Schattenblick → INFOPOOL → MEDIZIN → GESUNDHEITSWESEN


AUSLAND/2219: Jemen - Ärzte ohne Grenzen behandelt 34 Verwundete nach Luftangriff auf Vertriebenenlager (ÄoG)


Ärzte ohne Grenzen - 30. März 2015

Jemen: Ärzte ohne Grenzen behandelt 34 Verwundete nach Luftangriff auf Vertriebenenlager


Nach einem Luftangriff auf ein Vertriebenenlager im Nordwesten des Landes wurden 34 Verwundete in einem Krankenhaus behandelt, das von Ärzte ohne Grenzen unterstützt wird. Der Luftangriff auf das Lager Al Mazraq im Gouvernement Hajjah ereignete sich am Montagmorgen. 34 Verwundete und 29 Tote, darunter auch Frauen und Kinder, wurden per Krankenwagen zur Klinik der Stadt Haradh gebracht. Laut Augenzeugen könnten durch den Angriff noch mehr Menschen verletzt worden sein.

*

Quelle:
Ärzte ohne Grenzen e. V. / Medecins Sans Frontieres
Am Koellnischen Park 1 - 10179 Berlin - Germany
Pressestelle: Telefon: + 49 (30) 700 130 - 230
Fax: + 49 (30) 700 130 - 340
E-Mail: office@berlin.msf.org
Internet: www.aerzte-ohne-grenzen.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. April 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang