Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3506: Singverbot für Pur-Frontmann Hartmut Engler - Hallentourstart verschoben (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 13. Februar 2013

Pur-Frontmann Hartmut Engler hat Singverbot - Start der Hallentour Schein & Sein verschoben



Das ist in der mehr als 30-jährigen Bandgeschichte noch nicht vorgekommen: Deutschlands erfolgreichste Popband Pur muss die geplante Vorpremiere ihrer Hallentour "Schein & Sein" am Mittwochabend (13. Februar 2013, 19 Uhr) im Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen verlegen. Grund: Sänger Hartmut Engler leidet an einer Stimmband-Reizung. Die Ärzte der Universitätsklinik Münster haben dem Frontmann am Dienstagnachmittag ein mehrtägiges Singverbot erteilt. Pur-Manager Uli Roth: "Wir bedauern diese Diagnose sehr. Aber die Gesundheit des Sängers hat absolute Priorität." Der enttäuschte Hartmut Engler: "Ich gehe davon aus, dass die vom Arzt verordnete Singpause von einigen Tagen zur vollständigen Genesung führen wird."

Auch die Shows in der Dortmunder Westfalenhalle (15. und 16. Februar) sowie in Bremen (17. Februar) müssen verschoben werden. Tourstart soll nun am Mittwoch, 20. Februar, in der TUI-Arena in Hannover sein. Die verlegten Shows sollen noch im März nachgeholt werden. Hartmut Engler: "Ich weiß, wie viele Fans sich auf diese Konzerte gefreut haben. Aber das Vergnügen ist nicht aufgehoben, sondern aufgeschoben."

Die gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Februar 2013