PREIS/1476: Preisregen für RTL II und EL CARTEL MEDIA bei Promax/BDA Awards (RTL II)

RTL II-Pressemitteilung vom 19. Juni 2008

Preisregen für RTL II und EL CARTEL MEDIA bei Promax/BDA Awards in New York

• Kreativarbeiten von RTL II auf der wichtigsten Fachmesse für TV-Design, -Marketing und -Promotion ausgezeichnet
• Fünf BDA-Awards und einen Promax-Award für RTL II und EL CARTEL MEDIA

München, 19. Juni 2009 - Bei der diesjährigen Verleihung der internationalen "Promax/BDA"-Awards am 15. und 18. Juni 2009 in New York wird RTL II und EL CARTEL MEDIA mit insgesamt sechs Awards ausgezeichnet. Bei dem weltweit bedeutendsten Kreativ-Wettbewerb für TV-Design, -Marketing und -Promotion erhält der Sender zwei Gold-, eine Silber- sowie zwei Bronze-Medaillen. Der RTL II Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA kehrt mit einer der begehrten Silber-Trophäen im Gepäck nach Hause zurück.

Bei der Verleihung der Promax/BDA-Awards in New York haben RTL II und EL CARTEL MEDIA gleich fünf BDA-Awards und einen Promax-Award in Empfang genommen. Mit zwei BDA-Trophäen in Gold in den Kategorien "Campaign Design: Topical Print" und "Topical Publication Advertising Campaign - Color" wurde RTL II für die deutsche Print-Kampagne und für die Sonderwerbeformen der US-Serie "Dexter" geehrt. Für seine Werbetrenner "Metamorphosis" erhält RTL II in der Kategorie "General Entertainment Bumper" einen Silber- und einen Bronze-Award. Und mit einem Promax-Award in Bronze konnte sich RTL II in der Kategorie "Craft Categories - Editing" für den "Metamorphosis"-Cutdown behaupten. EL CARTEL MEDIA nimmt in der Kategorie "3-D Promotional Or Sales Kit" für den Weihnachtsaussand "Räucherhaus" einen BDA-Award in Silber entgegen.

"Die Auszeichnungen sind eine Anerkennung für die Kampagnen, die wir gemeinsam mit unserer Kreativagentur OPIUM effect im vergangenen Jahr realisiert haben. RTL II hat mit den begehrten Auszeichnungen erneut bewiesen, dass wir auch international zu den führenden TV-Sendern im Bereich Design, Marketing und Promotion zählen", sagt Andreas Uiker, Leiter Consumer Marketing RTL II.

Die Arbeiten wurden vom RTL II Consumer Marketing und vom Verkaufsmarketing EL CARTEL MEDIA zusammen mit der Agentur OPIUM effect in München realisiert. Über OPIUM effect

OPIUM effect ist eine der meist ausgezeichneten internationalen Kreativ-Agenturen mit einem weltumspannenden Kundennetz. Neben seiner Münchner Agenturzentrale ist OPIUM effect mit Niederlassungen in Buenos Aires und Wien vertreten.

RTL II - Pressemitteilung vom 19.06.2009