Schattenblick →INFOPOOL →BÜRGER/GESELLSCHAFT → INITIATIVE

FREE GAZA/122: Appell - Israel ... ein Piratenstaat (PANA)


Presseerklärung der Peace & Neutrality Alliance PANA - 1. Juni 2010

Israel - ein Piratenstaat

Piraten greifen Schiffe in internationalen Gewässern an, ermorden Besatzungsmitglieder und stehlen die Ladung. Genau das hat Israel gerade getan. Es ist ein Piraten-Staat.


Roger Cole, der Vorsitzende von PANA erklärte:

"Die IPSC (*) ist eine der Peace & Neutrality Alliance angeschlossene Organisation. PANA wird die Aktivitäten der IPSC unterstützen, ganz besonders in den kommenden Wochen. PANA spricht sich schon seit langem für eine eigene unabhängige Außenpolitik Irlands aus. Und wenn es eine Frage gibt, in der Irland seine eigene Außenpolitik verfolgen sollte, dann ganz sicher bezüglich der Frage der Invasion, Eroberung, Besetzung und Kolonisierung Palästinas, und sei es nur wegen unserer eigenen Geschichte. Zu viele aus dem irischen Establishment, seien es die CHR (**) mit ihren Investitionen in Israel oder die irische Regierung, unterstützen wie alle anderen EU-Mitgliedsstaaten die Mitgliedschaft Israels in der OECD. PANA ruft die irische Regierung auf, die Forderungen der IPSC zu unterstützen."


(*) IPSC: Ireland Palestine Solidarity Campaign
(**) CHR: Cement Roadstone Holding plc


*


Quelle:
Peace & Neutrality Alliance
Presse-Erklärung vom
17 Castle Street, Dalkey, Co. Dublin, Ireland
Tel.: +353 +1 235 1512
E-Mmail: pana@eircom.net
Internet: www.pana.ie
in einer Übersetzung des Schattenblick aus dem Englischen


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. Juni 2010