Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3118: Roman Lob ist "Unser Star für Baku" (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 16. Februar 2012

Roman Lob ist "Unser Star für Baku"!

Die Nation hat gewählt! Nach dem überaus spannenden und packenden Finale von "Unser Star für Baku" steht der Gewinner nun fest: Roman Lob fährt zum Eurovision Song Contest 2012 in die Hauptstadt Aserbaidschans und wird Deutschland mit dem Song "Standing Still" repräsentieren.


Berlin/Köln.16.02.2012. Es hätte nicht dramatischer ausfallen können! Beim Finale von "Unser Star für Baku" lieferten sich die beiden verbliebenen Teilnehmer, Ornella de Santis und Roman Lob, ein packendes Duell und begeisterten die Zuschauer im Saal und an den heimischen Bildschirmen. Am Ende stand Roman Lob als Sieger fest und wird am 26. Mai 2012 in Baku für Deutschland an den Start gehen!

Das Erste übertrug live die Entscheidung des deutschen Vorentscheids des Eurovision Song Contests 2012 und zeigte ein Finale der Extraklasse. In der Jury saßen, wie auch schon in den vorherigen Sendungen, Jury-Präsident Thomas D (Die Fantastischen Vier), Stefan Raab sowie Frida Gold-Frontfrau Alina Süggeler. Zunächst sangen Roman Lob und Ornella de Santis je drei Songs und die Zuschauer stimmten pro Kandidat ab, welcher der Songs ihnen am besten gefallen hat. In einer zweiten Runde traten die Finalisten mit dem Song gegeneinander an, den ihnen das Publikum auf den Leib gewählt hatte - und die Zuschauer entschieden schließlich, wer "Unser Star für Baku" ist: Roman Lob!

Am Samstag, den 18.02.12 wird um ca. 20:13 Uhr auf ProSieben und in SAT.1 ein erster Vorgeschmack des Gewinnervideoclips gezeigt. Die exklusive Weltpremiere des kompletten Videos folgt dann am selben Abend um ca. 20:40 Uhr im "Star Quiz" mit Kai Pflaume in Das Erste.

Das Erste überträgt natürlich auch den "Eurovision Song Contest 2012" am Samstag, den 26. Mai, ab 21 Uhr live aus Baku.

+++ Der Song "Standing Still" ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen erhältlich, als CD-Single ab dem 21.02.12 und im MPN ist er ebenfalls ab sofort verfügbar! Natürlich sind auch alle anderen Finalsongs ab jetzt digital erhältlich. "Standing Still" wird auf dem "USFB"-Label veröffentlicht, dem Kooperationslabel von Universal Music, Raab-TV/Brainpool und dem ProSiebenSat.1-Label Starwatch Entertainment. +++

Hans Fink, Geschäftsführer von Starwatch Entertainment: "Wir freuen uns sehr, dass wir nach Lena wieder einen so talentierten Vertreter für Deutschland beim Eurovision Song Contest gefunden haben. Ich bin sicher, dass Roman Lob uns gut vertreten wird. Wir drücken ihm die Daumen."

Frank Briegmann, President Universal Music Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon: "Zunächst herzlichen Glückwunsch an Roman Lob! Wieder wurde ein würdiger Vertreter Deutschlands für das ESC-Finale gefunden. Wir freuen uns sehr, Teil dieser weitreichenden 'Unser Star...'-Kooperation zu sein und danken unseren Partnern ARD, ProSiebenSat.1, Brainpool und WE LOVE MUSIC genauso wie den Juroren Thomas, Alina und Stefan für die tolle Zusammenarbeit. Vor allem die Jury hat wieder eine Atmosphäre geschaffen, in der sich die Künstlerkandidaten entwickeln konnten. Ich wünsche Roman viel Erfolg beim ESC und werde am 26. Mai fest die Daumen drücken!"

Tom Bohne, Senior Vice President Universal Music GmbH: "Gratulation an Roman Lob zu diesem einmaligen Erfolg! Wieder ist es gelungen, einen herausragenden, kreativen und eigenständigen Künstler zu finden. Das gesamte Universal Music Team wird sich mit vollem Elan für die Karriere von Roman einsetzen. Danke an alle Partner für die hervorragende Zusammenarbeit. Ich wünsche Roman alles Gute, eine aufregende Zeit und natürlich viele Votes!"


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. Februar 2012