Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3115: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 15.02.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 7. Kalenderwoche 2012


Am 28. Juni kommt Madonna nach Berlin und präsentiert ihr neues Album "MDNA" (VÖ: 26.03.) live in der O2 World. Die Show war binnen kurzer Zeit restlos ausverkauft - aber die Fans dürfen sich auf eine zusätzliche Show in der Hauptstadt freuen: Der Ticketvorverkauf für die Show am 30. Juni startet am Freitag um 09:00 Uhr!

In dieser Woche präsentieren wir Euch Neuigkeiten von Demi Lovato, die ihr neues Album veröffentlicht, Michael Kiwanuka kommt im April auf Tour, Nerina Pallot stellt ihr neues Album live vor, Azealia Banks unterschreibt bei Interscope/Universal Music und Taylor Swift feiert große Videopremiere ihrer neuen Single "Safe & Sound", dem Titelsong zum Kinofilm "Die Tribute von Panem".

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team


*


Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine


*


Aktuelle Veröffentlichungen

Demi Lovato - Unbroken

Demi Lovatos Lebens glich bisher einer Geschichte wie sie im Bilderbuch steht: Sie besetzte Rollen im Disney-Channel und veröffentlichte zwei Alben. Danach zog sie sich von der Schauspielerei zurück und widmete sich wieder ganz der Musik. Ein Breakdown veränderte alles, denn Demi Lovato musste sich entscheiden, wie sie ihren größten Ängsten begegnet: Weglaufen oder kämpfen und neue Kraft schöpfen? Demi Lovato wählte den Weg nach vorne und meldet sich ein Jahr später mit einem neuen Album zurück. Mit "Unbroken" geht Demi Lovato neue Wege. Sie ist zu einer faszinierenden Künstlerin gereift, die auf ihrem neuen Werk erwachsener, energiegeladener und emotionaler klingt, als alles bisher von ihr gehörte. Demi Lovato ist zweifellos eine Powerfrau, die das Publikum sofort in ihren Bann zieht! Mit "Unbroken" präsentiert Lovato ein Album voller Emotionen, Kraft und Temperament.

Demi Lovato ist momentan überglücklich, wieder ganz die Alte zu sein: "Ich bin immer noch dieselbe Musikerin wie zuvor", meint sie. "Das, was ich da durchgemacht habe, hat mir viel Stoff für meine Songtexte gegeben, aber trotzdem dreht sich das Album nicht nur um solche Themen. Es geht letztlich einfach darum, das Leben zu genießen."

Demi lässt die Vergangenheit ruhen und konzentriert sich auf die Zukunft. Und wie sollen die Fans ihr Album sehen? "Als den Soundtrack für ihren Sommer, wenn sie den gerade brauchen, oder auch als passende Musik für schwierige Zeiten, wenn sie Anstöße brauchen, um die Denkrichtung zu ändern. Das alles waren diese Songs für mich nämlich." Unterstützung bekommt Demi Lovato auf ihrem neuen Album von Missy Elliott und Timbaland, Dev und Jason Derulo.


*


Neuigkeiten

Madonna - "MDNA"-Albumnews: Madonna verkündet zusätzliche Deutschland-Show in Berlin

Auch in dieser Woche präsentiert Madonna ein weiteres Highlight für ihre deutschen Fans und verkündet einen zusätzlichen Termin in ihrem "MDNA" World Tour 2012-Kalender! Neben der bereits bestätigten und ausverkauften Show am 28. Juni, wird Madonna auch am 30. Juni in der Berliner O2 World auf der Bühne stehen und anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums "MDNA" eine spektakuläre Show präsentieren!

"MDNA" ist Madonnas 12. Studioalbum und wird am 26. März veröffentlicht. Die erste Single "Give Me All Your Luvin'" feat. Nicki Minaj und M.I.A. ist am 03. Februar erschienen und feierte am Super Bowl-Sonntag (05.02.) eine würdige TV-Premiere: Madonna trat bei der legendären Halbzeit-Show auf und sorgte für einen US-Super Bowl-Rekord! Mehr als 114 Millionen US-Zuschauer schalteten bei der Halbzeitpause ein, um Madonna zu sehen, mehr als je zuvor in der Geschichte des Super Bowl!

