Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2814: Wo steckt Hektor? (SB)


Gute Nacht Geschichten - Wo steckt Hektor?


Draußen unter dem Steintopf geht es hektisch zu, denn einer der Bewohner ist abhanden gekommen. "Hektor wollte sich doch nur kurz die Beine vertreten", sagt Viktoria, "hoffentlich ist ihm nichts passiert." Padu weiß zu berichten, daß Hektor gestern abend eine merkwürdig glitzernde Entdeckung gemacht hat. In dem Haus gegenüber hat er etwas gesehen, das sonst nicht dort zu entdecken ist. Padu glaubt, daß Hektor diesem seltsamen Glitzern nachgehen wollte.

Viktoria stöhnt: "Warum ist es heute hier bei uns nur so heiß?" Auch dazu hat Padu eine Meinung. Vor kurzem war er draußen und konnte feststellen, daß das ewige Licht, das auf dem Steintopf steht und eigentlich nur in der Nacht leuchtet, noch immer scheint. "Heute scheint es gar nicht ausgehen zu wollen", sagt Padu. "Dann ist es nicht verwunderlich, daß uns hier unten so warm wird."

"Wo Hektor nur steckt?", kehrt Viktoria zum eigentlichen Problem zurück, "wenn er heute abend noch nicht wieder hier ist, müssen wir uns auf die Suche nach ihm begeben. Kälte liegt in der Luft. Das spüre ich ganz genau."

Also ist es abgemacht, eine Suchaktion soll gestartet werden, sollte Hektor vor Einbruch der Dunkelheit noch nicht wieder unter dem Steintopf erschienen sein. "Aber wo sollen wir nach ihm forschen?", fragt Viktoria. "Am besten wir brechen später auch zu dem Haus mit dem glitzernden Etwas auf", schlägt Padu vor. "Eine gute Idee", findet Viktoria. Doch bis dahin hat sie noch jede Menge anderer Dinge zu tun. Das feuchte Laub vor der Tür muß hereingetragen werden, damit alle Vierzehnbeiner genug zu futtern haben.

24. Dezember 2008

Gute Nacht