Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1669: Comedy-Preis für ZDF "heute-show" (ZDF)


ZDF Pressestelle: Mainz, 18. Oktober 2010

Ausgezeichnet: Comedy-Preis für ZDF "heute-show"

Vier Preise in eineinhalb Jahren


Die ZDF-Sendung "heute-show" um Anchorman Oliver Welke ist am vergangenen Freitagabend, 15. Oktober 2010, in Köln mit dem Deutschen Comedypreis 2010 in der Sparte "Beste Comedy-Show" ausgezeichnet worden.

Damit hat das ebenso unterhaltsame wie geistreiche "Politainment"-Format im ZDF in nur eineinhalb Jahren vier Preise gewonnen: Bereits am 9. Oktober war der Deutsche Fernsehpreis 2010 für die "Beste Comedy" an das Team um Oliver Welke gegangen, im März 2010 wurde die Sendung mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Bereits wenige Monate nach der "heute-show"-Premiere am 26. Mai 2009 begann mit dem ersten Comedy-Preis der Preisregen für die Nachrichtensatire im ZDF.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut gratulierte: "Wer in so kurzer Zeit so viele Preise erhält und so beliebt bei den Fernsehzuschauern ist wie das Team der 'heute-show', der hat alles richtig gemacht."

Die nächste Ausgabe der "heute-show" gibt es am Freitag, 22. Oktober 2010, 22.30 Uhr, im ZDF.


*


Quelle:
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF Pressestelle: Mainz, 18. Oktober 2010
Copyrights by ZDF
Internet: www.zdf.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Oktober 2010