Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2556: Die Rettung von Nili Manela - Coco bleibt zurück (SB)


Coco bleibt zurück

"Nili?" - "Ja!" - "Denkst du auch gerade an Emilia und Schilda?" - "Ja." - "Wo sie jetzt wohl gerade sind?" Mit diesen Fragen beschäftigt, lagen das Nilpferd Nili Manela und der Pandabär Coco Weißnichtwohin noch immer in der Dekoration der Sportabteilung.

Gerade kam einer der Dekorateure aus der Innengestaltung an den Zelten vorbei und erblickte die beiden Kuscheltierkissen. "Da seid ihr ja, ihr Ausreißer. Ihr seid schon als vermißt gemeldet worden. In der Spielzeugabteilung dachten sie, wir hätten euch ohne Absprache mitgenommen. Und das sieht ja auch ganz danach aus. Doch wir haben vehement abgestritten, mit eurer Entführung etwas zu tun zu haben. Auch in der Kissenabteilung wurde bereits nach euch gefahndet. Vielleicht hat euch ein Kunde erst kaufen wollen und hat sich dann anders entschieden, hat euch einfach hier abgesetzt?!"

Daß die beiden Kuscheltiere von selber Zuflucht in der Sportabteilung gesucht hatten, darauf kam der Dekorateur nicht. Er nahm Nili und Coco an sich und brachte sie in die Spielzeugabteilung zurück. Die Verkäuferin dort nahm die Ausreißer entgegen und legte sie zurück auf den Sondertisch. "Mit euch hat man nur Ärger!" flüsterte sie Nili und Coco ins Ohr. "Ich wurde schon verdächtigt, euch selbst mitgenommen zu haben. Nur weil ich so auf Kuscheltiere stehe..."

Währenddessen waren die drei Freundinnen gerade auf dem Weg in die Sportabteilung, um das Nilpferd für Nadja zu kaufen. Dort angekommen, stellten die Freundinnen fest, daß die Kuscheltiere nicht mehr Bestandteil der Dekoration waren. "Ach, das habe ich mir schon gedacht", sagte die eine Freundin, "solch niedliche Kissen sind doch schnell vergriffen. Laßt uns also wieder gehen!" - "Warum denn?" sagte die zweite Freundin, "wir wollten Nadja ein Kuscheltier schenken, also sehen wir doch mal in der Spielzeugabteilung nach. Es gibt ja noch mehr Kuscheltiere." - "Aber dieses Nilpferd war schon etwas Besonderes. Und wollten wir nicht gerade dieses Nilpferd aus den Klauen des Kaufhauses befreien?"

Mit diesen Worten wendeten sich die drei Freundinnen der Spielzeug- abteilung zu. Sie hätten nie gedacht, daß sie das Nilpferd Nili hier wiedersehen würden. Die Freude war groß. "Na klasse, haben wir dich doch noch gefunden!" sagte nun die dritte Freundin und warf das kleine Nilpferd in die Luft.

Welch ein Schreck durchfuhr da Nili. Ein Nilpferd, das hoch in die Luft geworfen wurde, hat es so etwas schon jemals gegeben? In Nilis Kopf drehte sich alles und im Magen bekam Nili ein dumpfes Gefühl. Nili schloß die Augen, um nicht nach unten auf den Boden sehen zu müssen. "Hoffentlich geht alles gut!" dachte Nili nur noch und konnte vor Aufregung nicht einmal schreien. Als nach einigen Minuten Nili wieder die Augen öffnete, konnte es gar nichts sehen. "Wo ist Coco? Wo bin ich?" Zuerst glaubte Nili, das Fallen aus der Luft hätte ihr noch immer die Sinne vernebelt. Dann aber mußte Nili feststellen, daß es eingesperrt in einer Tüte steckte, wie damals, als sie aus der Fabrik hierher ins Kaufhaus kamen. Verzweifelt rief Nili nach Coco. Doch der Pandabär antwortete nicht. Nili wurde total traurig. Jetzt war er ganz allein.

Auch Coco war allein. Auf dem Tisch mit den billigen Angeboten steckte Coco zwischen Legosteinen, silbernen Spielzeugdolchen und anderen heruntergesetzten Spielsachen. Auch Puppen lagen da, aber Kuscheltiere waren keine dabei. Jetzt war Coco im Kaufhaus allein zurück geblieben. Schilda war nicht mehr zurückgekehrt, wie sie es sich alle versprochen hatten und auch Emilia war nicht wieder aufgetaucht. Sicher würde Nili Manele ebenso nicht wiederkommen.

Daß Nili Manele eigentlich gerade von den drei Freundinnen gerettet worden war, das sahen Nili und Coco anders. Ob sich ihre Meinung wohl noch ändert?



16. Februar 2008

Gute Nacht