Dass die Tour der Queen of Pop sensationell wird, das bezweifelt niemand. Wie sensationell, das kann man nur erahnen - aber Madonna verspricht eine Show, die man nicht so schnell vergessen wird.

Der Ticketvorverkauf für die zusätzliche Show am 30. Juni startet am 17. Februar um 09:00 Uhr.

MADONNA live:
28.06.12 Berlin / O2 World (Ausverkauft!)
30.06.12 Berlin / O2 World

Eventim, www.eventim.de, 01805-570 000 (0,14 Euro/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.)und Ticketmaster, www.ticketmaster.de, 01805 - 969 0000, Mo-Fr 9-20 Uhr/Sa 10-16 Uhr (0,14 Euro/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.)

Die kompletten Tourdaten der MADONNA WORLD TOUR 2012 gibt es unter www.madonna.com


Taylor Swift präsentiert mit "Safe & Sound" den Titelsong zum Kinofilm "Die Tribute von Panem" + große Videopremiere

Die sechsfache Grammy-Gewinnerin (die jüngsten beiden Auszeichnungen kamen am vergangenen Sonntag bei den Grammys 2012 hinzu) und zehnfache American Music Award-Siegerin begeistert mit ihren gefühlvollen Songs und Geschichten wie nur wenige junge Sängerinnen unserer Zeit: Taylor Swift bricht mit ihren Alben Rekorde und könnte zweifellos keine bessere Wahl sein für den Titelsong zur Verfilmung der millionenfach verkauften Fantasy-Romantrilogie "Die Tribute von Panem".

Der Videoclip zu "Safe & Sound" feat. The Civil Wars feierte gerade bei MTV/VIVA Videopremiere und ist ab sofort online zu sehen!

Ab dem 22. März wird "Die Tribute von Panem" in den Kinos zu sehen sein und mit über 600 Kopien allein in Deutschland absoluten Blockbuster-Status haben. Als Schauspieler werden unter anderem Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Lenny Kravitz zu sehen sein. Alle weiteren Infos zu dem Soundtrack und dem Film "Die Tribute von Panem" gibt es in Kürze!


Michael Kiwanuka - Der britische Shootingstar kommt für drei Shows nach Deutschland

Nur selten sind sich Musikmedien, Feuilletons und Radio-DJs rund um den Globus so einig, wie im Fall des britischen Sängers Michael Kiwanuka. Der 24-jährige Sänger wird derzeit als die Hoffnung des Jahres gelistet. So führt er die international angesehene BBC-Liste "Sound of 2012" an und gehört auch für Spiegel Online zu den "zehn heißesten Newcomern" der kommenden Saison. Nachdem Adele ihn als Support-Act mit auf ihre letzte Europa-Tour genommen hatte, ist es nun höchste Zeit, dass Michael Kiwanuka auf seine erste Headliner-Tournee begibt. In Deutschland wird das Megatalent dreimal Station machen und sein Debütalbum "Home Again" (VÖ: 09.03.) live präsentieren.

Am 09. März erscheint sein Debütalbum "Home Again". Zwischen dem 22. April und dem 1. Mai tritt Michael Kiwanuka seine erste Deutschland-Tour an. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Michael Kiwanuka live:
22.04.12 München, Ampere
23.04.12 Berlin, Postbahnhof
01.05.12 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld


Nerina Pallot mit neuem Album "Year Of The Wolf" gemeinsam mit Rea Garvey auf Deutschland-Tour

Nerina Pallot begann schon im zarten Alter von 13 Jahren Songs zu schreiben. Doch sie beschränkte sich dabei nicht nur auf ihre eigenen Stücke, sondern machte sich vor allem einen Namen als Songschreiberin für Kylie Minogue. Jetzt konzentriert sie sich wieder auf ihre eigene Musik. Ihr neues Album "Year Of The Wolf" ist seit einer Woche im Handel erhältlich.

"Year of the Wolf", das sie komplett mit der Britpop- und Studiolegende Bernard Butler produziert und aufgenommen hat, ist die Summe all ihrer Stärken und all jener Erfahrungen, die sie im Laufe der Jahre sammeln durfte. Die Platte deckt damit ihr gesamtes Spektrum ab - von ihrem ausgeprägten Hang zu euphorischen Popsongs mit gewaltigen Refrains ("Put Your Hands Up") bis hin zu schwärmerischen und bewegenden Balladen ("History Boys").

