Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


MUSIK/3213: Deutschlandfunk - Klang ist Bewegung, 15.6.2020 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Heidelberger Künstlerinnenpreis 2020
Klang ist Bewegung
Werke von Bettina Skrzypczak, Joseph Haydn, György Ligeti und Robert Schumann

Jeroen Berwaerts, Trompete
Philharmonisches Orchester Heidelberg
Leitung: Joseph Bastian
Musik-Panorama
Montag, 15. Juni 2020, 21.05 - 22.50 Uhr, Deutschlandfunk


Seit 1987 fördert der von Roswitha Sperber initiierte Heidelberger Künstlerinnenpreis komponierende Frauen der Gegenwart. Im Februar 2020 wurde er zum 29. Mal verliehen. Es handelt sich dabei um eine Auszeichnung von besonderer Strahlkraft, denn es ist der einzige Kulturpreis, der sich ausschließlich an Komponistinnen richtet. Die Liste der Preisträgerinnen ist namhaft und lang - in diesem Jahr wurde sie mit der polnisch-schweizerischen Komponistin Bettina Skrzypczak fortgeschrieben.

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 9. Juni 2020
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Juni 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang