Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/107: Nachrichtenmoderator Steffen Seibert verläßt das ZDF (ZDF)


ZDF Pressestelle: Mainz, 10. Juli 2010

Steffen Seibert verlässt das ZDF


Nachrichtenmoderator Steffen Seibert hat dem Sender mitgeteilt, dass er das ZDF verlassen werde. Er habe eine persönliche Entscheidung getroffen und wolle das Angebot annehmen, künftig als Sprecher der Bundesregierung zu arbeiten.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey sagte dazu:
"Wir bedauern, dass Steffen Seibert seine Perspektive nicht im Journalismus gesehen hat. Er nimmt die bundesweite Bekanntheit, die er auf dem Schirm als Moderator von heute und heute-journal erworben hat, und die damit verbundene Kompetenz und Glaubwürdigkeit mit in seine neue Aufgabe. Wir haben ihn als professionellen, engagierten Kollegen sehr geschätzt und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit viel Erfolg."

Petra Gerster und Barbara Hahlweg übernehmen die Einsätze von Seibert in der 19 Uhr-heute-Sendung. Das heute-journal wird entsprechend von Marietta Slomka und Claus Kleber präsentiert.


*


Quelle:
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF Pressestelle: Mainz, 10. Juli 2010
Copyrights by ZDF
Internet: www.zdf.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. Juli 2010