Und besonders schön: Nerina Pallot wird gemeinsam mit Rea Garvey auf Deutschlandtour gehen. Die beiden Musiker bewiesen bereits bei der Musikshow "The Voice Of Germany", dass sie musikalisch ein super Team sind. Die Tour startet bereits Ende Februar in Flensburg. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Nerina Pallot
Support von Rea Garvey
29.02.12 Flensburg - Deutsches Haus
02.03.12 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.03.12 Bremen - Pier 2
04.03.12 Berlin - Huxley's
06.03.12 Nürnberg - Hirsch
07.03.12 Dortmund - ZFW
08.03.12 Köln - E-Werk
10.03.12 Ulm - Theatro Club
11.03.12 Würzburg - Posthalle
12.03.12 Saarbrücken - Garage
14.03.12 Mainz - Frankfurter Hof
15.03.12 Bielefeld - Ringlokschuppen
16.03.12 Braunschweig - Meier Music Hall
18.03.12 Dresden - Alter Schlachthof
19.03.12 Erfurt - Stadtgarten Erfut
20.03.12 Kassel - Musiktheater
22.03.12 Mannheim - Capitol
23.03.12 Friedrichshafen - Bahnhof Fischbach


Azealia Banks neu bei Interscope Records/Universal Music

Die junge New Yorker Rapperin Azealia Banks ist in aller Munde. Ihre Single "212" wurde mehr als 4 Millionen Mal auf Youtube angesehen und sorgte mächtig für Furore. Zu den größten Bewunderern der Rapperin zählt Nicola Formichetti, Kreativ-Direktor von Mugler und Stylist von Lady Gaga. Er nahm für seine jüngste Mugler-Show in Paris einen exklusiven Track von Azealia Banks und kündigte an, bei ihrem neuen Video "Liqourice" Regie zu führen.

Doch nicht nur in den Staaten sorgt Azealia für Furore. Der NME kürt sie zur "coolsten Persönlichkeit" des Jahres, die BBC setzt die Rapperin auf die Soundlist 2012 und auch Spiegel Online wählte die New Yorkerin auf Platz #2 ihrer Popprognose 2012.

Lange suchte sie nach einem Label, jetzt hat sie das passende gefunden. Bei Interscope/Universal Music erscheint Azealia Banks' Debütalbum. Als Produzent fiel die Wahl auf Erfolgsproduzent Paul Epsworth, der bereits mit Adele und Florence + The Machine arbeitete.


*


Veröffentlichungsplan

ALBEN
Demi Lovato / Unbroken / 17.02.12
Taylor Swift / Journey To Fearless (DVD) / 02.03.12
Michael Kiwanuka / Home Again / 09.03.12
Lionel Richie / Tuskegee / 09.03.12
The All-American Rejects / Kids In The Street / 23.03.12
Various Artists / Soundtrack - Die Tribute von Panem / 23.03.12
Madonna / MDNA / 26.03.12
Nicki Minaj / Pink Friday... Roman Reloaded / 02.04.12

SINGLES
Lloyd feat. Andre 3000 / Dedication To My Ex (Miss That) /24.02.12
Ladyhawke / Black White & Blue (E-Release / Remix Bundle) / 24.02.12
Rise Against / Satellite (E-Release) / 24.02.12
M.I.A. / Bad Girls / 02.03.12
Will.i.am feat. Mick Jagger & Jennifer Lopez / T.H.E. (The Hardest Ever) / 02.03.12
Amy Winehouse / Between The Cheats (E-Release) / 02.03.12
LMFAO / Sorry For Party Rocking / 09.03.12
The All-American Rejects / Beekeeper's Daughter (E-Release) / 09.03.12
James Morrison / Slave To The Music / 09.03.12
Mayer Hawthorne / Dreaming / 09.03.12
Rizzle Kicks / Down With The Trumpets / 09.03.12
Jonathan Jeremiah / Lost (E-Release) / 16.03.12
Cover Drive / Twilight (E-Release) / 16.03.12
Tyga / Rack City / 16.03.12
Snow Patrol / In The End / 23.03.12
Rihanna / Talk That Talk feat. Jay-Z / 23.03.12
K'NAAN / Is Anybody Out There feat. Nelly Furtado / 30.03.12

