Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3396: Sony Music International Presse Newsletter · KW43/12 (Sony Music)


SONY MUSIC INTERNATIONAL PRESSE NEWSLETTER *KW43/12*

Donnerstag, 25. Oktober 2012



Inhalt

1. News
2. Kommende Veröffentlichungen
3. On Tour

*

1. News

Ticker
+++ ALICIA KEYS: Videopremiere zu "Girl On Fire" +++ SAMMY ADAMS: Gastaufritt bei "Berlin Tag & Nacht" am 25. und 26.10. +++ THE CHEVIN im November auf Deutschlandtour +++ BEYONCÉ singt beim SUPER BOWL +++ DRY THE RIVER veröffentlichen Acoustic Version von "Shallow Bed" am 14.12. +++ ELLE KING auf Tour in Köln und Berlin Anfang November +++


ALICIA KEYS:
Album "Girl On Fire" erscheint am 23. November
Auftritt bei den MTV EMA's am 11. November in Frankfurt

Mit "Girl On Fire" veröffentlicht die vierzehnfache Grammy-Preisträgerin Alicia Keys am 23. November ihr erstes Album seit drei Jahren. Der fünfte Studio-Longplayer der 31-jährigen Sängerin, Songwriterin, Pianistin und Produzentin entstand in Zusammenarbeit mit einer ganzen Reihe renommierter Produzenten und Songwriting-Partner, wie z.B. Grammy-Preisträger Babyface, Komponist und Sänger Jeff Bhasker (Bruno Mars, Jay-Z, fun. etc.), dem von der Kritik gefeierten Gitarrist Gary Clarke Jr. und natürlich ihrem langjährigen und bewährten musikalischen Partner Krucial. Dazu finden sich mit Pop and Oak auch zwei Newcomer in den Album-Credits. Das Line-Up komplettieren mit Emeli Sandé und Jamie XX zwei Gäste aus Großbritannien.

Bereits im Juni hatte Alicia Keys als ersten Vorab-Track des Albums ein Lyric-Video des Songs "New Day" ins Internet gestellt, am 4. September erschien der Titelsong "Girl On Fire" als erste Single - und der hat es in sich. Nachdem Alicia Keys in den vergangenen Jahren ihr einzigartiges Talent für unsterblich hymnische Hooklines mit Ewigkeits-Flair (u.a. "Empire State Of Mind") eindrucksvoll unter Beweis stellte, gelang ihr mit "Girl On Fire" eine weitere Wahnsinns-Nummer, die gleich in drei verschiedenen Versionen vorliegt (eine davon mit Nicki Minaj). Der Song entstammt einer Zusammenarbeit von Alicia Keys, Salaam Remi (Nas, Amy Winehouse, Nelly Furtado etc.) und Jeff Bhasker (Bruno Mars, Jay-Z, Fun etc.). Am 6. September präsentierte sie den Song bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles erstmals im Fernsehen.

"In 'Girl On Fire' geht es darum, seine eigene Stimme zu finden, flügge zu werden und seinen Instinkten zu vertrauen", erklärt Keys. "Ich kann es gar nicht abwarten, das Album der Welt vorzustellen".

In ihrer Karriere, die 2001 mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Songs In A Minor" begann, verkaufte Alicia Keys mehr als dreißig Millionen Alben weltweit. Neben ihren vier Studioalben veröffentlichte Keys 2005 einen "Unplugged"-Longplayer, der ebenso wie die drei regulären Alben Platz eins der US Billboard-Charts erreichte. Alicia Keys war damit der erste weibliche R&B-Künstler, dem es gelang, mit den ersten vier Alben die Spitze der US Albumhitliste zu erklimmen. Ihre Veröffentlichungen wurden bis dato mit vierzehn Grammys ausgezeichnet.

"Girl On Fire" erscheint am 23.11.2012.

Homepage:
www.aliciakeys.de

Video zu "Girl On Fire":
http://www.myvideo.de/watch/8817750/ALICIA_KEYS_GIRL_ON_FIRE_FEAT_NICKI_MINAJ


RZA:
Soundtrack zu "The Man With The Iron Fists" erscheint am 30.11.2012
The Black Keys, Kayne West, Wu-Tang-Clan, Wiz Khalifa uvm. vertreten

Am 29. November kommt mit "The Man With The Iron Fists" das Regie-Debüt von Wu-Tang Clan Gründungsmitglied RZA (alias Robert Diggs) in die deutschen Kinos. Der von Quentin Tarantino präsentierte Film ist ein actiongeladenes Abenteuer, bei dem der New Yorker Rapper und Produzent nicht nur Regie führte und zusammen mit Eli Roth ("Hostel", "Cabin Fever") das Drehbuch schrieb - er übernahm auch die Hauptrolle. Der ausgewiesene Martial-Arts-Fan und -Kenner schuf mit "The Man With The Iron Fists" ein virtuoses Kung-Fu-Epos mit bildgewaltigen Kampfchoreografien und spektakulären Actionszenen, die in dieser Form noch nie auf der großen Leinwand zu sehen waren. In der Geschichte um zwei rivalisierende Clans im feudalen China des 19. Jahrhunderts, einen Schmied mit ganz besonderen Fähigkeiten und einen großen Haufen Gold sind neben RZA u.a. Russell Crowe und Lucy Liu zu sehen.

Nachdem er in den vergangenen eineinhalb Dekaden bereits mit der Mitwirkung an den Soundtracks zu Jim Jarmuschs "Ghost Dog - Der Weg des Samurais" (1999), Quentin Tarantinos "Kill Bill" (2004), sowie Filmen wie "Blade: Trinity" (2004), "Afro Samurai" (2007) und "Babylon AD" (2008) für Furore sorgte, überrascht es nicht, dass RZA auch die Produktion der Filmmusik seines Kung-Fu-Actionepos selbst in den Hand nahm. Neben einem dreißig Tracks umfassenden Score-Album, das in Zusammenarbeit mit seinem bewährten Soundtrack-Partner Howard Drossin ("Inside Man", "Red Tails", "Cadillac Record" etc.) entstand, erscheint zeitgleich eine Compilation mit fünfzehn neuen Songs, u.a. von Kanye West, Wu-Tang Clan, The Black Keys, Corrine Bailey Rae, Pusha T, The Black Keys und Method Man.

Tracklist:
 1. The Black Keys & RZA - The Baddest Man Alive
 2. Ghostface Killah - Black Out
 3. Kanye West - White Dress
 4. The Revelations - I Forgot to Be Your Lover (feat. Tre Williams)
 5. Idle Warship - Get Your Way (Sex Is a Weapon)
 6. The Wu-Tang Clan - Rivers of Blood
 7. Method Man - Built For This
 8. Killa Sin - The Archer
 9. RZA - Just Blowin' In the Wind
10. Corrine Bailey Rae - Chains
11. Pusha T - Tick, Tock
12. Frances Yip - Green Is The Mountain
13. The Wu-Tang Clan - Six Directions of Boxing
14. Mable John - Your Good Thing (Is About to End)
15. Wiz Khalifa - I Go Hard
"The Man With The Iron Fists - OST" erscheint am 30.11.2012.

Homepage:
www.man-with-the-iron-fists.de

Video The Black Keys / RZA "The Baddest Man Alive":
www.youtube.com/watch?v=6-UFcfnLqBY

Trailer zu "The Man With The Iron Fists":
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7rmVoPSH2QA


LUCY ROSE:
Am 11.01.2013 erscheint das Debütalbum "Like I Used To" der vielbeachteten Sängerin und Songwriterin aus UK

Der eine oder andere kennt ihre Stimme bereits von den Bombay Bicycle Club-Alben "Flaws" und "A Different Kind of Fix", hat sie möglicherweise bei Festivals (Kent's Hop Farm Festival, Latitude, Bestival etc.) oder im Vorprogramm von Noah And The Whale wahrgenommen - nun veröffentlicht die 23-jährige Sängerin und Songwriterin Lucy Rose mit "Like I Used To" ihr Debütalbum. Der Longplayer, der u.a. die UK-Singles "Middle Of The Bed", "Bikes", "Red Face" und "Lines" enthält, ist das Ergebnis von fast fünf Jahren "on the road", mit Live-Auftritten bei unzähligen "Open Mic"-Abenden, als Sängerin mit dem Bombay Bicycle Club oder auf Solo-Konzertreise. Fun Fact: aus Mangel eigener Tonträger bot Lucy bei ihren Gigs selbstgemachte Marmelade und Tee am Merchandising-Stand feil - eine Tradition, die sie trotz eigener CD-Veröffentlichung auch zukünftig beibehalten möchte.

Doch nicht nur in Sachen Merch hat die junge Britin ihre ganz eigenen Vorstellungen: um der Branchen-üblichen Sterilität moderner Tonstudios zu entgehen und den Songs einen möglichst organischen Sound zu verpassen, bestand sie darauf, die Aufnahmen im Keller ihres Elternhauses und in einem Gemeindesaal im heimatlichen Warwickshire durchzuführen. Zur Seite stand ihr dabei Musiker-Kollege und Top-Produzent Charlie Hugall (Florence + The Machine, Ed Sheeran).

"Like I Used To" erscheint am 11.01.2013.

Homepage:
http://www.lucyrosemusic.com/

Video zu "Bikes":
http://www.myvideo.de/watch/8775046/Lucy_Rose_Bikes

Video zur Beatnik Session:
http://www.beatnikonline.net/2011/video/lucy-rose-beatnik-sessions/


KE$HA:
Neues Album "Warrior" erscheint am 30. November

Mit der kalifornischen Sängerin Ke$ha kehrt nach mehr als eineinhalb Jahren Veröffentlichungspause eine der schillerndsten Popstars unserer Zeit mit neuen Releases zurück. "Warrior" ist der Titel des Follow-Up-Albums zum Debüt-Longplayer "Animal", mit dem sich die 25-jährige im Jahr 2010 weltweit in die Top Ten der Albumcharts katapultierte (u.a. Platz sieben in Deutschland, Platz acht in UK), in ihrer Heimat USA gelang ihr sogar der Chartentry auf Platz eins. Bislang verkaufte sich "Animal" weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal.

Und auch in den Single-Charts hinterließ Ke$ha innerhalb kürzester Zeit beachtliche Spuren: nachdem sie bereits als Hookline-Sängerin für Flo Ridas "Right Round" erstmals Charts-Höhenluft geschnuppert hatte (Platz eins in UK und USA), gelang ihr mit der ersten eigenen Single "TikTok" gleich ein Welthit (u.a. Platz eins in Deutschland und USA). In der Folgezeit fanden ein halbes Dutzend weiterer Ke$ha-Singles den Weg in die internationalen Charts, darunter der UK/US-Nummer-Eins-Hit "We R Who We R".

Das zweite Album "Warrior" erscheint am 30. November 2012 bei Kemosabe Records, dem neuen Label von Erfolgsproduzent Dr. Luke, unter dessen Regie beide Ke$ha-Alben entstanden. Neben Ke$ha selbst, die einige der Songs des neuen Longplayers schrieb, arbeitete eine Vielzahl von großartigen Songwritern und Musikern an "Warrior", so z.B. will.i.am, Max Martin, Benny Blanco, Cirkut, Bonnie McKee, Wayne Coyne, Iggy Pop, Patrick Carney, Ben Folds, Greg Kurstin, Kojak, Ammo und Billboard.

Die Songwriting-Credits der ersten Single-Auskopplung "Die Young" teilen sich Ke$ha, Nate Ruess (Sänger der Band fun.), Dr. Luke, Benny Blanco und Cirkut.

"Ich bin so aufgeregt, dass ich 'Warrior' endlich mit allen meinen tollen 'Animals' teilen kann", sagt Ke$ha. "Ich habe ein Jahr - u.a. mit einigen meiner ganz großen Idole - an dieser Platte gearbeitet. Dieser Prozess war lang und intensiv. Ich hoffe, dass mich meine Fans durch 'Warrior' noch ungefilteter und näher kennenlernen."

"Warrior" erscheint am 30.11.2012.

