Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

STATISTIK/431: Bis zu 5,07 Mio. Zuschauer schalteten "Frag doch mal die Maus" ein (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 15. Juli 2011

Bis zu 5,07 Mio. Zuschauer schalteten "Frag doch mal die Maus" mit Eckart von Hirschhausen ein


Die Familienshow "Frag doch mal die Maus" konnte auf dem ungewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend im Ersten punkten: Bis zu 5,07 Mio. Zuschauer schalteten die Jubiläums-Ausgabe der Show zum 40. Geburtstag der "Maus" ein. Im Durchschnitt verfolgten 4,17 Mio. Zuschauer (14,5 Prozent Marktanteil) die von Eckart von Hirschhausen moderierte, zweistündige Sendung.

Ursprünglich sollte "Frag doch mal die Maus" am vergangenen Samstag im Ersten auf Sendung gehen. Damit sich die Familien nicht zwischen dem WM-Viertelfinale der deutschen Elf und der Maus entscheiden mussten, wechselte die Show auf den Termin am Donnerstagabend.

Am kommenden Wochenende haben auch die jüngsten Maus-Fans noch die Gelegenheit "Frag doch mal die Maus" zu sehen: Der KI.KA zeigt sie am Sonntag, 17. Juli ab 15.35 Uhr. Die nächste Ausgabe der "Sendung mit der Maus" ist am Sonntag im Ersten und im KI.KA zu gewohnter Zeit um 11.30 Uhr zu sehen.

Frag doch mal die Maus ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager & Schnipselmann".

Redaktion: Karin Kuhn, Joachim Lachmuth (WDR)


*


Quelle:
Presseinformation vom 15. Juli 2011
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts),
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln,
Telefon: 0221/220 2407, Fax: 0221/220 2288,
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Juli 2011