Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2277: Maria sammelt Papierostereier (SB)


Neunzehn Tage bis Ostern

Aus der Fernsehzeitung, die Mama aus dem Briefkasten geholt hat, fällt eine bunte Werbung heraus. Maria hebt sie auf und schaut sie sich an. Ein goldenes Ei ist auf dem Prospekt abgebildet. Dieses Ei ist aber nicht einfach nur ein Ei, sondern auch eine Uhr. Das Ei steht auf drei Füßen und sieht richtig kostbar aus. "Was für ein Tinnef", sagt Mama. Doch Maria findet das Ei wirklich schön. "Darf ich mir das Ei ausschneiden?" fragt sie. Mama ist einverstanden.

Mit der kleinen Schere schneidet Maria das Ei aus. Dieses legt sie in ihre Sammlung mit den allerunterschiedlichsten Eierbildern, die sie sich aus Zeitungen und Prospekten herausgeschnitten hat. Was sie mit den Eiern will, behält sie noch für sich. Doch am Ostersonntag wird sie es Mama und Papa verraten. Dann ist nämlich Ostereier- sammeln angesagt. Nicht nur Maria will dann Eier suchen. Auch ihre Eltern sollen Eier aufspüren. Da der Osterhase ja nur den Kindern Eier bringt, will Maria das für die Erwachsenen besorgen. Dann dürfen Mama, Papa und auch Oma im Haus auf Papiereiersuche gehen. Wer dann am Ende die meisten Papiereier gefunden hat, der wird eine Überraschung erhalten. Bis Ostern hat Maria noch Zeit, diese Überraschung zu basteln. Was es wohl werden wird?

20. März 2007

Gute Nacht