Homepage:
www.keshasparty.com/de


OLLY MURS:
Hitsingle Nummer 3 "Dance With Me Tonight" wird am 23. November veröffentlicht

Typisch Olly: zwei Singles, zwei Hits. Aber damit noch lange nicht genug! Nach "Heart Skips A Beat" und "Oh My Goodness" kommt jetzt mit "Dance With Me Tonight" ein weiterer Song seines Albums "In Case You Didn't Know" an den Start, der in der britischen Heimat bereits Platz eins der Single-Charts erreichte. Und Olly Murs wäre nicht Olly Murs, wenn er für seinen neuerlichen Angriff auf die deutschen Airplay- und Verkaufs-Charts nicht auch musikalisch eine Überraschung parat hätte. Das beglückend lebensbejahende "Dance With Me Tonight" (u.a. aus der Feder von P!NK- und Bruno Mars-Songwriter Claude Kelly) besticht mit mitreißendem Swing-Shufflebeat, der in der Lage ist, im Nu die Tanzflächen zwischen Inverness und Neapel zu füllen. Und das mit Menschen jeden Alters. Wer eines seiner Konzerte in seiner Heimat England besucht hat, weiß: der Charme und die musikalische Qualität des Teenieschwarms verzückt nicht nur die Girls (und Boys) zwischen 13 und 23 - Ollys Popularität ist Generations- und Geschlechts-übergreifend. Und dabei haben wir noch nicht einmal die fantastische Hookline erwähnt. Aber die ist bei seinen Songs sowieso garantiert.

"Dance With Me Tonight" erscheint am 23.11.2012.

Homepage:
www.ollymurs.com

Video zu "Dance With Me Tonight":
http://vimeo.com/30660330

Live-Performance bei X-Factor:
http://www.youtube.com/watch?v=N1O0wi5Hu7s


IL DIVO:
"The Greatest Hits" erscheint am 23. November
Das Album enthält vier neue Stücke

26 Millionen verkaufte Alben, fünfzig Mal auf Platz eins der Charts weltweit, 160 Gold- und Platin-Auszeichnungen in 33 Ländern und vier Welttourneen: das Klassik-Crossover-Quartett Il Divo war in den vergangenen acht Jahren gleichermaßen fleißig wie erfolgreich. Mit dem Album "The Greatest Hits" präsentieren Urs Bühler, Carlos Marin, David Miller und Sebastien Izambard im November 2012 nun erstmals einen Kompaktüberblick über ihr bisheriges Schaffen. Neben den erfolgreichsten Aufnahmen ihrer bisherigen Karriere enthält der Longplayer aber auch vier neue Stücke.

Mit ihrem Debütalbum schrieben Il Divo 2004 Musikgeschichte - mit ihrer einzigartigen Mischung aus klassischer Musik und Pop wurden die vier Sänger in Windeseile weltweit zu Superstars und ihr Konzept fand in der Folgezeit überall auf der Welt zahlreiche Nachahmer. Im Mai 2011 wurde das Quartett bei den "Classic BRIT Awards" als "Künstler des Jahrzehnts" ausgezeichnet und für seine Vorreiterrolle eines völlig neuen Genres geehrt.

Il Divos "The Greatest Hits" erscheint sowohl als Standard CD (mit achtzehn Stücken) als auch als Doppel CD Geschenk Edition. Viele der Songs wurden von Il Divo-Fans aus der ganzen Welt ausgewählt, so finden sich u.a. die Songs "Somewhere", "Unbreak My Heart", "Unchained Melody" und "Adagio" auf dem Album. Speziell für "The Greatest Hits" entstanden folgende Aufnahmen: "My Heart Will Go On" (auf Italienisch), "I Will Always Love You" (auf Spanisch), "I Can't Help Falling In Love With You" (auf Englisch) und "Alone" (auf Spanisch). Die Geschenk Edition enthält dreizehn zusätzliche Tracks.

"Ich bin sehr stolz auf das 'Greatest Hits'-Album", sagt Carlos Marin. "Ich liebe jeden Song darauf. Sie erinnern mich an all das, was wir erreicht haben, dass wir schon so viele Jahre zusammen sind und immer noch so viele Platten verkaufen, so viele Konzerte geben und solch großartige Musik zusammen machen. Es ist einfach nur fantastisch, wie uns die Leute unterstützt haben und so lange schon Gefallen daran finden, was wir tun. Es ist die Liebe meines Lebens."

"Als Sänger kann man das, was man macht, nicht als selbstverständlich nehmen", sagt Urs Bühler, "jede Note ist ein Balanceakt. Doch jeden Abend, wenn ich auf die Bühne gehe, empfinde ich großen Stolz auf das, was wir machen. Ich habe so viel gelernt in den vergangenen acht Jahren, so wunderbare Erfahrungen gemacht und jeden Moment genossen."

