Schattenblick → INFOPOOL → MEDIZIN → GESUNDHEITSWESEN


AUSLAND/2380: Syrien - Von Ärzte ohne Grenzen unterstütztes Krankenhaus durch Luftangriffe komplett zerstört (ÄoG)


Ärzte ohne Grenzen - 8. August 2016

Syrien: Von Ärzte ohne Grenzen unterstütztes Krankenhaus durch Luftangriffe am Samstag komplett zerstört - 13 Tote


Ein von Ärzte ohne Grenzen unterstütztes Krankenhaus in der Stadt Millis in der Provinz Idlib in Syrien wurde am Samstag gegen 14 Uhr durch Luftangriffe komplett zerstört. Zwei der Luftschläge trafen das Krankenhaus direkt, zwei weitere die nähere Umgebung. 13 Menschen starben, darunter vier Mitarbeiter der Klinik, fünf Kinder und zwei Frauen. Sechs weitere Mitarbeiter des Krankenhauses wurden verletzt. Die Klinik war bislang das Referenzkrankenhaus für ein Gebiet mit 70.000 Menschen. In den vergangenen Tagen hat der Umfang der Angriffe in der Provinz Idlib deutlich zugenommen.

*

Quelle:
Ärzte ohne Grenzen e. V. / Medecins Sans Frontieres
Pressemitteilung vom 8. August 2016
Am Koellnischen Park 1 - 10179 Berlin - Germany
Pressestelle: Telefon: + 49 (30) 700 130 - 230
Fax: + 49 (30) 700 130 - 340
E-Mail: office@berlin.msf.org
Internet: www.aerzte-ohne-grenzen.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. August 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang