way To Go (New Version)
Capital Cities, Safe And Sound
Imagine Dragons, Demons
Jake Bugg, Seen It All
Jessie J, Big Sean,Dizzee Rascal, Wild
Jennifer Lopez, Pitbull, Live It Up (Jessy Terrero)
John Newman, Love Me Again
Jamie N Commons, Lead Me Home
Johnossi, Gone Forever
Laura Jansen, Queen Of Elba
Mac Miller, S.D.S. (Rex Arrow)
OneRepublic, Counting Stars (James Lees)
Pharrell,T.I., Robin Thicke, Blurred Lines (blurred Version)
Selena Gomez, Come & Get It
THIRTY SECONDS TO MARS, UP IN THE AIR


Tourtermine

3 Doors Down
10.06.13 Hamburg, Stadtpark
11.06.13 Berlin, Columbiahalle
18.06.13 Kassel, Hessentag

All Time Low
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Amy Macdonald
18.08.13 Singen, Rathausplatz
20.08.13 Köln / Tanzbrunnen
21.08.13 Hamburg / Stadtpark

Ben Howard
19.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
24.06.13 Köln, Tanzbrunnen

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1

Bon Jovi
18.06.13 Berlin, Olympiastadion
21.06.13 Stuttgart, Cannstatter Wasen
22.06.13 Köln, RheinEnergie Stadion

Capital Cities
05.09.13 Hamburg / Docks
09.09.13 Frankfurt / Gibson
10.09.13 München / Muffathalle
17.09.13 Köln / E-Werk

David Garrett Open Airs 2013
05.06.13 Berlin, Waldbühne
07.06.13 Leipzig, Völkerschlacht-Denkmal
08.06.13 Dresden, Theaterplatz vor der Semperoper
09.06.13 Ludwigslust, Schlossgarten Ludwigslust
14.06.13 Comtech Arena (Aspach)
15.06.13 Festplatz (Bayreuth)
16.06.13 Reitstadion (Aach)
28.06.13 Platz der Völkerfreundschaft (Zwickau)

Emmelie de Forest
18.10.13 Flensburg Max
19.10.13 Hamburg Grünspan
20.10.13 Mainz Frankfurter Hof
22.10.13 Mannheim Capitol
23.10.13 A-Wien WuK
24.10.13 Düsseldorf Capitol Theater
25.10.13 Dresden Alter Schlachthof
27.10.13 München Freiheiz
28.10.13 Köln Gloria
29.10.13 Berlin Postbahnhof
30.10.13 Oldenburg Kulturetage

Eric Clapton
09.06.13 München, Olympiahalle
12.06.13 Stuttgart, Schleyerhalle
14.06.13 Oberhausen, König Pilsener Arena
15.06.13 Köln, Lanxess Arena
18.06.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

Frank Ocean
25.06.13 München, BMW Welt

The Gaslight Anthem
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
02.07.13 Dresden, Alter Schlachthof
06.07.13 Bielefeld, Ringlokschuppen

Ghost B.C.
Support von Iron Maiden
29.06.13 Singen - Aach / OPEN AIR - Arena
06.07.13 Oberhausen / OPEN AIR an der KöPi-Arena

Imagine Dragons
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jamie Cullum
08.08.13 Schwetzingen, Schlossgarten
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark

Johnossi
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival

Kaiser Chiefs
26. - 28.07.13 Greenville Music Festival

Kendrick Lamar
11.07.13 splash! Spezial

The Killers
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

The Lumineers
16.08.13 Dockville Festival Hamburg
18.08.13 Highfield Festival Leipzig
19.08.13 Hanau, Amphitheater

Mark Knopfler
18.06.13 Frankfurt / Festhalle
19.06.13 Regensburg / Donau Arena
20.06.13 Wien / Stadthalle D
24.06.13 Salzburg / Salzburgarena
02.07.13 Köln / Lanxess Arena
03.07.13 Halle / Gerry Weber Stadion
04.07.13 Dresden / Filmnächte am Elbufer
05.07.13 Bad Mergentheim / Schloßhof
06.07.13 Stuttgart / Schleyer-Halle
21.07.13 Lörrach / Stimmen-Festival

Mark Owen
23.06.13 Frankfurt Gibson
24.06.13 Berlin C-Club

Mayer Hawthorne
27.06.13 Berlin, BiNuu
28.06.13 Köln, Artheater

Of Monsters And Men
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
14.08.13 Wiesbaden, Schlachthof
20.08.13 Dortmund, FZW - AUSVERKAUFT (Nachholtermin)

Pure Love
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Richard Clayderman
06.09.13 FREIBERG / SACHSEN, Nikolaikirche Freiberg
07.09.13 JÜTERBOG, Nikolaikirche Jüterbog
08.09.13 REIFENSTEIN, Klosterkirche Reifenstein
09.09.13 Offenbach, Offenbach Capitol
10.09.13 DEMMIN, St. Bartholomäuskirche
11.09.13 ROSTOCK, Nikolaikirche
12.09.13 POTSDAM, St. Peter & Paul Kirche
13.09.13 Hitzacker, VERDO

Rihanna
26.06.13 Köln / Lanxess Arena
27.06.13 Köln / Lanxess Arena (Zusatztermin)
02.07.13 Berlin / o2 World
03.07.13 Hannover / TUI Arena

Robbie Williams
10.07.13 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07.13 Hannover, AWD-Arena
07.08.13 München, Olympia Stadion
11.08.13 Stuttgart, Mercedes Benz Arena

Rod Stewart
03.07.13 Dortmund, Westfalenhalle
10.09.13 Hamburg, O2 World

Selena Gomez
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Soundgarden
10.09.13 Berlin, Columbiahalle

THIRTY SECONDS TO MARS
06.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Urban Cone
27.09.13 Hamburg, Reeperbahnfestival
28.09.13 Berlin, Berlin Independent Night

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.i.am
07.12.13 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

ZZ Top
30.06.13 Hamburg, Stadtpark
01.07.13 Berlin, Zitadelle Spandau
02.07.13 München, Tollwood

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Juni 2013