"The Greatest Hits" erscheint am 23.11.2012.

Homepage:
www.ildivo.com


KELLY CLARKSON:
Am 23. November erscheint "Greatest Hits - Chapter 1"
Drei neue Songs, darunter die neue Single "Catch My Breath"

Nach unzähligen Hits, zwei Grammys und über zwanzig Millionen verkauften Alben in den vergangen zehn Jahren veröffentlicht US-Superstar Kelly Clarkson mit "Greatest Hits - Chapter 1" im November 2012 das erste Best Of-Album ihrer Karriere. Neben Millionsellern wie "Because Of You", "Breakaway", "Stronger (What Doesn't Kill You)", "Behind These Hazel Eyes" und "My Life Would Suck Without You" enthält der Longplayer gleich drei neue Songs, darunter die brandneue Single "Catch My Breath". Das Stück entstand in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Songwriting- und Produktions-Partner Jason Halbert sowie Eric Olson.

"Es ist nun schon ein Jahrzehnt her, seit ich 'American Idol' gewonnen habe", sagt Kelly Clarkson. "Manchmal kommt es mir länger vor, denn obwohl es eine aufregende Zeit war, lastete auf mir als 19-jähriger doch ein ziemlich großer Druck. Eine Firma zu besitzen, als Geschäftsfrau ein Unternehmen zu führen und Musik machen zu können, auf die ich stolz bin, war anstrengend, aber auch inspirierend. Um die Kraft und Ausdauer zu würdigen, mit der mich meine Fans, meine Freund und Familie unterstützt haben, schrieb ich zusammen mit einem meiner besten Freunde den Song 'Catch My Breath'. Er spiegelt wieder, wer ich war, was ich gefühlt habe und welchen Weg ich eingeschlagen habe - nicht nur als Künstlerin, sondern auch als 30-jährige, die nun schlau genug ist zu wissen, wann es an der Zeit ist, eine Pause zu machen, Luft zu holen und stolz zu sein. Nicht nur auf die Dinge, die erreicht wurden, sondern auf alle Menschen, die mir dabei geholfen haben, jene Frau zu werden, die ich heute bin. Danke an alle, die Anteil an meiner Karriere und an meinem Leben hatten. Auf ein weiteres Jahrzehnt voller Leidenschaft und Spaß!"

"Greatest Hits - Chapter 1" erscheint am 23.11.2012.

Homepage:
www.kellyclarkson.com/de

*

2. Kommende Veröffentlichungen

Single
26.10.12 Usher - Numb
26.10.12 Pitbull feat. TJR - Don't Stop The Party
02.11.12 Aguilera, Christina - Your Body
02.11.12 Keys, Alicia - Girl On Fire
09.11.12 Calvin Harris feat. Florence Welch - Sweet Nothing
16.11.12 P!nk - Try
16.11.12 Ke$ha - Die Young
23.11.12 Olly Murs - Dance With Me Tonight
30.11.12 Gossip - Get A Job

Album
26.10.12 HIM - XX - Two Decades Of Love
26.10.12 Harris, Calvin - 18 Months
26.10.12 Kreayshawn - Somethin 'Bout Kreay
02.11.12 Aerosmith - Music From Another Dimension
02.11.12 Dion, Céline - Sans Attendre
02.11.12 Karijord, Rebekka - We Become Ourselves
09.11.12 Aguilera, Christina - Lotus
09.11.12 One Direction - Take Me Home
16.11.12 The Bewitched Hands - Vampiric Way
16.11.12 AC/DC - Live At River Plate
16.11.12 Ferguson, Rebecca - Heaven (Deluxe)
16.11.12 Pitbull - Global Warming
23.11.12 Clarkson, Kelly - Greatest Hits - Chapter One
23.11.12 Il Divo - The Greatest Hits
23.11.12 Keys, Alicia - Girl On Fire
23.11.12 Wayne, Jeff - Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds - The New Generation
30.11.12 Ke$ha - Warrior
30.11.12 Various - The Man With the Iron Fists - OST
30.11.12 Pitbull - Pitbull: Live At Rock In Rio
30.11.12 P!nk - The Truth About Love (Christmas Edition)
14.12.12 Dry The River - Shallow (Acoustic Version) (digital only)
11.01.13 Rose, Lucy - Like I Used To
18.01.13 Soma - Nobody's Hotter Than God
01.02.13 Don Broco - Priorities

