Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/3161: Wie Milch und Schokolade (SB)


Gute Nacht Geschichten

Happy und Sally, die beiden Teddybären - der eine weiß, der andere mit dunkelbraunem Fell, fast wie Milch und Schokolade -, liegen übereinander in einem Karton. Sie beide wurden ausrangiert, in den Karton gesteckt und zugeklebt. Anschließend kam der Karton in die Garage zu vielen weiteren aussortierten Dingen. Hier liegen sie nun schon seit Monaten und halten einen Dornröschenschlaf.

Doch heute soll sich alles ändern. Ein Schreiben wird gesucht. Jeder Karton wird aufgeschnitten und durchsucht. Auch der Karton von Happy und Sally wird geöffnet. Nach der erfolglosen Durchsuchung werden die Kartons alle wieder eingepackt und erneut zugeklebt.

Aber als der Karton der Bären an der Reihe ist, ist die Kleberolle gerade zu Ende gegangen. Kein Fitzelchen Klebeband ist mehr übrig. So werden die Kartondeckel einfach nur über den beiden Bären zugeklappt.

"Mist! Jetzt haben wir so lange gesucht und doch nichts gefunden", sagt eine Frauenstimme. "Was soll eigentlich mit diesen Kartons geschehen?", fragt eine Männerstimme, "wollen wir den ganzen Krempel nicht endlich auf den Sperrmüll werfen?" - "Ich weiß nicht", beginnt die Frau, "laß uns noch ein bißchen warten. Vielleicht werden die Sachen ja noch abgeholt. Sie haben es versprochen." Der Mann protestiert: "Ich möchte meinen Wagen endlich mal wieder in der Garage parken." Dann verstummen die Stimmen. Das Garagentor wird verschlossen.

Happy, der weiße Teddybär mit einem Schal um den Hals, auf dem sein Name gestickt steht, atmet auf. "Sally?" Aber Sally antwortet nicht. Mag sein, daß er noch immer tief und fest schläft. Aber Happy glaubt, daß auch Sally von der unwirschen Durchsuchung aufgewacht ist. Leider herrschte zwischen den beiden Bären, bevor sie in den Karton gesteckt wurden, arge Feindschaft. Jeder wollte der Lieblingsbär des Mädchens sein, dem sie gehörten. "Vielleicht stellt sich Sally deshalb schlafend", denkt Happy, "weil er noch immer böse auf mich ist. Doch das ist langweilig. Ich will, daß wir endlich wieder miteinander sprechen", wünscht sich Happy.

Plötzlich hat Happy eine Idee und er beginnt sie sogleich in die Tat umzusetzen ...


17. März 2010

Gute Nacht