Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/232: Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund fortgesetzt (ZDF)


ZDF Pressestelle: Mainz, 29. März 2011

ARD und ZDF setzen Medienpartnerschaft mit Spitzensportverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) fort


ARD und ZDF setzen ihre langjährige Medienpartnerschaft mit 33 Spitzensportverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) fort. Der Vertrag wurde durch SportA, die gemeinsame Sportrechteagentur von ARD und ZDF, bis Ende 2013 verlängert.

In allen Programmangeboten von ARD und ZDF kann damit wie bisher das facettenreiche Sportangebot dieses Vertrages, das nationale und internationale Veranstaltungen umfasst, genutzt werden.

Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, zeigt sich über den Abschluss erfreut: "Mit der Vertragsverlängerung ist auch zukünftig die Präsenz vieler olympischer sowie nicht-olympischer Sportarten in unseren Programmen gesichert."

"Durch den Vertragsabschluss wurde eine wichtige Grundlage geschaffen, um weiterhin die Breite des Sports abbilden zu können", freut sich ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Der Sportkoordinator weiter: "Dass wir im letzen Jahr 80 verschiedene Sportarten im Ersten und in den Dritten Programmen zeigen konnten, war nicht zuletzt dank des umfangreichen Portfolios an Sportveranstaltungen aus diesem Vertrag möglich."

Fritz Klein von der Agentur RTV Sport, die die Spitzensportverbände vertritt: "Die Arbeit der Verbände und Vereine bildet einen wichtigen Teil des gesellschaftlichen Lebens in Deutschland ab. Wir freuen uns, mit ARD/ZDF Partner zu haben, die seit langem diese Einstellung teilen und auch von den Sportveranstaltungen der DOSB-Spitzenverbände regelmäßig berichten."


*


Quelle:
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF Pressestelle: Mainz, 29. März 2011
Copyrights by ZDF
Internet: www.zdf.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. März 2011