CATALOGUE
Clarence Milton Bekker / Old Soul / 28.02.12
Thin Lizzy / Fighting (Deluxe Edition) / 13.03..12
Thin Lizzy / Nightlife (Deluxe Edition) / 13.03.12
Thin Lizzy / Live At The National Stadium Dublin 1975 (DVD) / 13.03.12
Elbow / Cast Of Thousands (Deluxe Edition) / 13.03.12
Elbow / Leaders Of The Free World (Deluxe Edition) / 13.03.12
Diana & The Supremes / 50th Anniversary: The Singles Collection 1961-1969 (Ltd. Edt.) / 27.03.12


*


TV-Termine

Dionne Bromfield
17.02.12 / 05:30 Uhr - Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

M.I.A.
16.02.12 / 20:15 Uhr - zdf.kultur/ Kulturpalast

Michael Kiwanuka
19.02.12 / 23:05 Uhr - Das Erste / Titel Thesen Temperamente

Rihanna
18.02.12 / 20:00 Uhr - Ki.Ka / Mr. Big und die Stars

Rise Against
29.02.12 / 23:10 Uhr - Pro Sieben / TV Total


*


Aktuelle Videos

Amy Winehouse - Our Day Will Come
Ben Howard - Keep Your Head Up
Bombay Bicycle Club - How Can You Swallow So Much Sleep
Dionne Bromfield - Foolin'
Florence + The Machine - Shake It Out
James Morrison - Slave To The Music
Jonathan Jeremiah - Heart Of Stone
Ladyhawke - Black White & Blue
Lloyd - Dedication To My Ex (Miss That)
Madonna - Give Me All Your Luvin'
Michael Kiwanuka - Home Again
Lady Gaga - Marry The Night
Nerina Pallot - Put Your Hands Up
Rise Against - Satellite
Rihanna - You Da One
Snow Patrol - In The End
Taio Cruz - Troublemaker
will.i.am - T.H.E. (The Hardest Ever)


*


Tourtermine

3 Doors Down
21.02.12 Berlin / Columbiahalle
22.02.12 Hamburg / Sporthalle
27.02.12 Offenbach / Stadthalle
29.02.12 München / Zenith
03.03.12 Karlsruhe / Europahalle
07.03.12 Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle (Philipshalle)

Ben Howard
18.04.12 Berlin, Kesselhaus
21.04.12 Dresden, Beatpol
22.04.12 München, Muffathalle
23.04.12 Köln, E-Werk (verlegt vom Gloria)
03.05.12 Frankfurt, Batschkapp
04.05.12 Hamburg, Große Freiheit 36 (verlegt vom Grünspan)

Black Veil Brides
21.03.12 Köln, Essigfabrik

Black Sabbath
04.06.12 Dortmund, Westfalenhalle

blink 182
23.06.12 Scheeßel, Hurricane Festival (verlegt von 2011)
24.06.12 Neuhausen ob Eck, Southside Festival (verlegt von 2011)
25.06.12 Essen, Grugahalle (verlegt vom 24.06.2011)
26.06.12 Frankfurt, Festhalle (verlegt vom 20.06.2011)
30.06.12 Berlin, Zitadelle (verlegt vom 22.06.2011)

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
12.04.12 o2 World Hamburg
13.04.12 Westfalenhalle 1 DORTMUND
14.04.12 Olympiahalle München
16.04.12 ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
17.04.12 Arena Leipzig
18.04.12 TUI Arena HANNOVER
20.04.12 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.12 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett
Recital 2012
DEAG Classics AG
01.05.12 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.12 Philharmonie Berlin
03.05.12 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.12 Tonhalle Düsseldorf
07.05.12 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.12 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.12 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.12 Kölner Philharmonie

Feist
12.03.12 München, Tonhalle
13.03.12 Köln, E-Werk
15.03.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Florence + The Machine
23.03.12 München, Tonhalle (Ausverkauft)
24.03.12 Berlin, Columbiahalle (Ausverkauft)
25.03.12 Hamburg, Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
30.03.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
22.-24.06.12 Scheeßel, Hurricane Festival
22.-24.06.12 Neuhausen ob Eck, Southside Festival

