Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/3019: Pinguin und Teddy (SB)


Gute Nacht Geschichten


Kennt ihr die beiden Kuscheltiere Pinguin und Teddy? Nein?

Bislang ist das auch nicht nötig gewesen. Die beiden streiten sich nämlich den lieben langen Tag. Während Teddy die Wärme liebt, möchte Pinguin am liebsten den ganzen Tag im Kühlschrank sitzen, zumindest aber das Fenster offen haben. Doch beides ist nicht möglich. Denn was geschieht, bestimmt Amanda.

Außerdem streiten sich Pinguin und Teddy oft darüber, wer denn in dem gemütlichen grünen Sessel sitzen dürfe. Wenn Amanda im Haus ist, sitzt natürlich sie in dem begehrten Möbel. Ist sie aber an der Arbeit, streiten sich Pinguin und Teddy stets um ihren Platz.

Ach, was sag ich "streiten"? Nein, sie stritten. Das mit dem Streiten gegeneinander gehört jetzt der Vergangenheit an. Denn seitdem Amanda sich einen Hund zugelegt hat, wird nur noch mit dem Neuankömmling gestritten. Der kleine Hund hat es sogar geschafft, daß Pinguin und Teddy seitdem ständig zusammenhalten. Und das kam so.

Eigentlich wollte Amanda nicht, daß ihr neuer kleiner Freund alles mögliche erlaubt bekommen sollte. Amanda nahm sich vor, daß der kleine Kerl schön in seinem Körbchen schlafen solle und auch nicht auf die Polstermöbel dürfe. Als der kleine Kerl sich aber auf seine Hinterbeinchen stellte und es schaffte, den Sessel hoch zu steigen, war Amanda so stolz, daß sie Teddy vom Sessel nahm, ihn oben auf den Schrank plazierte - anscheinend um Teddy vor den Zähnen des neuen Freundes zu schützen - und seit diesem Tag auch selbst kaum noch in dem Sessel sitzt. Meist kniet sie davor und streichelt den neuen Freund und spricht in liebevollen Worten mit ihm, was das Zeug hält.

Inzwischen ist auch Pinguin auf den Schrank neben Teddy gesetzt worden. Einsam und verlassen da oben auf dem Schrank schmieden die beiden Pläne, wie sie den neuen Quälgeist verscheuchen können. Immer wieder sprechen sie darüber, daß sie nicht verstehen können, warum Amanda nicht die Gefahr sieht, die von dem kleinen - ach so niedlichen Freund - Amanda nennt ihn ständig so - ausgeht.

Aber für heute haben sich Pinguin und Teddy schon den Kopf heiß geredet, was Pinguin gar nicht gut bekommt. Deshalb brauchen sie jetzt eine Auszeit und wünschen sich vorerst eine "Gute Nacht".

1. September 2009

Gute Nacht