*

On Tour

While She Sleeps
25.10.2012 Augsburg - Kantine

Don Broco
29.10.2012 München - 59:01
30.10.2012 Berlin - Lido
01.11.2012 Köln - Luxor
02.11.2012 Lingen - Schlachthof
03.11.2012 Kaiserslautern - Kammgarten

The Vaccines
30.10.2012 Köln - Bürgerhaus
31.10.2012 Stuttgart - Wagenhallen

Foxes (H&M INTROduces GREY)
01.11.2012 Berlin - Kesselhaus

Dry The River
03.11.2012 Dortmund - Westend Festival
05.11.2012 Köln - Gebäude 9
13.11.2012 München - Atomic Café
21.11.2012 Stuttgart - Keller Club
28.11.2012 Hamburg - Knust
06.12.2012 Berlin - Magnet

Elle King (Support von The Heavy)
06.11.2012 Berlin - Frannz Club
08.11.2012 Köln - Gebäude 9

Band Of Horses
07.11.2012 Berlin - Admiralspalast

Gossip
12.11.2012 Frankfurt - Jahrhunderthalle
13.11.2012 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
16.11.2012 Hamburg - Sporthalle
18.11.2012 Berlin - Velodrom
19.11.2012 München - Zenith
20.11.2012 Leipzig - Arena Leipzig
28.11.2012 Stuttgart - Porsche-Arena

The Chevin (Support von Exitmusic)
16.11.2012 Köln - Studio 672
17.11.2012 München - Orangehouse
18.11.2012 Berlin - Comet
19.11.2012 Frankfurt - Zoom
20.11.2012 Hamburg - Prinzenbar

Rebekka Karijord
19.11.2012 Köln - Studio 672
20.11.2012 Hamburg - Kampnagel
22.11.2012 Berlin - Comet
23.11.2012 München - 59to1

Chris Brown
22.11.2012 Berlin - O2
23.11.2012 Stuttgart - Sleyerhalle
27.11.2012 Dortmund - Westfalenhalle
29.11.2012 Frankfurt - Festhalle

Rita Ora
01.12.2012 Stuttgart - Energy Music Tour (Landesmesse)

Madeon
01.12.2012 Berlin - Magdalena
02.12.2012 Hamburg - Uebel & Gefaehrlich

I Am Giant
03.12.2012 Köln - MTC
04.12.2012 Frankfurt - Nachtleben
05.12.2012 München - Kranhalle
08.12.2012 Berlin - Comet Club
09.12.2012 Hamburg - Logo

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds - The New Generation
03.01.2013 Hamburg - O2 World
04.01.2013 Oberhausen - König Pilsener Arena
05.01.2013 Berlin - O2 World
07.01.2013 Nürnberg - Arena Nürnberg
08.01.2013 München - Olympiahalle

Walk The Moon (On Tour mit FUN)
05.03.2013 Köln - Gebäude 9
06.03.2013 Hamburg - Molotow
07.03.2013 Berlin - Magnet
10.03.2013 München - 59:1

Olly Murs
07.04.2013 Stuttgart - Liederhalle
08.04.2013 Offenbach am Main - Stadthalle Offenbach
10.04.2013 München - Zenith München
12.04.2013 Düsseldorf - Philipshalle
13.04.2013 Hamburg - Sporthalle Hamburg

P!nk
01.05.2013 Hamburg -O2 World
03.05.2013 Berlin - O2 World
04.05.2013 Hannover - TUI Arena
06.05.2013 Düsseldorf - ISS Dome
07.05.2013 Frankfurt - Festhalle
12.05.2013 Leipzig - Arena
13.05.2013 Dortmund - Westfalenhalle
15.05.2013 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
16.05.2013 Mannheim - SAP Arena
18.05.2013 München - Olympiahalle
19.05.2013 München - Olympiahalle
22.05.2013 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Johanna vom Heede
Manager Promotion - Print International Divison
Neumarkter Straße 28, 81673 München
Tel: 089 - 4136-9204, Fax: 089 - 4136-69204
E-Mail: johanna.vomheede@sonymusicexternal.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Oktober 2012