Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/3063: In die Flasche gesperrt (SB)


Gute Nacht Geschichten

Gähn! Oh, das Licht hat mich aufgeweckt. Meine Freundin Hanna liegt auch schon im Bett. Ich habe ihr Hereinkommen gar nicht mitbekommen. Ich muß wohl mächtig müde gewesen sein. Ich gähne ja auch immer noch.

Hanna liest ein Buch. Ob sie mir vielleicht etwas vorliest, so wie früher? Nein, sie behält die schöne Geschichte für sich. Das ärgert mich. Doch wenn ich mir den Umschlag genau ansehe, denke ich, es ist wohl doch besser, diese Geschichte nicht zu hören. Die Landschaft da auf dem Umschlag sieht doch wirklich gespenstisch aus.

Früher hat Hanna Märchen vorgelesen bekommen und wir beide haben zugehört. Dann hat sie selber die Märchen vorgelesen. Das sagte sie zumindest. Aber ich glaube, sie hat sie wohl auswendig gelernt. Denn manchmal hielt sie das Buch verkehrt herum. Da machten die Buchstaben Kopfstand.

Ob Hanna heute vor dem Einschlafen vielleicht noch ihren CD-Player anstellt. Vor dem Einschlafen hört sie oft noch ein Hörspiel. Zur Zeit erlebt sie die Geschichte von den Dschinn mit. Was ein Dschinn ist? Das ist ein Geist, der in einer Flasche wohnt. Dort drinnen richtet er es sich gemütlich ein, denn ein Dschinn kann zaubern und Wünsche erfüllen. Dumm ist es nur, wenn jemand die Flasche verschließt. Dann kann der Dschinn nicht wieder herauskommen ohne fremde Hilfe.

Oh, Hanna steht auf. Das Hörspiel ist mir sicher. Ich hoffe nur, daß Hanna mich jetzt auch noch mit in ihr Bett nimmt und mich wie sonst auf ihrem Kissen absetzt. Da ist es gemütlich weich.

30. Oktober 2009

Gute Nacht