Guns N' Roses
08.06.12 Mönchengladbach, Warsteiner HockeyPark

James Morrison
07.03.12 Hamburg / Sporthalle (verlegt von Docks)
11.03.12 Köln / E-Werk (verlegt von LMH)
13.03.12 Berlin / Huxleys
14.03.12 Offenbach / Stadthalle (verlegt von Capitol)
19.03.12 München / Zenith (verlegt von Muffathalle)
01.06.12 Stuttgart / Liederhalle
03.06.12 Salem / Schloss Salem
05.06.12 Leipzig / Parkbühne
06.06.12 Wolfhagen / Kulturzelt
08.06.12 Köln / Tanzbrunnen

Jonathan Jeremiah
15.03.12 München, Muffathalle
16.03.12 Stuttgart, Zapata
17.03.12 Dresden, Alter Schlachthof
18.03.12 Leipzig, Werk II
20.03.12 Berlin, C-Club
21.03.12 Frankfurt, Gibson
22.03.12 Hannover, Capitol
23.03.12 Nürnberg, Hirsch
25.03.12 Bielefeld, Ringlokschuppen
26.03.12 Hamburg, Übel & Gefährlich
27.03.12 Köln, E-Werk

Madonna
28.06.12 Berlin / O2 World
30.06.12 Berlin / O2 World

Mayer Hawthorne
19.03.12 Hamburg / Klubsen
20.03.12 Köln / Gloria
22.03.12 Berlin / Gretchen
23.03.12 München / Ampere

Melissa Etheridge
24.02.12 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
27.02.12 Stuttgart, Theaterhaus
29.02.12 Hamburg, Große Freiheit
01.03.12 Berlin, Astra
02.03.12 Dresden, Alter Schlachthof
05.03.12 München, Tonhalle
07.03.12 Hannover, Capitol
08.03.12 Köln, Live Music Hall

Metallica
01.-03.06.12 Rock am Ring / Rock im Park

Michael Kiwanuka
22.04.12 München / Ampere
23.04.12 Berlin / Postbahnhof
01.05.12 Köln / Club Bahnhof Ehrenfeld

Nerina Pallot
Support von Rea Garvey
29.02.12 Flensburg - Deutsches Haus
02.03.12 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.03.12 Bremen - Pier 2
04.03.12 Berlin - Huxley's
06.03.12 Nürnberg - Hirsch
07.03.12 Dortmund - ZFW
08.03.12 Köln - E-Werk
10.03.12 Ulm - Theatro Club
11.03.12 Würzburg - Posthalle
12.03.12 Saarbrücken - Garage
14.03.12 Mainz - Frankfurter Hof
15.03.12 Bielefeld - Ringlokschuppen
16.03.12 Braunschweig - Meier Music Hall
18.03.12 Dresden - Alter Schlachthof
19.03.12 Erfurt - Stadtgarten Erfut
20.03.12 Kassel - Musiktheater
22.03.12 Mannheim - Capitol
23.03.12 Friedrichshafen - Bahnhof Fischbach

Pearl Jam
04.06.12 Berlin, O2 World
06.06.12 Berlin, O2 World

Rise Against
01.03.12 Dortmund, Westfalenhalle
02.03.12 Stuttgart, Schleyerhalle
03.03.12 Berlin, Arena Treptow
18.03.12 Leipzig, Arena
22.-24.06.12 Hurricane / Southside Festival

Snow Patrol
25.02.12 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT)
26.02.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (AUSVERKAUFT)
28.02.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle (AUSVERKAUFT)
04.03.12 München, Zenith (AUSVERKAUFT)
24.06.12 Hamburg, o2 World
29.06.12 Berlin, Zitadelle
03.07.12 Dresden, Filmnächte am Elbufer
04.07.12 Köln, Lanxess Arena

Spector
Support von Florence + the Machine
23.03.12 München, Tonhalle (AUSVERKAUFT)
24.03.12 Berlin, Columbiahalle (AUSVERKAUFT)
25.03.12 Hamburg, Große Freiheit (AUSVERKAUFT)
30.03.12 Köln, E-Werk (AUSVERKAUFT)

Steel Panther
16.03.12 Hamburg / Docks
17.03.12 Berlin / Huxleys Neue Welt
18.03.12 Frankfurt / Batschkapp
20.03.12 Köln / Live Music Hall
21.03.12 München / Tonhalle

Wolfmother
25.06.12 Köln, E-Werk
04.07.12 Offenbach, Capitol
22.-24.06.12 Hurricane / Southside Festival


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. Februar 2012